Sie fehlt noch immer

  • Guten Morgen , lieber Yoda <3,


    Ich habe dir das "ich verstehe dich" gegebn weil ich damit ausdrücken will , das ich dich gelesen habe und sehr vieles wirklich verstehen kann. Ja, Jeder kann in seinem Wohnzimmer schreiben was er möchte und fühlt . Auch auf seine Pinnwand , die nur für Mitglieder zu lesen ist. ich zum Beispiel muss zugeben , das ich leider viel zu wenig auf meine Pinnwand schaue . das letzte Mal vor ich glaube 3- 4 Monaten...


    Meinem Gefühl massregle ich nicht und gebe keine Ratschläge... Und mache keinen "Rundumschlag". Ich habe schon einmal geschrieben das ich höchstens einen RAT oder eine EMPFEHLUNG gebe...

    Alles andere lass uns BITTE , wenn DU MAGST ? in dem dafür vorgesehenen Teilbereich des Forums klären...

    Auch wenn du es nicht so fühlst

    liebe Verbundenheitsgefühle der Trauer sende ich dir...

    Wir alle sind aus diser Trauer heraus "hierher" gekommen.

    liebe Grüsse

    <3Sverja

  • Lieber Yoda<3

    ich ENTSCHULDIGE mich hier in aller Oeffentlichkeit , das DU dich durch meine geschriebenen Worte und Gefühle missverstanden , bewertet und es als "Rundumschlag " <3 gefühlt<3 hast ... Das wollte ich nicht

    Ich wünsche dir auch Ruhe und für die bald beginnenden Ostertage wünsche ich DIR und ALLEN viel FRIEDEN

    liebe Grüsse <3 Sverja

  • Oh Yoda, jetzt hast Du mich gekriegt. 😢


    Ich habe ein Bild von dir, das ich in meinem Herzen trage

    Got a picture of you I carry in my heart

    Schließe meine Augen, um es zu sehen, wenn die Welt dunkel wird

    Close my eyes to see it when the world gets dark

    Ich habe eine Erinnerung an dich, die ich in meiner Seele trage

    Got a memory of you I carry in my soul

    Ich wickle es eng um mich, wenn die Nächte kalt werden

    I wrap it close around me when the nights get cold

    Und wenn Sie mich fragen, wie es mir geht, würde ich gut sagen

    And if you ask me how I'm doing, I'd say just fine

    Aber die Wahrheit ist Baby, wenn du meine Gedanken lesen könntest

    But the truth is baby if you could read my mind

    Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke

    Not a day goes by that I don't think of you

    Nach all der Zeit bist du immer noch bei mir, es ist wahr

    After all this time you're still with me it's true

    Irgendwie bleibst du so tief im Inneren eingesperrt

    Somehow you remain, locked so deep inside

    Baby, Baby, oh Baby

    Baby, baby, oh baby

    Es vergeht kein Tag

    Not a day goes by

    Ich warte immer noch mitten in der Nacht auf das Telefon

    I still wait for the phone in the middle of the night

    Ich denke, Sie könnten mich anrufen, wenn Ihre Träume nicht richtig ausgehen

    Thinking you might call me if your dreams don't turn out right

    Und es wundert mich immer noch, dass ich hier im Dunkeln liege

    And it still amazes me that I lie here in the dark

    Ich wünschte du wärst neben mir mit deinem Kopf gegen mein Herz

    Wishing you were next to me with your head against my heart

    Und wenn Sie mich fragen, wie es mir geht, würde ich gut sagen

    And if you ask me how I'm doing, I'd say just fine

    Aber die Wahrheit ist Baby, wenn du meine Gedanken lesen könntest

    But the truth is baby if you could read my mind

    Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke

    Not a day goes by that I don't think of you

    Und nach all der Zeit bist du immer noch bei mir, es ist wahr

    And after all this time you're still with me it's true

    Irgendwie bleibst du so tief im Inneren eingesperrt

    Somehow you remain, locked so deep inside

    Baby, Baby, oh Baby

    Baby, baby, oh baby

    Es vergeht kein Tag

    Not a day goes by

    Minuten werden zu Stunden und Stunden zu Tagen

    Minutes turn to hours and the hours to days

    Es scheint für immer gewesen zu sein, dass ich mich so gefühlt habe

    Seems it's been forever that I've felt this way

    Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke

    Not a day goes by that I don't think of you

    Nach all der Zeit bist du immer noch bei mir, es ist wahr, oh

    After all this time you're still with me it's true, oh

    Irgendwie bleibst du so tief im Inneren eingesperrt

    Somehow you remain, locked so deep inside

    Baby, Baby, oh Baby

    Baby, baby, oh baby

    Es vergeht kein Tag

    Not a day goes by

    Dass ich nicht an dich denke

    That I don't think of you

  • Lieber Yoda!

