16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Ihr seid so lieb. Danke euch. Ich bin grad so glücklich über den Krümel hab aber ein schlechtes Gewissen gegenüber Philipp. Ich war seit Tagen nicht mehr bei ihm .. ich hab das Gefühl ich vernachlässige ihn. Es tut mir im Herzen weh. Mit diesem Gefühl muss ich erst lernen umzugehen. Dass jetzt das Baby im Mittelpunkt steht.

  • Oh wie schööööön … was für ein Glück 💞

    Philipp fühlt sich bestimmt nich vernachlässigt…. Der ruft dir zu; pass gut auf mein kleines Geschwisterchen auf Mama 💗

    Ein stolzer grosser Bruder ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Wie schön die miteinander spielen würden. Wenn das Baby kommt ist Philipp 3,5 Jahre alt. Ein schöner Altersunterschied. Wollte ihn zwar nie so „groß“ aber ich schwelge grad in Erinnerungen. Ich denke es wird ein Mädchen. Ich stelle mir vor, wie Philipp seine Schwester voller stolz in den Armen hält und ich meine Tränen vor Freude nicht mehr halten kann. Diese Träume fühlen sich so echt an. Ein großer Junge mit langen dunkelblonden Haaren, streichelt seine Schwester die ganz blondes Haare hat.
    hach ja … träumen darf man. Und wer weiß, vielleicht bekommt er ja doch eine männliche Unterstützung 🙈❤️

  • liebe Nessi <3:24:<3


    Mit diesem Gefühl muss ich erst lernen umzugehen.

    das wirst du .<3 Das machst du ja schon <3


    Wenn das Baby kommt ist Philipp 3,5 Jahre alt. Ein schöner Altersunterschied. Wollte ihn zwar nie so „groß“ aber ich schwelge grad in Erinnerungen. Ich denke es wird ein Mädchen. Ich stelle mir vor, wie Philipp seine Schwester voller stolz in den Armen hält und ich meine Tränen vor Freude nicht mehr halten kann. Diese Träume fühlen sich so echt an. Ein großer Junge mit langen dunkelblonden Haaren, streichelt seine Schwester die ganz blondes Haare hat.

    oben habe ich ja geschrieben "das machst du ja schon". Fuer mich gibt es in dem Sinne keine Träume ...

    Fuer mich sind gerade deine Gefuehle wie du Philipp siehst wie er sein Schwesterchen hält eine ganz , ganz tiefe , lebendige Verbindungsebene ...

    eine HERZ<3 mit HERZ<3 Verbundenheit.

    Geniesse und lebe und sei achtsam ...

    Philipp ist VOLL und GANZ MIT DA<3BEI...

    Herzlichst gruesst euch Vier <3<3<3<3 Sverja

  • Da ist unser Wurm ! 3,2 mm klein. Das Herz hat ordentlich geschlagen. Hach ich bin verliebt. Nächste Woche ist der nächste Termin beim Frauenarzt. Ich bin offiziell entlassen von der Klinik aus. Endlichhhhh. Ich freu mich so. Ich war aber heut so super genervt, da ich mal wieder fast 2 std warten musste und meine Laune dann naja im Keller war.

    Das schlagen des herzes machte aber wieder alles gut ❤️ danke, dass ich so ein Wunder nochmal erleben darf

    :8:

    Ich denke es wird ein Mädchen. Ich stelle mir vor, wie Philipp seine Schwester voller stolz in den Armen hält und ich meine Tränen vor Freude nicht mehr halten kann. Diese Träume fühlen sich so echt an. Ein großer Junge mit langen dunkelblonden Haaren, streichelt seine Schwester die ganz blondes Haare hat.
    hach ja … träumen darf man. Und wer weiß, vielleicht bekommt er ja doch eine männliche Unterstützung 🙈❤️

    Mal sehen.


    Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit bei einer ICSI für ein Mädchen höher (ca. 2/3).

    Aber Statistiken bleiben Statistiken...
    Kenne (bzw. weiss von ein paar) Jungen aus einer ICSI. Aber im Grossen und Ganzen kommt es hin mit den zwei Dritteln.

    Dafür sind die Jungen im Vorteil bei einer IVF...


    Hauptsache es geht alles gut.

    Ein Kleines.

    Freue mich für euch.


    LG
    King

  • Da sind wir mal gespannt was es wird

    Ich hatte vorher eine „Blutung“ aber nicht arg. Ich hatte so Angst hab total geweint. Und bin dann in die Klinik. Dem Baby gehts gut. Das Herz schlägt. Woran es lag, man weiß es nicht. Muttermund ist geschlossen. Ich bin so erleichtert aber auch total fertig mit den Nerven. Ich lieg jetzt im Bett und geh die nächsten Wochen gaaaanz ruhig und entspannt an. Mit vielen Pausen, viel schlafen.
    dee Schock sitzt immer noch tief. Am Mittwoch bin ich wieder beim Frauenarzt. Ich hoffe bis dahin ist alles gut. Die blutverdünner lass ich erstmal weg.

