und plötzlich blieb die Welt stehen

  • Ich habe einen Spruch gefunden ... nein das Leben ist kein Krieg.......


    das Leben will angenommen werden.... schlimmer als Krieg.....


    ... da hat mal jemand gegen die Windmühlen gekämpft.... hatte er eine Chance zu siegen???????


    wir müssen es selbst erkennen, unser Leben ........ Akzeptieren.... unseren Weg zur Ruhe und Ausgeglichenheit.....ohne einen Partner


    ... Annehmen und Formen.....


    manchmal verläuft man sich.... manchmal wird man falsch geleitet....


    Dann bleib ich stehen..... schließe die Augen und höre auf mein Herz.....


    Im Moment stehe ich im Raum.... weiß wo die Tür ist aber kann gerade nicht weiter....


    LG:24:

  • Liebe Rienchen,


    das Leben ist für mich auch kein Krieg......gegen was sollte ich kämpfen?


    Ich bin einfach nur traurig.......


    Es gilt nun für mich, kleine Glücksmomente zu erkennen und anzunehmen.....


    Dunkle Stunden und Tage gibt es......manchmal helfen mir diese Glücksmomente etwas darüber hinweg.....

    und manchmal bleibe ich liegen oder stehe wie du im Raum....


    :24::24::24:

  • Dieser Raum ist bei mir grad riesig, leer, finster….


    Als Kind bin ich schlafgewandelt. Ich erinnere mich, dass ich immer wieder in völliger Panik, schwitzend und weinend bei meiner Zimmertüre aufgewacht bin und die Türschnalle einfach nicht finden konnte. Wie wild hab ich mit den Händen danach gesucht, aber sie war einfach nicht da…. Diese Panik nicht hinaus zu können… viel anders ist es im Moment auch nicht…. Nur dass ich diesmal weiß, wie ich dorthin gekommen bin, wo ich bin.
    Damals wachte ich bei der Tür suchend auf und wusste nicht, wieso ich zur Tür hinaus wollte…


    Wie wäre es mit einem kleinen Lagerfeuer? Setzen wir uns doch einfach hin. Vielleicht finden wir den Weg….

  • Wie wäre es mit einem kleinen Lagerfeuer? Setzen wir uns doch einfach hin. Vielleicht finden wir den Weg….

    Ich hab ein paar Streichhölzer dabei..... hell wird es nicht..... aber man kann die Tür sehen.....

    vielleicht wird es aber etwas wärmer,dürft euch beide an meiner Schulter anlehnen ...ich höre auch zu.....mag sein,dass es etwas hilft..

  • Gedanken......


    Ich werde langsam wieder Ich.....


    Ich komme mein selbst gestecktem Ziel immer näher.....


    noch knappe 5 Wochen bis zur Rente.....


    alle Verbindlichkeiten sind getilgt.....


    Mein Wochenablauf habe ich strukturiert......


    Ich reise am 1. März alleine nach Ägypten zum Schnorcheln.... Die Reise ist angezahlt....


    Ich habe mit allen abgeschlossen, das mich belastet.....nur noch gute Menschen und gute Erinnerungen....


    Ich verlasse mein Schneckenhaus weil ich bereit dazu bin.....und komme wieder weil es meins ist.....


    Sicherheit und Erinnerung.......


    Ich freue mich mein eigenes Tempo zu gehen ohne mitgerissen zu werden......


    Ich bin im Einvernehmen mit meiner Einsamkeit......


    Alles kommt zur Vollendung..... und was neues beginnt.....


    LG :24:

  • Du gibst einem die Hoffnung zurück dass es irgenwann doch wieder besser wird!

    Ich denke mir so oft dass ich ja auch nur dieses eine Leben "hier"habe und das Beste daraus machen will... Aber was wir uns hier alle einfach eingestehen müssen ist wohl, dass wir uns die Zeit geben müssen die wir einfach brauchen...

    Ich freu mich so für dich dass du wieder gut Leben kannst und ich bewundere deine Stärke :24::28:

  • wow ❤️ einfach nur wow ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz