16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Du hast recht, ich muss offen damit umgehen. Habe mit meinem Mann darüber geredet wie arg traurig ich bin und ich so eine leere spüre, er hat dann seine Hand auf meinen Schoß gelegt (waren grad beim Auto fahren) und hat gesagt, schau wir bauen ein Haus, haben unser Eigenheim. Wir sind verheiratet und uns gehts finanziell nicht schlecht. Hingegen hat meine Stiefschwester „nur“ eine überteuerte Mietwohnung, ist nicht verheiratet und die drehen jeden Cent 15 mal um. Da is mir dann auch einiges wieder klar geworden. Er hat dann auch gesagt dass er mich versteht und ich traurig sein darf aber er hat auch gesagt, dass es eigentlich keinen Grund gibt, weil wir ja in Zukunft gesunde Kinder bekommen können, schlimmer wär es, wenn dies garnicht ginge. Er hat ja in jeder Aussage recht. Aber ich wär auch jetzt so gerne schwanger. Wir haben uns darauf „geeinigt“ wenn der Rohbau steht gehen wir in die Kinderwunschklinik

  • Liebe Nessie,

    Dein Mann hat versucht das positive in eurem Leben heraus zu filtern und dir aufzuzeigen. Das find ich schön.

    Auch wenn die Trauer dadurch nicht kleiner wird, aber das Gefühl der Dankbarkeit kann sehr kraftspendend sein <3

  • Ich hab heute in der Humangenetik angerufen sie meinte, es liegen die Ergebnisse schon vor allerdings meldet sie sich erst, wenn sie auch einen Termin im Bezirkskrankenhaus gemacht hat. Hab nachgegoogelt, die sind auch für neurologische Fälle zuständig. Ich hab so eine Angst ... ich hab wirklich so Angst, dass da noch was anderes schlimmes rausgekommen ist und wir unsere kinderplanung aufs Eis legen müssen. Wieso hört denn diese Angst nicht auf 😭😭😭

    Ich muss andauernd daran denken, ich weiß nicht was da noch schlimmes rausgekommen ist. Tausende fragen in mir und noch keine Antworten. Es macht mich verrückt

  • Wunderschönes Tattoo ❤️
    Ich trage die Namen meiner Söhne seit 14 Jahren unter der Haut....

    Ich habe mir aber auch ein Tattoo speziell für Robin auf den Oberschenkel stechen lassen.....

    Heute vor 1 Woche ist es mit der 2.Sitzung fertig geworden.

    Sobald es ganz abgeheilt ist stelle ich ein Foto im mein WZ.

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Nessi!


    Ja es tut immer noch weh, du gehst deinen Weg du kommst voran, dass ist gut. Habe weiterhin den Mut deinen Weg weiter zu gehen. Schön das du da bist und du dein Schicksal mit uns teilst.

    Ich wünsch dir die notwendige Kraft, die Liebe zu dir selbst und zu deinem Mann.
    Ich wünsch dir Momente der Freude trotz allem traurigen, mögest du wunderbar geborgen sein bei allem was du tust.

    Ich wünsche dir Menschen die dir wohlgesonnen sind und dir weiterhelfen, die da sind wenn du es brauchst.
    Sei ganz lieb gegrüßt du kostbare Mutter deines Sohnes Philipp

    das Tagpfauenauge

  • oh ja bitte Liebe Mel, wunderschön.


    Meins ist toll abgeheielt.

    Ich hatte eine extra Creme die benutze ich immer noch sie ist super.

    Diese neuen Folien zur abheilung finde ich super das abmachen ist zwar übel aber gut. Und man erschreckt wenn man es nicht weiß nach dem stechen einen Tag später weil es doch gut verschmiert ist.


    Vlg. Linchen

  • Hey, hab mich länger nicht gemeldet, mein Handy is kaputt gegangen und mein altes war zu langsam fürs Internet. Ich hoffe es geht euch allen „gut“ mir leider nicht. Ich werde täglich mit sämtlichen alltäglichen Dingen, damit konfrontiert.

    Gestern war ich zum ersten Mal nicht auf dem Friedhof.. ich hab ein schlechtes Gewissen 😢

  • So ging es mir die erste Zeit auch nachdem ich meinen besten Freund verloren hatte. Aber du musst kein schlechtes Gewissen haben. Sie spüren doch trotzdem das du in Gedanken jeden Tag ganz nah da bist. Macht ir darüber keinen Kopf. Ich dachte anfangs genauso. Ich konnte danach nicht schlafen und nichts. Nach einer gewissen Zeit hab ich mir gesagt, ist doch total Quatsch. Es gibt nun mal Tage da schafft man es nicht. Und das ist auch keine Schande :*


    Eine ganz liebe Umarmung an dich liebe Nessi :30:

  • ich finde auch, dass das völlig normal ist. Wir denken eh immer an unsere Kinder. Da braucht man das Grab eigentlich nicht.Man hat Angst vor der Konfrontation und vor deinen Gefühlen, dass alles wieder auf einen hereinbricht. Ich hab auch Angst das Grab meines Sohnes zu besuchen.

    Hi

  • Ja genau, ich hab einfach ein schlechtes Gewissen weil ich mich tatsächlich bei ihm am Grab am nächsten fühle. Ich sag ihm jeden Tag was ich erlebt hab, was noch ansteht und welches Wetter wir grad haben. Ich musste gestern Abend auch wieder weinen, weil ich’s einfach nicht begreifen kann wieso nicht ich sondern er. Er sollte leben, es ist so verdammt ungerecht. Wieso immer die guten Menschen 😢

  • Hallo Nessi96 !


    Mein Beileid zu dem Verlust von deinem lieben Sohn Philipp!


    Den Anfang deines Threads habe ich gelesen, leider ging nicht alles, weil es mich zu sehr mitgenommen hat. Falls ich daher Vorschläge bringe, die vielleicht schon genannt wurden, sieh es mir bitte nach.

    Ich finde es auch ungerecht, was ihr erlebt habt und was bei euch alles passiert ist. Meine Tochter war etwas älter, fast 3 Jahre alt, als sie starb und ich hadere auch täglich damit, obwohl es im Sommer schon zwei Jahre her ist.


    Dass du am Grab Nähe spüren kannst, ist gut. Die Sache mit dem schlechten Gewissen weniger. Vielleicht wäre es eine Idee, bei dir zu Hause einen Platz „einzurichten“ bei dem du dich Philipp ähnlich nahe fühlen kannst, wenn du mal nicht zum Friedhof gehen kannst.

    Für meine Tochter ist bei uns die Fensterbank reserviert, weil sie in unserem altem Zuhause sehr gerne auf der Fensterbank saß und Vögel, Eichhörnchen, vorbeifahrende Autos, etc. beobachtete. Dort haben wir jetzt ihre Fotos und ein paar Lieblingssachen aufgestellt, stellen immer frische Blumen und verschiedene Dinge für sie hin. Für uns ist das deswegen wichtig, weil ihr Grab nicht in der Nähe ist und wir deswegen nicht oft und einfach so zwischendurch hinfahren können.

    Was ich zusammen mit meiner großen Tochter auch für die kleine mache und wobei ich gerade an dich gedacht habe: wir haben "für sie" Blumen, Gemüse, Beeren, die sie mag, ausgesät. Sich darum zu kümmern, zu gießen, zu pflegen, alles wachsen zu sehen etc. tut irgendwie gut, weil man das Gefühl hat, etwas für sie machen zu können, was ihr Freude bereitet hätte. Derzeit werden „ihre“ Erdbeeren jeden Tag röter, das lässt sich gut beobachten. Vielleicht wäre es ja auch eine Idee für dich, eine schöne Pflanze oder Blume für Philipp auszusuchen und zu Hause zu pflegen. Du könntest dann auch immer wieder mal eine Blüte abschneiden und zum Friedhof bringen, so ist auch eine Verbindung zu diesem wichtigen Ort da.

  • Sehr sehr lieb geschrieben, vielen Dank und mein herzliches Beileid 😢

    Es ist sehr sehr schwer etwas zu finden was er mochte. Da er so krank war konnte er nicht richtig fixieren, nix greifen oder sonst irgendwas. Er lachte meist einfach nur grundlos und ich weiß nicht was er gemocht hätte. Außer seine Tonie Box, allerdings schaffe ich es nicht die anzumachen. Alles steht noch so in seinem Zimmer wie es war. Sein Zimmer riecht noch so neu und auch wenn er nie darin geschlafen hat, sondern immer nur bei uns, ist es schwer hinein zu gehen.

    Ich habe ein trostlicht das zünde ich jeden Abend an, so ist er auch dabei. Aber ich könnte noch mehr an mein nachtkästchen stellen, da hast du recht.

    Muss euch noch kurz was sagen. Meine Nachbarin, mit der ich immer spazieren gegangen bin mit den Kindern, hat auch zwei. Die kleine ist jetzt 1 Jahr der große 2 Jahre. Gestern waren wir gemeinsam mit den kids spazieren. Und der kleine weiß ganz genau wo er mit seinem Laufrad hin muss. Wir waren immer hinter ihm, und er ist wie selbstverständlich zum Friedhof. Als ich des Tor aufgemacht hab ist er gleich an Philipps Grab und nam den „Pinsel“ aus dem Weihwasser und träufelte drei mal auf sein Grab. Ich musste wieder weinen, es war so unglaublich süß. So ein kleines Kind versteht schon was er da machen muss. Bin so dankbar, dass meine Nachbarin ihm Philipp nie vergessen lässt, ist ihr sehr wichtig.

    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag, bei uns ist die ganze Woche regen angesagt, wuhu.

  • Seit Robin im Nimmerland ist schlafe ich immer mit seinem Teddy im Arm.... das ist für mich unglaublich tröstlich.

    Er hat seinen Bummi bekommen als er noch in meinem Bauch war und hat fast sein ganzes Leben lang mit dem Kopf auf dem Teddybauch geschlafen....

    Ich bilde mir ein das er immer noch nach Robin riecht....

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz