Die Liebe meines Lebens

  • Liebe Steffi,

    ich bin froh das Forum gefunden zu haben.

    Zu lesen das man mit diesem grauenvollen Schmerz leider gar nicht alleine da steht ,zerreißt einem das Herz.

    So viele Schicksalsschläge,warum muss man das ertragen.........;(

  • Mein Süsser,

    was haben wir getan um so grausam bestraft zu werden........

    Wir waren so eins,haben den anderen ohne Worte verstanden,nie gab es zwischen uns ein böses Wort,immer für den anderen da um Halt und Kraft zu geben.

    Wir haben uns so sehr geliebt.So vieles zusammen überstanden.so viel.........

    Warum muss ich da jetzt ohne Dich durch?

    Warum ??????

    Ich vermisse Dich so sehr.

    Ich liebe Dich........;(<3

  • Ach Schnuckel, deine Worte erinnern mich so an meine ersten Wochen.


    Es ist ein steiniger Weg, und ein einsamer. Und keiner hat uns gefragt, ob wir ihn haben wollen, wir haben ihn .


    Jeden Tag einen Schritt. Mehr geht nicht ganz zu Beginn.


    Ich verstehe dich so gut, und schick dir eine Umarmung.

  • Liebe Schnuckel,

    bitte sieh den Tod deines Lieben nicht als Bestrafung

    Es ist hart seinen Seelenpartner zu verlieren, es ist unverständlich, völlig ohne Sinn, einfach ein Albtraum aus dem wir nicht erwachen.

    Aber auf keinen Fall wirst du für etwas bestraft.

  • Liebe Gaby


    Steffi hat recht ,wir sind nicht schult am Tot unsere Lieben

    Niemand hat Schult ,ich habe nach dem Tot meines Kindes

    gesagt das Schicksal hat es nicht gut mit und gemeint


    ich weis ja nicht ob deinen Mann krank war

    Es gibt leider Dinge die Liegen nicht in unsere Hand und das ist unser

    Leben


    versuche dich zu beruhigen und ich hoffe du bekommst schnell Hilfe


    Alles Liebe Traurige Birgit

  • Danke

    liebe Renate,Steffi und Birgit für euren lieben Worte.<3

    Ich musste heute morgen die Autos auf meinen Namen ummelden.

    Wieder Geld,Geld,Geld..........Diese verdammte Bürokratie.So vieles muss man erledigen,und bei vielem wird auch noch vor raus gesetzt das man alles selber weiß.Mann muss Entscheidungen treffen ob man will oder nicht.

    Keiner fragt ob das jetzt gerade zuviel für Dich ist.

    Gaby ;(

  • Liebe Gaby,

    bitte mach dir nicht so viel Druck wegen der ganzen Erledigungen und Formalitäten. Meine Erfahrung ist die, dass vieles nicht so eilig ist wie gedacht, dass die Behörden selbst unglaublich lange brauchen. Zum Beispiel musste ich alleine 5 Monate auf die Eröffnung des Testaments warten, in einem völlig unproblematischen Fall. Und ohne das Testament ging eben vieles noch gar nicht.

    Es stimmt, es wird unglaublich viel von uns verlangt, aber den Zeitdruck, den hab ich mir am Anfang selbst gemacht.

    Mitfühlende Grüße

    Sabiene

  • Liebe Gaby


    Kann dich sehr gut Verstehen . Ich war auch nicht dabei als mein Mann verstarb im Krankenhauses ging ganz plötzlich und ich musste mir noch ein Taxi bestellen .


    Wir stehen fassungslos dem Tod gegenüber, wenn er einen geliebten Menschen aus unserer Mitte nimmt und ein tiefes Loch hinterlässt. Ich stehe nun vor seinem Bett und er ist tot . Der Schmerz war so groß .Ich konnte mich psychisch oder mental auf diesen Augenblick des Abschieds nicht vorbereiten,. Es ging alles so schnell. Auch er hat nicht damit gerechnet .Alles, was ich bisher mit meinem Partner geteilt habe fällt nun in Deinen eigenen Verantwortungsbereich was muß ich tun ,Der Tot meines Geliebten Mannes hat mich tief erschüttert und mir den Boden unter den Füßen weggezogen?. Stehe nun da und weis nicht mehr weiter. Alles Gute für Dich .

  • Liebe Sabine,

    den Druck machen aber leider die Behörden.

    Mein Mann hatte Vergünstigungen durch seine Krankheiten,die hab ich nicht, und muss verschiedenen Stellen von seinem Tod in Kenntnis setzen.

    Lg.Gaby

  • Mein Süsser,

    ich bin fix und alle........Soviel wie in den letzten Wochen, hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht geweint.

    Eigentlich sollte ich nach meinem Urlaub heute wieder arbeiten.Ich hab auch gestern fest zu gesagt das ich komme.

    Es ging nicht.........

    Ich hab am ganzen Leib gezittert und konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen.

    Ich bin schon wieder krank geschrieben.Auf der Arbeit die sind schei....stinkig.

    Mir egal,schei....drauf.Auch wenn die mir jetzt kündigen.

    Mir ist alles so egal,nur nicht das du für immer weg bist.

    Jedes noch so kleine bischen tun ,strengt mich so an das ich glaube daran zu zerbrechen.

    Bitte,bitte,bitte ........wenn es ein Leben danach gibt helf mir.

    Ich liebe Dich so unendlich.......

    Schnuckel

  • Liebe Schnuckel,

    genau!!! denk bitte jetzt erst an dich. Dein Verlust ist noch so frisch. Du bist krankgeschrieben da wird dir nicht gekündigt.

    Du erwartest von dir zu viel zu schnell. Dein Körper ( du schreibst du hast am ganzen Körper gezittert ) sagt dir STOP!! hör auf ihn. Der Weg deiner Trauer ist kein Sprint sondern ein Marathon.

    Dein Mann ist bei dir. Ich wünsche dir das du seine Zeichen erkennst, so wie ich die von meinem Mann erkannt habe. Es kann dauern aber sie werden kommen.

  • Liebe Gaby

    Steffi hat recht unser Körper muss viel verkraften nach dem tot unsere Lieben


    Bei dir ist noch alles frisch ,der Verstand versteht es ,aber das Herz noch lange nicht


    ich hoffe du kommst ein wenig zur Ruhe und Hilfe


    Liebe Grüße


    liebe Grüße Traurige Birgit

  • Liebe Schnuckel,

    ja wir leiden hier alle. Aber wir wissen auch, dass wir hier verstanden werden und das tut gut und man kann das dann auch weitergeben.

    Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist zu wissen es geht anderen Trauernden auch so wie einem selbst ( auch wenn ich es niemandem wünsche )

  • .

    Als ich geboren wurde, habe ich Augen zum Sehen und ein Herz zum Lieben bekommen, doch keiner hat mir gesagt, dass ich mit den Augen weinen und mit dem Herz so leiden muss.

  • Nein Liebe Gaby


    Niemand sagt was uns noch im Leben erwartet


    vielleicht ist das auch gut so .


    Man würde ja verrückt vor Angst


    Ich bin froh über jeden Sekunde die ich mit Helmut verbracht habe so schwer sie auch waren


    und auch an Nadja .ich bedanke mich für alle die zeit die ,wir zusammen waren


    Traurige Birgit