• Schade.....

    Meine beiden sind (noch) in der Nähe. Wer weiß, ob sie hierbleiben und wenn ja, wie lange... Sie entscheiden selbst... ich bin froh, wenn sie kommen mit ihrem „Mamaaa.....“ da muss ich immer grinsen... :)

  • Mir wäre es lieber, sie würde nicht fahren.... aber das sag ich ihr nicht, will ihr die Freude nicht verderben....

    Irland hat ihr gefallen, Los Angeles auch... Auf Korea bereitet sie sich jetzt schon fast 2 Jahre vor, lernt die Sprache, liest viel, hat Kontakte dorthin.... ich hoffe, sie kommt wieder, aber wissen kann man das bei ihr nicht.

    Über ungelegten Eiern soll man nicht brüten, heißt es. Also schieb ich Gedanken weg.

  • ich kann dich gut verstehen, ginge mir genauso...wollte ja auch lieber, dass meine Kinder in meiner Nähe wohnen.

    Habe aber auch nix gesagt, als es soweit war...

    Aber da du es nicht beeinflussen kannst, würde ich den Gedanken auch wegschieben.

  • Ich hab mal irgendwo den Spruch gelesen: „Kinder sind Gäste auf dem Weg ihrer Eltern“. Es ist nicht immer leicht, die Sorgen für sich zu behalten.... aber das kennst du sicher.


    Ich werde mich jetzt mal ins Bett verziehen. Einen ruhigen Abend für dich... also lieber einen „lauten“ Abend, damit die Stille dich nicht wieder belastet ;) du weißt, was ich meine...


    Gute Nacht, schlaf gut! :19:

  • Ich war 3 Tage bei meiner Tochter und ihrer Familie.

    Es war sehr schön und ich war so abgelenkt, dass ich zum ersten Mal seit langem das Gefühl hatte, ich kann mich etwas entspannen und fühle mich innerlich ruhig.

    Doch je näher ich daheim war, umso schlechter ging es mir.

    Nun bin ich wieder völlig verzweifelt.

    Mein Mann fehlt mir so sehr, dass es mir körperlich weh tut.

    Der Gedanke, ihn nie wieder bei mir zu haben, macht mein Leben so sinnlos...

    Habe keine Heimat mehr...ruhelos bin ich dauernd unterwegs...ich sehne mich so nach ihm und der Ruhe in seinen Armen.

  • Oh Wanderin,

    es ist ein schlimmer Entzug.

    Diese Sehnsucht, diese Leere.....

    Auch in Deinem Gehirn fehlen ganz viele Funktionen und Botenstoffe, die durch Deinen Mann ausgelöst wurden. Und jetzt still stehen.

    Berührt zu werden, zu kuscheln, zusammen zu gehören, zu fühlen, zu spüren, gebunden zu sein........ das Serotonin (Wohlfühlhormone) fehlt,

    das Oxytocin (Bindungshormon) fehlt,..... Alles was wichtig ist fehlt und somit auch der Sinn.

    Im alltäglichen Umfeld erinnert ja alles - anders als in einer anderen Wohnung.

    Und jedes einzelne Teil will ihn zurück haben.

    Der Schuhanzieher, den er immer benutzt hat, sein Lieblingsfeuerzeug, die Plättchen in seiner Jackentasche, sein Handy, seine Geldbörse mit meinem Bild drin.

    Alles was ich ihm geschenkt habe ist plötzlich wieder meins.

    Gibt es bei Dir besondere Stücke oder Sachen, die an ihn erinnern? Und eine Geschichte dazu? Vielleicht magst Du uns was davon erzählen?

    Ralfsheidemarie

  • Alles erinnert hier an ihn...

    er hat das halbe Haus selber ausgebaut, einige Möbel selber gemacht, einen Teppich geknüpft, den Garten angelegt und dann liegen noch überall seine Sachen, die ich einfach nicht wegräumen kann und will.

    Unglaublich, dass sein Geldbeutel und sein Handy noch da liegen...das sind ja eigentlich die Dinge, die man immer überall dabei hat.

  • bei mir auch, der Geldbeutel, Autoschlüssel liegen am Platz, sein Handy und Tablet, die Winterjacke in der Garderobe, die Zahnbürste, das Duschgel in der Dusche....

    Meine Tochter wohnt zwar im Haus, aber arbeitet im Homeoffice und Homeschooling abends. In ihrer Freizeit und am We ist sie viel unterwegs oder bei ihrem Freund. Sie sagt, bei mir ist alles so traurig, sie hält es nicht aus, obwohl ich mir sehr viel Mühe gebe.

    Ich kann es nicht ändern...

    Und meine familiäre Situation mit Vater und Schwester ziehen mich unheimlich runter, so dass ich oft tagelang nur am Heulen bin, wenn ich allein daheim bin...

    Ich darf nicht über meinen Schatz reden und das tut so weh....Kritik über meine Trauer usw...Worte und Verhalten, das mich unheimlich verletzt hat...ich denke, das auch diese Wunden niemals heilen werden...

    Meine Tochter kommt mit dem Tod von ihrem Papa und Oma besser klar als mit meiner Trauer und den Problemen und dann denk ich mir, das ich einfach nur noch belastend bin...für alle...

  • Liebe Nasch,

    erst einmal finde ich es schön, dass du deine Tochter noch um dich hast....auch wenn deine Tochter viel unterwegs ist, bist du doch sehr sehr wichtig für sie...davon bin ich überzeugt.

    Du bist der sichere Hafen für sie, ihre Mutter , die da ist, wenn sie wieder heimkommt.


    Hast du außer deiner Familie noch jemand, der für dich da ist?

    Liebe Grüße an dich<3

  • liebe Wanderin

    für meine Tochter ist die Situation sehr belastend zuhause. Die vielen Erinnerungen an ihren Papa, meine Trauer, die sie trotzdem sehr stark spürt, obwohl ich mir Mühe gebe. Sie leidet sehr darunter. Ihr Freund gibt ihr Halt.

    Du weisst wie es ist, wenn man nach Hause kommt, wie einen die Erinnerungen runterziehen. Wenn sie von einem WE bei ihrem Freund nachhause kommt, geht es ihr ebenso und dann noch die traurige Mama dazu...die sich zwar Mühe gibt, aber keine gute Schauspielerin ist.

    Ich war immer ein Familienmensch, viel zuhause, Garten, Haus...Unternehmungen nur mit meinem Schatz...2 Freundinnen mit denen ich ab und zu Kontakt hab....aber du weisst, nichts kann "ersetzen"

    LG

  • Liebe Nasch,

    ich kann dich gut verstehen:24:...und ich finde es auch gut, wenn du ihr nichts vorspielst.


    Ich war immer ein Familienmensch, viel zuhause, Garten, Haus...Unternehmungen nur mit meinem Schatz...2 Freundinnen mit denen ich ab und zu Kontakt hab....aber du weisst, nichts kann "ersetzen"

    Okay, genauso wie bei mir;)...

  • Hallo Wanderin,

    ich kann dich so gut verstehen.

    Ich bin nach Möglichkeit auch viel unterwegs um mich abzulenken.

    Es geht bei mir auch etwas besser, aber immer wenn der Tag zu Ende geht und ich

    alleine Nachhause komme...

    ...ja da hatte mein Engel früher auf mich gewartet, ich habe mich immer gefreut.

    Aber jetzt? Ich weis da ist niemand der wartet.

    Für mich ist es kein Zuhause mehr, nur ein Ort wo ich schlafen kann, mehr nicht.

    Und für die Erinnerungswelt ist dieser Ort z.Z. noch nicht gut.

    Es ist immer noch nicht zu glauben das Sie mir genommen wurde.

    Ach mein Engel, ich brauche dich sooooooo.

    Ach ja, ich freue mich für Dich das du etwas Freude und Ablenkung hattest.

  • Hallo Nasch,

    wir sind hier viele Seelenzusammengehörige, was ein komisches Wort^^.

    Evtl. hast du ja Lust mal mit irgendjemand von uns zu Telefonieren?

    Ich habe dies schön öfters gedacht, einfach mal mit jemand von hier zu telefonieren.

    Man kennt sich schon einige Zeit lang, kennt die Geschichte zu den Seelenmenschen die hier sind.

    Wenn jemand Lust hat auf ein richtiges Gespräch, ich wäre dazu bereit.

    Einfach nur Reden, sein Frust loszuwerden, Weinen und alles was dazu gehört.

    Wenn jemand möchte, einfach eine Nachricht schicken:5: