Wer von euch kann überhaupt noch einkaufen?

  • Also bei Rewe kostet die Online Bestellung 2 Euro mehr und man bekommt fast alles was man bestellt. Einzelne Artikel, wenn ausverkauft gibt es dann nicht mehr. Sonst ist es für uns eine super Sache. Entschuldigung, dass ich erst so spät antworte, habe erst jetzt den Thread entdeckt. Vielleicht hilft es dir jetzt auch noch ein bisschen.

  • Ich weiß auch nicht was mich heute geritten hat Ich konnte heute das 1. Mal zu den Edeka reingehen wo Riccardo an den besagten Tag hin gehen wollte.

    Ich hab als wieder gedacht jetzt muss er doch gleich um die Ecke kommen und jetzt bin ich wieder zu Hause und bei jeden Eingangstür denke ich schon wieder jetzt kommt er doch gleich. Ich werde wahrscheinlich immer denken, er kommt gleich wieder, bis er mich abholen kommt.

    Jetzt bin ich so erschöpft


    Nebelschleier

  • Oh ja wie gut ich das kenne….

    Die Strasse vor unserem Haus wie oft geh ich da lang… ja warte sogar weil ich denke jetzt kommt Robin gleich vorne um die Ecke….. ja wie oft wie lange…. Du hast recht den Rest unseres Lebens bis sie uns abholen unsere wunderbaren Jungs :24:<3

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Das Gleiche dachte ich anfangs auch. Doch heute denke ich das nicht mehr. Ich denke nicht mehr, er kommt gleich um die Ecke. Kann sogar mittlerweile einkaufen. Trotzdem denke ich immer noch an seine Lieblingssachen, die er so gern gegessen hat.

  • Hallo,

    Bei mir waren es am Donnerstag zwei Jahre und ja, ich gehe einkaufen, aber an sehr vielen Tagen jagt es mir die Tränen aus den Augen, wenn ich seine Lieblingssachen sehe. Ich kann seither keinen Waldmeisterwackelpudding kaufen, keine Meeresfrüchte, ....es ist wahnsinnig schmerzhaft. Viele Gänge lasse ich immer noch aus...Am Donnerstag , besagtem Tag des schlimmsten Verlustes, meinte es meine Schwester gut und hat ein spätes Frühstück gemacht, weil sie dachte dass es mir nicht gut tut alleine zu sein. Irgendwie hat es mich ja gefreut aber irgendwie auch nicht, na ja, auf jeden Fall hatte ihr Mann Krakauer gekauft. Und es war das erste mal seit zwei Jahren, dass ich diese Wurst wieder gerochen habe und es war ganz schrecklich. Na, ja, wollte nur sagen, einkaufen ja, aber ich muss mogeln.

    Waltraud

  • Guten Morgen,


    ich habe mit dem Einkaufen große Probleme. Ich sehe ihn überall durch die Gänge flitzen und die Angebot sichern und

    wenn er dann stolz wie Oskar mir etwas gezeigt hat und wie er an mich gedacht hat und meine Schokolade oder

    Gummibärchen schon im Wagen hatte. Gerhard hat sich immer nett mit den Verkäuferinnen unterhalten und mir

    graut davor, dass sie mich fragen, wo er ist. Ich kaufe momentan ganz andere Lebensmittel ein, die ich in der Zeit

    gegessen habe, als wir noch nicht zusammen waren. Ich vermisse auch unser rotes Auto, in das wir unsere Lebens-

    mittel gebracht haben. Er hat dann immer noch lässig eine geraucht und mich angelächelt. Hier ist es dunkel und

    es nieselt, das passt zu meiner Stimmung. Ich könnte nur im Bett liegen....:13:

  • Ich sehe keinen Sinn mehr im Leben. Meine große Liebe ist nicht mehr da und der Tag hat zuviele Stunden. Wir haben

    immer sehr intensiv gelebt und viele Ausflüge gemacht. Ich muss mich zum Spaziergang aufraffen und gucke ständig

    auf die Uhr. Ich bin nur froh und dankbar, dass ich wenigstens schlafen kann. Ich arbeite schon seit 2017 nicht mehr

    und so habe ich viel zu viel Zeit mit mir alleine. Das Lachen hat er mit in den Tod genommen. Ich lebe ja in einer kleinen

    Stadt an der Nordsee und wir kennen hier noch niemanden, außer meiner Nachbarin, zu der ich Abstand halten soll,

    durch den Tod meines Partners. Es belastet sie alles so. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Wie lange

    hat es bei Euch gedauert bis ihr wieder ein weniger normaler funktioniert habt?:2:

  • Ich konnte die erste Zeit überhaupt nicht in Läden einkaufen, in denen wir immer zusammen eingekauft haben. Das ist inzwischen etwas besser geworden, schwierig ist es aber immer noch. Dinge, die er gerne gegessen hat, kaufe ich bis heute noch nicht wieder.... und das Einkaufen für zwei kann ich auch noch nicht einstellen. Einziger Vorteil, muss halt nicht so oft einkaufen. ;)

  • Mir fällt das Einkaufen momentan auch total schwer. Jetzt wo ich eure Beiträge gelesen habe, vielleicht deshalb, weil ich oft mit meiner beste Freundin gemeinsam einkaufen war. Allerdings wohne ich nicht mehr im damaligen Wohnort wo wir beide zusammen gewohnt haben, deshalb weiß ich auch nicht so ganz ob das der Grund hierfür ist.
    Es ist aber ein total schreckliches Gefühl, die Emotionen kommen aus dem nichts und man möchte einfach nur noch raus. :(
    das Gefühl habe ich gerade aber nicht nur beim einkaufen sondern auch essen gehen oder Autofahren.

  • Lebensmittel einkaufen ist immer noch kacke irgendwie

    Dadurch das Robin ja Koch ist hat er natürlich auch leidenschaftlich gerne und mit ganz viel Liebe Lebensmittel eingekauft…

    Und sehr oft und gerne ist er mit mir zum Wocheneinkauf mitgekommen…. Da gibt es tausende Erinnerungen von ganz klein bis zum Samstag vor dem Weltuntergang… er hat noch gefragt ob er ein ganz spezielles Gewürz haben darf….
    und so weiss ich eben nie was passiert…. Am Anfang ging es eben gar nicht und jetzt nach 89 Wochen geht es sehr oft gut aber kann auch total in die Hose gehen…

    Das können Lammkoteletts sein und die Erinnerung wie er die Weltbesten auf dem Grill gezaubert hat und zack alles schwarz um mich rum

    Oder ein Ü Ei und die Erinnerung wie er mit knapp 2 einen Wutanfall so mit allem; brüllen, hinschmeissen ,du bist eine blöde Mama schreiend und ich breche in Tränen aus….

    Einkaufen ist Kacke 💩

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • obwohl… manchmal ist es auch schön… dann wenn er „dabei“ ist und mich inspiriert… mit dem Kochen ist es übrigens genau so …

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ich konnte nach dem Tod meines Mannes lange nur mit „Begleitschutz“ durch meine Töchter einkaufen gehen.

    Es waren gar nicht so sehr die Erinnerungen im Supermarkt, mehr das Gefühl, dass jeder sehen kann, wie zerbrechlich ich bin, wie schrecklich ich mich fühle.

    Jetzt nach dem Tod meines Freundes sind es die Erinnerungen, die oft schwer sind. Wir haben so gerne zusammen gekocht und so viele Wochenenden unsere Freunde bekocht, vorher immer gemeinsam eingekauft.

    Jetzt kauf ich nur für mich ein, das tut weh.

  • Furchtbare Nachbarin! Ich würde sie gar nicht mehr grüßen.

  • Einkaufen geht nur mit Tunnelblick. Absolute Konzentration auf das, was ich kaufen möchte. Nur ja nicht links und rechts gucken.
    Ich bin viele Jahre lang einkaufen gegangen und hab dabei immer geschaut, womit ich meiner Lena eine Freude machen kann.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus