Meine Mama ist gestorben

  • Liebe Mama ❤️


    Gestern war der 26., 5 Monate bist du nun schon nimmer da , ich mag das Wort tot nicht ☹️ wobei du bist ja wirklich tot😩

    Wir waren ja in Vorarlberg, Geburtstag von F. feiern, du wärst ja dabei gewesen und hättest dich sooo gefreut !
    Es war schön, die Berge , das so leckere Essen, Zeit miteinander verbringen, die gute Luft , ABER Mama , ich hab dich einfach sooo vermisst 😩😩 Auch bei den schönen Momenten, es war immer eine Schicht Trauer darüber oder gleich Tränen.Ich hätte dir so vieles zu erzählen , ja so vieles , geht nimmer , ich weiß. Das tut einfach so weh:13::13::13:und der Zeppelin Flug , du wärst sicher mitgeflogen. Oh das hätte dich sooo gefreut ……,,

    ich möchte überhaupt, dass du wieder auf deinem Platz sitzt, ich gegenüber, du deine Erlebnisse erzählst , lustige , oh wie wir gelacht haben, weniger lustige , oder auch diskutiert haben ….. oder du dich über unseren Garten so gefreut hast und so weiter …,❤️❤️❤️
    und irgendwie versteht niemand wirklich meine Trauer , oder schon ein wenig, aber nicht wirklich ☹️ eher irritiert wirken sie , Mann usw …und ich habe das Gefühl, dass ich mich zusammenreißen muss!

    Ich weiß, ich klinge ein wenig wie ein kleines Kind , ehrlich gesagt , fühle ich mich ein wenig wie ein kleines Kind. Du warst einfach immer da für mmich ❤️❤️❤️bei dir musste ich auch nicht überlegen, ob es eh passt , dass ich dich anrufe. Du hast mich auch jederzeit anrufen können, du warst einfach meine Mama und einfach da für mich. Ach , ich wiederhole ich mich ….


    Ach ja liebe Mama , ich weiß, ich soll mein Leben leben …. Deine Worte ❤️ ich bemühe mich liebe Mama ❤️❤️❤️
    Hab dich lieb und hoffe es geht dir gut wo immer du auch bist ❤️❤️❤️ und vielleicht ein Zeichen liebe Mama ❤️❤️❤️

  • Liebe Michaela, möchte dir wirklich gesagt haben, dass du wirklich gar nichts musst! :30:

    Dein Text und deine Erzählungen und Berichten haben mich wirklich sehr berührt! Es ist eben einfach die Mama, die wir verloren haben :( Ich kann wirklich alles nachvollziehen!

    Es tut mir leid, dass du das Gefühl hast, dass dich niemand so richtig versteht. Aber ich kenne das auch. Bekomme auch viel Zuspruch von Freunden usw, aber so richtig kann man es erst verstehen, wenn man es (leider) selbst erlebt hat :(

    Und es ist wirklich egal. Mama bleibt eben einfach Mama! Meine Nachbarin hat vor ca. 2 Wochen auch ihre Mama verloren. Ich weiß nicht genau wie alt sie war aber wahrscheinlich so um die 60. Ich habe ihr natürlich auch mein Beileid bekundet. Sie hatte auch einmal richtig Tränen in den Augen und begann von ihr zu berichten. Das fand ich schön, dass sie mir das so anvertraut hat. Und es ist eben einfach so: angenommen wir wären 90 und unsere Mütter 115 Jahre alt würden wir es noch schlimm finden und traurig sein! Und das darf auch alles. Bitte lass dich nicht zu irgendwas drängen. Es ist richtig, wie du es machst <3


    Und ich bin mir sicher, dass deine Mama bei allem wovon du uns erzählt hast, dabei war. Natürlich anders. Auf ihre Art und Weise. Ganz bestimmt.<3

  • Ihr Lieben, Liebe MichaelaH,


    wie gut finde ich mich in Deinen Worten wieder.....es tut jeden Tag aufs Neue weh und es Schmerzt auch ich nehme das Wort nicht in den Mund, ich sage ich hab meine Mama verloren.

    Das andere geht einfach gar nicht wenn ich am Grab stehe dann kommt es mir immer noch nicht real vor immer noch ist es wie ein Alptraum und ich wache einfach nicht auf.

    Nichts ist mehr so wie es war, nichts kann diese Lücke je fühlen und umso mehr Tage vergehen um so mehr stelle ich fest ich bin allein mit meinem Schmerz außer hier bei Euch umso mehr Tage vergehen um so deutlicher wird was ich verloren habe und auch ich habe mich verändert nicht unbedingt zum guten aber auch nicht zum schlechten.....ich habe mich nur noch mehr zurück gezogen von dieser mir viel zu großen Welt die mir nichts mehr zu geben hat außer die Natur und die Tiere aber sonst ist da nichts was mich reizen würde.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Lisa,❤️

    liebe Linchen ❤️

    ich danke euch für eure Zeilen ❤️:30::30::30: , es ist einfach so schön von euch verstanden zu werden ❤️ Und ihr glaubt gar nicht , wie gut mir das grad tut , danke ❤️
    Manchmal komme ich mir schon so wie ein Alien vor …. und liebe Linchen , ja mir geht’s ähnlich, dieses Gefühl mit der viel zu großen Welt ☹️ Und ja fühl mich auch alleine mit meinem Schmerz, nur hier nicht ….und ja ein Alptraum 😩

    Genau Lisa , egal wie alt man ist oder wie alt Mama ist … es tut einfach weh , danke ❤️
    Und danke liebe Lisa , für deine Trostworte, dass meine Mama dabei gewesen ist ❤️
    Ich schicke euch eine Umarmung :30::30::30:❤️❤️

  • Liebe Mama❤️❤️❤️


    Hab mir eben bei WhatsApp die Chatsverläufe angesehen und die Fotos , letztes Jahr ungefähr um die Zeit .
    Heute fahren wir wieder mit dem Schiff am See , ungefähr die gleiche Zeit wie letztes Jahr. Das hat dir sooo gut gefallen❤️
    Ich werde dich mitnehmen liebe Mama ❤️❤️❤️, ich habe da so ein liebes Foto vom Schiff vom letztes Jahr , drucke ich aus und dann bist du irgendwie dabei.
    Ach Mama , ich vermisse dich einfach so und habe so viele Fragen an dich und eigentlich möchte ich natürlich, dass du wieder heute am Schiff in echt neben mir sitzt und ich deine Freude sehe . Und wir gemeinsam es genießen, du fährst auch so gerne wie ich am Schiff.

    Ich kämpfe mich durch die Tage liebe Mama , lebe mein Leben , wie du es auch wolltest ,versuche es, aber liebe Mama , du fehlst mir einfach so. Irgendwie warte ich jeden Tag auf ein Zeichen und frage mich , wo du bist .

    Ach Mama , liebe Mama :13::13::13::13::13:

    Hab dich lieb ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

  • Ach liebe Mama ,

    ich bin soooo traurig 😢😩 und mittlerweile will ich nicht mehr den Ausflug machen. Noch dazu andere Leute neben der engsten Familie dabei , die mich da gar nicht verstehen, das heißt, ich muss tapfer sein und sollte mir nix anmerken lassen. Hab keine Lust mich erklären zu müssen!
    Ach Mama 😩😩😩 es ist alles schwer , seitdem du nicht mehr da bist ! Du fehlst einfach an allen Ecken …. Ich bemühe mich ja liebe Mama, aber …. Es ist nicht so einfach nach außen hin so gut funktionieren zu müssen, während in meinem Inneren ein Sturm tobt. So wie jetzt ….
    Wir hätten soviel zu besprechen, so viel …. Dass ich dir erzählen möchte …Sorgen , Lustiges …ich weiß, geht nicht.

    Nun ja , liebe Mama dein Foto ist ausgedruckt ❤️❤️❤️❤️

  • ich habe auch grad wieder so weinen müssen,als ich ein nickerchen machen wollte und mir soviele werinnerungen einfielen......soviel Konzerte,die wir besucht haben oder die sich mama und papa angesehen haben,wo ich selber mitsang.... habe dann drüber nachgedacht,wieivle Jahre ich im opernhaus im Kinderchor mitsang bei Hänsel und gretel und immer war mama mit dabei...:33::33::33::33::33:;(

  • Liebe Michaela,


    wie gut ich Dich verstehe.....es ist eine Überwindung immer wieder werden wir damit konfrontiert.


    Vlg. Linchen

    Liebe Linchen,


    ja es ist wirklich eine Überwindung…, und 1000 x dachte und denke ich mir ach Mama wärst du doch hier 😩 speziell, wenn man mit komischen Leuten konfrontiert ist ….. ach ja …

    LG Michaela ❤️

  • ich habe auch grad wieder so weinen müssen,als ich ein nickerchen machen wollte und mir soviele werinnerungen einfielen......soviel Konzerte,die wir besucht haben oder die sich mama und papa angesehen haben,wo ich selber mitsang.... habe dann drüber nachgedacht,wieivle Jahre ich im opernhaus im Kinderchor mitsang bei Hänsel und gretel

    :30::30::30: oh ja das glaub ich dir 😢 so viel Erinnerungen

  • Mama , liebe Mama ❤️❤️❤️❤️
    stöbere grad in alten Fotos herum …. So viele schöne Erinnerungen , die mich grad sooo traurig machen 😢😢😢 und Briefe von dir liebe Mama ❤️❤️❤️❤️ an mich bzw. an meinen Bruder, als wir im Feriencamp waren. Deine Schrift , deine liebevollen Zeilen , ach Mama :13::13::13:

    Fotos von dir als Kind ….ich kenne natürlich deine Fotos , aber ehrlich gesagt , weiß ich sie erst jetzt so richtig zu schätzen und weiß leider nicht mehr bei jedem Foto , wie alt du warst bzw wo das aufgenommen worden ist. Ich würde dich jetzt soooo gerne fragen, ja sooo gerne . Zu spät, geht nicht mehr. Zumindest weiß ich es bei den meisten ….
    Ach Mama , liebe Mama ….. ich vermisse dich so unsäglich 😢😩:13::13::13::13:, dass ich es gar nicht beschreiben kann 😩

    Wir sind ja wieder so wie jedes Jahr mit dem Schiff gefahren ..,,gutes Wetter , gute Musik , der See 😊 ABER du konntest heuer leider nicht mehr dabei sein , ich vermisste dich soooo sehr …….,druckte ein Foto von dir aus … und nahm dich so mit liebe Mama ❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️ Ach Mama , ja liebe Mama , ich weiß Mama , ich soll mein Leben leben. Nicht so einfach . Aber ich versuche es.
    Bussi Michaela ❤️❤️❤️

  • Mama , liebe Mama ❤️❤️❤️❤️
    stöbere grad in alten Fotos herum …. So viele schöne Erinnerungen , die mich grad sooo traurig machen 😢😢😢 und Briefe von dir liebe Mama ❤️❤️❤️❤️ an mich bzw. an meinen Bruder, als wir im Feriencamp waren. Deine Schrift , deine liebevollen Zeilen , ach Mama :13::13::13:

    Fotos von dir als Kind ….ich kenne natürlich deine Fotos , aber ehrlich gesagt , weiß ich sie erst jetzt so richtig zu schätzen und weiß leider nicht mehr bei jedem Foto , wie alt du warst bzw wo das aufgenommen worden ist. Ich würde dich jetzt soooo gerne fragen, ja sooo gerne . Zu spät, geht nicht mehr. Zumindest weiß ich es bei den meisten ….
    Ach Mama , liebe Mama ….. ich vermisse dich so unsäglich 😢😩:13::13::13::13:, dass ich es gar nicht beschreiben kann 😩

    Wir sind ja wieder so wie jedes Jahr mit dem Schiff gefahren ..,,gutes Wetter , gute Musik , der See 😊 ABER du konntest heuer leider nicht mehr dabei sein , ich vermisste dich soooo sehr …….,druckte ein Foto von dir aus … und nahm dich so mit liebe Mama ❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️ Ach Mama , ja liebe Mama , ich weiß Mama , ich soll mein Leben leben. Nicht so einfach . Aber ich versuche es.
    Bussi Michaela ❤️❤️❤️

    du bist sehr tapfer und mama weiß das .:33::33::33::24::30::*