  • Oh je 8| Gott sei Dank ist alles gut....Ruhe Dich aus.

    Die würde ich jetzt auch weglassen wenn es möglich ist....Darf ich fragen warum Du Blutverdünner nimmst und welche....ich mein es gibt ASS100 und Xarelto Eliquis ect. Nachfolge von Markumar...


    Auf jeden Fall erst mal gut das alles okay ist, pass auf Dich auf.<3


    Vlg. Linchen

  • liebe Nessi <3

    ich bin ja auch kein Arzt und will dich nicht zu irgend etwas beeinflussen oder dich beschwichtigen. Deine Angst kann jeder völlig nachvollziehen.

    Ganz leichte Blutungen bekommt man doch häufiger bei ganz normalen Schwangerschaften ...

    ASS 100 ist sehr mild...

    Ich wuerde an deiner _Stelle erst Ruecksprache halten mit der Klinik bevor du es absetzt.

    Entspanne und sprich mit deiner <3deinem Kleinen . Lege die Hände auf den Bauch und

    ja, "halte " diesen kleinen Menschen , dessen Herz jetzt schon schlägt",

    Angst haben ist so menschlich...

    Ich hoffe und wuensche das du jetzt schläfst<3:30::24:<3

    <3Sverja

  • Liebe Nessi,

    bei meiner 2. Schwangerschaft hatte ich auch mit ca 7-8 Wochen plötzlich Blutungen und gar nicht mal so gaaanz leichte. Ein erster Ultraschall war erst mit 16 Wochen geplant. Aber wegen der Blutung (die 3 Tage anhielt) wurde ich eher dran genommen. Jo... was soll ich sagen... es waren zwei! Sie sahen aus wie kleine Erdnussflips. Sie wurden mitte 38. Woche geboren (gilt als ausgetragen bei Zwillingen) und wogen ca 3100 und 3400 Gramm.

    Angst hatte ich auch erst. Aber beim Ultraschall war, wie bei dir, alles unauffällig. Bis halt auf den "Doppelwumms".

    Alles Gute!

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Sverja, bei dem Telefonat mit der Ärztin aus der kiwu Klinik meinte sie, ich soll die ass100 bis Mittwoch zum nächsten Ultraschall weglassen. Da bin ich dann in der 8 Woche.

    Ich würd mich nie nie niemals trauen eigenständig was wegzulassen von den Medikamenten. Hab da so super Angst.

    Liebe Elster, Wahnsinn wie schön, gleich zwei Mäuse, Wahnsinn dann waren die sogar schwerer als Philipp der bei 38+4 mit 3040 und 49cm auf die Welt kam 🙈

    Also bei mir sieht man definitiv nur eine fruchthöhle hihi


    Philipps Grab hab ich heut endlich geschafft zu dekorieren, einen schönen Christbaum mit goldenen Kugeln und einer bunten Lichterkette hat er ❤️

    Nächste Woche besorg ich noch ein paar deko Sachen für ihn. Er soll ja schliesslich auch sehen, dass langsam die besinnliche Zeit kommt. Auch wenn ich mich tatsächlich nicht mehr auf Weihnachten freuen kann, freu ich mich diesmal zu verkünden, dass Philipp großer Bruder wird ❤️

    Es ist so verrückt wirklich, diesmal wächst der Bauch so schnell, ich find man sieht schon ordentlich was, muss euch morgen mal ein Bild zeigen.

    Eingeölt hab ich das Bäuchlein schon. Ich sag abends immer Philipp gute Nacht, drück deine zwei Bodys an mich, sag dass ich ihn liebe, er was schönes träumen soll, dass ich bei ihm bin, dass er auf sein Geschwisterchen aufpassen soll und dass wir uns morgen wieder „sehen“, danach streichle ich den Bauch, sag dass ich „es“ liebe, dass es wachsen und gedeihen soll und dass ich es ebenfalls sehr liebe. ❤️🌈

  • so liebevoll bist du. was für eine Mama für die beiden süßis!!!! ich finde es schön,dass du so liebevoll bist und pfleg das Bäuchlein weiter so gut!!1:love::love::love:

  • Liebe Nessi<3:30::24:<3

    Liebe Sverja, bei dem Telefonat mit der Ärztin aus der kiwu Klinik meinte sie, ich soll die ass100 bis Mittwoch zum nächsten Ultraschall weglassen. Da bin ich dann in der 8 Woche.

    das hatte ich mir eigentlich bei deiner LIEBE die du ausstrhlst gedacht , wollte es aber doch vorsichtshalber wissen . DANKE , das du das geschrieben hast.

    Deine LIEBE zu deinen beiden Kindern ist soooo spuerbar.

    Schlafe gut in den 3. Advent hinein

    <3lichst gruesst dich _Sverja

  • Liebe Vanessa,

    Ich habe heute meinen Abschied verkündet, und es freut mich besonders, dass ich noch sehen konnte, dass sich euer großer Wunsch erfüllt hat.

    Phillip freut sich mit euch...


    Ich wünsche euch eine gute Schwangerschaft, möge das kleine Wunder beschützt sein <3

    Isabel