Mein 39jähriger partner ist beim Zug unfall gestorben

  • Liebe Jennifer

    Ich kann das so mitfühlen . Morgens und auch abends ist dieser Schmerz am größten.
    Mir geht es genau so. Man will es nicht haben, aber es ist da.
    So wie Steffi sagt. Wir müssen es aushalten. Diesen Schmerz , wo ich gar nicht wusste dass es ihn in dieser Weise gibt.


    Lass und gegenseitig Trost geben

    Ich umarme dich

  • Liebe Jennifer,

    Es tut mir so leid das du deinen Liebsten verloren hast.

    Dein Schicksal geht mir sehr nahe und ich habe ein paar Tage gebraucht um dir schreiben zu können

    Mein Sohn Robin ist am 18.November 2020 mit 21 Jahren ins Nimmerland voran gegangen

    Er ist mit dem Oberkörper gegen den vorbei rasenden ICE geknallt, Aortenabriss er war sofort tot.

    Am Anfang wurde von einem tragischen Unfall ausgegangen, mittlerweile wissen wir das er gestossen wurde….

    Dein Schmerz abgrundtief…. und noch so frisch bei dir….. es braucht Zeit ganz viel Zeit…. Die ersten Monate geht es nur uns überleben uns weiter machen.

    Ein Tag nach den anderen, kleine Schritte einen nach dem anderen.

    Und hier im Forum ist immer jemand da der dir zuhört

    Du hattest nach dem Seelenplan gefragt, dazu habe ich dir einen Buchtip


    Mutige Seelen von Robert Schwartz


    Ich hab am Anfang ganz viel gelesen weil ich einfach wissen musste wo Robin jetzt ist… meine Suche ist noch lange nicht zu ende und wird wahrscheinlich genau wie mein Schmerz mein restliches Leben dauern.

    Das allererste Buch das ich nach Robins voran gehen hat mir ebenfalls sehr geholfen


    Über den Tod und das Leben danach von der Sterbeforscherin Elisabeth Kübler - Ross


    ich nehm dich vorsichtig in den Arm wenn ich darf ❤️




    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe melo21099

    Ich weine gerade als ich deine nachricht lese. das tut mir auch so leid für dein Verlust so wie der Verlust jeden von hier. So schlimme Schicksalsschläge. Warum passieren nur so schlimme Dinge. Dein Robin wurde nur 21jahre alt. Kann mich da richtig in sich rein versetzen weil ich ein Sohn von 18jahre habe der aber schon ausgezogen ist. Er macht grad Führerschein.. hab jetzt noch mehr angst das ihm was passieren könnte. Habe das leben für selbstverständlich genommen in jungem Alter wo ich mich gerade befinde. Aber ist es nicht. Die Gefahr des Todes ist jedoch tag da . Es ist nun noch schlimmer zu lesen das Robin gestoßen wurde daa tut mir so unendlich leid. wieso macht sowas jemand. ein Unfall war schon schlimm genug aber daa zu wissen ist eine noch schlimmere Qual. . das tut mir sehr leid. Mein schatz sein kopf war hinten wohl offen. ich denke als man überlebt das doch wenn man geholfen bekommt. aber man versucht mir zu erklären daa der Zug soviel Kraft hat das wenn man ein richtigen Schlag abbekommt das der Mensch keine Chance hat gegen den Zug zu überleben. Dein Robin hatte leider auch keine Chance. Ich weiß nur nicht ob mein schatz sofort tot war. oder ob er lange gelitten hat. wenn ich doch nur wüsste das er nicht gelitten hat. eine trauerberatung hat gesagt das es kaum möglich ist zu überleben . Ich weiß nicht mal welcher Zug es war. wieso hat er ihm nicht gesehen? Ich hab gestern am Bahnhof gestanden und von weiten geschaut da kam ein güterzug hab die lichter von ganz weiten klein gesehen kaum zu erkennen .Der Zug war recht langsam aber hat nur 15sekunden gebraucht bis er da war. in 15sekunden binden wir ja nichtmal die schuhe:-( . Er hat ihm bestimmt nicht gesehen. .

