Mein Sohn hat sein Glück immer wieder herausgefordert

  • Danke, liebe Birgit. Aber manche Leute sagen, es sei umsonst, über ihn zu reden, da er schon tot sei. Man sollte nicht über die Vergangenheit sprechen, meinen sie.

    Also Leuten die so einen Dummquatsch von sich geben würd ich was husten :4::4:

    Dann sollen die auch nicht was weiss ich über ihren supertollen letzten Urlaub sprechen der ist vorbei und Vergangenheit....

    Was für Sackärsche geben nur solchen Dünnpfiff von sich echt mal🤬🤬🤬

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • auch mein Vater benützt diese Worte " es ist vorbei, da brauchen wir nicht mehr drüber reden". Ich habe mir abgewöhnt über meinen Schatz zu sprechen. Mein Vater tröstest sich schon nach 3 Monaten mit einer anderen Frau. Das ist nicht meine Art der Trauerbewältigung, damit komm ich nicht klar...

  • Ach Du liebe Zeit. :4::4::4:

    Wie blöd ist das denn?

    Mir tut es gut von ihm zu reden. Von ihm zu erzählen. Und ich weiß, daß es Anderen auch so geht.

    Es ist gut Geschichten von ihm zu erzählen. Meinungen, Verhalten, Ideen oder Wünsche von ihm Ach zu vollziehen.

    Ganz im Gegenteil..... Nicht still sein sondern erinnern, aufschreiben, malen, Fotobuch gestalten, Texte sammeln, Geschichten aufschreiben...... ihn in der Phantasie lebendig werden lassen.

    Umsonst über ihn zu reden.... so'n Quatsch.

    Das sagen vielleicht Menschen, die meinen durch Verdrängung würde der Schmerz erträglicher werden.

    Wird er aber nicht. So tun als habe es ihn nie gegeben ist nicht die Lösung.

    Es ist besser für uns wir lassen diese Menschen links liegen, die so merkwürdige Ansichten haben.

    Ralfsheidemsrie

  • Ja, Nasch, erzähle uns von Deinen beiden Liebsten. Das würde ich gerne lesen. Erzähle uns Geschichten von ihnen.

    Ganz normale Sachen z. B. Finde ich gut. Was wären Ihre Lieblingsspeise? Oder Lieblingsfarbe? Welche Kleidung bevorzugten Sie? Welche Themen könnten Sie begeistern?

    Ich habe für Ralf sein Haus eine Zuzuki Hajabusa im Maßstab 1:25 bestellt. Ich will ja ein Haus für ihn einrichten. Ein Puppenhaus. Ich habe mir einige Sachen bestellt als Geburtstagsgeschenk für mich selbst. Ich hoffe daß die meisten Sachen bis dahin ankommen. Ich habe am 12.5. Geburtstag. Ich habe von Playmobil eine Ferienvilla bestellt, die will ich für ihn einrichten. Ein Zuhause für meinen Schatz.

    Er schwärmte für Motorräder. Könnte am Ton die einzelnen Modelle erkennen. Fuhr früher eine solche schnelle Hajabusa. Hat oft davon erzählt wie er mit seinem Motorrad durch die Schweiz gefahren ist zum Lago Maggiore. Mit seinem Hund im Rucksack auf dem Rücken.

    Heute tut es mir leid, daß ich da nie näher nachgefragt habe. Aber wahrscheinlich weil es immer auch mit einer anderen Frau zu tun hatte.

    Nun, ich erzähle jedenfalls gern von ihm.

    Ralfsheidemarie

  • Hallo zusammen


    Ihr habt ja alle recht


    Ich rede am liebste nur über Helmut und Nadja

    Ich versuche mir eine dickeres Fell anzuschaffen ,aber es fällt

    mir nicht leide gerade zur Zeit bräuchte ich meine Nadja so sehr

    aber ich glaube sie hilft mir dennoch


    Liebe Grüße

    Traurige Birgit

  • Liebe Yolanda


    Wie gut kann ich dich verstehen :30:


    Immer über unsere Liebsten reden


    Das sich die Verlobte von Younes sich nicht bei dir meldet finde ich sehr schade.


    Die Freundin von Riccardo meldet sich auch seit der Beisetzung nicht mehr was mich auch sehr traurig macht;( wie gerne würde ich mit ihr reden sie im arm halten sowie Riccardo sie gehalten hat.

    Weiß aber nicht ob sie das will bzw. ihre Mutter will das nicht dabei ist seine freundin jetzt 18.

    Aber wenn ich zurück denke vieleicht ist es gut so das die sich nicht meldet, als es passierte waren sie ja auch am abend da. Beide Mutter und Tochter haben sehr resigniert und gefasst auf mich gewirkt dabei ist doch die Welt untergegangen, jetzt denke ich schon wollten die nur mein Leid sehen. Ach ich weiß einfach nicht mehr was mein Gedankenkarussel mir noch für Gedanken zusätzlich beschert alles einfach zum :13::13::13::13::13::13::13:


    Nebelschleier

  • Liebe Nebelschleier,

    ich kann dich auch sehr gut verstehen. Wie gerne würdest du die Freundin deines Sohnes festhalten, so wie ich die Verlobte meines Sohnes festhalten würde. Die Freundin von Riccardo meldet sich nicht mehr? Es heißt aber nicht, dass sie ihn vergessen hat. Sie verdrängt es bestimmt nur. Bin auch ständig im Gedankenkarussel.

    Liebe Grüße

    Yolanda

  • liebe Yolanda<3:30:<3


    begreifen wird wohl niemals eine Option sein

    Meine Schwester hat vor 8 Jahren ihren Sohn verloren, meinen Neffen, er war damals 22 Jahre, auch durch Fremdverschulden. Sie brauchte 5 Jahre, und es war Schwerstarbeit, und auch mit viel ärztlicher Hilfe.

    Und heute noch, hat sie oft ihre zusammenbrüche, und erst jetzt, wo ich meine liebe verloren habe, versteh ich ihren Schmerz, und ihre Wut, besser.

    Aber manche Leute sagen, es sei umsonst, über ihn zu reden, da er schon tot sei. Man sollte nicht über die Vergangenheit sprechen, meinen sie.

    Nicht still sein sondern erinnern, aufschreiben, malen, Fotobuch gestalten, Texte sammeln, Geschichten aufschreiben...... ihn in der Phantasie lebendig werden lassen.

    Ich habe heute mit seinem besten Freund telefoniert. Es war, als ob ich mit ihm selbst gesprochen habe. Sein Freund sagte, er hätte ihn furchtbar vermisst.

    Meinem Empfinden nach....

    durch jedes geschriebene Wort sind sie irgendwie da,,, und alles was hier auch geschrieben steht...


    Liebe Yolanda<3:30:<3

    ich wünsche dir noch viele solcher Begegnungen und Empfindungen

    Es war, als ob ich mit ihm selbst gesprochen habe. Sein Freund sagte, er hätte ihn furchtbar vermisst.

    vor allem es GESAGT ZU BEKOMMEN ...als MAMA :30::30::30::30::30::30:

    <3Sverja