Erinnerungen an Liebgewonnenes

  • Liebe Karin!


    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich hab den Text genau mit den gleichen Gedanken gelesen. Diese Verallgemeinerungen, in denen ich mich nicht wiederfinde und auch nicht wiederfinden möchte, lese ich leider wieder öfter hier im Forum. Ich habe mir allerdings angewöhnt, nichts dazu zu sagen - um des lieben Friedens Willen. Wenn dieser Stil allerdings auch von Moderatoren übernommen wird, ist Mundhalten möglicherweise die falsche Strategie.


    Danke jedenfalls, alles Liebe.

    Puzzle

  • Ihr Lieben,


    hallo ganz ruhig, das hat niemand gesagt was ihr tut oder nicht ist Eure Sache ganz allein.

    Er wollte damit nur ausdrücken das man sich nicht alles gefallen lassen muss um des Friedenswillen sondern auch stopp sagen muss auch in unserer Situation.

    Was Ihr damit anfangt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

    Kein Grund Stress anzufangen.


    Vlg. Linchen


  • Liebe Karin,


    ich schreibe niemand etwas vor, schon gar nicht entscheide ich für andere Menschen. Ich schreibe nur meine ganz persönlichen Gedanken zu manchen Themen nieder. Ob sich jemand in diesen Gedanken wiederfindet oder auch nicht, ist die Entscheidung jedes Einzelnen. Ebenso bleibt es jedem überlassen, eine andere Meinung zu vertreten, das ist überhaupt kein Problem, ich respektiere jede Meinung.

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Liebe Puzzle,


    diese "Verallgemeinerungen" sind die Summe meiner ganz persönlichen leidvollen Erfahrungen aus 6 Todesfällen in meiner Familie und meinem privaten Umfeld in den letzten 24 Monaten. Aber ich danke Dir für Dein Feedback, es ist immer gut, Dinge auch aus einer anderen Perspektive zu sehen.


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Danke, Thomas.

    Mein aufrichtiges Beileid.


    Dass mich Verallgemeinerungen stören, beruht ebenfalls auf entsprechenden Erfahrungen.


    Einen ruhigen Abend,

    Puzzle

  • Liebe Ros,

    auch dir wünsche ich viele gute Momente im neuen Jahr.

    Der heutige Tag ist wieder mit vielen Erinnerungen aufgefüllt, unsere Tochter ist 40 Jahre jung geworden.

    Wieder mal ein Geburtstag ohne seine körperliche Anwesenheit.

    Komm gut durch deinen Tag,

    liebe Grüße Karin

  • Das Geschenk


    Vielleicht ist es manchen Menschen nicht bestimmt,

    lange hier bei uns auf der Erde zu sein.

    Vielleicht sind manche nur auf der Durchreise ...

    oder sie leben ihr Leben einfach schneller als wir anderen,

    ...sie brauchen gar nicht hundert Jahre hier unten zu bleiben,

    um alles zu erledigen.

    Sie schaffen es im Handumdrehen ...

    ...manche Menschen kommen in unserem Leben nur kurz vorbei,

    um uns etwas zu bringen,

    ein Geschenk, eine Hilfe, eine Lektion, die wir gerade brauchen,

    irgendetwas, und das ist der Grund,

    warum sie zu uns kommen, nur auf einen Sprung sozusagen.


    Er hat mir etwas beigebracht, ...über die Liebe, über das Geben,

    darüber, wie wichtig jemand sein kann,

    ...das war ein Geschenk für mich.


    Er hat mir alles beigebracht und dann ist er wieder gegangen.

    Vielleicht musste er nicht länger bleiben,

    denn er hat sein Geschenk abgegeben,

    und dann war er frei weiterzureisen,

    weil er eine ganz besondere Seele war ...


    aber das Geschenk bleibt für immer ...


    Verfasser unbekannt