Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Hallo zusammen


    es ist wieder Sonntag ,ich war schon auf dem Friedhoff .ich bin froh das bei meinem beiden


    alles okay ist auf dem Grab ,außer der schwarze Sand der überall ist .,aber es ist nichts kaputt


    bei ,einem Eltern ist ein loch im Grab ,ich habe es notdürftig geschlossen um den Rest kümmert


    sich meine Schwester ,ich bin dann mal über den Friedhof gegangen und es sind viel Gräber kaputt


    mache die gerade mit liebe neue gemacht wurden ,das ist doch alles schrecklich .


    heute Nachmittag kommt ein bekannte von mir ,so geht dieser tag hoffentlich wieder schnell


    Mein Helmut hat es geschafft das ich wieder etwas stabilerer Bin ,Nadja hat heute ruhe ,das gönne


    ich ihr natürlich .Ich weiß ja das sie für mich da ist ,ich höre noch ihren Satz #2Ich kann dich doch nicht alleine lassen "


    Leider müsste sie es doch :13::13::13:Es ist für mich immer noch unverständlich ,das Nadja nicht wieder kommt


    warum muss ich auch noch mein Kind verlieren .Ohne mein Kind das geht eigentlich gar nicht:33::33:


    und das ich immer noch hier bin verstehe ich auch nicht .,Aber einfach so sterben ist verdammt schwer


    ich habe gestern noch mit Yoloanda Telefoniert ,der armen geht es auch nicht besser .


    so meine lieben ,bis später vielleicht


    Traurige Birgit:13::13:

  • Liebe Birgit,


    wie schön, daß dem Grab nichts passiert ist.


    Dieses Unwetter hat so viel Leid verursacht und wütet ja in Süddeutschland und Österreich weiter.

    Nichts ist sicher auf dieser Erde. Manchmal denke ich, vielleicht ist unsere Welt einfach zu alt geworden und deshalb immer anfälliger. Andererseits gehen wir mit unseren Heimatplaneten auch denkbar schlecht um.


    Nein, liebe Birgit, so einfach werden wir nicht sterben , aber ewig leben müssen wir auch nicht. Früher habe ich gedacht, gut, daß wir nicht wissen, wann wir gehen müssen, da wollte ich alt werden, heute denke ich das gleiche, aus Angst alt zu werden.


    Ich hoffe, Dein Nachmittag lässt Dich den Alltag ein wenig vergessen.


    Lass uns festhalten an der Hoffnung , unsere Lieben wiederzusehen.


    Liebe Grüße an Dich mit Helmut und Nadja im Herzen


    Sommermond

  • Ihr Lieben,


    großes Thema zur Zeit, gut das Deinem Grab nichts passiert ist, ich glaube für mich wäre das einfach nur das schlimmste was jetzt noch passieren könnte zumindest das zweitschlimmste.


    Nun ja wir werden abwarten müssen wie sich das weiter entwickelt, im Laufe der nächsten Jahre.

    Der Klimawandel ist da und das wird nicht mehr aufzuhalten sein, dazu ist es zu spät.

    Dieser Planet schafft einen Klimawandel sehr gut es wäre nicht der erste. Ob wir Menschen es so gut schaffen ist eine ganz andere Frage.

    Aber wie immer in unserer Geschichte der Menschheit werden wir uns anpassen andere Regionen werden bewohnbar werden.

    Die Erde ist ein lebendes System wir beherrschen es nicht das haben wir nur immer noch nicht verstanden.


    Mir tun nur die vielen Opfer leid da es mitten in der Nacht passiert ist.

    Sonst wären es sicher nicht so viele gewesen.

    Anscheinend hat die Warnung auch nicht wirklich gut funktioniert.

    Also ich war auch sehr überrascht über diese extreme Situation natürlich wenn es so viel extrem regnet irgendwo muss das Wasser hin aber Unwetter und Starkregenwarnungen sind das eine solche Folgen was völlig anderes.


    Vlg. Linchen

  • Hallo ihr beiden


    Mein Besuch ist vorhin gegangen ,es ist immer noch schwierig ,wenn sie weg ist ersten kann ich niemand erzählen


    und zweitens ist danach erstmal immer wieder leere .


    Liebe Sommermond ich bin auch froh das ich nicht weiß wann ich sterben muss ,ich glaube das ich auch nicht


    leichter .Als mein Helmut noch da war klar ,hatte ich vor wenn er vor mir stirb ,mir leben zu nehmen


    hat ja nicht geklappt ,nun heizt es warten


    ,was mich an mir noch stört ,da ich es nicht schaffe mich zu beschäftigen wenn ich alleine bin ,außer fernsehen


    Hörbuch hören oder euch schreiben kann ich nichts machen ,.Auf der einen Seite ich habe über 40 Jahre


    mein Leben gelebt und nun bin ich seit 6 Monaten allein ....


    Liebe Sommermond ja ich werde daran festhalten das ich meine beiden bald wieder sehe .


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Hallo Zusammen


    Heute war ich das erste mal seit Nadjas tot in der Stadt ,ich musste ja meine unterlagen abgeben


    und wenn ich einmal in der Stadt war und wieder alle Geschäfte auf ,war sogar ein klein wenig


    schön . Ich habe eignes erledigt


    Im Moment leide ich ein wenig an Antriebslosigkeit ich habe einfach


    keine Lust mehr ...........


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit


    Ich habe mir vorgenommen meinen Focus auf die Dinge zu legen die ich geschafft habe und ich weiß daß Joachim stolz auf mich ist.

    Heute hast du es geschafft deine Erledigungen zu tätigen------- Darauf kannst du stolz sein ( Dein Helmut und deine Nadja sind es )


    Gruß Steffi

  • Liebe Birgit,


    Deine Beiden haben sich mit Sicherheit gefreut, daß Du in die Stadt gegangen bist.

    Schön, daß Du Dich auch etwas freuen konntest.


    Antriebslosigkeit kenne ich auch, ich kämpfe aber eisern dagegen an, denn ich weiß, wenn ich an einem Tag, aus meiner Sicht, nicht genug arbeite, geht es mir sehr schlecht. Trotzdem passiert es natürlich, daß es Abend wird, und ich kaum etwas erledigt habe, dann fühle ich mich nur noch nutzlos.Ich plane daher meinen Tag abends immer .


    Heute habe ich im Garten gearbeitet und lange den Raubvögeln zugesehen, die so scheinbar unangestrengt Ihre Kreise am Himmel ziehen. In Gedanken bin ich ein wenig mitgeflogen, die Vögel sind so frei.


    Aber Du hast Recht, manchmal habe auch ich wirklich keine Lust mehr.


    Liebe Grüße an Euch Drei


    Sommermond

  • Hallo liebe Sommermond


    Vielen Dank für deine aufmunternde Worte .


    Ich hoffe mein Mann ist stolz auf mich ,aber ich glaube es schon .


    Ich hatte heute morgen schon einen kleinen Glücks Moment ich war von Friedhoff zurück


    auf dem Weg nach Hause ,Da habe ich leise meinen Mann gerufen .Helmut bist du bei mir


    und eine paar Minuten ,kam laut und Deutlich Birgit ,Das war so ein schönes Glück Gefühl


    ich versuche etwas von dem was Steffi geschrieben hat zu machen ,aber einfach ist es leider nicht


    ich habe keinen Garten so wie du und mein Balkon ist schnelle gemacht .


    einenglische hatte ich den ein druck ich etwas weiter wäre bei der Trauerarbeit ,aber im Moment ,komme


    ich mir wie in einem Schwarzen loch vor ,lasse mich von anderen Menschen zu leicht verunsichern


    ich vermisse beide so sehr und obwohl ich mich so froh das mein Helmut immer da ist ,er ist eben nicht


    echt hier und auch mein Kind nicht ,und manchmal glaube ich schaffe es nicht .


    obwohl ich ja keine Wahl habe .


    Traurige Birgit:13::13:

  • Da habe ich leise meinen Mann gerufen .Helmut bist du bei mir


    und eine paar Minuten ,kam laut und Deutlich Birgit ,Das war so ein schönes Glück Gefühl

    Liebe Birgit, das ist schön, dass du so ein deutliches Zeichen von deinem Helmut bekommen hast! :24:


    Damit dein schwarzes Loch vertrieben wird, für dich ein buntes Blumenbild :24:


    LG Andrea



  • liebe Birgit <3 mit helmut und Nadja im Herzen und um sie herum<3<3<3


    Heute habe ich im Garten gearbeitet und lange den Raubvögeln zugesehen, die so scheinbar unangestrengt Ihre Kreise am Himmel ziehen. In Gedanken bin ich ein wenig mitgeflogen, die Vögel sind so frei.

    auch wenn wir keinen Garten oder Balkon haben...

    doch ich denke wir alle können gelegentlich in den Himmel schauen , die Greifvögel beobachten und wach träumend mit ihnen gedanklich und irgendwie mit unserer Seele mitfliegen...<3


    es fliegen jetzt gedankliche Umamrungen zu dir, liebe Birgit mit helmut und Nadja dennoch EINS<3<3<3 und allen die hier lesen und schreiben

    Herzlichst<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    <3Sverja

  • Liebe Birgit,


    was für ein wunderschönes Zeichen von Deinem lieben Helmut, ich freue mich mit Dir.


    Heute war ich beim Friseur, ich gehe nicht mehr zu dem Friseur, den ich viele Jahre mit meiner Schwester besuchte, weil ich das einfach nicht verkraften würde. Dort gab es eine herzliche, fast liebevolle Behandlung. Meine neue Friseurin ist professionell freundlich und ich war froh, wieder gehen zu können. Immerhin habe ich jetzt wieder etwas Ruhe und es gibt ja auch mehr Friseure als Kirchtürme.


    Schaust Du manchmal vom Balkon aus auf den Nachthimmel? Ich schaue seit Kindertagen in die Sterne, die für mich schöner als Diamanten sind und, Gott sei Dank, nicht an der Börse gehandelt werden.


    Ich hoffe, Du hast einen friedlichen Abend

    Und wünsche Euch Drei eine ruhige Nacht


    Sommermond

  • Liebe Sommermond<3


    Danke für deine Grüße und das mit dem Friseur .kann ich verstehen .als ich das erst mal nach Nadjas tot zum


    Friseur ging , es war ganz komisch ,es war keine da er was sagt .es sind die kleinen dinge


    die manchmal viel ausmachen ,


    das mit den Balkon ist eine gute Idee ,aber ich gehe seit ich alleine bin früh ins Bett ,da sind noch keine Sterne


    aber ich kann ja trotzdem Abends vorm ins Bett gehen kurz auf den Balkon .


    Schaden tut es bestimmt nicht .


    Danke für alles .liebe Grüße

    auch an deine Schwester


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    Ich hoffe, das war für Dich ein einigermaßen erträglicher Tag.

    Danke für Deine lieben Worte.


    Wenn es zu früh für die Sterne ist, vielleicht nimmst Du einfach mal die Abendstimmung intensiv wahr, ich kann dann meistens ein wenig durchatmen, und bin erleichtert, daß wieder ein Tag vorbei ist.


    Heute habe ich tatsächlich gar nichts gearbeitet.


    Ich habe unser Grab besucht und sehnsuchtsvoll in Gedanken meinen

    Namen auf die leere Grabplatte gemalt, das mache ich manchmal.


    Vielleicht macht Einsamkeit auch ein wenig merkwürdig.


    Ganz lieb drücke ich Dich mit Helmut und Nadja im Herzen und wünsche eine ruhige Nacht.🌟🌟🌟


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Sommermond <3


    Danke dir ,Der tag war ganz okay ,ich finde es gut ,das du dir mal einen Tag Ruhe gegönnte hast


    das hätte deine Schwester bestimmt auch gewollt.


    Was du mit mit der Abendstimmung ,werde ich mal ins Auge nehmen .


    Natürlich hast du recht ,auch ich bin um jeden Tag froh ,an dem ich die Einsamkeit überstanden habe .


    Ich streiche jedes Mal wenn ich von Grab nach Hause mit meinen Hand über die beiden Namen


    auf dem Grabstein .so als gebe ich ihnen einen Kuss


    Gute Nacht liebe Sommermond ,bis morgen


    Birgit ,mit Helmut und Nadja:saint:

  • Liebe Birgit,

    auch wenn ich nicht mehr regelmäßig schreibe, lese ich doch immer bei dir mit. Ich freue mich für dich, dass du Zeichen von deinen Lieben erhältst. Bei mir klappt das irgendwie nicht. Ich träume zwar oft von Helmut, bekomme aber keine Zeichen von ihm. Ich weiß auch nicht, woran das liegt.

    Vielleicht bin ich zu selten auf dem Friedhof. Mehr als einmal die Woche schaffe ich einfach nicht . Ich glaube auch, dass mir Helmut hier zu Hause viel näher ist.

    Ich bewundere dich , wie souverän du mit der Situation umgehst Situation ist auch ein blödes Wort. Das trifft es absolut nicht. Mir geht es im Moment nicht so gut. Anderen zu zeigen, dass man zurecht kommt, obwohl es nicht stimmt, kostet echt viel Kraft. Ab übermorgen habe ich 5 Wochen frei. Eine Woche fahre ich zu meiner Tochter. Was ist danach? Ich habe keine Ahnung.

    Ich wünsche dir eine gute Nacht.

    Manuela

  • Liebe Manu-ela,


    Geduld Geduld und es kann alles mögliche sein, ganz genau hinsehen schauen.

    Sie sind da ganz ganz sicher.


    Schön das Du zu Deiner Tochter fährst eine Abwechslung und ja es kostet verdammt viel Kraft diese Maske aufzusetzen ein Problem was noch dazu kommt in unserem Leiden was wir eh schon genug tun jeden Tag jede Stunde jede Minute jede Sekunde.


    Vlg. Linchen