Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit,


    deine Zeilen machen auch mich sehr traurig. Erst dein Mann und nun dein geliebtes Kind. Das ist mehr, als ein Mensch ertragen kann. Ich möchte dich gern in den Arm nehmen und trösten. Ich hoffe sehr, es gibt Freunde und Familie, die dich halten.

    Da drängt sich doch wirklich die Frage nach dem Warum auf, auf die wir alle keine Antwort bekommen.

    Du schreibst, dass die beiden dir helfen, wo sie können ... sieh das als Zeichen, dass sie bei dir sind, im Herzen sowieso. Ich wünsche dir so sehr, dass irgendwann das kleine Licht der Hoffnung für dich wieder scheint.


    Deine Moni

  • Hallo Zusammen

    Als ich vorhin vom Friedhof gekommen bin habe ich in den Himmel geschaut

    und habe gesagt ,bitte Helmut schick mir doch mal ein Himmelsherz


    als ich wieder zu Hause war ,war ich kurz auf dem Balkon

    Und auf einmal habe ich es gesehen und mich sehr darüber gefreut .<3

    Ich weiß Helmut und auch meine Nadja lieben mich und sind immer da wo ich bin


    Traurige Birgit

  • Vielen Dank Heidemarie und Sommermond


    Ich hatte noch nie einen Gruß vom Himmel und bin


    selber überrascht ,das mein Wunsch erfüllt wurde:saint:

    oder Helmut hat gespürt ,das wir das lange Wochenende


    etwas Angst macht .Denn ich bin die nächsten drei Tage


    Wieder ganz allein und ich fürchte mich davor .


    Aber ich weiß ja beide sind ja da ,da werde ich das wohl schaffen


    Ich habe ja auch keine Wahl🤨


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Vielen Dank Kerstin ,Moni Kikiro und Linchen


    So schön das Himmelherz gestern war so sehr und alleine Fühle ich mich heute

    allein .leer und einsam ,obwohl beide sich melden und versuche mir zu helfen


    Aber es ist so still ,nach dem ich vom Friedhof kann ,habe ich aufgeräumt und


    Wäsche gemacht .


    Als ich fertig war war wurde es schlimm ,heute habe so viel geweint ,wie lange nicht mehr

    ich bin ja froh ,das ich um meinem großen Verlust weinen kann .

    Das .das nun mein Leben ist will ich wohl nicht verstehen ,obwohl ich nach 18Wochen

    ganz allein sein .Es eigentlich kann ,aber heute wurde ich eines besser gelehrt


    aber auch dieser Tag geht vorbei .Ich hoffe bald


    Traurige Grüße


    Traurige Birgit

  • Hallo zusammen


    Heute ist Pfingstsonntag ,nun habe ich schon eineinhalttage vom langen Wochenende geschafft.

    Schlimm ist diese Ruhe ,aber euch geht e bestimmt nicht anders .


    Helmut und Nadja fehlen mir sehr ,es ist schrecklich es tut richtig weh .


    Aber dagegen kann ich ja leider nichts tun ,oder ?


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    nein kannst Du nicht man kann das nicht abschalten ausschalten auch wenn wir uns das manchmal wünschen, es ist immer präsent egal was wir tun.


    Ich ertrage Stille auch ganz schlecht deswegen läuft immer der Fernseher wenn ich allein bin wobei ich ja immer meine Samtpfoten um mich habe aber die reden ja nicht in dem Sinne.

    Fernseher ist mir lieber als Radio da könnte Musik kommen die ich nicht ertrage also Fernseher auch wenn ich gar nicht hinschaue gar nicht weiß was da eigentlich läuft Hauptsache es quatscht jemand.

    Schon blöd manchmal aber gut so ist das halt.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Birgit,


    gut, daß die Hälfte des Pfingstfestes vorüber ist. Heute kann ich mich, entgegen meiner Gewohnheit, zu keiner Hausarbeit aufraffen. Arbeit hilft schon ein wenig.


    18 Wochen sind schon eine Strecke, die Du geschafft hast.


    Vielleicht magst Du eine Tasse Kaffee trinken und ein wenig mit Deinem Beiden sprechen, über diesen nervenden Wind, den Coronawahnsinn und das Frühjahr, das keines ist oder über etwas anderes.


    Ich halte meine Schwester immer auf dem laufenden und erzähle ihr, was mir durch den Kopf geht.


    Die andere Pfingsthälfte werden wir auch noch schaffen.


    Ich denke an Dich und Deine Lieben


    Sommermond

  • Danke euch beiden


    Liebes Linchen ich habe auch fast nur Fernsehen ,ich habe es vorhin mit Radio versucht

    ging gar nicht ,früher habe ich das mal gerne gehört

    aber früher ist vorbei ,Meine Tochter hat immer gesagt ,jetzt ist es 16.00 Uhr den Tag fast geschafft


    daran halte ich mich noch heute ,Nadja fehlt mir so schrecklich :13::13:


    Vielen Dank liebe Sommermond

    Du hast ja recht wir werden es schon schaffen ,ob wir wollen oder nicht .und ja ich erzähle

    meinen beiden auch immer alles .<3


    Ich bedanke mich bei euch zwei fürs aufmuntern und danke das du immer an uns denkst

    ich denke auch oft an dich und deine Schwester und euren schönen Garten

    :30::30:


    Liebe Grüße Traurige Birgit

  • Hallo zusammen


    Es ist Pfingstmontag Nachmittag ,ich sitzte allein mit einen beiden im Wohnzimmer


    der Fernseher läuft ,draußen ist es am regnen ,alles grau in grau .


    Heute morgen schient die sonne .ich kann gar nicht sagen welches Wetter mir lieber


    ist .Liebe Sommermond ich habe versuch deinen tipp mit dem erzählen mit meinen


    Lieben auszuprobieren ,es ist noch komisch ,aber ich versuche deinen tipp anzuwenden


    Ich muss noch viel Lernen .denn ich bin ja Gott sein dank noch nicht so lange allein


    Als erstes versuche ich nicht mehr nach den warum zu fragen .


    Ich habe beide verloren ,für meinem Helmut war es vielleicht besser ,und woran


    Nadja gestorben ist werde ich niemals erfahren


    Es ist schlimm genug so wie bei euch allen und das warum macht es nicht leichter


    Ich bin sehr froh das beide bei mir sind ,obwohl ich sie als Menschen natürlich sehr vermisse


    und mir wäre es lieber sie wärern hier ,aber das geht ja leider nicht .


    Ich versuche weiter zu machen ,ob ich es schaffe steht in den Sternen


    Traurige Birgit

  • Hallo alle zusammen


    wieder eine neue Woche ,mein Helmut ist heute 36 Wochen tot und meinen Nadja 18 Wochen


    Jeden morgen ist es neu schrecklich auf zu wachen und zu wissen ich allein .

    auch wenn beide bei mir sind ,es ist nicht das gleich als würde mein Mann auf der Couch

    liegen so wie früher oder Nadja ruft Hallo Mama .


    Es tut unsagbar weh das alles ,verstehen werde ich es nie .

    Heute morgen war ich sehr traurig .es hat stark geregnet .ich habe mich aber

    Trotzdem angezogen und bin wie jeden morgen zum Friedhof gegangen

    heute habe ich zum ersten mal seit langer Zeit wieder Rotkelchen gesehen

    gleich mehrere .auf dem Rückweg noch ein kleines ,für mich waren

    es wieder Seelentröster die sagen wollten sei nicht traurig

    ich habe mich gefreut die Vögel zu sehen und meine Laune wurde ein wenig

    besser .

    Ich weiß wir gehen jeden Tag einen Schritt näher zu ihnen ,aber jeder schritt

    kostet mich sehr viel Kraft ,die ich mach mal nicht mehr habe


    Liebe Grüße

    Traurige Birgit:13:

  • Liebe Birgit,

    du bist mutig und sehr stark.

    Ich weiß allerdings, dass das kein Trost ist.

    Es ist eine Feststellung und die soll ausdrücken, dass du die Kraft in dir hast, dein Leben weiterzuleben, egal was noch kommt.

    Vielleicht kannst du das als Anker verwenden, wenn das stürmische Meer der Traurigkeit versucht dich abzuwerfen.

    Alles Liebe Gabi

  • Liebe, traurige Birgit,


    wie schön, daß es wenigstens die Rotkehlchen gab. Morgen Nacht gibt es wieder einen Supermond, wenn wir Glück haben, können wir ihn sehen.


    Die Zeiten vor Vollmond waren für mich immer etwas schwierig und deshalb bin ich froh, daß der Vollmond vor der Tür steht.


    Gut, daß Pfingsten vorbei ist. Warum auch immer, Feiertage sind immer noch einmal einsamer, auch dann, wenn es keine klassischen Familienfeiertage sind.


    Heute morgen war ich ziemlich mies dran.

    Mir fiel ein ehemaliger Kollege ein, der, wenn es ihm schlecht ging, etwas erledigte, was ihm zuwider war und dennoch erledigt werden musste. Ich habe immer gedacht, "wie destruktiv ist das denn?", aber heute habe ich es ausprobiert und meine Steuererklärung gemacht. Das hat tatsächlich etwas Druck heraus genommen. Manchmal helfen auch ganz fern liegende Dinge.


    Die Traurigkeit wird uns weiter begleiten.

    Manchmal finden wir etwas Mut. Gut, daß Du heute morgen trotzdem aufgestanden bist.


    Herzwarme Grüße sende ich an Dich und Deine lieben Beiden.


    Sommermond