Am 23.11.20 ist das Schlimmste passiert

  • Hallo Heidi,

    vielen Dank für dein warmes Mitgefühl,

    Da ich die Tante mit dem Märchenbuch bin, darf ich dir eine Geschichte erzählen ? Ich habe es dabei......

    Komm setz dich zu mir. Ich hab uns schönen warmen Tee mitgebracht.... Kuschel dich ein...Hir ist noch ein Kisschen:30::30::30:


    Liebe ist....


    Ich liebe ihn so sehr, nun ist er nicht mehr da“, sagte eine Frau. „Ich kann den Schmerz kaum ertragen, gern wäre ich ihm noch nah, gern würde ich noch etwas für ihn tun; er ist doch nun so allein. Immer war ich für ihn da!“ Der Blick der alten, weisen Frau, an die diese Worte gerichtet waren, wanderte über ihre Bücher, die sich bis unter die Decke des kleinen Zimmers stapelten.

    „Zu allen Zeiten und überall sehe ich Zurückgelassene, die ebensolchen Schmerz fühlen und so gern noch etwas Liebes tun möchten, für den Menschen, um den sie trauern.“ Ihre Gedanken hafteten sich an ein kleines, unscheinbares Büchlein. „So wie in dieser Legende“, sagte sie, „aus dem Legendenschatz der Indianer Nordamerikas. Ich möchte sie dir gern erzählten.

    Ein junger Krieger und eine junge Frau waren unsagbar ineinander verliebt. Sie träumten davon, bis ans Ende ihres Lebens Hand in Hand zu gehen. Niemand und Nichts sollte sie jemals trennen. Doch noch bevor sie Hochzeit feiern konnten, erkrankte die Frau plötzlich schwer und starb.

    Dieser Verlust raubte dem Mann alle Lebenskraft und besonders quälte ihn der Gedanke, dass nicht nur er so allein war, sondern auch seine Liebste. Er konnte keiner Arbeit mehr nachgehen, konnte sich kaum noch bewegen; es saß da und starrte ins Leere. Das Bild, ihre Seele so ganz allein zu sehen, von ihm verlassen, irgendwo auf dem langen Weg in die Ewigkeit, quälte ihn unsagbar.

    Alte Leute im Stamm, die seinen Schmerz sahen, erzählten ihm, dass er einen vergessenen Pfad finden könne, der zu den Seelen der Menschen führt. Wo dieser Pfad beginnt und wo er endet, wussten sie nicht zu sagen, und so ging er einfach los, durch die unwegsame Wildnis.

    Als er sich auf den Weg machte, herrschte bitterkalter Winter, es lag tiefer Schnee; doch nach kurzer Wegstrecke begann der Schnee zu schmelzen, die ersten Blumen streckten ihre Köpfe aus dem Boden und schon bald stand die ganze Natur in voller Frühlingspracht. Das zeigte dem Trauernden, dass er auf dem richtigen Weg war. Vor ihm tat sich ein geebneter Pfad auf, den schon viele gegangen waren, dieser führte ihn über Höhen und durch Täler bis an den Rand eines weiten Sees.

    In der Ferne erkannte er eine wunderschöne Insel mit blühenden Bäumen; der liebliche Gesang der Vögel drang bis zum ihm. Er entdeckte vor sich verlassene, weiße Steinkanus. Er setzte sich in eines, um zur Insel zu rudern und es trug ihn, obwohl aus Stein, doch auf dem Wasser.

    Da war plötzlich seine Geliebte in einem Steinkanu neben ihm. Wind kam auf; die Wellen des Sees schlugen höher und höher. Er sah viele weitere Kanus mit Seelen auf dem Weg zur wunderbaren Insel. Etliche Kanus wurden von den brausenden Wogen verschlungen. Nur die Kanus der Kinder blieben verschont und die, die von einem lieben Menschen begleitet wurden. Also erreichten die beiden Liebenden, durch heftige Stürme hindurch, die himmlisch wirkende Insel.

    Hier gab es keine Schmerzen, keinen Argwohn, kein Leid, keinen Hunger, keinen Kampf, keinen Krieg. Gern wäre der junge Krieger hier geblieben, im ewigen Frieden. Doch der Wind säuselte ihm zu: Du hast getan, was du konntest; deine Liebe hat sie beschützt und durch alle Stürme an diesen Ort getragen. Nun geh zurück in dein Leben; du wirst erwartet und du hast noch viel zu tun. Eines Tages wird auch für dich die Zeit kommen, da diese Insel deine Heimat wird; dann wirst du all deine Lieben hier wiederfinden und alles wird sein wie heute.

    "Nur eine Geschichte", sagte die alte, weise Frau zu dem Trauernden, "nur eine Geschichte konnte ich dir erzählen. Den Schmerz kann ich dir nicht nehmen; ich bin keine Heilerin, ich bin nur eine alte Frau, die in die Geschichten der Menschen blickt. Ich bin nur eine Geschichtenerzählerin.“

    "Eine Geschichte", sagte die Frau, "nur eine Geschichte." Sie blickte, als ob sie aus einem Traum erwache. „In meiner Liebe bin ich ihm ganz nah“, sagte sie. „Liebe trägt, trägt auch das, was ohne Liebe in brausenden Wogen versinken würde."


    Auch wir werden eines Tages an den Ort gehen, wo nur Liebe herrscht..... an den Ort des vollkommenen Glück's.

    Bis dahin tragen wir die Wärme unserer Liebsten in unserem Herzen.

    So nun schließ die Augen .... spürst du die ersten Sonnenstrahlen?


    Sei lieb umarmt

    Rienchen:24:

  • Die Sonne scheint und ich habe den Montag ohne Trauer flash und ohne Weinattacke geschafft.

    Und gestern habe ich Blumen gepflanzt.

    Ralf, ich will Dir sagen, es geht mir etwas besser und ich liebe Dich.

    Ralfsheidemarie

    PS auch wenn ich Dich verromantisiere

  • Wie schön 🌺❤️🌞

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • https://www.nzz.ch/gesellschaf…-erfolgreichen-ld.1294780


    Dies ist ein Artikel über eine Karierefrau, die ihren Mann verliert. Und über ihre Trauer.

    Mir hat es gut getan zu lesen, wie ähnlich das Fühlen doch immer wieder ist. Und ich habe mich wiedererkannt.

    Merkwürdiger Weise tut es mir gut das zu lesen. Und immer wieder nicke ich dann. Ja, so ist es.

    Sie hat dann ein Buch mit einem Psychologen zusammen erarbeitet. Das heißt "Option B".

    Das ist bestimmt auch lesenswert.

    Ralfsheidemarie

  • http://www.hospiz-verein-bergs…/besinnliches/partner.php


    https://www.brigitte.de/woman/…sen-gefuehl-10849388.html


    Das blaue Kleid (detebe) https://www.amazon.de/dp/32572…lt_i_3MN81J6HS7SE1Y487GJC

    Roman


    Plötzlich allein: Wenn der Partner stirbt - Wie Sie das Leben alleine meistern und Schritt für Schritt ins Leben zurückfinden https://www.amazon.de/dp/39490…ZGPX?_encoding=UTF8&psc=1

    [9.4.,



    Und plötzlich bist du allein: Geständnisse einer Witwe https://www.amazon.de/dp/32037…lt_i_A87DT48YPWJRW2VG1HBH

  • No

    Ich habe die Selbstbehandlungsmethode PEP Michael Bohne angesehen und vieles gefunden. Ich habe es ausprobiert und ich fine es einen guten Ansatz.

    Gegen Angst, gegen Verzweiflung..... Das Bild oben habe ich zusammengestellt. Es ist ein Tectvorschlag, den man beim Klopfen sagen kann.

    Wen ihr Euch interessiert, fragt nochmal bei mir nach.

    Und oder schaut bei youtube.

    Jedenfalls könnte man da alle unsere Schwierigkeiten versuchen zu mildern indem man genau zu dem Text klopft, der gerade passt.

    Z. B. " auch wenn ich im Kühlschrank noch Lebensmittel aufbewahrte, die für meine/ meinen Liebsten angeschafft wurden..... Und ich sie nicht wegwerfen oder essen kann weil es so schwer ist zu begreifen, daß sie/ er nicht wiederkommt...... Akzeptiere ich mich so wie ich bin und hab mich lieb.


    Z. B. Auch wenn ich mir jetzt nicht vorstellen kann wie es weitergeht....

    ......... Will ich versuchen auch Positives in mein Leben zu lassen

    Ralfsheidemarie

  • Ach Du liebe Zeit, meine App vom Forum war und ist weg. Irgendwas ist auf meinem Handy völlig schief gelaufen. Ich kann kein Google aufmachen und kein Mail aufmachen und ich weiß noch nicht wie ich das alles reparieren kann. Bin deshalb schon einige ytage nicht im Forum. Habe schon Entzugserscheinungen. Ich hoffe ich kriege das wieder hin.

    Ralfsheidemarie

    Unter Einstelllungen mal eine Speicherbereinigung durch führen