Die Liebe meines Lebens

  • Liebe Gaby,


    damals als Jürgen im Hospiz war, da sind auch über mir neue Mieter eingezogen.

    Sie hat immer wenn ich zu Hause war ( und das war meisens abends oder zum ausruhe) so sehr getrampelt, dass ich an einem Tag davon sogar Kopfschmerzen bekommen habe. Morgens sind die die Treppe runtergetrampelt, dass ich fast aus dem Bett fiel.

    Ich habe mich mehrfach beschwert und sie gebeten ganz normal zu gehen und auch leise die Haustür zuzumachen. Aber es war als hätte ich gegen eine Wand aus Beton geredet. Nix ist passiert. Ich habe dann fast jedes mal hochgeklopft oder geklingelt, aber sie haben nichts geändert.

    die Wohnung hatten wir beide zur Miete ausgesucht. Jürgen hat sie nicht sehr gefallen, aber er sagte, wenn sie dir gefällt dann nehmen wir sie, denn du wirst ja wohl länger hier wohnen , wie ich. Wir wussten, dass er bald gehen muss. Das hat alles noch schlimmer gemacht, für mich.

    Ich war dann alleine in einer Wohnung, die mir gefällt. Scheisse. Ich wollte das nicht . Nicht so.

    Ich habe dann die Zeit , in der ich nichts passendes bekommen habe, genutzt und habe Keller und Garage schon mal in Kartons verpackt. Alles, was ich nicht dingend brauchte, habe ich schon mal in Kartons....jeden Abend einen Karton. Als ich dann etwa 5 Monate später eine kleine Wohnung fand, war das Umziehen schon weitestgehend vorbereitet. Ich habe mich in den 5 Monaten auch von Dingen getrennt, die mir nicht mehr wichtig waren. denn mittlerweile waren materialle dinge , die ich alleine nicht mehr nutzen wollte, nicht mehr wichtig . Ich habe sie irgendwo deponiert, wo sie benutzt werden konnten, oder habe sie jemandem geliehen auf lange Zeit ( wenn du weist was ich meine).

    Ja, so konnte ich mich in die Situation einfinden und mich mit dem Gedanken langsam anfreunden, irgendwann nicht mehr hier in unserem gemeinsamen Nest zu sein. denn das war es ja auch irgendwie nicht mehr.

    Vielleicht kannst du ja die Zeit nutzen, den Gedanken zuzulassen, irgendwann ein anderes Umfeld zu finden.

    Die Vergangenheit , die erinnerungen, die Liebe, all das nimmst du ja sowieso mit.

    Umarmung.

    Waltraud

  • Vielen lieben Dank Waltraud,

    genau so werde ich es machen ,sobald ich die Kraft finde.

    Mit Personen die keine Rücksicht nehmen habe ich leider auch Erfahrungen.Deshalb sind wir vor einem Jahr erst umgezogen .Wir haben es nervlich dort nicht ausgehalten.Gerade am WE und abends nach der Arbeit wollte man eigentlich zu Hause Entspannung finden.Uns wurde versichert,das hier alles anders ist.Dieses "bum,bum,bum macht mir auch Kopfschmerzen.

    Ich bin in den letzten Jahren furchtbar empfindlich geworden.Und jetzt noch mehr......

    Lg,Gaby :30:

  • Mein Süsser <3

    heute ist wieder einer der besonders schweren Tage.

    ich hab kaum geschlafen und kann mich vor lauter weinen mal wieder nicht aufraffen.

    Ich vermiss Dich so,.......

    Deine Liebe,deine Umarmungen,deine Küsse,deine Wärme,deine Stimme,deine Nähe,einfach alles.

    Ich hab keine Ahnung wie ich das aushalten soll.

    Warum muss man solche grausamen Schmerzen ertragen ???

  • Hallo Birgit,

    ich wusste das du antwortest.

    Gerade du ,der das Leben so grauenvoll mitgespielt hat.

    diejenige die allen Grund hat zu verzweifeln,schickt mir auf munterne Worte.:2:

    Seit Samstag habe ich deine Geschichte nachgelesen,mit vielen Unterbrechungen.:33:

    Dein Schicksal nimmt mich sehr mit.

    Der 31.01.2021 ließ mir das Blut in den Adern gefrieren.Das kann doch niemand gewollt haben.......

    Das kann doch keiner verkraften !!! Deine große Liebe und deine Tochter !!!

    Die Bilder von der Urne und deine Bilder vom Grab zeigen eine Person dahinter die ein furchtbar großes Herz hat.

    Deine Einsamkeit ist schlimm.

    Ich will dir nur mal kurz erzählen,wie es mir gestern ging.

    Ich zwinge mich jeden Tag spazieren zu gehen,auch wenn der Weg nicht jeden Tag zum Friedhof führt.

    ( der ist nicht in der Nähe :13: )

    Gestern hab ich mich auf eine Bank gesetzt und vor beikommende (meist ältere ) freundlich gegrüßt.

    Immer kam ein nettes Hallo zurück und auch einige kurze nette Sätze gab es,wenn auch nichts bedeutenes.Das tat mir gut.

    Für einen kurzen Moment war meine Traurigkeit vergessen.

    Ich möchte es heute auch wieder machen.

    Kleine Schritte.........,aus der Einsamkeit.

    Lg,Gaby

  • Traurige Birgit

    Lass dich in den Arm nehmen, komm, wir setzen und auf deine Eckbank und trinken zu fünft einen warmen Tee.

    Dein Helmut und mein Jügen setzen sich auf die Eckbank. Du, Nadja und ich setzen uns auf die bequemen Stühle.

    Jürgen mag den Tee sehr gerne, es ist Sweet Chai. Ich trinke gerne Salbei und Ingwer mit Orange.

    Du und Nadja sucht euch einfach eine Sorte aus, die euch schmeckt und ich schneide derweil für uns einen frischen Marmorkuchen auf.

    Den habe ich uns gebacken. Isst Helmut Kuchen?

    jürgen mag jeden Kuchen außer mit Buttercreme. Am liebsten mit Apfel....oben drauf und so gitter obendrüber, weis gar nicht mehr ,wie der heißt.

    .....dieses schrieb dir am 09.02.2021 Verbündete.

    Dies war wundervoll <3

  • Liebe Gaby,


    auch ich lese hier viel im Forum. Und merke, dass zwar die

    einzelnen Schicksale unterschiedlich sind, aber das Leiden

    der Übriggebliebenen sich sehr gleicht. Es tut gut mit

    Menschen zu kommunizieren die in ähnlicher Situation sind.

    Leider ist die Einsamkeit und der Liebesschmerz immer

    ganz alleine zu tragen. Es sind die schlimmsten Schmerzen,

    die ich kenne. ich rede jeden Tag mit meinem Mann und

    denke, dass ich antworten erhalte. Trotzdem möchte ich, dass

    der Alptraum sofort endet.


    Niemand hört mein Flehen...............

    :30::30::30:

    Ich gehe gleich zum Arzt, da ich nicht arbeitsfähig bin.



    liebe grüße

    von der traurigen Sonnenstrahl

  • Hallo Liebe Gaby


    Danke das ist ein sehr schöne Idee und ich bin gerne dabei


    Ja es ist richtig als meine Große Liebe starb wollte ich nur Sterben ,aber da war noch meine Nadja

    die sich wundervoll um mich gekümmert ,super Idee mit den Kissen uns so weiter

    mich einfach aufgefangen .

    und als ich eine gang ,gang kleines Licht sah ,ist Nadja einfach so gestorben

    mir fehlen drei Tage wo ich nicht weiß was ich getan habe

    Ich habe dann versucht mit Tabletten ,mein Leben zu beenden .

    Aber ich konnte sie nicht nehmen ,als würde jemand sagen ,tut es nicht

    und ich was die Ganze Zeit allein

    Das ich heute noch lebe kann ich auch nicht verstehen ,aber ich habe meinen Mann ,ich höre ihn

    er ruft meinen Namen und ist immer bei mir .Ich rede jeden -tag mit beiden ,als wären sie noch da

    Mit Hilfe meiner Trauergeleitung ,eine Diakonin und ich weiß nicht wie geschafft

    ich mache keine Pläne ,leben immer einen Tag nach dem andern und egal wie schrecklich

    der Tag ist jeder Tag endet mal .

    Ich würde alles dafür geben mein Kind wieder zu bekommen und meinen Mann noch einmal zu sehen

    wenn ich das schreibe laufen mir die Tränen runter ,denn ich weiß das geht nicht

    sie sind zwar bei mir ,aber meinen Weg muss ich alleine gehen


    Ich habe nur zwei wünsche ich möchte so schnell es geht zu meinen beiden

    und so lange das nicht geht versuche ich mit meinen Verstorbeben so gut wie möglich zusammen

    zu leben

    Ich bitte beiden jeden morgen das sie mir durch den Tag helfen ,ich glaube fest daran

    das sie das tun


    Vielleicht kannst du so etwas mit deinem Mann versuchen .


    Oft sehr traurige Birgit ,denn meinen Tränen und meine Angst sieht keiner ,ich habe leider schnell herausgefunden

    das ich mich nur auf mich verlassen Kann :13::13:

    Traurige Birgit

  • Liebe Gaby,

    jürgen mag jeden Kuchen außer mit Buttercreme. Am liebsten mit Apfel....oben drauf und so gitter obendrüber, weis gar nicht mehr ,wie der heißt.

    .....dieses schrieb dir am 09.02.2021 Verbündete.

    Dies war wundervoll

    oh, ja, das zu lesen macht mich ganz warm im Herzen. Das stimmt wohl. Er sagte immer bringst du mir gedeckten Apfelkuchen mit.

    Nur leider gabs den fast niergens.

    Danke, dass du an ihn gedacht hast. <3

  • Mein Süsser <3

    der Schmerz ist heute übergroß und überrennt mich mit voller Wucht...

    Es kommt eine Welle nach der anderen.Ich will Dich zurück,ich sehne mich so nach Dir,du fehlst überall.

