Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit,

    als ich bei dem Medium war, fragte ich Uwe, ob er mich sieht, wenn ich am Grab bin.

    Er sagte, ja, er sehe mich und auch das schöne Grab.

    Aber was ihn erreichen würde, wären die Gedanken, die dahinter stehen. Die Gedanken der Liebe. Die erreichen ihn.


    Bettina 🦋

  • Hallo zusammen


    Diese Nacht war nicht so gut ,mich hat der Husten gequellt und wenn es einen nicht so gut geht


    ist es noch schlimmer wenn man mehr das man alleine ist .Nachdem ich um 3,30Uhr heute morgen


    nicht mehr einschlafen konnte . bin ich ins Wohnzimmer gezogen habe mich auf die Couch gelegt


    und Fernsehen an .ich habe wohl nur gedöst .

    Ich habe das erste mal seit Helmuts tot auf der Couch gelegen ,ich fühle sich an

    ich fühlte mich fremd in der einengen Wohnung


    und dann kommt immer die frage Warum muss ich das aushalten


    ich vermisse Helmut und Nadja so schrecklich :13::13::13:


    Traurige Birgit

  • Hallo zusammen


    Mein Helmut ist heute 6 Monate tot ,eine schrecklich lange zeit ,mein Kind 8 Wochen


    ich habe meinem Mann ein Gesteck gebastelt ,es liegt vorne .ich habe im auch zwei rote Rosen mit gebracht


    Was mich sehr gefreut ,beide Ballons waren voller Luft ,das heißt für mich das beide da sind .


    da muss ich euch noch etwas erzählen ,vor zwei Tagen ging ich im Schlafzimmer


    Alexa an ,alleine ohne das ich in der Nähe war ,eins live ,das höre ich nie .


    das muss dann wohl von meiner Tochter gewesen sein .


    Was glaubt ihr denn dazu


    Traurige Birgit :13::13:

  • Liebe Birgit,


    ich denke auch, dass dies ein Zeichen gewesen sein könnte!

    Ich hatte Gänsehaut, als ich deinen Beitrag las.


    Ich bin im Moment auch in einem so tiefen Loch ... ich kann deinen Schmerz so gut nachfühlen.

    6 Monate:33:8 Wochen.

    Sie lieben uns und sie sind auch bei uns, und doch: Es reicht uns nicht, zu wissen, dass sie weiterexistieren.

    Wir brauchen sie bei uns:13:


    Deine beiden haben alle ihre Kräfte gebündelt, um dir für den heutigen Tag ein Zeichen zu schicken ( es ist ja nicht so einfach und kostet die Seelen viel Energie, so etwas zu bewerkstelligen).


    Ich schick dir eine Umarmung:24:


    Kerstin

  • Liebe Birgit,

    wie schön du das Grab gestaltet hast. Ich spüre deine Liebe zu Helmut und Nadja.

    Wie ging es dir heute?

    Ich glaube schon, dass du Zeichen von deinen Lieben bekommen hast. Darauf warte ich immer noch.

    Ich umarme dich.

    Manuela

  • Hallo Bettyna


    Lieder weis ich nicht welchen Musikgeschmack mein Kind hatte denn hatte ihre Türe zu

    wenn sie Musik hörte :13:


    Nein Alexa geht nicht einfach von alleine an ,nur wenn etwas eingestellt hat.


    Ich glaube schon das es von Nadja war ,sonst kann ich es mir nicht erklären


    Ich vermisse meine kleine ,große So sehr :13::13::13:


    Traurige Birgit

  • Hallo Manuela

    Ich danke dir ,du hast mich gefragt wie es mir geht .


    Die Frage kann ich nicht beantworten


    Ich weiß es nicht ,ich lebe einfach irgendwie ohne es zu wollen

    der spaß und die Lebensfreude sind Spätens am 13.1 .2021 gestorben:33:


    Dir geht es doch bestimmt auch nicht viel besser oder .warum wir weiterleben müssen


    keine Ahnung und meine Trauerhilfe weiß es auch nicht ,

    am schlimmsten ist für mich das ständige Allein sein .

    Ich bleibe dabei ich leben nur weil ich nicht sterben kann:13:


    Vielleicht kannst du mir mal ein Bild vor dem Grab deines Mann es schicken


    Ich denke auch oft an dich

    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Hallo Leute


    Ich bin unendlich Traurig ,das ich nie mehr meinen geliebten Helmut in den Arm nehmen kann :13:

    Nie mehr mit meinen Kind sprechen :33: wie soll ich das aushalten


    ich weiß nicht weiter ,wieder ein ein einsames Wochenende vor mir keiner hat zeit .


    ich will das alles nicht mehr ,warum ,warum


    wie soll ich weitermachen ,:13::13::13:


    warum nur ......,mein Leben ist nur noch sinnlos

    Die Tränen laufen .laufen ,es hilft aber nicht .:13::13::13:

    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,

    ja manchmal ist es wirklich besonders schlimm, vor allem dann, wenn ich zur Ruhe komme.

    Ich habe im Moment viel um die Ohren, da komme ich nicht zum Nachdenken. Das ist zum Teil ganz gut, aber abends fühle ich mich immer wie ausgelaugt.

    Heute war das Requiem für meinen Onkel, morgen ist die Beerdigung. Da graut es mir schon vor. Meine ältere Schwester hat mich heute abgeholt und will auch morgen mit mir zusammen gehen.

    Am Samstag bekomme ich die Impfung, ich bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt will.

    Mich hält hier doch sowieso nichts mehr. Mein Schwiegersohn hat mich angemeldet.

    Jetzt ist Helmut schon fast 11 Monate tot und ich kann es immer noch nicht fassen.

    Wir alle können deine Traurigkeit so gut verstehen. Es geht uns ja genauso.

    Liebe Grüße

    Manuela

  • Danke Liebe Bettyna ,Sverja und Sommermond


    Ja heute war es sehr schlimm und liebe Sommermond ,leider fühle ich mich doch alleine ohne meine Familie


    Liebe Manuela mein Helmut ist jetzt 6 Monate tot und meine kleine 8 Wochen .


    Und ich gebe dir recht Impfen .warum ,ich weiß es auch noch nicht ob ich es tunten soll oder nicht .


    Für meinen Helmut hätte ich es getan ,aber für mich ist die Welt so etwas von uninteressant


    ich weiß es noch nicht


    Ich danke dir ,bis bald


    Traurige Birgit:13:


    und viel Glück morgen bei der Beerdigung

  • Liebe Trauernde,

    Die Impfung ist nicht nur für uns selbst wichtig sondern für alle.

    Damit wir keinen anstecken können. Damit diese Herdenimunität entsteht. Außerdem rate ich niemandem an Covid zu sterben. Das ist glaube ich nicht sehr angenehm.

    Ich kann verstehen, wenn frau oder man es nicht mehr abwarten kann bis man endlich hinterhergehen kann..... aber nicht Impfen ist sehr unsozial allen anderen Menschen gegenüber.

    Wenn man krank wird oder zur Trauerbegleitung geht oder oder oder..... Bitte keinen anstecken.

    Ansonsten denke ich auch manchmal daran wie schön es wäre jetzt bald zu wechseln ins Anderland. Wieder bei ihm zu sein. Ein sehr verführerischer Gedanke.

    Aber wenn ich das wirklich will muß ich mir was anderes ausdenken. Jedenfalls nicht Covid, Corona oder wie das blöde Ding sonst noch heißt.

    Nur weil ich nicht mehr leben will muß ich doch keine anderen mitnehmen.

    Bitte bitte lasst Euch Impfen. Auch wenn Euch der Sinn fehlt. Der Sinn sind die anderen Menschen, die nicht sterben wollen.

    Ralfsheidemarie

    PS. Ich meine das nicht böse, bitte versucht mich zu verstehen.