Meine Mama ist gestorben

• geht mir auch so Linchen

wenn ich am Grab meiner Eltern stehe und den Namen von meiner Mutti dort lese

das Geburts und das Sterbedatum

und wie oft waren meine Mutti und ich zusammen bei Papa am Grab Blumen hingebracht

ein Gesteck , gegossen

Und jetzt stehe ich alleine davor bzw. mit meinem Hund noch auf dem Arm

ach ja...........

mein Papa war erst 58 Jahre als er gestorben ist mittlerweile trennen mich davon nur noch 4 Jahre bis ich auch so alt

bin,

da wird mir klar komisch aber es ist so

das Leben wird auch für mich mal zu Ende gehen irgendwann keine Ahnung,

ich rücke jetzt nach und sollte doch mal noch im Leben stehen

ich kann es gerade nicht anders ausdrücken

• Liebe Mama❤️❤️❤️

Hab mir eben bei WhatsApp die Chatsverläufe angesehen und die Fotos , letztes Jahr ungefähr um die Zeit .
    Heute fahren wir wieder mit dem Schiff am See , ungefähr die gleiche Zeit wie letztes Jahr. Das hat dir sooo gut gefallen❤️
    Ich werde dich mitnehmen liebe Mama ❤️❤️❤️, ich habe da so ein liebes Foto vom Schiff vom letztes Jahr , drucke ich aus und dann bist du irgendwie dabei.
    Ach Mama , ich vermisse dich einfach so und habe so viele Fragen an dich und eigentlich möchte ich natürlich, dass du wieder heute am Schiff in echt neben mir sitzt und ich deine Freude sehe . Und wir gemeinsam es genießen, du fährst auch so gerne wie ich am Schiff.

Ich kämpfe mich durch die Tage liebe Mama , lebe mein Leben , wie du es auch wolltest ,versuche es, aber liebe Mama , du fehlst mir einfach so. Irgendwie warte ich jeden Tag auf ein Zeichen und frage mich , wo du bist .

Ach Mama , liebe Mama :13::13::13::13::13:

Hab dich lieb ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

• Ach liebe Mama ,

ich bin soooo traurig 😢😩 und mittlerweile will ich nicht mehr den Ausflug machen. Noch dazu andere Leute neben der engsten Familie dabei , die mich da gar nicht verstehen, das heißt, ich muss tapfer sein und sollte mir nix anmerken lassen. Hab keine Lust mich erklären zu müssen!
    Ach Mama 😩😩😩 es ist alles schwer , seitdem du nicht mehr da bist ! Du fehlst einfach an allen Ecken …. Ich bemühe mich ja liebe Mama, aber …. Es ist nicht so einfach nach außen hin so gut funktionieren zu müssen, während in meinem Inneren ein Sturm tobt. So wie jetzt ….
    Wir hätten soviel zu besprechen, so viel …. Dass ich dir erzählen möchte …Sorgen , Lustiges …ich weiß, geht nicht.

Nun ja , liebe Mama dein Foto ist ausgedruckt ❤️❤️❤️❤️

• ich habe auch grad wieder so weinen müssen,als ich ein nickerchen machen wollte und mir soviele werinnerungen einfielen......soviel Konzerte,die wir besucht haben oder die sich mama und papa angesehen haben,wo ich selber mitsang.... habe dann drüber nachgedacht,wieivle Jahre ich im opernhaus im Kinderchor mitsang bei Hänsel und gretel und immer war mama mit dabei...:33::33::33::33::33:;(

• Liebe Michaela,

wie gut ich Dich verstehe.....es ist eine Überwindung immer wieder werden wir damit konfrontiert.

Vlg. Linchen

Liebe Linchen,

ja es ist wirklich eine Überwindung…, und 1000 x dachte und denke ich mir ach Mama wärst du doch hier 😩 speziell, wenn man mit komischen Leuten konfrontiert ist ….. ach ja …

LG Michaela ❤️

• ich habe auch grad wieder so weinen müssen,als ich ein nickerchen machen wollte und mir soviele werinnerungen einfielen......soviel Konzerte,die wir besucht haben oder die sich mama und papa angesehen haben,wo ich selber mitsang.... habe dann drüber nachgedacht,wieivle Jahre ich im opernhaus im Kinderchor mitsang bei Hänsel und gretel

:30::30::30: oh ja das glaub ich dir 😢 so viel Erinnerungen

• Mama , liebe Mama ❤️❤️❤️❤️
    stöbere grad in alten Fotos herum …. So viele schöne Erinnerungen , die mich grad sooo traurig machen 😢😢😢 und Briefe von dir liebe Mama ❤️❤️❤️❤️ an mich bzw. an meinen Bruder, als wir im Feriencamp waren. Deine Schrift , deine liebevollen Zeilen , ach Mama :13::13::13:

