mein Seelenpartner ist plötzlich verstorben

  • Ihr Lieben,


    Träumerle muss immer wieder brechen. Aber es geht ihm einigermaßen

    gut. Nun macht mir meine kleine Lucy sorgen. Sie frisst immer kleine Portionen

    aber nimmt nicht zu und ist sehr dünn.


    Leider geht es mir nicht gut. Leider gibt es bei meinen Kontakten immer wieder

    Enttäuschungen. Die jüngste Schwester von meinem Mann, sagte zu mir, als ich

    erwähnte, dass ich den zweiten Geburtstag von meinem Mann ohne ihn verbringen

    musste, ist eben so. Total kalt.

    Eine Frau , die ich während meiner Trauerphase kennenlernte, meinte so wie sie mich

    einschätzen würde, würde ich immer so stark weinen und um meinen Mann trauern.

    Sie kenne niemanden, der soviel Sch... am Hacken hätte wie ich. Der Kontakt ist seit

    einigen Monaten abgebrochen.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl, liebe Kerstin


    warum sind die Menschen so kalt und so teilnahmslos , unmenschlich :33:

    Das tut mir so weh zu lesen :33: und doch wissend dass es uns allen in der einen oder anderen Weise genau so erleben lässt

    Warum nur ?? :33::33:


    Ich möchte euch gern eine leise herzliche Umarmung schicken :24::24::30::30:

    Herzliche Grüße Bärbel <3<3

  • ich möchte dich mal umarmen,du emphatischer,lieber Mensch....ich fühle mit dir. diegefühlskälte mancher Menschen ist unfassbar:33::33::24::24:<3

  • Auf solche Menschen können wir getrost verzichten.

    so sehe ich das auch.

    mein Schwager hat seit Joachims Tod nur einmal ( da lag er als Patient auf meiner Station ) gesprochen.

    Meine Schwägerin hat mich an Joachims Todestag versetzt. Seit dem Funkstille.


    Doch so geht es einigen hier. Ob Familie oder Freunde.

    Ich für mich schaue das ich so etwas nicht zu nah an mich rankommen lasse ( klappt mal gut und mal nicht )

  • Ihr Lieben vielen Dank für Eure Anteilnahme,


    Manchmal habe ich das Gefühl ich bin falsch hier in dieser Welt.

    Leider habt ihr Alle ähnliche Erfahrungen. Schlimm genug, dass unsere liebste Menschen

    weg sind und auch manche treue Fellnasen, so leiden wir unter einer kalten und einsamen Welt.

    Im Moment ziehe ich mich immer mehr zurück. Weine und leide.

    Aufgrund meiner schweren Erkrankung komme ich alleine auch nicht mit dem Umzug weiter.

    Muss jetzt wegen der finanziellen Doppelbelastung voran kommen.


    Nun wieder ein besch.... Tag .......


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Heute war wieder so ein schrecklicher Sonntag,


    Damit meine Trauertherapie weiter gehen kann , musste ich meiner Trauertherapeutin

    einen Fragenkatalog über meine Eltern, Familie, mein gesamtes Leben, traumatische Erlebnisse

    aufschreiben. Dann kann sie einen Bericht für den Gutachter schreiben, damit die Krankenkasse

    die Kosten übernimmt. Dann kullerten die Tränen.


    Und wieder hat sich eine Bekannte verabschiedet, da ich sie mit meiner Trauer belaste.

    Seit 4 Wochen hatte ich solche Rückschmerzen, dass ich nicht liegen, stehen, schlafen, laufen konnte.

    Langsam wird es erst durch mein Weihrauch besser. Dadurch komme ich mit meinem Umzug nicht weiter.

    Meine Waschmaschine wurde inzwischen repariert, da die Elektronik defekt war. Gottseidank hatte

    ich noch Garantie.

    Ich musste mir Lebensmittel online bestellen, da ich niemand hatte, der einkaufen gehen konnte.



    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • liebe sonnenstrahl!


    ich fühle mit dir,ich bin auch immer alleine....es ist oft nicht schön. sei mal umamrt!:24::24::33:

  • Liebe Sonnenstrahl,


    das ist wirklich eine schlimme Situation, wenn man ganz alleine ist, das sollte niemand sein.


    Ja klar, noch einmal die ganze Dramatik unseres Lebens durchgehen, was zusätzlich schmerzt und belastet, damit Kosten übernommen werden. Das tut mir wirklich leid für dich, ich kenne das zur Genüge...


    Ach meine Güte... Ja, die Menschen werden immer ich bezogener.


    Rúckenschmerzen kommen auch durch seelische Belastungen... Ich hoffe sehr, dass du dich ein wenig erholen kannst.


    Alles Liebe Pia

  • Vielen lieben Dank Ihr Lieben.


    Ich frage mich, warum haben wir so harte Schicksalsprüfungen?

    Oder kommt früher oder später jeder dran ?


    Für die Bekannte war ich immer da. Es ist enttäuschend. Zwei angebliche

    Freundinnen, die ich seit Jahrzehnten mit Rat und Tat unterstützt habe,

    haben sich gleich kurz nach dem Tod meines geliebten Mannes verabschiedet.

    Eine Nachbarin hatte sich am Anfang um mich gekümmert. Leider bin ich

    so traurig und leide. Das will niemand um sich haben, deshalb will sie nur minimalen

    Nachbarschaftskontakt.

    Mein Mann war fast 40 Jahre bei mir. Er ist mein ein und Alles. Seitdem bin ich im freien Fall.

    Nur meine jetzt noch drei Fellnasen sind bei mir. Zwei musste ich nach dem Tod meines Mannes

    beerdigen.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • ich bin immer wieder fassungslos über diese unemphatischen menschen. Was glauben die denn alle wie es einem geht,wenn man den mann verliert,mit dem man 40jahre zusammen war???? und warum kann einer trost geben und es aushalten wenn es einem schlcehct geht? warum???????ßßß ich verstehe es nich und s macht mich wütend. fühl dich herzlich umarmt und gedrückt,hier bist du nicht alleine!!!!:24::24::30::33:<3<3<3

  • vielen lieben Dank für Eure herzliche Anteilnahme.


    Manchmal habe ich das Gefühl ich drehe durch. ich hätte nie gedacht, dass ich so

    alleine bin. Hinzu kommt meine schwere Erkrankung. Heute war ich bei der Trauertherapeutin

    und musste einen Fragenkatalog beantwortet zurück geben, damit sie einen Bericht für

    den Gutachter schreiben kann. Denn es gibt für Trauernde nur eine begrenzte Anzahl von

    Therapiesitzungen, Innerhalb dieser Zeit soll man wieder hergestellt werden und dann wieder

    funktionieren. Sie haben vergessen den Schalter mitzugeben, damit ich ihn wieder auf Normalbetrieb

    einstellen kann.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • :D;(=O🙈🙀 Ja da hast Du absolut recht....der Schalter wurde vergessen, vielleicht muss man den erst suchen in den verschiedenen Schubladen bei den Schreibtisch Leuten die sich das ausdenken.

    Das ist schon einerseits zum Lachen anderer Seits einfach nur zum heulen und verzweifeln ohne Worte nichts sehen und erschreckend wie man das so alles eintaktet.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Mittrauernde,


    gestern war ich auf dem Friedhof. Es ist der Todestag meines geliebten Mannes.

    Er ist an einem Samstag gestorben.

    Habe schöne Rosen gebracht. Eine Frau bewunderte die Blumen und sprach mich an.

    Dann kamen mir wieder die Tränen und sie erzählte mir, dass ihre Schwester auch an

    Aneurysmen gestorben sei im Gehirn und im Bauch. Sie wurde noch operiert und hat

    es leider nicht geschafft. Der Schwager also der Mann der verstorbenen Schwester

    kam nach 65 Jahre Ehe nicht klar erzählte sie mir. Sie haben sich um ihn gekümmert

    und er wollte einfach nicht mehr weiterleben. Er wollte so schnell wie möglich zu

    seiner Frau. Er aß nicht mehr richtig und musste ins Krankenhaus. Da er eine

    Patientenverfügung unterschrieben hatte, durften sie ihn nicht zwangsernähren.

    Dann stand sein Herz still und er war bei seiner Frau.

    Heute habe ich mich den ganzen Tag um meine Fellnasen gekümmert. Den Garten

    gesprengt. Meine Freundin, die gerade in Fuerte ist, hat kurz angerufen.

    Ansonsten kräht kein Hahn nach mir. Da ich gesundheitliche Probleme habe, komme

    ich mit meinem Umzug und dem Putzen nicht so nach wie ich eigentlich möchte.

    Dabei muss es nun schnell gehen, damit die finanziellen Belastungen aufhören.

    und ich nun nur eine kleine Erwerbsminderungsrente auf Zeit bekomme.

    Besonders schlimm ist diese Stille. ich habe mit meinem Mann gelacht, diskutiert

    und auch gestritten. Das zweite Trauerjahr empfinde ich immer schlimmer.

    Gestern haben Bekannte ein Bildchen über WhatsApp gesendet.

    Dort waren zwei Schnecken mit Häuschen, die die Nasen aneinander stupsen

    mit dem Text Endlich Wochenende und wir müssen den Kaffee nicht alleine

    trinken und die beiden Schnecken hielten die Kaffeetassen. Ich werde nie wieder

    mit meinem Mann Kaffee am Wochenende trinken und frühstücken.


    Also ich weiß nicht wie es weitergehen soll.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • ich umarme dich mal,mir fehlen grad tröstliche worte...:24::30::33:<3