Liebe alle,
Vor kurzem habe ich erfahren, dass mein Ex und Vater meiner Tochter verstorben ist.
Er hatte ein schweres Alkoholproblem und sich eine zusätzliche Infektion eingefangen,die der Körper wohl nicht mehr schaffte.
Wir sind schon seit 20 Jahren getrennt, hatten kaum Kontakt, auch der Kontakt zu meiner Tochter war so gut wie nicht vorhanden. So oft hab ich ihn verteufelt, weil er nie da war. Bei allen Entscheidungen für meine Tochter war ich allein. Ich konnte mich mit niemandem austauschen, Unterhalt konnte er nicht zahlen, also war ich auch finanziell zuständig. Nicht mal eine Geburtstagskarte für Tochter war drin.
Und doch, finde ich es so traurig, dass er es nicht geschafft hat. Ich hätte ihm gewünscht, dass ers schafft. Wir wurden sehr jung Eltern und er war damals auch großzügig zu mir…deshalb hab ich auch auf Unterhalt verzichtet im Endeffekt. Ich wollte, dass er gesund wird …
Meine Tochter ist mittlerweile erwachsen und hat selbst Familie….
Seine Mutter sagte irgendwann, dass es ihm zugesetzt hätte, so früh (mit 23) Vater geworden zu sein…vielleicht hat er wegen mir getrunken?
Weil er sich wegen mir übernommen hat vielleicht?
Ich habe die letzten 20 Jahre alles ohne ihn und seine Hilfe gemacht, nur dass er sich erholen kann…
Ich trauere, glaube ich..aber ich bin auch wütend…früher hat er mich so allein gelassen…und jetzt wieder und endgültig…
Ich weiß nicht, was ich denken soll…. Lisa