• Ihr Lieben,

    ich reih mich ein.

    Jeden Tag das selbe und es wird immer schwerer.;(

    Ich kann tun und lassen was ich will,jeden Morgen das gleiche.

    FĂŒhlt euch gedrĂŒckt.......


    :13::24::30:

  • Ihr Lieben,


    ich glaube langsam, dass ich den Verlust meines geliebten Mannes nicht ĂŒberstehen kann.

    Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Diese Einsamkeit kommt dazu. Gottseidank habe ich

    noch meine Fellnasen. Es kommen von außen RatschlĂ€ge, dass es leichter wird.

    Von Frauen, die noch keinen Partner durch Tod verloren haben. Es wird nicht leichter.

    Das ist mein Eindruck. Es sieht so aus, dass man aus der eigenen verbleibenden Zeit

    irgendwie durchkommen muss. Es bleibt ein Kampf alle Dinge zu erledigen und sich mit

    Behörden rumschlagen usw.


    GraugÀnse bleiben ein Leben lang zusammen. Und wenn eine stirbt ..... leidet die andere.


    weinende Sonnenstrahl:33::33::33::33::33::33:

  • lhr lieben...zuerst dachte ich auch es wird nur immer schlimmer...aber es kamen auch mal helle tage da wachte ich auf und dachte mit einem LĂ€cheln an unsere gemeinsame zeit...und es tat gut ..danach kam es wie in Wellen mega heftig und dann ein wenig leichter...vor gut 2 Wochen saß ich fest in meinem trauerloch das ich kaum schaffte zur Arbeit zu gehen ....bin weinend aufgewacht und weinend zu Bett...so nach 14 Tagen wachte ich auf und es war irgendwie leichter ich merkte der Stein auf meiner brust war leichter...ich habe mir gesagt mach deinen Schatz stolz ...ich habe ihm versprochen das er durch mich unser Leben mitverfolgen kann seine geliebten Enkelkinder aufwachsen sieht ...das ist im Moment mein gestecktes Ziel wie lange es anhĂ€lt keine Ahnung...aber um Moment denke ich mit soviel zĂ€rtlcher liebe an meinen Schatz und lasse kein warum und wenn aber zu ...

  • Liebe Sonnenstrahl,

    ich hab hier in den letzten Wochen so viele traurige Geschichten gelesen,

    das ich vieles gerade nicht zu ordnen kann ,ohne es nochmal nachzulesen.

    Hast du dir Hilfe geholt,in Form zB.einer Trauerbegleitung? Mir hilft das ungemein.

    Hast du außer deinen Fellnasen gar keine sozialen Kontakte ?


    :/

  • Liebe Gaby,


    ich hatte zwei Sitzungen. Dann war meine Trauerbegleiterin lÀnger im Urlaub.

    Am Montag geht die dritte Sitzung weiter.

    Ich habe leider keine Familie mehr und langjÀhrige Freunde sind auch tot.

    Zwei angebliche Freundinnen haben sich zurĂŒckgezogen und sie leben

    auch nicht in meiner Stadt. Eine Freundin meldet sich telefonisch regelmĂ€ĂŸig

    wohnt auch nicht bei mir. Ihr Mann möchte auch nicht, dass wir oft und

    lange telefonieren. Eine nette Nachbarin kĂŒmmert sich um mich, da mein

    verstorbener Mann ihr in der Vergangenheit geholfen hatte und sie sich

    nun verpflichtet fĂŒhlt mir zu helfen. Sie ist sehr nett.

    Ansonsten muss ich alle Probleme mit Behörden alleine durchstehen.

    Er fehlt mir so sehr und wenn ich in die Zukunft ohne meinen geliebten

    Mann schaue wird mehr bange. Wir waren immer fĂŒr einander da.

    Es graut mir vor dem Jahresende.


    traurige GrĂŒĂŸe

    Sonnenstrahl

  • Ja, genau, so geht es mir auch. Irgendjemand hat hier im Forum mal von seiner Rolle als "Haupterinnerer" gesprochen, genau so sehe ich mich auch. Viele in meinem Umfeld sprechen gar nicht mehr von ihm, ich weiß gar nicht so genau warum. Entweder weil sie ihn schon vergessen haben oder weil sie mich schĂŒtzen wollen. Gegen beides hilft es, wenn ich es immer wieder tue: er gerĂ€t nicht in Vergessenheit und die anderen verlieren vielleicht auch die Scheu, ĂŒber ihn zu reden. Und es fĂŒhlt sich gut und richtig an!

  • Dazu: mein Bruder sagte beim Essen zu mir:Du bekommst aber nur 1 kleines SchĂŒsselchen Salat das reicht fĂŒr dich. Und ich dachte: kommt mir bekannt vor. Dann lachten wir alle 4. Er sagte es, weil JĂŒrgen immer so ein Quatsch machte und wenn dann jemand meinte er meint es ernst, dann hat er sich gefreut. Bein Bruder redet viel von ihm. Das ist sehr sehr schön fĂŒr mich.

  • mein Liebeling :* wieder eine Nacht vorbei ich habe ganz gut geschlafen...draussen ist es recht frisch regnet aber nicht ...ich sitze hier am Tablet und trinke Kaffee und denke an unsere gemeinsamen stunden und es tut mir gut:*...heute werde ich einen ruhigen Tag verbringen denn morgen frĂŒh geht's wieder los...bin gespannt bei uns ist wieder corona 14 infizierte...obwohl geimpft:(...es ist eine sehr schwierige Zeit....unser jĂŒngster hat sich gestern mit der Schere gepiekst und dieser fast 2 Meter Mann ist fast kollabiert...ich musste echt Lachen und daran denken wie wir uns immer lustig gemacht haben ein Tropfen Blut und unsere Jungs liegen^^ach Schatz ich vermisse unsere albernheiten unsere gemeinsamen stunden so sehr....ich liebe dich mein Schatzi <3:*

  • guten Morgen Liebe Babajaga,


    es ist schön wie Du schreibst.


    Das mit den Corona Infizierten finde ich beÀngstigend. ich bin auch zweimal mit BionTech geimpft

    und habe eine Autoimmunkrankheit. Da ich nun fĂŒr meine Fellnasen ganz alleine da bin, habe

    ich vor der dritten Impfung Angst. Vor Corona auch, da ich viel Busfahren muss.


    traurige GrĂŒĂŸe

    Sonnenstrahl

  • liebe Sonnenstrahl ...ich finde es auch beĂ€ngstigend unsere Bewohner haben auch Angst vor der 3.Impfung..und niemand kann dir sagen was richtig und falsch ist...und wenn man die öffentlichen ns wird es nicht nutzen muss wird es nicht einfacher

  • Ja ihr beiden es ist eine sehr schwierige Zeit


    und wie einer auszieht der Corona hat habe ich leider gesehen ,

    denn sie hatte so einen Patienten in Helmuts Zimmer geschoben


    Er sagt aus wie eine Lebende Leiche ,kein schöner Anblick


    ich hoffe wir bekommen es bald in den Griff


    Traurige Birgit

  • liebe Birgit guten Morgen....ja das hoffe ich auch ...die Zahlen steigen so enorm schnell....ich hoffe das wirklich etwas hilft ....niemand sagte das sich soviel geimpfte anstecken...unsere Bewohner sind sehr verunsichert und haben angst

  • Ihr Lieben,


    leider ist diese dritte Impfung vor allem fĂŒr die Ă€lteren und geschwĂ€chten auf jeden Fall dringend dringend nötig.


    Davor muss man keine Angst haben, schon gar nicht wenn man 2 mal geimpft ist.

    Der Schutz ist einfach besser.

    Ich denke und hoffe das wir nÀchstes Jahr einen Impfstoff bekommen der etwas besser funktioniert als das was wir jetzt haben.

    Genauso wichtig ist die Grippeschutzimpfung.

    Leider ist das bei Impfungen das sich die Antikörper schneller wieder abbauen können vor allem bei Àlteren.

    War aber nichts ĂŒberraschendes das wusste man.


    Vlg. Linchen

  • Bei uns haben wir Frauen die 104 J.:!:103J. und 102 J.sind ( geimpft ),und bei vollem Verstand und noch teilweise mobil .

    Wie oft Ă€ußert die ein oder andere "Ich hab zwei Weltkriege ĂŒberlebt

    und jetzt das noch,warum muss ich so lange aushalten "

    Sie haben Angst bei den wieder steigenden Zahlen wieder isoliert zu werden.

    In den letzten anderthalb Jahren sind viele durch die Hölle gegangen.

    Die Vorsichtsmaßnahmen sind aber auch sehr,sehr hoch.

    Noch gibt es Gott sei Dank keine neuen FĂ€lle bei uns.

  • 102 ist unsere Ă€lteste...ja die Isolierung ist das schlimmste auf 2 Stationen dĂŒrfen unsere Bewohner ihre Zimmer nicht verlassen ...hoffe das es Ende der Woche aufgehoben wird im Nachbar Kreis ist der Inzidenzwert ĂŒber 700