• es ist sehr harmonisch zwischen uns.


    In der Kindererziehung ordne ich mich unter.


    Meine Auszeiten lege ich fest..... Ich hab meinen eigenen Bereich zum Zurückziehen.....


    dafür passe ich ab und an gerne abens auf die Kids auf wenn sie im Bett sind.....und Mama und Papa haben Zeit für sich....


    Es kann allerdings auch mal passieren (am ersten Morgen, es war alles so aufregend)


    das eine Stupsnase (2 Jahre) leise in mein Zimmer Kam: Oma , liebe Oma darf ich mich in deinem Schrank verstecken? um 5.30 Uhr


    .... ja mein Kind :)


    ... ich wirke deeskalierend sagen die Kinder.....bin der ruhige Pool.....

  • Das klingt sehr schön bei euch ....<3ich mag es harmonisch.


    Ich halte es so wie du....in die Kindererziehung mische ich mich nicht ein, bin aber eh meist einverstanden, wie meine Kinder das machen.


    Wir fahren Richtung Pfalz, in ein Feriendorf mit Hallenbad, See und Spielplätzen.

    Ausschlaggebend war, dass wir ein großes Ferienhaus suchten, in das wir alle reinpassen.

    Wir sind 6 Erwachsene und 6 Kinder...und die Suche war nicht einfach.

    Wir sind gespannt, wie das klappt....es ist unser erster gemeinsamer Urlaub.

  • Das glaub ich. Wir hatten auch ein Haus.... für 6 Mann und 2 Kinder. Da war aber noch eine Wohnung drinne frei.

    Eine Wohnung mit 3 Schlafzimmer und 2 Bädern + Gäste WC und eine Wohnung kompl.

    Einen riesigen Eßtisch im Wohnzimmer, Kamin und sehr gemütlich.... eine tolle Wohnung.....


    Ein Spaßbad war ca. 200m weiter mit freien Eintritt.....

  • Nein, liebe Rienchen, du bist hier genau richtig :24:!!!

    Schreib hier soviel du magst.


    Eure Wohnung klingt super und dann vermutlich noch das Meer in der Nähe....


    Wir haben bewusst etwas in unserer Nähe gesucht, da ein paar Kinder keine so begeisterte Autofahrer sind.


    Für mich ist die Familie auch das Wichtigste und ich bin überglücklich, dass ich Kinder und Enkel habe.

    Sie helfen mir alle sehr.

    Wenn ein Enkel auf mich zukommt und Oma ruft und mich küsst....<3

  • doch, er ist da..... solang wir ihn nicht vergessen...


    Unsere Süße wird in 2 Wochen 3 Jahre und mein Ingo ist fast ein Jahr nicht mehr da......


    sie sprich wie selbstverständlich über ihn....


    Meine lieben Kinder.... der Opa ist da..... schau das schöne Bild.....


    er kann nur kein Blödsinn mehr mit euch machen,,,,,,,:33::33::33:

  • ...mit ihm haben sie die erste Schneeballschlacht gemacht, den ersten Schneemann gebaut, das erste mal Schlitten gefahren.....

    die höchsten Klettergerüste erklommen......der Opa ist mitgeklettert !!!!


    die abenteuerlichsten Spaziergänge gemacht und jeden Tag im Garten getollt.....

    Er sagte immer, da sind die Kinder pflegeleicht.....


    ...der Opa hat Faxen gemacht und Grimassen geschnitten und die Kinder haben gelacht.....ihr Opa

  • Mein Mann kam aus dem Schwarzwald und wir nahmen ab und zu die Enkel mit, auf abenteuerlichen Wanderungen zu alten Burgruinen.

    Die Kinder sprangen von den Felsen und Opa fing sie auf.


    Opa ist Opa....das kann niemand ersetzen...:33:


    Es war so schön.....bei uns.....bei euch....und jetzt sind nur noch wir da und wir tun unser Bestes.:24:

  • Das klingt gut

    Ich bin noch nicht die Oma mit der die Enkel Spaß haben können. Brauch noch meine Zeit. Mein Sohn und meine Schwiegertochter sind sehr lieb. Sie geben mir die Zeit, kommen zu Besuch oder ich fahr zu ihnen.

    Für die Enkel tut es mir schon leid.

  • Nein, ich finde, Kinder dürfen spüren, dass Oma traurig ist, weil Opa nicht mehr da ist.

    Außerdem haben sie noch ihre Eltern, d.h. ihr Alltag bleibt unverändert.

    Und ich bin mir sicher, dass du auch mit der Zeit wieder mit ihnen spielen kannst.

    Versuche es in kleinen Schritten oder warte, wenn es noch nicht geht.