• sie meinen es nicht böse.... sie wissen nur nicht was sie sagen.

    Ich bin dabei auch sehr freundlich und erklärend gewesen.... nehme es nicht übel....


    Ich konnte es mir auch nicht ansatzweise vorstellen was das bedeutet.....


    auf die Kommentare von Dummschwätzer antworte ich nicht, die sind mir nicht wichtig...


    Ich erkläre mich nur bei Leuten wo ich es möchte...


    Hab dazu wieder einen dummen Spruch



    .



    und noch ein zum schmunzeln für die, die ich nicht mag ..... die Dummschwätzer



    LG:24:

  • Was solche Bemerkungen betrifft, kann ich auch niemand böse sein...reagiere da auch sehr freundlich..


    Manche sind einfach überfordert und manche sagen auch gar nichts...


    Es ist ja wirklich eine schwierige Situation und ich wusste vorher auch immer nicht so recht, wie darauf reagieren.


    Wirkliche Dummschwätzer sind mir bisher kaum begegnet.


    Beide Sprüche sind :thumbup:...

  • Liebe Rienchen,


    danke für deinen lieben Zuspruch :24:

    ....ich merke, dass es jedes Mal ein wenig "normaler" wird und es ist der einzige Weg, um nicht in der Verzweiflung und Trauer zu versinken.

    Ich war am Wochenende seit langer Zeit mal wieder in einem Biergarten mit Live-Musik und konnte ein kleines bisschen Lebensfreude fühlen.

    Es war wie eine kurze Auszeit von meiner Trauer.


    LG :24:

  • Als ich an der Ostsee war haben wir auf der Seebrücke gesessen und gegessen....

    Am Strand war Live-Musik.... die Musik unserer Jugend..... die Zeit al wir uns kennen und lieben lernten.....


    ... war schon tüchtig komisch......


    nach dem Essen gingen wir (mein Sohn und meine Schwiegertochter) hin und setzten uns in den Sand.......


    Ich schloß die Auge und weinte und lächelte...... es war wunderschön....

  • Wenn du Seebrücke sagst...Rügen?.....da war ich vor Jahren mit meinem Mann....und es kommen Erinnerungen hoch...es gibt so viele Situationen mit Erinnerungen, das reicht für den Rest meines Lebens.


    Musik trifft tief ins Herz....:30::30::30:

  • Ja Rügen... Sellin...


    nein, wir dürfen nicht nur in der Vergangenheit leben.......


    Wir gehen doch unsere Wege nicht alleine.... sie sind doch immer dabei..... in unserem Herzen.....


    Meine Enkel freuen sich schon auf den nächsten Urlaub mit der Oma und mein Sohn mit seiner Frau auch.


    Ich bin ein ruhiger unspektakulärer Geselle und habe immer eine helfende Hand wenn sie gebraucht wird.....


    und genug Blödsinn im Kopf für meine Enkel....

  • Ich möchte auch nicht nur in der Vergangenheit leben, sondern ihn in meinem Herzen mitnehmen.


    Ich fahre auch im August mit meinen Kindern und Enkeln für ein paar Tage in Urlaub und freue mich sehr darauf.:)






  • es ist sehr harmonisch zwischen uns.


    In der Kindererziehung ordne ich mich unter.


    Meine Auszeiten lege ich fest..... Ich hab meinen eigenen Bereich zum Zurückziehen.....


    dafür passe ich ab und an gerne abens auf die Kids auf wenn sie im Bett sind.....und Mama und Papa haben Zeit für sich....


    Es kann allerdings auch mal passieren (am ersten Morgen, es war alles so aufregend)


    das eine Stupsnase (2 Jahre) leise in mein Zimmer Kam: Oma , liebe Oma darf ich mich in deinem Schrank verstecken? um 5.30 Uhr


    .... ja mein Kind :)


    ... ich wirke deeskalierend sagen die Kinder.....bin der ruhige Pool.....

  • Das klingt sehr schön bei euch ....<3ich mag es harmonisch.


    Ich halte es so wie du....in die Kindererziehung mische ich mich nicht ein, bin aber eh meist einverstanden, wie meine Kinder das machen.


    Wir fahren Richtung Pfalz, in ein Feriendorf mit Hallenbad, See und Spielplätzen.

    Ausschlaggebend war, dass wir ein großes Ferienhaus suchten, in das wir alle reinpassen.

    Wir sind 6 Erwachsene und 6 Kinder...und die Suche war nicht einfach.

    Wir sind gespannt, wie das klappt....es ist unser erster gemeinsamer Urlaub.

  • Das glaub ich. Wir hatten auch ein Haus.... für 6 Mann und 2 Kinder. Da war aber noch eine Wohnung drinne frei.

    Eine Wohnung mit 3 Schlafzimmer und 2 Bädern + Gäste WC und eine Wohnung kompl.

    Einen riesigen Eßtisch im Wohnzimmer, Kamin und sehr gemütlich.... eine tolle Wohnung.....


    Ein Spaßbad war ca. 200m weiter mit freien Eintritt.....

  • Nein, liebe Rienchen, du bist hier genau richtig :24:!!!

    Schreib hier soviel du magst.


    Eure Wohnung klingt super und dann vermutlich noch das Meer in der Nähe....


    Wir haben bewusst etwas in unserer Nähe gesucht, da ein paar Kinder keine so begeisterte Autofahrer sind.


    Für mich ist die Familie auch das Wichtigste und ich bin überglücklich, dass ich Kinder und Enkel habe.

    Sie helfen mir alle sehr.

    Wenn ein Enkel auf mich zukommt und Oma ruft und mich küsst....<3

  • doch, er ist da..... solang wir ihn nicht vergessen...


    Unsere Süße wird in 2 Wochen 3 Jahre und mein Ingo ist fast ein Jahr nicht mehr da......


    sie sprich wie selbstverständlich über ihn....


    Meine lieben Kinder.... der Opa ist da..... schau das schöne Bild.....


    er kann nur kein Blödsinn mehr mit euch machen,,,,,,,:33::33::33: