Ich vermisse meinen Mann, meine große Liebe

  • Bei mir steht die Welt still;( Mein Mann ist am 05.12.21 nach kurzer Krankheit gestorben.... Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll... für mich ist eine Welt zusammen gebrochen... Wir hatten noch so viel vor... er war doch erst 55 Jahre ;(

  • Liebe Piddi,

    das tut mir sehr sehr leid für Dich !

    Jeder von uns hier hat einen lieben Menschen verloren.

    Ich habe - ebenfalls nach kurzer schwerer Krankheit - meine Mutter verloren.

    Wir können Dich daher gut verstehen.

    Fühle Dich umarmt.


    Liebe Grüße

  • Liebe Piddi,

    Wie sehr kann ich deine Trauer nachvollziehen. Lass uns hier gemeinsam innehalten und festhalten.

    Meine Welt steht seit dem 14.11.21 still.
    Es ist so schlimm seinen geliebten Partner zu verlieren und man muss einen Schmerz erfahren, den man gar nicht wusste dass es ihn gibt.

    Ich tröste und umarme dich

  • Liebe Piddi,

    mein Beileid. Es tut mir wahnsinnig leid, dass du jetzt alleine bist.

    Wir alle hier im Forum haben jemanden verloren, den wir gerne bei uns behalten hätten.

    Wir alle wissen wie sch....es sich anfühlt, wie hilflos und machtlos du dich fühlst.

    Schreib dir gerne alles hier von der Seele. Wenn du darüber schreiben möchtest, hier ist immer jemand der dir zuhört.

    Ich nehme dich mal in den Arm. Wenn es dir etwas hilft, dann lehn dich kurz an.

    Wir versuchen dich etwas zu trösten.

    Alles was du tust, nicht tust, schreibst, nicht schreibst, ist richtig so.

    Lass dich nicht von außen verunsichern, wenn manche sagen....lass dich nicht hängen....und so weiter.

    Das entscheidest alleine du. Du alleine bestimmst das Tempo. Wenn du weinst oder nur traurig bist oder einfach nichts machen kannst, oder dich hängen lässt,dann ist das auch ok.

    Lass die Trauer zu . Das schlimmste ist, das alles auszuhalten.

    Und wie gesagt, das musst du nicht alleine durchstehen.

    Wir sind alle da.

    Tag und Nacht.

    Viele die nicht schlafen können schauen ab und an mal ins Forum...

    Wir sind hier.

    Verbündete

  • Liebe Piddi,

    mein Beileid zu deinem Verlust.

    Ein Schmerz der bis zu dem Zeitpunkt unbekannt war und jetzt mit voller Wucht zuschlägt.

    Hier im Forum kannst du schreiben was dein Herz bedrückt.

    Es gilt erst einmal zu überleben. Tag für Tag, kleine Schritte, die Trauer zulassen.

    Ich hoffe du hast familiäre Unterstützung. Aber auch hier findest du Trost.


    Eine stille Umarmung

  • Hallo piddi.


    eine stille Umarmung für dich.

    Meine Welt ist am 29.10 einfach stehen geblieben.

    Mein Mann war 48 und ist von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung mitten aus dem Leben gerissen.

    Mir hilft es hier zu schreiben. Denn es ist immer jemand hier der einem zuhört.

    Mit dem Schmerz komme ich gar nicht klar.

    Ich weine nach wie vor sehr viel.

    Es gilt eigentlich nur Tag für Tag zu überleben.

    Das zu tun, wo man spürt das einen das nicht noch mehr runter zieht,

    Schreibe einfach alles nieder, was dich bewegt.

    Hier ist wirklich immer jemand der dich in den Arm nehmen kann, wenn du es möchtest.


    :24::30:

  • Sonnenschein 57:2:Auch ich umarme euch:*Wie kommt ihr mit dem Schmerz klar?

    Liebe Piddi

    Es ist schwer mit dem Schmerz, den man so nie kannte klar zu kommen. Und jeder hat sein eigenes Tempo.
    Ich glaube man muss es zulassen, obwohl man es eigentlich nicht aushält. Dann noch diese schweren Tage von Weihnachten und Silvester.
    Einen ähnlichen Schmerz zu spüren. Das ist am ehesten hier im Forum nachzuvollziehen.


    Leider ist die Umwelt schnell wieder in seiner eigenen Bubble. Das ist traurig. Und ja, man zieht sich erst mal zurück.

    Ich würde am liebsten nur schlafen. Dann muss ich nicht an meinen Mann denken.
    Man möchte aufwachen und der Alptraum wäre vorbei. Und er kommt zur Tür rein.


    Versuche dich nicht selbst zu bedrängen. Niemand kann uns vorschreiben wie wir zu sein haben.
    Ich zwinge mich nicht. Man ist doch einfach kraftlos. Es ist einfach alles zu frisch , zu früh, aber man will diesen Schmerz nicht aushalten.


    Lass uns , uns gemeinsam zu trösten und uns zuhören. Das ist so viel .
    Ich drücke dich :*

  • Liebe Piddy,


    Mein tiefstes Mitgefühl zu deinem grausamen Verlust ...


    Wie man den Schmerz aushält ... der Körper überlebt ihn - irgendwie auf unvorstellbare Weise. Ich schrie und schreie auch noch jetzt manchmal bis zur Erschöpfung in die Decken und Kissen. Mit der Zeit habe ich geübt, den Schmerz zu betäuben, zuzulassen oder zu transformieren. Anfangs aber überflutet er dich und du bist ihm ausgeliefert bis er sich wieder für einen Moment lang zurückzieht.


    Roland Kachler schreibt:

    "Im Schmerz brennt meine Liebe zu DIR!

    Es gibt nichts Größeres zu verlieren als den geliebten Menschen. Der Schmerz brennt in mir ein, was ich mit dem geliebten Menschen verloren habe, nämlich alles. Was schmerzt und brennt, ist die Wunde in der Liebe selbst. Sie ist verwundet, sie ist verletzt bis ins Innerste – und sie zeigt das im Schmerz. Der Schmerz im Verlust ist der tiefste Liebesschmerz, den ein Mensch, der liebt, erleben kann.

    Es gibt keinen schlimmeren Schmerz, als dich zu verlieren. Der Schmerz zeigt mir, wie unendlich wichtig, wertvoll und bedeutend du für mich bist. Mein Schmerz ist jetzt genau richtig."


    :24:

    Ganz herzlich

    Niobe ***

  • Liebe Piddi,

    auch meine Welt steht still seit dem 20.11.

    Mein Mann ist plötzlich und unerwartet gegangen. Er war zwar nicht gesund, aber zum Zeitpunkt des Todes gab es keine grossartig besorgniserregenden Vorkommnisse.

    Ich kann Dich so gut verstehen. Bei mir steht gerade so gar kein Stein mehr auf dem anderen, und ich weiss nicht, wie es für mich weitergehen soll. Ich mag nicht ohne ihn sein und ohne ihn alt werden. Ein furchtbarer Gedanke. Ich möchte nur da sein, wo er jetzt ist.

    Sei ganz lieb gedrückt. :5: