Meine Liebste Freundin ist gestorben

  • Ich wünschte ich hätte die Kraft hier weiter zu schreiben. Aber momentan überrollt es mich einfach nur. Ich komme nicht zur Ruhe. Schlafe wenig. Fühl mich schwer. Eine Woche ist sie fort. Es ist so unfassbar.

    Ich danke euch für eure lieben Worte. Sie geben mir Kraft. Ich würde auch gern drauf reagieren aber es fällt mir gerade so schwer zu schreiben. Es herrscht Chaos in meinem Kopf.

    Ich habe ihr eine Kerze aufgestellt. Einen Engel dazu. Eines Tages wird dort noch ein Bild von ihr stehen. Aber das kann ich noch nicht. Sie jeden Tag sehen ist zu schwer momentan.

    Ich hoffe dass ich hier bald wieder ausführlicher schreiben kann was in mir vor geht,denn es hat mir in den ersten Tagen sehr geholfen.

  • Alles überschlägt sich. Meine Tochter ist krank geworden. Ich war eine Woche mit ihr in der Klinik. Sie bekommt noch Antibiotika, es geht ihr wieder besser.

    Bei meinem Onkel wurde Darmkrebs diagnostiziert,bösartig. Mehr wissen wir noch nicht. Er macht weitere Tests, am kommenden Dienstag gibt es die Auswertung.

    Morgen ist die Beerdigung und ich kann nicht hin.

    Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. So viele Sorgen. Ich kann am mehr atmen.

  • Liebe Treue<3:30::30:<3


    das ist ja eine geballte Herausforderung an deine Kraft , die ja eigentlich nicht vorhanden ist...

    Fühle dich LEIDER nur gedanklich unterstützt...

    Was hat deine Tochter? ich hoffe aber das sie auf dem Weg der Besserung ist <3<3<3


    Aus irgendeinem Grunde geht es vielen Menschen so , das mehrere traurige, beängstigende Erlebnisse zusammen kommen<3 

    Ich hoffe das der Darmkrebs noch gut behandelbar ist ...

    Das hoffe ich von ganzem Herzen<3

    Morgen ist die Beerdigung und ich kann nicht hin.

    das ist schmerzvoll <3:30:

    Ich hoffe , die verstehst das nicht falsch??? Manchmal soll etwas nicht stattfinden , obwohl man es so wollte...

    Vielleicht ist es sogar der "richtige" Weg , wenn du da irgendwann alleine an ihrem Grab stehst und deine ureigene Verabschiedung mit deiner eigenen kleinen Abschiedszeremonie hast...

    Ich wohne ja jetzt in Schweden und habe im letzten und diesem Jahr einige Freunde <3 Freundinnen verabschiedt ...

    Auch ich konnte ja nicht an den eigentlichen Abschiedszeremonien teilnehmen ...

    Doch ich habe zum gleichen Zeitpunkt hier eine kleine Zeremonie gestaltet...

    Die innerliche Verbindung war völlig da<3<3

    Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich?

    Doch stresse dich nicht damit :30:

    Du bist immens gefordert <3:!:<3

    Pass gut auf dich auf <3

    fühle dich liebevoll begleitet und schreibe hier wann immer du Zeit hast .

    Kikiro<3

    hat es richtig formuliert

    Liebe Treue,wenn es Dir gut tut schreibst Du,wenn es gerade nicht gut tut oder einfach gerade zu anstrengend ist, schreibst Du nicht.Egal,wir sind hier und jeder hier kann das verstehen. 💜Kikiro

    dem schliesse ich mich an.


    Alles Liebe <3:30::30: für dich und Gesundung für deine Tochter und bestmöglichste Therapie für deinen Onkel

    wünscht <3 Sverja


  • Liebe Treue <3:24::30:<3

    ich sende dir liebevolle Energiegrüsse , falls du es dir vorstellen kannst<3:24::30::24::30:<3

    und glaube das du dich dennoch ganz verbunden mit deiner Freundin fühlst ... auf traurig , schmerzhafte Weise natürlich<3:30:

    wenn du IRGENDWANN <3:!:<3 Zeit hast

    dann schreibe wieder und fühle dich dadurch ein wenig erleichtert<3


    Herzliche Verbundenheitsgefühle der Trauer sendet dir deine<3 Sverja

  • Hallo!


    Ich habe nun eine Weile nichts geschrieben. Mir fehlt die Kraft und der Elan. Ich nehme es mir vor aber ich schaffe es nicht. Es strengt mich an. Obwohl es mir hilft.


    Meiner Tochter geht es wieder gut soweit. Wir haben morgen noch Mal einen Termin bei ihrem Kinderarzt der letzte Untersuchungen macht um sicher zu gehen dass alles ausgeheilt ist. Sie hatte einen Harnwegsinfekt und daraus resultierend eine Nierenbeckenentzündung.


    Mein Onkel liegt nun im Krankenhaus. Er wurde letzte Woche operiert. Man hat den Tumor entfernen können. Er hatte noch nicht gestreut. Zum Glück. Jetzt hat er erstmal 3 Monate lang einen künstlichen Darmausgang. Momentan geht's ihm den Umständen entsprechend gut. Ich bin froh darüber! Sehr froh!


    Meine Freundin fehlt mir unglaublich! Jeden Tag mehr! Ich habe ihr einen kleinen Platz im Wohnzimmer eingerichtet mit einer Kerze,die inzwischen runtergebrannt ist, kleinen Engeln und einem Strauß Rosen,den ich am Tag ihrer Beisetzung aufgestellt hatte und der trotz Wasser in der Vase,einfach so wie er war getrocknet ist. Die Rosen lassen nicht Mal die Köpfchen hängen. Noch schaffe ich es nicht ein Bild von ihr dazuzustellen,denn wenn ich es tun würde,würde ich sie jeden Tag sehen und das würde mir noch mehr das Herz brechen. Sie fehlt mir so sehr! Es ist so unfassbar. Ich verstehe das alles noch immer nicht! Sie war noch so jung! Mit 36 stirbt man nicht! Sie hatte so viele Pläne! Sie war ein so guter Mensch!

    Sie war mit Leib und Seele Altenpflegerin. Sie hat sich so liebevoll um die "alten Leutchen",wie sie sie nannte, gekümmert. Sie hat gepflegt wie sie hätte gepflegt werden wollen,wenn sie einmal alt gewesen wäre. Mit Liebe,mit Verständnis, mit all ihrem Können!

    Sie starb nach einer Nachtschicht. Sie wollte gerade Heim fahren als das Hirnaneurysma platzte. Ihre letzten Worte bevor sie für immer ihre lieben Augen schloss waren "mir ist schwindlig". Dann sackte sie zusammen und noch bevor sie den Boden berührte,war sie wohl tot.

    Kein letztes Lebwohl.

    Sie ist einfach fort. Und ich fühl mich so allein . Ich will so dringend mit ihr reden. Doch das geht nicht mehr. Sie wird nie wieder meinen Namen sagen! Sie wird nie wieder mit mir Überball unsere Erlebnisse reden. Nur ich erinnere mich jetzt noch daran. Und ich hab Angst das ich irgendwas davon vergesse.


    Ich bin immer noch fassungslos. Es ist noch nicht richtig bei mir angekommen,hab ich das Gefühl. Ich schlafe schlecht in den letzten Wochen. Gestern Nacht,kurz bevor mich die Müdigkeit endlich übermannte,schoss es mir wieder durch den Kopf, sie ist fort! Gestorben. Sie kommt nie wieder. Wir sehen uns nie wieder.niemals! Das ist so schwer zu ertragen.

  • Liebe Treue<3

    ich kann es natürlich kein bisschen beweisen ... Doch gestern schon wollte ich dir eigentlich schreiben um zu fragen wie es, dir und deiner Tochter und deinem Onkel geht...

    Seltsam , nicht wahr? Vielleicht gibt es doch so gedankliche "Verbindungsenergien" hier im Forum?


    Jetzt hast du geschrieben<3:30:<3

    Es macht nicht nur dich glücklich , das es deiner Tochter wieder fast gut geht. Auch ich bin als Mama und Oma dankbar glücklich , das sie jetzt ja fast gesund ist.

    Ebenso wegen deinem Onkel . Wenn der Krebs nicht gestreut hat ist die Chance sehr , sehr gross , das er bald ein relativ normales Leben wieder führen kann.,,,

    DEINE Gefühle ... DEINE TRAUER<3:30::30:;(;(;(:30::30:


    JA , sie fehlt dir ! Durch eure tiefe Verbindung , die ihr hattet

    und tief innerlich schreit ja auch noch alles in dir "ich will das NICHT ! "

    Ich habe ihr einen kleinen Platz im Wohnzimmer eingerichtet mit einer Kerze,die inzwischen runtergebrannt ist, kleinen Engeln und einem Strauß Rosen,den ich am Tag ihrer Beisetzung aufgestellt hatte und der trotz Wasser in der Vase,einfach so wie er war getrocknet ist. Die Rosen lassen nicht Mal die Köpfchen hängen.

    Du hast ihr einen realen Platz eingeräumt ... einen REALEN Platz mit vielen lieben Gefühlen<3


    Das wird, auch wenn du dass, wie es auch nicht anders sein kann,dir mit der Zeit eine tiefe Verbindung geben ... zu ihr und irgendwie auch wird es ein MIT ihr ...

    Ja leider nicht auf körperlicher und auch nicht auf telefonischer Ebene ... Das ist bitter und schmerzt !

    Alles was du an Gefühlen hier beschreibst , fühlen " hier " und alle Trauernden auf der ganzen Welt ... Natürlich immer ganz individuell...


    Ja, 36 Jahre ist sogar nicht ein Alter wo man sich den Tod eines Menschen , eines geliebten Menschen vorstellen kann :30::30:.

    Es ist einfach für uns in der heutigen Zeit nicht gut vorstellbar, das junge Menschen auch sterben können ..

    .LEIDER ist es aber so....

    Ich denke , du wirst es erspüren wann du ein Bild von deiner geliebten Freundin hinstellen kannst... Es brauch nicht unbedingt dir das Herzzerreisende Gefühl geben... Es kann auch sein das es dir ein wenig Frieden beim ansehen gibt....

    Doch, du wirst den Zeitpunkt zum aufstellen merken<3:30:

    Ja, was will ich dir wünschen ?

    Ja, wünschen ?

    Das du dir vielleicht "hier" ein Erinnerungsbuch über deine Freundin und dich schreibst mit ganz, ganz vielen Gefühlen...Zuerst werden es viele traurige sein...

    doch ich spüre ja jetzt schon als du geschrieben hast

    Sie war mit Leib und Seele Altenpflegerin. Sie hat sich so liebevoll um die "alten Leutchen",wie sie sie nannte, gekümmert. Sie hat gepflegt wie sie hätte gepflegt werden wollen,wenn sie einmal alt gewesen wäre. Mit Liebe,mit Verständnis, mit all ihrem Können!

    deine Freundin war ein lieber Mensch<3:24::30:


    Mit einem so kleinen Kind hast du nicht so viel Zeit. Doch immer wieder schreibe ich gerne, ja gerne etwas unter deine tiefen , liebevollen Empfindungssätze...

    Leider musste auch ich schon von sehr, sehr sehr vielen Freundinnen und Freunen mich verabschieden. Auch von Freunden wo ich und andere es nicht vom Alter her erwartet haben... Unser aller Leben ist endlich<3

    liebe , gedankliche Umarmungen falls du dir das vorstellen kannst "schicke" ich dir

    deine<3 Sverja

  • Ich habe den vorherigen Beitrag mit einem song gelöscht , weil er durch Bilder hier einige Trauernde doch hoch emotional belasten würde.

    das ist ja nicht unsere Intension ...


    Liebe Treue<3:30::30:

    komme bestmöglich durch diesen Tag mit seinen vielfältigen Herausforderungen an dich

    deine<3 Sverja

    ich schreibe das immer wieder einmal

    deine <3 drückt mein Verbundenheitsgefühl der ja dennoch gemeinsamen Trauer aus

  • Liebe Treue<3


    ich denke immer wieder an dich und deine Trauer um deine liebe Freundin<3:30:<3

    Wie geht es deiner Tochter und auch natürlich deinem Onkel<3:?:<3


    Mit einer so kleinen Tochter hast du nicht so viel Zeit um hier immer zu schreiben...

    Ich will dir mit diesen Zeilen an dich nur zeigen , das ich an DICH denke


    Alles LIEBE <3 und Bestmögliche <3:24::30:

    deine <3 Sverja

  • Liebe Treue,


    es tut mir sehr leid, was mit deiner Freundin passiert ist. Nachdem mein Sohn verstorben ist, ist leider auch meine Freundin verstorben. Das ist furchtbar! Die beiden kommen nie wieder zurück. Deshalb kann ich dich sehr gut verstehen.

    Alles Liebe

  • Ich habe eine lange Zeit nichts geschrieben. Wollte es immer aber die Ereignisse überrollten mich Mal wieder.

    Meine Freundin ist nun über 4 Monate tot. Ich träume verhältnismäßig viel von ihr. Das erstaunt mich denn als damals vor fast 6 Jahren mein Opa starb, der meine engste Bezugsperson war mein Leben lang, war das nicht so. Ich träume wenig bis gar nicht von ihm, was mich sehr sehr traurig macht. Von meiner Freundin dagegen träume ich viel. Mal schön, Mal sehr traurig. Sie half mir damals mit dem Tod meines Opas zurecht zu kommen. Sie war mir eine so große Stütze. Er fehlt mir heute noch sehr stark. In 2 Wochen ist sein Todestag. Dieser Tag macht mir jeden Tag sehr zu schaffen. Dieses Jahr ist es einwenig anders.

    Er fehlt mir aber ich spüre wenig.

    Der Tod meiner Freundin überschattet alles. Sie fehlt mir sehr. Wie oft ich mich dabei erwische wie ich denke, dass es Mal wieder Zeit wird sie anzurufen um zu quatschen. Dann der nächste Gedanke, dass es nicht mehr geht. Das bricht mir das Herz.


    Ich bin in regelmäßigen Kontakt mit ihrer Verlobten, die in den letzten Wochen sehr anstrengende Dinge erleben musste. Die Eltern meiner Freundin haben ihr alles weggenommen was meiner Freundin gehört hat. Sie sind die Erben, es gehört alles ihnen. Die streiten sogar weg einer fehlenden Sitzauflage für Gartenstühle. Wenn meine Freundin das wissen würde, würde sie ausrasten! Es verletzt mich sehr zu sehen, was ihre Eltern tun weil ich weiß das es falsch ist und meine Freundin das so nie gewollt hätte! Ist das alles nicht schon schlimm genug? Muss man sowas jetzt machen? Sich jahrelang nicht für das eigene Kind interessieren und dann plötzlich die Hand aufhalten und alles haben wollen. Ich könnte heulen vor Wut!


    Mein Onkel ist endlich auf dem langen Weg der Besserung. Es stand zwischenzeitlich sehr schlecht um ihn. Etwa 3 Wochen nach der OP wäre er fast gestorben, weil er komplett dehydriert war und seine Nieren nicht mehr gearbeitet haben. Es stellte sich raus, dass er durch seinen künstlicher Darmausgang zu viel Flüssigkeit verloren hat.

    Ich fand es damals merkwürdig dass es ihm immer schlechter ging, er wurde zunehmend heiser, schmeckte nichts mehr und würde immer kraftloser. Er nahm es hin, wollte am nächsten Tag zu seinem Hausarzt. Das war mir zu lange hin also schlug ich Alarm. Kurz und gut der Notarzt kam, mein Onkel kam ins Krankenhaus. Man legte ihm bereits Nahe sich telefonisch von seinem Sohn und dessen Familie zu verabschieden, denn man ging davon aus daß er die Nacht nicht überleben würde. Allerdings schlug die Dialyse gut an und am nächsten Tag ging es ihm deutlich besser. Inzwischen ist sein Darm, früher als geplant, zurück verlegt und er ist wieder daheim. Will leider keine Reha machen. Aber es geht ihm besser. Ich bin so froh! Noch ein Verlust hätte ich nicht verkraftet.


    Meine Tochter war auch wieder krank. Zum Glück dieses Mal nichts schlimmes aber doch emotional belastend weil ich fürchtete dass sie wieder ins Krankenhaus müsste.


    Nun kommt auch noch ein Umzug auf uns zu. In einem Monat schon. Ist mir eigentlich zu viel, denn es bedeutet mir zu viel Veränderung. Ich mag nicht dran denken obwohl wir schon so viel Kisten gepackt haben.


    Mir geht sehr die Kraft aus. Ich fühle mich sehr am Abgrund momentan. Ich wünschte ich hätte Mal eine Verschnaufpause. Ich Versuche mit meine Freiräume zu schaffen aber es ist so viel zu tun gerade. Es klappt eben nicht. Es ist wirklich kein gutes Jahr.


    Ich danke euch fürs lesen und auch für die Kommentare die ihr mir bis heute hier gelassen habt. Es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt die mich verstehen. Auch wenn es mir für jeden einzelnen von euch Leid tut, dass ihr Verluste erlitten habt die es euch ermöglichen wirklich zu verstehen.:(

  • Liebe Treue <3:24::30:<3

    LEIDER bin ich durch alle diese erschütternden Unwetterereignisse in deutschland mit den vielen Toten und vermissten emotional nicht so stabil weil ich auch mit teilweise keinem oder schlechten Internet und telefonempfang erst relativ spät unterrichtet war das meine Familie und Freunde körperlich unversehrt sind...

    Deswegen ist meine Antwort jetzt etwas kurz...


    Ich bin sehr froh , ja sehr froh das deine Tochter wieder gesundet ist und dein Onkel zumindest einigermassen stabil ist.<3:saint:


    Ja, der Todestag und damit die nicht so intensive Trauer für deinen Opa kann durchaus durch den Tod deiner Freundin "überschattet" sein...

    Es ist meinem Gefühl nach ein Selbstschutz für dich den du erschaffst weill man nur eine bestimmte Menge an Trauergefühlen verkraften kann...

    ich kann es gut mitempfinden wie ganz bestimmt fast alle hier...

    Ja , die Eltern deiner Freundin in ihrem Verhalten zu ihrer Lebenspartnerin... das war sie ja...

    ist einfach ;(;(;(;(;( erschütternd.

    Doch es kommt leider häufig vor....

    Gleichgeschlechtliche Beziehungen werden immer noch nicht so geachtet und respektiert... Das kommt erschwerend noch dazu...


    Ich wünsche dir sehr , sehr viel Kraft für deinen Umzug <3:24:<3

    und

    das schriebe ich immer wieder

    schreibe dennoch häufiger... Es kann sehr hilfreich und auch etwas entlastend für DICH sein

    alles Liebe<3 Sverja

  • Diese Jahr ist nicht mein Freund. Dieses Jahr ist so unfassbar verlustreich.

    Es ist so anstrengend. Ich komme nicht zur Ruhe. Der Geburtstag meiner Freundin warf mich in ein sehr tiefes Loch. Alles war dunkel um mich herum. Ich brauchte Wochen um mich wieder aufzurappeln. Dann bekam mein Onkel vor 2 Wochen Corona. Er war nicht geimpft. Die Ärzte hatten ihm abgeraten nach seiner Krebsbehandlung in diesem Jahr sich impfen zu lassen. Für Januar war es angedacht. Heute ist er im Krankenhaus auf der Intensivstation gestorben. Seine Lunge hat versagt. Er ist fort und ich wieder am Boden. Ich mag nicht mehr aufstehen. Wofür auch? Auch nach diesem Verlust wird mir die Stille jeden Tag aufs neue die Wahrheit ins Gesicht brüllen. Ich halt das nicht mehr aus!

  • liebe, liebe Treue<3:30::30::30::30::30:


    Ja, es gibt Jahre die man nur sehr, sehr, sehr überstehen kann. Es ist ja ein verkraften, überstehen , überleben bei dir und so vielen.

    Du trauerst um deine liebste Freundin . immer noch <3 und es wird immer ein sanfter Wehmutsschmerz in manchen Lebenssituationen bleiben.

    das Gefühl von tiefer Freundschaftstrauer kenne ich leider auch schon sehr, sehr lange und intensiv.

    und JAAAA

    das leider dein Onkel an den Folgen von covid 19 gestorben ist auf der Intensivstation ist traurig , tragisch ,schmerzhaft.

    Ich bin geimpft und werde im Januar die Auffrischimpfung machen. Vielleicht war dein Onkel wirklich noch zusehr geschwächt...

    Es bleibt für dich ein bitteres akzeptieren und ein bitteres schweres wieder verabschieden

    DOCH

    Er ist fort und ich wieder am Boden. Ich mag nicht mehr aufstehen. Wofür auch?

    ganz LIEBEVOLL ernsthaft

    für DEINE TOCHTER... Sie braucht dich lebendig und auch wenn du weinst und traurig wütend bist. Kinder können das sogar viel besser "verstehen" eher mitfühlen <3 weil sie authentischer ihre Gefühle äussern...


    Bitte<3:30:

    bitte<3:30:

    bitte<3:30:

    schreibe hier weiter und vielleicht öfter um ein wenig Schmerz, Wut , Ffassungslosigkeit "hier" zu lassen... Es geht.


    Lass mit deiner Tochter Herzluftballone in den Himmel steigen , zu deiner geliebten Freundin und deinem geliebten Onkel

    fürhl dich mitfühlend umarmt

    deine<3Sverja

  • Liebe Treue,


    das tut mir unsagbar leid, das ist schlimm ganz schlimm...ich bin traurig und wütend über die Situation die gerade herrscht.

    Dein Onkel gehörte leider zu denen die sich noch nicht impfen konnten den schwächsten die wir hätten schützen müssen.

    Es tut mir unglaublich weh wenn ich soetwas lese oder mitbekomme.

    Ich hab dafür nicht das geringste Verständnis aber Hauptsache alles findet statt egal um welchen Preis.

    Mir ist der zu hoch und es macht mir Angst denn in so einer Welt möchte ich eigentlich nicht leben und in so eine Welt wurde ich auch nicht hinein geboren.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Treue,


    es ist entsetzlich, was Du erleben musst und ich weiß nicht so recht, was ich Dir sagen kann... Trost gibt es wohl im Moment keinen für Dich...

    "Am Boden, nicht mehr aufstehen und nicht mehr aushalten wollen und können" ist absolut nachvollziehbar, ich kenne dieses Gefühl...

    Versuche Deinen Emotionen hier Raum zu geben, das rausschreiben/schreien hilft ein wenig und Du weisst, dass es gelesen, verstanden wird und Du Antworten bekommst.

    Ich denke, es sind gerade so schlimme Zeiten, daß Schicksale überall nur so einschlagen. Mir hat es etwas geholfen zu wissen wie vielen es genauso ergeht und dass es so unfassbare Schicksale gibt... und wir alle einen, unseren Weg finden müssen irgendwie damit zu leben... und es wird nie wieder so sein wie es war...

    Verliere Dich nicht ganz, versuche immer zu atmen und lass Deine Trauer, Deine Emotionen zu...

    Ich kann Dir nur zusichern, dass ich weiss wie Du dich fühlst und es tut mir unendlich leid... PIA 🌹

  • Ich danke euch für eure Worte. Ich weiß sie sehr zu schätzen.

    Die ganze Nacht drehten sich meine Gedanken um das was nun alles kommt. Die Beerdigung wird hart. Ich kann mir momentan nicht mal vorstellen das ich sie durchstehe. Alles in mir ruft nein! Vor fast genau 10 Jahren ist die Frau meines Onkels gestorben. Nun ist er ihr gefolgt. Mein einziger Trost, wenn man das so sagen kann. Sie sind wieder beieinander.


    Ich muss meine Gedanken erstmal sortieren. Sie springen momentan von einem zum anderen. Es fühlt sich an als wäre da nur noch wirres Zeug in meinem Kopf. Kaum auszuhalten.