Liebe Jennifer
Alle Gefühle die du beschreibst hätte ich genau so schreiben können. Es scheint mir, dass die tiefen Gefühle und Verzweifelten Gedanken bei vielen Trauernden sehr ähnlich sind.
Ich möchte auch am liebsten immer nur schlafen. Im Schlaf spürt man den Schmerz nicht.
Im Gegenteil. Ich träume öfters von meinem lieben Mann.
Vor ein paar Tagen habe ich geträumt wir haben nochmal geheiratet , ich in einem pompösen Kleid hinten auf seinem Motorrad und wir sind abgerauscht. Habe dann so weinen müssen.
Ja, wir sind wie Zombies. Ich weiß auch nicht mehr was ich gestern getan habe. Wenn überhaupt irgendwas. Mein Bett ist meine Höhle und meine Couch ebenso. Einkaufen gehe ich auch nicht. Und meine „alte“ Umwelt kann mich mal.
Wir sind nicht mehr die Alten, werden es auch nicht. Das können nur Menschen mit ähnlichem Schicksal verstehen. Erst wenn Menschen ähnliches erfahren können sie verstehen.
Man kann den Kopf nicht ausschalten. Ich traue mir auch selbst nicht über den Weg.
Ich hoffe inständig dass wirklich die Zeit den Schmerz anders werden lässt. Aber die Sehnsucht wird bleiben.
Du siehst, liebe Jennifer , du bist nicht allein im Schmerz.
Ich versuche ihn anzunehmen. Wenn es auch unendlich schmerzt.
Ich drücke dich Bärbel