    Ich werde mal nach den Bücher schauen. hoffentlich geht es unser aller liebsten hier gut. hoffentlich sehen wir sie irgendwann wieder. Danke das du mich in Arm nimmst. Das brauch ich wohl öfter. Glaube die Leute draußen sehen das nicht...zumal ich nicht viele kenne.. es ist schön das man hier schreiben kann und verstanden wird. Ich komme mir vor als würde ich es nicht schaffen.. Muss ich on eine Klinik vieleicht könnten die mir helfen... hat da jemand erfahrung? oder hilft es im gewohnten Umfeld zu sein. und einlaufen zu gehen usw?

  • Liebe Jennifer,


    es ist einfach nur schrecklich, was deinem Freund passiert ist! Es tut mir sehr leid. Mein herzliches Beileid. Ich kenne das Gefühl, wie versteinert dazustehen! Mein Sohn wurde im betrunkenen Zustand von der U Bahn erfasst. Er kam von einer Party. Nun ist er tot. Er war 21. Lass dich drücken.

  • Liebe Jennifer,

    Ich persönlich glaube, nein weiss für mich das es unseren Lieben im Nimmerland gut geht. Ich hatte schon mehrere JK Kontakte mit Robin und habe letzes Jahr im September meine Diplomausbildung zum Medium begonnen. Aber das ist etwas was jeder für sich selber entscheiden muss.

    Ich glaube das ein JK sehr heilsam ist aber wie gesagt das muss jeder selber entscheiden.

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe yolanda. Das tut mir sehr leid für dein Verlust. Mein beileid an alle die jemanden verloren haben. zu schlimm das ganze. Meiner hat auch öfter Alkohol getrunken wärend er spielte mit den handy ich weis nicht ob und wieviel an diesen tag:-( . weiß auch nicht wie die Reaktion dann ist ob man Züge sieht registriert oder hört. . ich hoffe unseren lieben geht es gut. Das mit den medium würde ich gerne mal ausprobieren. Kann man dann sagen oder er antworten ob es ihm gut geht?

  • Liebe Jennifer,

    es tut mir unendlich leid, willkommen bei uns. Hast du dir überlegt eine Trauergruppe zu besuchen? Egal, wie der geliebte Mensch starb, wir Angehörigen fühlen uns schuldig. Aber, das Leben und auch der Tod, ja sie passieren.

    Wir Angehörige, wir bleiben zurück, mit unseren Fragen und Zweifeln, sie werden nicht beantwortet werden.. Das habe ich leider lernen müssen.

    Wenn du eine Trauergruppe suchst, schau mal bei der Caritas oder beim diakonischen Werk, alternativ wären die Malteser oder die Johanniter eine Möglichkeit. Eine Umarmung und das innige Gefühl unter "Leidensgenossen" zu sein, ja es löst viel aus. Raus und unter Menschen zu gehen, eine Umarmung zu erfahren, kein Allheilmittel, aber eine Linderung.

    Ich schicke dir eine liebe Umarmung.

  • Hallo johannaB. Ich habe leider momentan immer noch nicht richtig Hilfe. Ich suche nach Hilfe die jede Woche eine Hilfestellung gibt oder mir zuhört. Eine trauergruppe hätte ich gerne aber mir hat noch keiner gesagt wo es das gibt. trauercaffee haben hier zu wegen corona.

  • Liebe Jennifer,

    Es tut mir leid, dass du deinen Freund auf so tragische Weise verloren hast.

    Ich finde es furchtbar dass dir niemand geholfen hat bei der Polizei.

    Es ist ganz normal dass man sich solche Fragen stellt. Wir können sie nur leider nicht

    beantworten. Frieden finden trotz offener Fragen ist die große Herausforderung in der Trauer.


    Bedenke, dass dein Verlust erst so kurze Zeit her ist.

    Trauer braucht sehr viel Zeit. Es dauert bis man überhaupt begriffen hat was geschehen ist.

    Ich wünsch dir viel Kraft für den Prozess, und dass das Forum dir eine kleine Stütze ist <3

    Isabel

  • Liebe Jennifer <3


    Ja Isabel hat recht ,es ist alles noch so früh ,man kann es noch gar nicht

    begreifen


    Und das du keine Hilfe ist schrecklich ,das weiß ich selber ,ich war auch erstmal


    allein und es hat lange gedauert bis ich Hilfe gefunden habe die mir auch geholfen hat .

    Ich hoffe du findest bald jemand ,trotzdem ist es ein sehr langer Weg

    der vor dir weg und er kostet viel Kraft


    Ich weiß bis heute nicht wie ich bis hierhin gekommen bin


    Aber leider stimmt dieser blöde Spruch ,das leben geht weiter ,leider einfach so

    Ich wünsche dir alles Liebe 🙏Viel Kraft 🍀🍀


    Traurige Birgit

  • Vielen Dank euch. Jeder Tag ist aufs Neue ein Kampf . Heute hab ich den ganzen Tag geschlafen. Dann merk ich für kurze Zeit den Schmerz und die Einsamkeit nicht . bin auch so erschöpft . Manche Nachbarn fragen ob ich raus gehen möchte oder rüber zum essen komme... aber ich schaffe es irgendwie nicht. Das einzige was ich möchte ist mein schatz neben mir haben. auf der Couch. im Schlafzimmer in unseren bett zum einschlafen. und das ich ihm was kochen kann und er mit mir isst. ich möchte ihn anrufen und WhatsApp Nachrichten senden :-((. All das ist in meinen kopf. und will einfach nicht als wahrgenommen werden das es nicht mehr geht!!!. Ich kanns einfach nicht akzeptieren so sehr ich mich auch bemühe. immernoch Google ich im Internet ob man diese Kopfverletzungen oder zug Prellung überleben kann. Mein Kopf macht was er will. Der hört nicht auf mich. Ich würde so gerne Frieden schließen und einfach annehmen können das er wahrscheinlich sofort tot war und man hätte nicht mehr helfen können. Aber das hätte vieleicht geht einfach nicht aus meinen kopf raus. Wie soll ich diesen langen trauerweg gehen. und so alleine.

  • Diesen Weg kannst Du nur Schritt für Schritt gehen. In ganz kleinen Schritten.

    Schau nicht nach vorn. Nur auf das Jetzt schauen - auf Deine Füße.

    Ich denke, daß Du nicht ausschließlich den Trauerweg gehst sondern daß die ganze Geschichte für Dich ein Trauma ist.

    Das heißt, Du mußt das Trauma Überleben und verarbeiten und die Trauer.

    Am Besten wäre, Du würdest Hilfe bekommen. Eine spezielle Therapie. Einen Krankenhausaufenthalt oder eine Reha.

    Wenigstens eine ambulante Unterstützung.

    Hast Du einen guten Hausarzt?

    Ich hoffe Du findest jemandem, der Dir helfen kann die richtige Hilfe zu finden.

    Ralfsheidemarie

  • Liebe Jennifer,

    Auch wenn es schwer fällt, hab Geduld mit dir. Setz dich nicht unter Druck.

    All die Fragen die du dir stellst gehören auch zum Prozess dazu.

    Gibt es eine Vertrauensperson mit der du reden kannst persönlich?


    Ich schick dir viel Kraft <3

    Isabel

  • Danke für eure Nachrichten. Ich habe heute die psychiatrische Ambulanz angerufen und erzählt das es m8rcnicht gut geht und ob ich einfach vorbei kommen kann..hab gesagt ich hab sonst niemanden... die meinten dann ich bräuchte ein trauma Therapeuten...ich sagte ja aber es gibt mir keiner ein termin. da wollte sie mir für nächsten montag ein termin geben. ich heulte und sagte das ist doch zu spät ich rufe doch an weil ich dringend hilfe brauche!!! sie gab mir dann für morgen mit Wartezeit. ich fühl mich so verloren und einsam. ich stand heute wieder am Fenster und beobachtet die Züge ganz erstarrt. ich kann nix fühlen . jemand Telefoiert mit mir und fragt ja wss machst du grad und ich sage nur nix. Ich sitze in der Küche auf dwn Boden und starre einfach um mich rum. Ich war zwar vorhin mal draußen aber sobald ich nachhause fahre gwht es mir schlecht. Ich schaue tv aber schau eigentlich nicht. Ich werde gefragt mit was man mir helfen kann und ich kann nur antworten keine Ahnung. Ich kann nicht denken und nix fühlen. Das einzige was ich fühle das ich verlassen wurde und ich solche Sehnsucht habe. Ich will nicht das er unter der Erde liegt und der Prozess von ja wir wissen was da passiert ist. Er ist ja schon beerdigt aber ich hab Angst um ihn. Ich will nicht das er da im Dunkeln alleine liegt