Allerliebste Mama

• Beitrag von Bettinalein ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ich bin sehr enttäuscht und fassungslos traurig. Auch das ich wiede alleine gelassen werde ,ich habe versucht hier Hilfe zu finden für dieses schreckliche ereigniss und nun werde ich hier wien ein Verbrecher angegangen.

Ich entschuldige mich für alle falsch gewählten Worte,aber andere Formulierungenn wurde mir ja auch nicht angeboten.

Ich bin dann mal für heute weg,;(

• Liebe Bettina

Ja, auch du hast einen geliebten Menschen verloren.

Kann nur (im Entfernten) erahnen wie immens es dich (und auch andere) triggert.
    Und was ausgelöst wird / wurde.

:30:

LG
    Simon

• Ihr Lieben,

stopp das geht gerade schief weil alle gerade tief getroffen teilweise auch getriggert werden.

Ja der Umgang der Schule ist alles andere als gut.

Es ist so oft so, gerade dieses Thema wird unter den Teppich gekehrt.

Aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Genauso unterschiedlichen sind die Gründe hier gerade, niemand will irgendjemand angreifen oder gar als Verbrecher hinstellen und unsere liebe Elster ganz bestimmt erst recht nicht.

Es ist ein furchtbares Thema und ganz schlimm wenn sowas passiert.

Viele von uns können leider da mitreden auch ich habe jemanden dadurch verloren.

Auch mehrere Versuche die Mama dann Gott sei Dank weiter verhindern konnte.

Einfach nur durch zuhören und einfach nur da sein.

Manchmal hilft das schon, manchmal oft leider auch nicht.

Doch bitte versteht Ihr hier es nicht falsch wenn jemand was schreibt, es ist gerade sehr emotional und das macht es nicht einfacher.

Liebe Bettinalein bitte fühle Dich verstanden und gedrückt gehalten.

Ebenso wie Du liebe Elster.:24:<3

Vlg. Linchen

• Liebes linchen!

Ich hatte vorhinngeschrieben,dass die schule das ja erst seid gestern weiß. Und schnell reagiert hat, das ist das eine. Wie man das noch besser machen kannweiß ich nicht.

Aber schua,wenn man hier das Ganze schon nicht in Worte fasssen kann/soll/darf was auch immer,wie soll man das dann enttabuisieren mit den Kindern? Was darf man sagen,was nicht?

Ich verstehe Elster mehr als sie grad denkt,aber leicht ist das nicht und es kommt ja noch dazu,den Wunsch der Familie zub respektieren,den wir ja noch gar nicht kennen-

Und wie gesgat es war erst gestern.

Meine kolleginnen haben den ganzen NAchmittag gestern verbracht mit den Eltern zu telefonieren und das was wir wussten zu kommunizieren.

Krisenteam ist da,Eltern wurden angeschrieben,Lehrer reden mit den evtl verstörten Kindern. Was noch hätten wir auf dei Schnelle tun können?

Und den Grund des Ablebens da wissen wir ja nicht,ob die Eltern/Familie das möchten. DEswegen verstehe ich die Schulleitung schon,wenn sie Spekulationen vermeiden möchte. (Geht warhscheinlich nicht,is klar)

Teilweise gingen aber Gerüchte um,dass das Kind ermordet wurde. lauter so Sachen. Und wenn das dann zur Familie kommt...na ich weiß nicht..

Also so schnell auf so ein Ereignis zu reagieren ist eben nicht so einfahc. Das ist das was ich auch hier sagen woillte.

Wir werden sehen wie die Schulleitung damit nun umgeht. NAch den Ferien ist das Krisenteam nochmal da.

• Liebe Bettinalein,

das ist ein guter Anfang, natürlich geht das nicht auf die Schnelle.

Obwohl ich Elster recht gebe, das man eigentlich dafür einen Plan haben sollte wie man in so einem Falle reagiert, gerade heutzutage mit Social Media.

Die Kinder sind da nun mal unterwegs und warscheinlich wissen Sie schon eine ganze Menge und natürlich gibt es immer Gerüchte.

Eigentlich ist das Wie ja völlig egal das Warum ist viel wichtiger und entscheidender.

Das wie ist natürlich in dem Falle für die Eltern ganz schrecklich und grausam.

Genauso wie das warum.

Vlg. Linchen

• Ja lasst uns sehen,wie das weitergeht. Vielleicht war das was geschah ja schon der Plan? ;)

ich wünsche mir auch für die Kinder,dass wir das richtig besprechen dürfen,aber ich denke,wie gesagt,dass da die Familie Mitspracherecht hat.

Solange wir nichts wissen auch über das warum können wir es halt schlecht thematiseren,aber ich hoffe,dass da noch was passiert.

• Liebe Bettina,

du bist mitten drin in dem Drama und emotional sehr mit genommen.

Versuche zwischen all den Emotionen, Vermutungen oder auch Fakten ein wenig zur Ruhe zu kommen.

Wie es mit deinen Kindern sein wird ihnen das mitzuteilen ist eine große Herausforderung an dich.

Du brauchst jetzt ein wenig Abstand um in Ruhe nachdenken zu können.

Der Leitfaden und dein Feingefühl und Bauchgefühl wird dir helfen 🫂

• Vielen Dank. Ein guter und sehr lieber Rat,liebe Pia. Ich versuche jetzt mal Abstand zugewinnen.

• Traurig. Sehr traurig und schwierig. Evtl. wäre es an der Schulleitung selbst, den Kindern nach Absprache mit den Eltern in z.B. der Turnhalle oder wo eben die Möglichkeit besteht, diese "Geschehnis" mitzuteilen und sie zu Einzelgesprächen einzuladen. Evtl. mit einem Vertrauenslehrer...So müssten die Lehrer diese Last nicht auf sich nehmen...Nur ein Gedanke. Viel Kraft für die kommenden Tage 🍀🦋🌻

• ************************************************************************************************************

zuerst ...

"ich like mal gar keinen sichtbar" weil ja alles was geschrieben ist ein TIEFES Gefuehl ist von JEDEM der hier schreibt...

Ein trauriges , tiefes Gefuehl....

Ich lese hier jeden Tag von aussen solange mit , bis ich einfach NICHT mehr kann...

Unser LEBEN ist.

DENNOCH

Einige kennen ja meinen WhatsApp Status den ich fuer unsere Familien und Freunde täglich mache

Gestern war da ein Foto zu sehen was vielleicht euch ALLEN helfen kann ?!?!

Mit meiner Interpretation dazu.

Hier in Schweden sieht man es öfters auf Autos

die Inschrift

"FUC . .....dann der beruehmt beruechtigte Finger und dann CANCER....

Ich glaube dieses Gefuehl und viele andere Gefuehle haben WIR bei JEDEM TOD....

Bei JEDEM TOD !!!

und ja wir sind ein TRAUERFORUM....

Da sollte vieles , sehr vieles mitfuehlend verstanden werden....

Ich wuensche uns allen und jedem Mensch der TRAUERT auf dieser Welt einen Atemzug der nicht eine Belastung ist sondern einfach "fliesst"...

Manchmal geht das noch nicht einmal

ALLES LIEBE ALLEN wuenscht euch Sverja

***********************************************************************************************************************************

• Beitrag von Mischi ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ;(;(;( wunderschön,lieben Dank,Mischi!<3

• Liebe Bettinalein,

heute erschreckt mich nicht mal ne Spinne.🤣🤣🤣

Ich sitze jetzt gerade mal 1 Minute ansonsten von heut morgen 9.15 bis jetzt nur auf den Beinen ohne Pause.

Jetzt reicht es.

Da kann mich noch nicht mal ne Spinne erschrecken....:D

Vlg. Linchen

• ich gucke gerade die "Immenhoffilme" und muss sehr an dich denken ,mein liebes Mamalinchen!

Wie oft haben wir diese am Sonntagnachmittag zusammen geguckt ,wenn Papa im Dienst war.

Ich vermisse dich so sehr und den Papa auch.

Ach ,diese Traurigkeit, wird mich immer begleiten;(;(

Ich liebe dich so serh<3