Sie fehlt noch immer

  • Lieber Yoda <3

    ich betrete ganz leise und vorsichtig dein <3 HERZENSHAUS<3

    Ich schreibe jetzt hier meine Gedanken und Gefühle

    die du in

    Uwe und Rosi`s Haus als ein alleiniges Bild hineingestellt hast.

    Wie wäre es???

    IHR , die ihr alle persönlich Uwe gekannt habt oder in tiefer WhatsApp Verbindung standet es als ein dankbares Geschenk anzusehen das ihr dies hattet?


    Es ist für mich ein wahres Geschenk wenn ich Menschen die ich zuerst nur aus Aspetos schreibend kennenlernte

    und sie dann mehr und mehr durch Whatsapp , Email Austausch und

    DANN

    persönlich real kennenlernen durfte<3:24::);(:30:<3:8:<3

    Vielleicht kannst du das auch so sehen<3:?:<3


    Komme gut durch diesen Tag ,, der Mann der gefühlvolle songs einstellt<3:saint:

    <3Sverja


    Ich schreibe jetzt hier auch Sonne10 hin , weil sie glaube ich sehr traurig ist <3

  • Liebe Sverja,


    ich habe Uwe nicht bei Aspetos kennengelernt, er hat mich erst auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Wir kannten uns schon vorher sehr lange. Und glaube mir, ich würde nie gedankenlos irgendetwas hier einstellen.


    Ich schicke Dir einen freundlichen Gruß Yoda

  • Lieber Yoda<3

    das habe ich dir schon einmal glaube ich geschrieben , das mir Uwe <3 vermittelt hat das man auch männern nach der Anrede ein Herz senden darf:)<3


    Ich schicke Dir einen freundlichen Gruß

    ich schicke dir auch einen freundlichen Gruss <3:)


    Es kommt kein aber<3

    doch ein UND


    und wie wäre es , wenn du , gerade weil du Uwe vor deiner Aspetos Zeit kennengelernt hast dieses Bild entfernen würdest und es in einer Konversation mit demjenigen oder mehreren denjenigen klären würdest ?


    Wir haben sooooo immens viele ganz frisch Trauernde , die vielleicht mehr Zuspruch und Ruhe brauchen ???

    habe friedvolle Zeiten<3

    <3Sverja

  • und wie wäre es , wenn du , gerade weil du Uwe vor deiner Aspetos Zeit kennengelernt hast dieses Bild entfernen würdest und es in einer Konversation mit demjenigen oder mehreren denjenigen klären würdest ?

    Und wenn das Bild gar niemand bestimmten anspricht, sondern einfach Uwe‘s Einstellung im Leben wiedergibt? Dann gibt es nichts zu klären.


    Ich kannte Uwe weder hier, noch im Leben.

    Als ich Yodas Bild sah, habe ich genickt und mir gedacht, das ist wohl wahr! Im Leben für die Menschen da sein, das ist wichtig.

    Ich war immer für meine Großmutter da und hab mich um sie gekümmert. Ich habe sie auf ihrem Sterbeweg begleitet. An ihrem Todestag hätte ich bei ihr sein sollen. Meine Tochter (damals 18 Monate alt) hatte sich im Ohr verletzt. Der Praktische Arzt empfahl eine Kontrolle beim HNO-Arzt, schlimmstenfalls könnte sie taub werden auf diesem Ohr. Ich musste also entscheiden: HNO-Arzt mit meiner Tochter oder meine Großmutter besuchen. Weil ich niemanden auftreiben konnte, der mit meiner Tochter zum Arzt fährt, habe ich mich entschieden, nicht zu meiner Großmutter zu fahren, sondern meine Tochter versorgen zu lassen. An diesem Nachmittag starb meine Großmutter, allein, ohne ihre Familie... Bis heute (das ist 23 Jahre her) tut es mir weh, meine Großmutter im Moment ihres Todes allein gelassen zu haben. Man muss sich zu Lebzeiten um seine Lieben kümmern - wenn sie gegangen sind, ist es zu spät.


    Wertfrei betrachten ist manchmal besser, als sofort einen Angriff zu interpretieren, der vielleicht gar nicht gemeint war. Nachfragen würde helfen - weiß ich aus eigener Erfahrung ;)


    Einen ruhigen, friedvollen Abend für euch alle!

    Puzzle

  • Liebe Puzzle<3 Liebe Karin<3 lieber Yoda<3


    GUT

    Wertfrei betrachten ist manchmal besser, als sofort einen Angriff zu interpretieren, der vielleicht gar nicht gemeint war. Nachfragen würde helfen - weiß ich aus eigener Erfahrung


    Ich versuche mich in WERTFREIHEIT <3:saint:<3 zu üben ...doch ich bin nicht erleuchtet<3;)<3

    eines bin ich bestimmt nicht ... Auf Angriff aus...

    Es ist für mich eine KLARHEIT erschaffen möchten ... in Achtsamkeit und Respekt...


    Auch glaube ich das wir LEIDER alle nicht wertfrei denken , handeln und fühlen...

    Für die einen ware eine Welt ohne Wertung das " Paradies "...:saint:

    für die anderen wäre es die "Hölle"...8)


    Liebe Puzzle<3:30:<3

    Bis heute (das ist 23 Jahre her) tut es mir weh, meine Großmutter im Moment ihres Todes allein gelassen zu haben. Man muss sich zu Lebzeiten um seine Lieben kümmern - wenn sie gegangen sind, ist es zu spät.

    das hast du getan<3:24::30:<3 und das haben ganz viele hier getan:24::30:<3


    Die körperliche Präsenz ist nicht immer gegeben, doch man kann still und intensiv an jemanden denken und somit verbunden sein.