    Der heutige Spruch trifft ganz genau meine Sichtweise, dankeschön.


    Der gestrige mit der "zweiten Staffel" und unseren Lieben etwas schuldig zu sein, der hat mir nicht so gut gefallen.

    Der Verlust setzt erstmal - nach meinem Empfinden - sowas, wie einen Schlussstrich. Das Leben fühlt sich im Moment an, als wäre es schlagartig vorbei. Weil es das aber real nicht ist und wir weiterleben, fühlt es sich nach dem erneuten "Krönchen richten, Aufstehen, Weitermachen" für mich so an, als wäre nun die "Zweite Staffel" losgegangen. In dieser zweiten Staffel fehlt nun ein Hauptdarsteller aus der ersten Staffel, sie geht aber weiter. "Grey's Anatomy" ist auch weitergegangen, nachdem "McDreamy" starb ;)

    Und dass ich mein Leben in irgendeiner Schuldigkeit weiterlebe, der Gedanke behagt mir nicht. Schuldig bin ich niemandem etwas. Verantwortlich bin ich allerdings und zwar in erster Linie mir selbst.


    Danke für die immer neuen Denkanstöße!

    Puzzle

  • .... finde den ersten Spruch auch gut...


    wir bleiben zurück und halten fest...... gönnen uns das Leben nicht, wie wir es früher mal gelebt und geliebt haben.....

    und das Leben zieht trotzden erbarmungslos weiter und läßt uns zurück...und verstreicht

    Es gibt keine zweite Staffel


    Unsere Liebsten haben das so nicht für uns gewollt!!!

    .....Das wir ein Lebenlang in Trauer verharren...

    Wir müssen aufstehen weiter Leben und sie in unseren Herzen mitnehmen...

    mit glänzenten Augen von ihnen erzählen und den alten Geschichten Leben einhauchen...

    Das sind wir ihnen schuldig!


    Yoda, richtig verstanden?.

  • Mit Schuld würde ich dieses schuldig nicht vergleichen wollen. Aber mein Gedanke ist, daß Ralf zu mir sagt: " hey Heidi, Du lebst doch noch. Ich würde auch gern noch leben. Du hast etwas, was ich nicht mehr habe.

    Deine 2.Chance auch ohne 2. Staffel ist, daß Leben auszukosten, zu leben, nicht zu verharren in Trauer und Entsetzen.

    Denn Du hast an meinem Beispiel gesehen, wie schnell und unvorhersehbar der Tod kommen kann. Also nimm Dein Leben in Deine beiden Hände und lebe Deine Träume. Ich begleite Dich von hier aus."

    Beim 2. Bild ist es wirklich wichtig zu erkennen, welche Gedanken man sich macht. Und ob die Gedanken uns runterziehen, wenn wir immer wieder wünschen und denken ohne ihn ist Alles Nichts.

    Ich möchte nur das Wort Problem anders haben. Denn mein Trauern ist für mich kein Problem. Es ist ein Bedürfnis.

    Das Steuern meiner Gedanken.... Das ist ein wirklich guter Hinweis.

    Ich will versuchen meine Gedanken zu lenken, weg vom Unglück und Ängsten hin zu den Sonnenstrahlen in meiner Seele.

    Und ein wichtiger Sonnenstrahl ist die Tatsache, daß ich 6 Jahre mit Ralf sein durfte. Das unser WIR mich geadelt hat.

    Und in Richtung Sonnenstrahlen möchte ich in Zukunft meine Gedanken lenken. :

    Es wird bald wieder warm. Die Sommerfarben werden kommen.

    Der Himmel wird in wunderbarem van-gogh-blau erstrahlen.......

    Ralfsheidemarie

  • Liebe Space Oddity / Starman / Gabi,


    weil ich keine andere Möglichkeit sehe, Dich zu fragen und es auf Uwes Seite nicht machen möchte, findest Du vielleicht irgendwann den Weg in mein Wohnzimmer. Darf ich Dich fragen, warum Du Dir einen neuen Namen und ein neues Zuhause zugelegt hast ?

    Lieber Yoda,

    ich fürchte Gabi wird Deine Frage hier nicht finden, sie hat angekündigt nicht mehr so häufig im Forum zu sein.

    Daher versuche ich für sie zu antworten.

    Leider scheinst Du den Text in der vergangenen Woche bei Gabi im Starman-Thread überlesen zu haben.

    Dort hat sie sich verabschiedet und erklärt, dass sie aus persönlichen Gründen ihren Thread löschen lässt

    und in Zukunft mit einem anderen Benutzernamen antworten wird,

    da es nicht möglich ist einen Thread löschen zu lassen und dennoch Benutzernamen weiterhin für Konversationen zu verwenden.


    Das scheint alles etwas kompliziert zu sein.

    Wir sollten uns daher wahrscheinlich während des Schreibens

    oft bereits überlegen, was wir und vor allem wo wir es schreiben.

    Es ist zwar möglich jederzeit seine eigenen Beiträge zu bearbeiten, allerdings nur so lange man aktives Mitglied ist.


    Wenn man seinen Benutzernamen und Thread löschen lässt, bleiben die alten Beiträge in anderen Threads erhalten

    und sind auch nicht mehr veränderbar.

    Das gleiche gilt für Zitate aus Beiträgen, die ein anderes Mitglied einbaut - so wie ich oben Dein Zitat - diese

    sind für die eigentlichen Urherber*innen nicht mehr veränderbar.


    Bei einigen Mitgliedern, die in der Vergangenheit zwar ihren Thread und ihren Benutzernamen

    löschen ließen, findet man daher ihre Beiträge dennoch in den Threads und Zitaten anderer Mitglieder.


    Gleichzeitig gehen alle Beiträge, die ein Mitglied im Thread eines anderen schrieb verloren, so bald dieses Mitglied seinen

    Thread löschen lässt.


    Gabi hat das Löschen ihres Threads und ihres bisherigen Benutzernamens daher bereits lange vorher kommuniziert

    und vorbereitet.

    So hatten alle - auch ich - die Zeit eigene Beiträge aus Gabis Thread, die wichtig waren vorher abzuspeichern.

    Gabi hat auch viele ihrer Beiträge in anderen Threads korrigiert oder ganz gelöscht, damit diese nicht nach dem Löschen ihres

    alten Benutzernamens für immer unveränderbar stehen bleiben.


    Ich hoffe ich konnte Deine Frage damit beantworten?

    Wahrscheinlich sogar zu ausführlich und ausufernd - bitte verzeih' - das ist (leider) ein Wesenszug von mir.

    Leider auch die verschiedensten Rechtschreib - und vor allem Satzzeichenfehler.

    Darin bin ich einfach sehr schlecht und gerade bei Dir fällt mir immer wieder auf, dass Du Kommaregeln

    wirklich perfekt beherrschst. Daher ist mir mein oft fehlerhaftes Geschreibsel bei Dir besonders unangenehm


    Herzliche Grüße,

    Tereschkowa

  • Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hinter der ganzen Aktion der Versuch steckt, unliebsame Mitglieder des Forums dadurch endlich dazu zu bewegen, die Segel zu streichen und das Forum zu verlassen.

    Ich glaube, es wird keine Salomonische Lösung geben. Wenn es zu „wild“ hergeht und es dem Beweggrund des Betreibers für die Errichtung des Forums zu sehr entgegenläuft, wird es einfach abgedreht.


    Kann ich, das wollte ich noch fragen, irgendwo nachschauen, ob ich zum „Club der Empörten“ (eine weitere Respektlosigkeit) gehöre? Du bist ja schon länger hier und kennst die Möglichkeiten besser....

  • Ok. Dann bin ich wohl ungefragt einem Club beigetreten. Passt auch, solange kein Mitgliedsbeitrag verlangt wird.


    Wenn ich mir eine solch abfällige Respektlosigkeit geleistet hätte, wie wäre da wohl reagiert worden?


    Wie du sagst, Yoda, da fehlen einem einfach nur noch die Worte.....


    Ich wollt ich wär ein Huhn....

  • Lieber Yoda,


    hab mal ein bisschen hier in Deinem Wohnzimmer rumgeschnüffelt.:D


    Ich hoffe das ist okay.

    Deine Geschichte ist auch sehr bewegend.

    Du stellst so schöne Lieder rein, leider bin ich nicht in der Lage sie zu hören geht einfach nicht da ist alles zu spät.

    So geht es mir auch mit meiner Musik es geht einfach gar nicht.

    Obwohl ich es gerne will kann aber nichts tun das es eben so ist wie es ist, vielleicht brauch ich noch Zeit.


    Vlg. Linchen

  • Lieber Yoda,


    das sind Gründe warum ich hier bin in den Wohnzimmern einfach still mitlese auch wenn ich nicht immer die Art und Meinung teile aber es bringt mich vielleicht weiter Nachdenken ect. und das hätte Mama ja auch gewollt das ich wieder lebe, leben zulasse. Sie hätte ihr Leben für mich gegeben also bin ich es Ihr dann nicht schuldig ihrem Andenken wenigstens den Versuch zu starten, ja Du hast recht es ist erst 13 Monate und 14 Tage ein Zeitraum den ich eh schlecht fassen kann denn die ersten Monate existieren nicht ausgelöscht nicht vorhanden.


    Nur eine aneinander Reihung der Ereignisse die irgendwie mit Mama zu tun haben.


    Vlg. Linchen