Robin kommt nie mehr nach Hause

  • Liebe Mel,

    .traurigschön ...bittersüss..wunderschön

    als ich die wunderschönen Blümchen sah, musste ich weinen.

    Es ist, wie Kikiro schreibt: zwiegespalten. Einerseits wunderschön, andererseits ...:33:


    So ergeht es mir seit dem Tod meiner Mutter, der in zwei Monaten drei Jahre her ist.

    Die erwachende Natur ist ein Wunder, und ich erfreue mich auch daran. Doch es liegt auch eine bleierne Traurigkeit darüber, die ich nicht wegwischen kann.

    Mir fallen die Jahreszeitenwechsel immer schwer, daran hat sich bis heute nichts verändert. Jetzt, wo die Vögel in den frühen Morgenstunden zu singen anfangen. überfällt mich wieder dieses seltsame flaue Gefühl, das ich nicht genauer beschreiben kann. Es dauert wohl wieder eine ganze Weile, bis ich mich daran gewöhnt haben werde.

    Der Übergang in den Winter bereitet mir ebenso Schwierigkeiten, dieses frühe Dunkelwerden zieht mich jedesmal runter, bis ich den Rhythmus akzeptiert habe.


    Ich habe es noch nicht geschafft, den inneren Film abzuschalten.

    Alles erinnert mich an mein gemeinsames Leben mit meiner Mutter.

    Nein, falsch(!), ich will ja gar nicht, dass ich etwas vergesse(!), ich will mich aber ohne diese brennende Sehnsucht, die mich stets so traurig macht, an sie erinnern.

    Ich will Dankbarkeit fühlen! Seeligkeit fühlen, dass sie meine Mutter war ...

    Ach, es ist so schwer, das hinzukriegen:13:


    Liebe Mel,

    deine Gefühle müssen so herzzerreissend sein:!:

    Oft denke ich bei mir: "Mamilein, es ist gut, dass du vorausgegangen bist, wenn du um mich hättest trauern müssen ...! Das würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen."


    Geht es dir auch so, wenn du dir Bilder von Robin anschaust, dass du denkst, es sei erst gestern gewesen?

    Ich kann es bis heute nicht fassen, dass diese Zeit vorbei ist, es fühlt sich alles noch so frisch an.

    Ich kann es nicht fassen, dass meine Mutter nicht mehr lebt.

    Ich weiß sehr genau, dass sie tot ist, aber irgendwie ist es eine sureale Realität, die kaum zu begreifen ist.

    Darüber denke ich oft nach.

    Eben war der Mensch noch da. Dann nicht mehr. Und das für immer.

    (Zumindest bis wir uns im Jenseits wiederfinden.)


    Ich weiß zu 100%, dass wir als Seelen weiterexistieren. Und es geht unseren Lieben da drüben supergut.

    Aber in meinen schwärzesten Stunden tröstet mich das nicht:(


    Doch sie schicken uns Zeichen, und ich glaube, die wunderschönen Blumen, die dein Robin mit so viel Eifer gepflanzt/gesetzt hat, sind so eins.

    Sie blühen für dich<3


    :24:Kerstin

  • Liebe Mel

    Ja auch wir hier sind alles Sommerfreunde.

    Jedes Jahr am gleichen See kleine Familientreffen.

    Mein Papa mit Hund, meine Geschwister, meine Kinder.... Dieses Jahr weiß ich nicht ob ich es schaffe an den See zu fahren.....

    Er fehlt doch....

    Diese Jahr wird alles anders sein für uns die wir uns hier getroffen haben.....

  • Ja Tamara das ist wohl wahr

    Sie werden immer und überall fehlen unsere wunderbaren Jungs 😢❤️💔

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel, ich bin noch nicht so lange im Forum und lese immer mal wieder eure Geschichten.

    Deine Geschichte berührt mich so sehr, ich bin selber noch schwer unter Schock durch den Tod meines Papas, daher fehlen mir viele Worte.

    Was für einen wunderbaren Sohn du hast.


    Aber ich sende dir eine stille Umarmung und mein großes Mitgefühl !

  • Linchen ja ich bin da

    In Basel war die letzten 3 Tage Fasnacht und obwohl bei und bereits zum 2. Mal abgesagt haben wir Aktiven das beste daraus gemacht und waren unterwegs

    😘

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Hollyhunter

    Ja Robin ist grossartig und das wird er immer bleiben ganz egal wo er ist ❤️
    Es tut mir leid das du deinen Papa verloren hast. Auch diesen Schmerz kenne ich leider, mein Paps war erst 45 als er voran gegangen ist ich war damals 20... er hat mich quasi alleine gross gezogen

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ja vorallem weil sie sich in diesem Leben nicht kennen lernen durften... ❤️💔

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ja. Mein Jürgen und mein Vater haben sich auch auf Erden verpasst. Aber jetzt, jetzt können sie es selber entscheiden ob sie sich kennenlernen.... Sie würden sich gut ergänzen. Dein Vater wird Robin an die Hand nehmen und ihm erzählen, wie Du als Kind warst.... Und Robin wird mit Liebe im Herzen sagen, ja, das war Deine Tochter.... Aber bei mir war sie meine Mutti.

  • Liebste Tamara

    Ich glaube es ist Robin selbst der mir immer wieder Kraft schickt.... immer und immer wieder und ich habe das Glück wundervolle Menschen um mich zu haben

    Ich schick dir ne 10er Packung Fruchtzwerge Kraft

    Fühl dich umarmt ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebes Linchen .... sehr gerne.... schick ich dir von ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Bestimmt freut sich deine Mama ganz doll❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • oh ja da hast Du recht heute ist so ein Tag, wo mir sehr sehr klar geworden ist das ich was ändern muss vor allem beruflich so geht's nicht weiter, bin nicht der Depp vom Dienst an dem man seine Launen auslassen kann.


    Geht gar nicht.


    Vlg. Linchen