    Daran glaube ich...

    Ich könnte dir da viele traurig schöne nicht real verbunden sein Geschichten erzählen ...aber jetzt nicht...


    Deine Oma wusste das du sie LIEBST liebe Puzzle<3:30:<3


    Lieber Yoda<3

    wenn du es als ZEN-Schlag eingestellt hast ...dann war es einer ... wie alle Diskussionen und Konflikte es letztendlich sind...

    doch auch Zenmeister erklären ihren Schülern den Weg ... den ungefähren Weg der Möglichkeiten...

    Siehe in meinem Herzenshaus "Trauer um den Partner"...


    ich bin JETZT müde...

    und meine Zeit des Interpretierens ist eigentlich vorbe<3 Interpretationen erschaffen meinem Gefühl nach Missverstände solange sie nicht mit Worten erklärt werden , wie es Puzzle ja gemacht hat...

    Einen ruhigen, friedvollen Abend für euch alle!

    das wünsche ich uns ALLEN auch .... ALLEN <3 in diesem Trauerforum

    SHANTI <3 Sverja


  • Liebe Sverja,


    ich weiß nicht, was Du für ein Problem mit dem von mir eingestellten Text auf Uwes Seite hast, und ich gedenke auch nicht, weiter darüber zu diskutieren, auch nicht darüber wohin ich wann welche Texte zu setzen oder zu entfernen habe. Alles was ich dazu zu sagen habe, ist gesagt. Ich habe niemanden beleidigt.

    ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere darunter verstehen.


    Und jetzt wünsche ich allen einen friedlichen sonnigen Tag.


    Yoda

  • Lieber Ron62,


    gerade las ich auf Deiner Pinnwand - warum nur da ? :


    • 801-ae37ac0af18f26d7be7f8f264c51cca2da85aa20.jpg

      Ron 62 Vor 7 Minuten

      Es ist ein richtig gutes Forum hier, abgesehen vom einigen und ganz besonders Puzzle und Yoda die nerven einfach nur.

    Ein Tipp : Lies es einfach nicht !


    Du musst doch niemanden in seinem Wohnzimmer besuchen. Dann bleiben Dir auch die nervigen Texte erspart.


    Du sollst Dich doch in diesem Forum wohlfühlen.


    Einen freundlichen Gruß Yoda

  • Ach, Yoda, was soll’s. Man kann nicht jedem gefallen oder von jedem verstanden werden.. das ist die Vielfalt dieser Welt.

    Es soll uns allen irgendwann mal wieder gutgehen.
    Wie ich dorthin komme, muss niemand anderem gefallen.
    Für dich gilt das auch ;) jede Wette.... im Sinne von: dein Weg muss auch niemand anderem gefallen, als dir selbst...


    Hab einen ruhigen Freitag mit Sonne in der Seele und Musik im Kopf.

    Puzzle :24:

  • Guten Morgen liebe Sverja,

    lass mich vorausschicken, ich habe nicht die Absicht, mich zu rechtfertigen. Das muss ich auch nicht. Aber heute hast Du wirklich die Grenze des für mich Erträglichen mit Deinem Rundumschlag überschritten.

    Wieso glaubst Du, ständig einige Mitglieder maßregeln zu müssen ? Und ich spreche jetzt nur für mich. Es ist allein meine Entscheidung, was ich in meinem Wohnzimmer von mir preisgebe. Es ist allein meine Entscheidung, welche Beiträge ich mit dem "Ich verstehe Dich"-Button like. Die Pinnwand eines Mitgliedes ist für andere Mitglieder einsehbar, und es ist allein meine Entscheidung, wenn ich darauf in meinem Wohnzimmer reagiere. Und wenn Du der Meinung bist, dass das dem Forum schadet, steht es Dir frei, das der Forumsleitung mitzuteilen.

    Und ja, liebe Sverja, es ist auch allein meine Entscheidung, dass ich auf die mich betreffenden "Schläge" - denn auch Ratschläge sind Schläge - hier und gleichzeitig in meinem Wohnzimmer antworte.

    Einen freundlichen Gruß

    Yoda

  • Guten Morgen , lieber Yoda <3,


    Ich habe dir das "ich verstehe dich" gegebn weil ich damit ausdrücken will , das ich dich gelesen habe und sehr vieles wirklich verstehen kann. Ja, Jeder kann in seinem Wohnzimmer schreiben was er möchte und fühlt . Auch auf seine Pinnwand , die nur für Mitglieder zu lesen ist. ich zum Beispiel muss zugeben , das ich leider viel zu wenig auf meine Pinnwand schaue . das letzte Mal vor ich glaube 3- 4 Monaten...


    Meinem Gefühl massregle ich nicht und gebe keine Ratschläge... Und mache keinen "Rundumschlag". Ich habe schon einmal geschrieben das ich höchstens einen RAT oder eine EMPFEHLUNG gebe...

    Alles andere lass uns BITTE , wenn DU MAGST ? in dem dafür vorgesehenen Teilbereich des Forums klären...

    Auch wenn du es nicht so fühlst

    liebe Verbundenheitsgefühle der Trauer sende ich dir...

    Wir alle sind aus diser Trauer heraus "hierher" gekommen.

    liebe Grüsse

    <3Sverja