mein Seelenpartner ist plötzlich verstorben

  • Liebe Birgit,


    das ist sehr schön. Vielen lieben Dank.


    Habe mich auf die Couch gelegt und die Fellnasen sind bei mir.

    Morgen geht es zum Friedhof und ich stelle eine Grabkerze

    auf.


    ich drücke Dich auch wenn ich darf:24::24:


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl


    schön, dass es Dich gibt

  • Ich könnte es ohne Probleme

    wenn mein Mann noch da wäre.

    Ja, das kenne ich.

    Wenn er noch da wäre , ......

    aber ich sagte mal zu ihm: wilst du nicht mal die alten T-shirts wegwerfen, die sind ja schon ausgefranst, oder die zwei Flecken gehen doch gar nicht mehr raus.

    Seine Antwort war. Mirs sind sie lieb.

    Wie, um gottes willen könnte ich diese Shirts jetzt weggeben.??

    Ich habe alle guten Sachen an Flutopfer und an Obdachlose gegeben.

    Die ausgefransten oder mit Felcken, die ziehe ich selber an.

  • Liebe Verbündete,


    genauso geht es mir. im Moment kann ich gar nichts weggeben.

    Nach einer schlaflosen Nacht bin ich wieder am weinen.

    Heute auf den Tag genau sind es 24 Wochen her. Um 18:49 Uhr

    ist mein Mann im Krankenhaus verstorben.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Hallo Liebe Sonnenstrahl


    ich hoffe du hast den Tag bis hierhin einigermaßen umgekommen


    die Uhr zeit an der Sich dein Mann die andere Welt verabschieden musste

    wirst du nie mehr vergessen


    Mein Helmut ist an einen Donnertag gegen 21 ,55 gestorben und meine Tochter

    Mittwoch Mittag gegen 13,22 Uhr


    mittlerweile denke ich nur noch an den Tag ,aber vergessen werde ich die Uhrzeiten

    niemals.

    Und was Waltraut sagt ist richtig ,du und dein Herz ihr allein entscheidet was du mit den Sachen

    machst


    wir haben in unsere Trauergruppe eine Frau deren Mann ist 5 Jahre tot ,sie hat noch alles


    viel Kraft für Heute

    Traurige Birgit

  • Liebe Sonnenstrahl,


    gerne ich denke an Dich und Deine Samtpfötchen....<3


    Du hast so ein gutes Herz Dich um solche Tiere zu kümmern ich würde das auch gerne aber ich lebe in einer Wohnung kein Garten von dem her schwierig und ich leide immer irre mit wenn ich solche Tiere sehe.

    Bei uns hier in der Nähe gibt es einen Hund der hat nur 3 Beine der ist soooo lebensfroh das macht einem Spaß da zu zuschauen.

    Ich würde tierisch leiden wenn ich sein Besitzer wäre.

    Mein Herz ist dazu einfach nicht gemacht.


    Vlg. Linchen <3

  • Liebes Linchen,


    viele Tiere haben uns in der Vergangenheit einfach gefunden.

    Mein Mann hat ihnen auch soviel Gutes getan. Mit Disziplin

    hat er auch nachts sich um sie gekümmert auch wenn es ihm

    nicht so gut ging und das jahrelang. Und nun wurde er uns

    genommen. Es ist so traurig.

    Aus diesem Grund haben wir Jahrelang keine Reisen gemacht.

    Mein Mann hat manchmal darunter gelitten, wollte es nicht

    zugeben. Ich mache mir deshalb auch Vorwürfe.

    Alleine wollte er nicht reisen und uns nicht alleine lassen.

    Nun musste er seine letzte Reise allein antreten. Es ist bitter

    und grausam. Ich muss ständig weinen.

