Nachdem sie uns einen Engel schenkte, wacht sie nun als Engel über uns

  • Hallo,


    Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ich mache alles richtig.


    Meine Schwester bekam eine Woche vor dem Kaiserschnitt ihres Sohnes Corona.

    Ihr ging es immer schlechter, sie wurde jedoch erst von der Rettung mitgenommen, als die Fruchtblase platzte.

    Sie bekam ihr erstes Kind durch einen Kaiserschnitt.

    Leiser durfte sie ihn nur für ein paar Minuten sehen. Sie musste alles allein durchstehen, da niemand zu ihr durfte, auch ihr Verlobter nicht.


    Sie bekam immer schwerer Luft, also wurde sie beatmet und auf die Intensivstation verlegt. Ihre letzten Worte waren: "Ich kann nicht mehr"


    Eine lange Geschichte kurz verfasst: Nach zwei monatigem Kampf, in dem sie durchgehend im Tiefschlaf lag und an dem es eigentlich sogar besser wurde, verstarb sie am 27.05.2021 mit 27 Jahren.


    Eigentlich sollte sie nur 5 Tage im Tiefschlaf liegen, am Ende waren es 2 Monate und sie kam nie wieder nach Hause.


    Ich muss stark sein, für meine Eltern, für meinen 11-jährigen Bruder, für meinen Neffen und für meinen Schwager.


    Ich habe jedoch jeden Tag immer mehr das Gefühl durchzudrehen.

    Meine Schwester war meine beste Freundin, mein ein und alles. Trotz unseres 6-jährigen Altersunterschied (sie war älter) waren wir quasi eine Person, haben alles gemeinsam gemacht, waren immer für einander da.


    Ich weiß nicht, wie ich mit dem Verlust umgehen soll. Es schmerzt unglaublich.


    Der Titel stand auf der Parte meiner Schwester.

  • Liebe Janine,


    sei still willkommen im Forum. Es tut weh zu lesen, daß Deine so junge Schwester so tragisch gehen musste. Von Herzen sende ich Dir mein aufrichtiges Mitgefühl. Komm erst einmal in Ruhe hier an.


    Wenn ich darf, nehme ich Dich sanft in die Arme.


    Sommermond

  • Liebe Janine,


    ein ganz leises Hallo. Es macht mich tief traurig was mit deiner Schwester passiert ist - wie grausam ist das Leben doch.

    Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben.

    Ich wünsche viel Kraft für dich und deine Lieben.

    Brigitte

  • Liebe Janine,


    sei willkommen hier wo niemand von uns sein wollte und trotzdem sind wir hier weil wir uns hier verstanden fühlen geborgen.


    Es tut mir unendlich leid was Euch passiert ist das ist tragisch ich verstehe Dich gut.

    Es ist ein Alptraum aus dem man nicht erwacht....nichts wird mehr so sein, nichts.

    Du musst das zu lassen den Schmerz Schrei gib dem Schmerz eine Stimme.

    Halte trotzdem durch Deine Schwester würde das wollen für Dich und ihr Kind, Du bist ein Teil von Ihr und kannst die Erinnerung bewahren und ihrem Kind es später erzählen was und wer sie war.


    Es braucht Zeit viel viel viel Zeit unendlich viel Zeit die brauchst Du gerade bei Eurer starken Verbindung, sie wird immer bei Dir sein immer.


    Vlg. Linchen


  • Liebe unglückliche und verzweifelte Janine,

    Eigentlich gehöre ich nicht in diese Rubrik: Trauern um Geschwister. Ich trauere um meinen Lebensgefährten.

    Deine Geschichte hat mich sehr mitgenommen. Es tut mir so unendlich Leid. Alle, die in diesem Fall um Euern Engel trauern haben mein zärtlichstes Mitgefühl.

    Das bist ja nicht nur Du als Schwester. Sondern um Dich herum sind nun viele total geschockte und unglückliche Menschen, die alle fassungslos nicht begreifen.

    Und hier im Forum ahnen alle, was und wie es bei Euch jetzt zugeht.

    Du bist noch so jung. Und schon so viel Kummer.

    Fühle Dich bitte aufgenommen in unserer Mitte, die wir leider mit dem Thema Trauern vertrauter sind als Du im Moment.

    Wir tauschen uns aus und verstehen uns.

    So schrecklich es ist, daß Deine Schwester nicht mehr hier bei Euch ist, so glaube ich fest daran, daß es ihr jetzt gut geht, da wo sie ist. Ohne Schmerz und Leid, in unser aller Zuhause. Und von da wird sie jeden von Euch begleiten. Sie kann gleichzeitig an mehreren Orten sein.

    Sie wird Euch helfen, unterstützen und lieben aus dem Anderland.

    Das hoffe ich und glaube ich.

    Hab keine Scheu Fragen zu stellen. Wir sind jederzeit für Dich da. Fühle Dich verstanden und begleitet.

    Ralfsheidemarie

  • Hallo Ihr Lieben,


    Vielen Dank für die lieben Worte!


    Ich habe es immer noch nicht realisieren können, dass meine Schwester nicht mehr da sein soll. Sie war ein herzensguter, liebender und treuer Mensch. Ihr Lachen hat wirklich jeden angesteckt.

    In den Momenten wo es für kurze Zeit "Klick" macht, schmerzt unglaublich. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.


    Doch zeitgleich kann ich mir gar nicht vorstellen, welchen Schmerz meine Eltern durchleben müssen.

    Ich würde alles geben, ihnen auch nur einen Teil der Trauer nehmen zu können. Das kann ich nur leider nicht.


    Eins haben wir alle eingesehen, ohne den kleinen Engel, den sie uns schenkte, wären wir alle nicht so "stabil" wie wir gerade sind. Dank ihn haben wir das Lachen noch nicht ganz verloren.


    Ich habe es immer noch nicht über mich gebracht, ihre Sachen einzuräumen.

    Einige Kleidungsstücke habe ich vakuumisiert, in der Hoffnung, dass der Geruch solange bleibt, bis mein Bruder und der Kleine älter sind.

    Irgendwie findet man immer etwas, an das man sich festhalten kann. Ob Fotoalben, Briefe oder Kleidungsstücke.


    Ich würde euch alle am liebsten einmal fest umarmen. Danke fürs Lesen, Teilen und die wundervollen Worte!

  • Liebe Janine,


    ihr macht etwas unglaublich schweres durch und ja in der Tat ein Kind zu verlieren ist das schlimmste was Eltern passieren kann.

    Euer kleiner Schatz gibt Euch halt er braucht euch alle und das ist gut....es gibt etwas wofür sich das weitergehen lohnt auch für Deine Eltern.

    Ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft.

    Das Du die Kleidungsstücke vakumiert hast finde ich super.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Janine, dein Beitrag macht mich sprachlos :(, sei hier herzlich Willkommen!:30:


    Dass deine Schwester so jung gehen hat müssen und dazu ihr Baby nur ein paar Minuten hat sehen können, macht mich echt traurig! :(

    Vielleicht hilft dir der Austausch hier etwas!


    Ich schicke dir und deiner Familie eine große Trost-Umarmung! :30:

    LG Andrea

  • Hallo Janine

    Ja..... Hier versteht man dich

    Ja..... Schreibe hier alles was du los werden möchtest

    Ja.. Der kleine Schatz hält euch alle aufrecht.... Da bin ich mir ganz sicher!

    Meine Mädels also meine Töchter und Enkelinnen sind mein Halt seit Niko nicht mehr nach Hause kommt.....

    Ich wünsche euch allen Kraft

  • Liebe Janine,ich fühle mit Dir und Deiner Familie . Es ist wirklich traurig, eigentlich sollte die Geburt eines Kindes ein Beginn sein,nicht das Ende eines Lebens. Viel Kraft für Euch . Aber sie bleibt in Eurem Herzen und auch in Eurem kleinen Engel. Liebe Grüße Kikiro

  • Liebe janine,

    eine stille Umarmung von mir und ein Licht für deine geliebte Schwester🕯...

    Meine Schwester starb mit 39 Jahren an einer Hirnblutung und ist schön lange Zeit her,sie hinterließ 2 kleine süße Kinder und einen sehr,sehr traurigen Ehemann.Verstehen und Begreifen ist schwer,zu schwer für ein trauriges weinendes Herz...der Weg,der ein ganz neuer,anderer Weg ist,-ist für einen Trauernden nicht zu verstehen,unwirklich...Jeder Mensch hat eine/- seine eigene Trauer und es bedarf viel viel Zeit die Schwere aus dem Herzen zu lassen,aber die Liebe die dich mit deiner Schwester verbindet wird dich begleiten,...ein Leben lang❤

    Herzliche Grüße

    Devani

  • Liebe Janine,

    Euer tragischer Verlust tut mir von Herzen leid.

    Es ist ganz verständlich und normal, dass du diesen Verlust noch nicht begreifen kannst. Es braucht Zeit bis das Unbegreifliche wirklich ankommt.

    Es ist auch eine Art Schutzfunktion des Gehirns. Deshalb hat man auch eine veränderte Wahrnehmung in der Trauer.


    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft <3

    Isabel