• Damit Sie merkt oder auch ĂŒberlegt was es fĂŒr Carmen als Mama bedeutet als Oma.

Ja, aber da bin ich milder gestimmt. Denn dazu ist es vielleicht noch zu frĂŒh. Wir wissen nicht, wie viele Stunden am Tag Hanka die Luft anhĂ€lt um nicht zu zerbröseln. Das royale LĂ€cheln und winken, die berĂŒhmte stiff upper lip, hat sie von klein auf gelernt.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Liebe Carmen, ihr Lieben,

In allem was ihr schreibt steckt ein großer oder kleinerer Funken Wahrheit. Doch fĂŒr mich persönlich entscheidet mein Herz. Erzogen hin oder her. Und wĂ€re Carmen nicht hĂ€tte es Hanka's große Liebe nicht gegeben. SIE ist Lars Mama. Ihr wurde das Liebste genommen. Sie musste mit ihr gemeinsam ihr Kind zu seinem letzten Platz tragen. Wo sind fĂŒr Hanka all diese Dinge? Ich möchte wirklich niemand Unrecht tun, das steht mir absolut nicht zu. Doch MitgefĂŒhl, Empathie und vor allem Liebe fĂŒhlt sich fĂŒr mich anders an.

<3

• ..."hoffe, daß sie stehen bleiben darf"

Oh oh...da wird mir unwohl... erinnert mich an meine verstorbene Tante, die auch ĂŒber alles und jeden bestimmen wollte... Zahnarztfamilie..."etwas besseres".

Was bitte, ist so wichtig, was auf einem Grab stehen darf und was nicht...es ist DEIN Sohn, liebe Carmen, unser Lars...die Lampe bleibt stehen...

• Ja, ich muss Elster zustimmen.

Aber bei meiner Tante war das auch so, dieses nach aussen reprÀsentieren war immer wichtiger, als alles andere, dabei sah es hinter der Fassade sehr dunkel aus.

Das ist ein Mechanismus, der Hanka von ihren Eltern beigebracht wurde. Sie kennt es leider nicht anders. Aber sie muss trotzdem akzeptieren dass Carmen Lars Mama ist und das hat meiner Meinung nach, die höchste PrioritÀt.

• Beitrag von Pia1962 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liebe Elster du hast es vollkommen getroffen jedes deiner Worte passt und stimmt ...ich bin auch nicht böse ...enttĂ€uscht jaaaa das bin ich ....und traurig....

Am Ende des Regenbogen sehen wir uns wieder :*

meine beiden tollen MĂ€nnerđŸ–€đŸ«¶đŸ–€

• Und dazu hast du alles Recht der Welt!

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Mein lieber Schatz ❀ heute nachmittag fahren wir mit Lucie wegen einer Schulmappe schauen ....mal gucken ob wir finden was ihr gefĂ€llt...gestern war es sehr anstrengend auf Arbeit...es fehlen noch immer 4 Kollegen...wirklich krass dieses Mal...draußen wird es auch noch mal kalt ..:|Aber dann ;)so nun aber Kaffee Nr 2 bis spĂ€ter mein Schatz â€ïžđŸ–€â€ïž

Am Ende des Regenbogen sehen wir uns wieder :*

meine beiden tollen MĂ€nnerđŸ–€đŸ«¶đŸ–€