    Es ist unveränderbar grauenvoll.


    weinende Sonnenstrahl um 2 Uhr und 24 Minuten

    meinem Kater geht es nicht so gut vielleicht hat

    er Zahnschmerzen oder Schluckbeschwerden habe ihn

    Malt Paste gegeben mal sehen

  • Guten Morgen,


    gestern war ich wieder bei der Trauertherapie und musste nur weinen.

    Am Abend rief meine Hausärztin an und machte einen Termin für heute mit mir,

    weil die Krankenkasse schon wieder anfragt, wann gehe ich wieder arbeiten.

    Alle Diagnosen sind der Kasse bekannt. Mir geht es gesundheitlich sehr schlecht.

    Es wird Druck aufgebaut. Ich zahle im nächsten Jahr 42 Jahre in die Kasse ununterbrochen

    bei Vollzeit ein, obwohl ich eine schwere Krankheit habe. Meine Ärztin sagte andere wären

    schon längst in Rente. Nun habe ich noch meinen geliebten Mann verloren und es geht mir

    sehr schlecht.


    Auch mit anderen Behörden habe ich Stress. Es ist zum verzweifeln.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,


    es tut mir von Herzen leid, daß Du zusätzlich zu Deinem schmerzlichen Verlust und trotz Deiner schweren Krankheit so unmenschlich von der Krankenkasse behandelt wirst und darüber hinaus Probleme mit anderen Behörden hast. Was sollst Du noch alles tragen?


    Ich wünsche Dir sehr, daß Du neue Kraft findest und eine Entwicklung eintritt, mit der Du zurecht kommst


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Sommermond,


    ich hoffe es so sehr. Der Verlust meines Mannes ist unerträglich für mich.

    Er hat mir auch bei vielen Dingen geholfen. Diese muss ich alleine stemmen.

    Gesund wäre es für mich leichter. Momentan ist überall Härte.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl

    ich schließe mich Sommermond an .

    Es ist wirklich schrecklich wie die Behörden mit dir um gehen

    Deutschland ,ist das leider so .

    Wie alt bist du denn und wann kannst du in Rente gehen

    Es ist wirklich sehr schade das deine Therapeutin dir nicht mehr helfen

    kann

    Bei der Krankkasse gibt es Menschen die einem mit Rat zur Seite stehen

    Helmut hatte damals ein Dame ,musst du mal nachfragen


    oh ja ich weiß es ist so schrecklich das man alles alleine regeln muss

    Ich kann dir nur viel Kraft wünschen und hoffe das es endlich bald

    eine gute Lösung gibt


    Traurige Birgit

  • Liebe Sonnenstrahl, so geht das natürlich nicht mehr, schon garnicht für dich... aber die wollen dich natürlich so lange in der Arbeits Situation halten wie möglich. Du bist jetzt fast 20 Jahre krank, das wäre ja wohl genug und dazu dein Verlust und die ganzen schweren Umstände. Meine Cousine ist etwas jünger als du und hat die Erwerbsminderungsrente... Kämpfe darum, lass dich weder davon abbringen noch beirren...Ich bin sicher es steht dir zu. Du brauchst eine vertrauensvolle Ärztin oder Arzt und es gibt Rennerei und Absagen und dann kommt die Ablehnung und dann widersprichst du schön brav, bis die aufgeben, nicht DU💪PIA

  • Liebe Sonnenstrahl


    Mein Mann musste mit 50Jahren in Rente gehen

    Dafür braucht man einen Vertrauensarzt


    Wie Pia schon geschrieben hat ,müsstest du erst zum Hausarzt mit dem

    du hoffentlich Sprechen kannst ,aber versuche mit der Krankenkasse zu sprechen


    Aber wenn du schwer krank bist ist das möglich

    ich hoffe sehr das du erfolgt hast .


    Unsere Problem ist das wir alleine sind ,als mein Mann wegen

    Bandscheibenvorfälle nicht mehr arbeiten konnte ,war ich ja bei ihm

    um ihm bei zustehen


    Ich drücke :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:feste die Daumen


    und wünsche dir viel Kraft


    Traurige Birgit