    Ich will das du mich in den Arm nimmst und ganz fest hälst.

    Verdammt noch mal,hörst Du.....

    Immer und immer wieder kommt der Tag hoch an dem ich den Rettungswagen rufen musste.

    Hätte ich es doch nicht getan ,dann wärst du zu Hause gewesen.Helfen konnte Dir sowieso niemand,und ich wäre bei Dir gewesen als du gehen musstest.

    Ich lese oft das Sterbende mit Absicht gehen wenn Ihre Lieben nicht da sind.War das bei Dir auch,oder hast du versucht zu warten bis ich komm........

    Du weißt ich werde Dich immer lieben.

  • Liebe Schnuckel,

    Hätte ich es doch nicht getan ,dann wärst du zu Hause gewesen.Helfen konnte Dir sowieso niemand, und ich wäre bei Dir gewesen als du gehen musstest.


    ich kann dich so gut verstehen. Auf unserem Gedankenkarussell versuchen wir den "Fehler" zu finden, um ihn im Nachhinein zu korrigieren ... so zumindest empfinde ich das ewige Kreisen um den entscheidenden Moment.


    Doch alles, was wir getan oder unterlassen haben, taten wir in Liebe und Respekt.

    Immer und immer wieder kommt der Tag hoch an dem ich den Rettungswagen rufen musste.

    Auch ich leide mitunter sehr unter Flashbacks. Wenn sie mich überfallen, versuche ich mir DVDs vorzustellen, auf denen die Sequenzen gespeichert sind. In Gedanken stoppe ich dann den "Film" und nehme die DVD aus dem Player.

    So können die Erinnerungen nicht verloren gehen, aber ich habe eine gewisse Kontrolle. Manchmal gelingt das ansatzweise...


    Es ist und bleibt ein Albtraum, unbegreiflich, falsch und unerträglich.


    In mitfühlender Umarmung

    Niobe

  • Mein Süsser <3

    Mir ist klar das ich immer das selbe schreibe.Aber egal,

    Es hilft mir ein bischen den Tag zu überstehen.

    Ich denke auch es hilft mir in dunklen Stunden ( und mir ist es klar das noch viele kommen )

    hier nochmal zu lesen.Wenn ich ganz tief fest stecke schreibe ich unter heißen Tränen und kann kaum lesen was ich schreibe.

    Jeden morgen werd ich wach und direkt fliesst es.:33:

    Oft denk ich,soviel Wasser führt der Rhein bei Hochwasser nicht.

    Immer wieder waren wir dort,besonders unsere ersten treffen haben wir am Rhein verbracht.So schöne Stunden.

    Nie mehr wieder.......

    Gesten hab ich im Forum einen Eintrag entdeckt von einer ganz lieben Person,und mir ist da erst obwohl ich das Lied kenne klar geworden um was es da geht.

    Ich versuche es später mal für Dich hier rein zusetzten.

    Du fehlst,es tut so verdammt weh.

    Ich liebe Dich......<3

  • Liebe Schnuckel ich schreibe auch täglich meinem Schatz....auch wenn es sich wie du sagst wiederholt es ist wurscht...mir hilft es sehr ...ihm alles zu sagen und ihn an meinem jetzigen Leben teilnehmen zu lassen :13:Bis wir uns wiedersehen :13:


  • Das sind eins zu eins wir..........<3

    Immer wieder hast du mir versprochen mich nie zu verlassen.

    Ich musste aber zurück bleiben und werd nicht fertig damit

    :33::33::33:

  • Liebe Babajaga

    Danke :30:

    ich weis das auch du grausam leidest .......,

    denn nach und nach les ich mich hier durchs Forum und verfolge einige Themen.

    Es hilft mir in Stunden dich mich verweifeln lassen,hier zu sein und bin dankbar dieses Forum gefunden zu haben.

    Alleine hilft es mir schon wenn ich bemerke,das jemand einen Eintrag liest.

    Das schreiben hier nimmt ein wenig den Druck.

    Erst gestern hab ich von einer wohl ganz lieben Person gelesen ,

    "Schade das wir hier sein müssen ".................:33::33::33:

    Lg,Gaby

  • Hallo zusammen


    Ja Carmen hat recht niemand möchte hier sein allein ,verzweifelt


    nicht wissen was wir mit unserem Leben machen sollen .wir müssen

    leider alle lernen ,mit diesem Verlust zu leben


    ich hoffe ich lerne damit umzugehen zu können ,aber ich glaube

    der Verlust begleitet uns ein Leben lang

    Traurige Birgit

  • Hallo Schnuckel

    Ich schreibe Robin auch jeden Tag…. Immer Abends wenn Luan ins Bett gegangen ist beginnt unsere Robin - Mama - Zeit

    Genau wie vor dem Weltuntergang… da ist er vom Arbeiten nach Hause gekommen hat den Kopf in mein Zimmer gestreckt : Hallo Mama…. Schuhe aus und dann hat er sich zu mir aufs Bett geworfen und wir haben erzählt…..

    Nun füll ich Buch um Buch…..

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz