Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Ich kann immer noch keine Musik hören...

    Robins und mein Musikgeschmack sind sich so ähnlich das X Songs auf meiner Playlist auch auf seiner sind.... viele meiner Lieblingssongs sind auch seine.... ich würde so ferne wieder Musik hören aber es triggert mich einfach viel zu sehr

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Birgit,


    ich mache etwas, was meine Schwester liebte, Gartenarbeit. War in den letzten Tagen viele Stunden im Garten. Mein altes Kreuz tut weh, aber es hat auch gut getan.


    Heute habe ich sieben Fenster geputzt. Es war ein tröstlich Gedanken, etwas zu tun, was ganz "normale" Menschen auch tun.


    Heute Mittag habe ich Salat gegessen, Du hattest Recht, etwas Leichtes zu essen, funktioniert.


    Gerne würde ich wieder einmal ein Glas Wein trinken, aber Wein ist ein Getränk für Gespräche, ich denke das klappt nicht mit Selbstgesprächen.


    Es tut mir leid, daß Deine Verabredung geplatzt ist. Schön, daß Du magst, was Deine Beiden auch mochten.


    Ich hoffe, das Autorennen gibt Dir etwas Ablenkung und vielleicht ein paar schöne Erinnerungen.


    Liebe Grüße für Dich und Deine Beiden


    Sommermond

  • Liebe Mel,


    das geht mir auch so Radio im Auto das geht aber meine Musik das geht überhaupt gar nicht.

    Es triggert wie irre ich fange an zu zittern innerlich mein Körper vibriert richtig und dann ist es eigentlich schon vorbei, dann komme ich schon nicht mehr raus.


    Vlg.Linchen

  • Danke liebe Birgit,

    ich kann eigentlich ganz gut darüber schreiben und auch reden.

    Es gibt aber einfach soviel und auch so wenig worüber ich hier schreiben kann.

    Es hört sich zwar eigenartig an, ist aber so.

    Was ich aber schon mal sagen kann ist das ich soooviel in diesem Jahr mit meiner Frau vorhatte,

    zumindest von der Planung her.

    Ich wollte viele Ausflüge machen, eine Woch an der Mosel, Tagesausflüge, einfach das meine Frau was anderes sieht.

    Was nur dazwischen lag war Ihre Schwäche.

    Ich hatte aber sooo die Hoffnung das Sie eine neue Leber bekommen hätte dieses Jahr und das es Ihr dann besser geht.

    Aber dieser verfluchte Tod war schneller...

  • Lieber Engels Mann

    Ich kann dich so gut verstehen ,das mein Mann gestorben ist ,gut meinen Helmut war lange sehr krank

    und hat viel zum Ende sehr gelitten ,das der Tot vielleicht für ihn einen Erlösung war .


    Aber meine Tochter ,Nadja hat sich sehr um mich gekümmert und wir hatten so wie du

    einige Pläne und dann von einer auf die andere Sekunde war sie tot.

    Das ist bis heute noch unbegreiflich und ich vermisse beide so schrecklich


    das nichts mehr Spaß macht ,wir nur einfach jeden verdammten Tag neue überleben müssen

    Was mir kaum gelingt .


    Ich wünsche dir viel Kraft

    Traurige Birgit

  • Liebe <3Sommermond <3

    Noch ein paar Stunden dann ist dieses Wochenende Gott sein Dank wieder geschafft


    Wie ich geschrieben habe und schaue ich noch etwas von 24h Rennen ,aber Spaß macht es nicht

    mehr ,weil keiner da ist mit dem Ich darüber reden kann.

    Sicher ich erzähle Helmut verschiedenes und frage ihn machest ,aber er kann ja nicht

    antworten ,auch wenn er sich auf seine weise meldet ,aber das ist nicht so ,als wenn er neben mir wer .

    Das kennst du je selber .:13:


    Ich wünsche dir mit deiner Schwester zusammen einen schönen Tag .

    Liebe Grüße :24:


    Traurige Birgit

  • Liebe Mel Yolanda und Linchen


    Ja ihr habt alle recht mit Musik geht es leider nicht ,.


    Heute ist alles grau in Grau ,das macht den Tag nicht leichter .


    Petronella hat mir gestern gesagt das es mit der Musik nach einem Jahr besser

    wird ,aber das kann ich mir zur zeit nicht vorstellen .

    zur zeit ist der Fernseher und meine Hörbücher die einziges Unterhaltung

    es wäre schön wenn es sich mal ändern würde .


    aber was ich mir sehr wünsche ,das ich bald zu meinen beiden kann

    denn das Leben allein ist schrecklich :13::13:


    Traurige Birgit

  • Ich würde so gerne während dem kochen unsere Songs hören, so wie wir es immer gemacht haben Robin und ich und laut dazu mitsingen......

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Birgit ,


    ja, schön, daß das Wochenende bald vorbei ist. Wie ich das gerade so schreibe, erinnere ich mich an Berufszeiten, in denen wir jedes Wochenende herbei gesehnt haben. Wie Du schreibst, alles ist so anders geworden.


    Hier am Niederrhein sieht das späte Frühlingswetter eher wie November aus.

    Es soll in der kommenden Woche wieder mehr Sonne und Wärme geben.


    Auch wenn es Schnecken-langsam geht, die Zeit wird vergehen.


    Lass Dich mit Deinen Beiden lieb von mir drücken.


    Sommermond

  • Liebe Isabel

    ich muss mich daran gewöhnen ob ich will oder nicht

    Mein Sohn wohnt wie gesagt in Bayern und Lebt sein Leben

    das ist auch gut so


    Thorsten will zwar im Juli mal kommen ,wir aber nur eine

    kleine weile bleiben und dann fährt er wieder zurück.


    Ich habe gestern gelesen ,die Traurigkeit gehört zu mir und so wird

    es auch nicht dem Alleinsam sein


    Mein Helmut ist am Donnerstag 9 Monate tot ,meine Tochter am Sonntag

    5 Monate ,das ist ja auch noch nicht so lang.


    Vielen Im Forum geht es ja leider nicht anders .

    wir haben unsere Liebsten verloren und die leere wird bleiben


    wir können nur hoffe das es mit der zeit etwas besser wird .


    Liebe Grüße

    Traurige Birgit

  • Liebe Sommermond

    Ich habe ein Paar Fragen ,Wo wohnst du am Niederrhein ,und wie alt bist du denn

    wenn ich das fragen draft .

    Ich wohne in Hilden bei Düsseldorf also auch im Niederrhein und bin 65 Jahre alt.


    Ich werde nächsten Monat ,ich wollte das so gerne mit meinem Mann werden

    aber das Schicksal wollte es anders und wenn ich überlege was mein geliebter

    Helmut alles über sich ergehen lassen musste ,wie er Stück für stück sich von allem

    verabschieden musste ,weil vieles nicht mehr ging .Helmut hat mit viel Geduld

    alles ertragen ,er wollte nur mir mir leben .

    Bis auch noch neben der ständigen Luftnot auch noch der Krebs kam.

    Es tut mir so sehr leid .das ich nicht mehr für ihn tun konnte .


    Aber eins bin ich mir sicher ,so wie ich heute Leben muss das hätte Helmut nicht gewollt

    das ich auch noch unsere Tochter verliere auch nicht .:13:


    Sicher Helmut meldet sich bei mir und versucht mir bei zu stehen so gut es als Seele möglich

    ist .Das hilft mir sehr .


    Dennoch hoffe ich das ich nicht mehr so lange ohne beiden leben muss


    Du hast geschrieben es geht im Schneckentempo ,das stimmt leider

    Ich hoffe ich habe die Kraft so lange durch zu halten bis es endlich so weit ist .

    Ich vermisse beide so sehr :13::13::13:


    Liebe Grüße

    Traurige Birgit

  • Liebe traurige Birgit,


    ich bin jetzt 68 Jahre alt und lebe 4 km von Mönchengladbach entfernt.


    Es tut mir so leid, daß Dein geliebter Mann so leiden musste. So etwas ist so schwer zu ertragen. Ihr Beiden habt so lange und so schwer gekämpft. Ihn zu verlieren und kurz danach Deine liebe Nadja. Es ist unmenschlich schwer und unfassbar traurig.


    Meine ältere Schwester wurde nur 54 Jahre alt. Ich hoffe, ich werde nicht so lange leben wie meine Mutter, sie wurde 84 Jahre alt.


    Ich glaube schon, daß Du ein starker Mensch bist, auch wenn es manchmal unerträglich ist.


    Lass mich Dich umarmen, Du traurige Vermissende mit Helmut und Nadja im Herzen.


    Ich denke an Euch Drei


    Sommermond

  • Vielen Dank Sommermond


    Ja es ist wirklich schwer ,ich hatte eine guten Vormittag oder jetzt gerade kann die Trauer mit voller

    Wucht .


    Und obwohl ich weiß das mein Mann nicht möchte das ich weine Laufen mir die Tränen .

    Ich vermisse sie so sehr :13::13:

    Mein Mutter ist zwar 86 Jahre alt geworden ,war aber 12 Jahre lang ein Pflegefall durch 5 Schlaganfälle

    nach dem Tot meines Vaters .

    Ich möchte so wie du auf keinen Fall so alt werden .

    Leider liegt es nicht in unserer Hand .

    Und das ich stark bin ,steht mir oft im Wege ,ich würde lieber aufgeben ,es geht aber nicht .

    Ich befürchte mein Mann hat mich so stark gemacht .

    Ich hoffe und bitte Helmut und Nadja jeden Tag das sie mir helfen ,den Tag um zubekommen

    und mir bei zu stehen .


    Ich danke auch dir für dein Ohr und deine Hilfe :30:<3<3<3

    Traurige Birgit