Fotos von dir als Kind ….ich kenne natürlich deine Fotos , aber ehrlich gesagt , weiß ich sie erst jetzt so richtig zu schätzen und weiß leider nicht mehr bei jedem Foto , wie alt du warst bzw wo das aufgenommen worden ist. Ich würde dich jetzt soooo gerne fragen, ja sooo gerne . Zu spät, geht nicht mehr. Zumindest weiß ich es bei den meisten ….
    Ach Mama , liebe Mama ….. ich vermisse dich so unsäglich 😢😩:13::13::13::13:, dass ich es gar nicht beschreiben kann 😩

Wir sind ja wieder so wie jedes Jahr mit dem Schiff gefahren ..,,gutes Wetter , gute Musik , der See 😊 ABER du konntest heuer leider nicht mehr dabei sein , ich vermisste dich soooo sehr …….,druckte ein Foto von dir aus … und nahm dich so mit liebe Mama ❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️ Ach Mama , ja liebe Mama , ich weiß Mama , ich soll mein Leben leben. Nicht so einfach . Aber ich versuche es.
    Bussi Michaela ❤️❤️❤️

stöbere grad in alten Fotos herum …. So viele schöne Erinnerungen , die mich grad sooo traurig machen 😢😢😢 und Briefe von dir liebe Mama ❤️❤️❤️❤️ an mich bzw. an meinen Bruder, als wir im Feriencamp waren. Deine Schrift , deine liebevollen Zeilen , ach Mama :13::13::13:

Fotos von dir als Kind ….ich kenne natürlich deine Fotos , aber ehrlich gesagt , weiß ich sie erst jetzt so richtig zu schätzen und weiß leider nicht mehr bei jedem Foto , wie alt du warst bzw wo das aufgenommen worden ist. Ich würde dich jetzt soooo gerne fragen, ja sooo gerne . Zu spät, geht nicht mehr. Zumindest weiß ich es bei den meisten ….
    Ach Mama , liebe Mama ….. ich vermisse dich so unsäglich 😢😩:13::13::13::13:, dass ich es gar nicht beschreiben kann 😩

Wir sind ja wieder so wie jedes Jahr mit dem Schiff gefahren ..,,gutes Wetter , gute Musik , der See 😊 ABER du konntest heuer leider nicht mehr dabei sein , ich vermisste dich soooo sehr …….,druckte ein Foto von dir aus … und nahm dich so mit liebe Mama ❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️ Ach Mama , ja liebe Mama , ich weiß Mama , ich soll mein Leben leben. Nicht so einfach . Aber ich versuche es.
    Bussi Michaela ❤️❤️❤️

du bist sehr tapfer und mama weiß das .:33::33::33::24::30::*

• Liebe Michaela,

wir versuchen es so gut wie es eben geht mir Ihnen im Herzen immer dabei für Sie.

Deine Mama sieht wie tapfer Du kämpfst und wir finden einen Weg irgendwann irgendwie irgendwo... ..

Vlg. Linchen :30:<3

Bussi Michaela ❤️❤️❤️

Liebe Michaela,

Ich verstehe dich so gut. :24:Heute weiß man so viele Sachen noch mehr zu schätzen und es tut einem so leid, dass man damals, wenn Mama Geschichten von früher erzählt hat, nicht aufmerksamer zugehört hat. Man würde sie so gerne noch so vieles fragen. Ich vermisse meine Mama auch sooo sehr und bräuchte momentan so sehr ihr offenes Ohr und Verständnis und würde sie so gerne um ihre Meinung fragen. :33: Aber wir versuchen weiterzumachen, an manchen Tagen ist es schwer an anderen Tagen etwas leichter.

LG,
    Caro

• Liebe Michaela; wie sehr ich mit dir mitfühlen.

Ich weine wegen deiner Worte.

Genauso geht's mir.

Noch so viele Fragen.

Ich weiß ihre Stimme nicht mehr.

Sie klang nur fast bis zum Schluss 90 Jahre so jung und freundlich, trotz ihrer argen Schmerzen...Meine tapfere Muzzo, so haben wir sie genannt.

So gern würde ich dich drücken...

Nie hab ich gesagt, dass ich sie liebe...

• Liebe Michaela,

Ich verstehe dich so gut. :24:Heute weiß man so viele Sachen noch mehr zu schätzen und es tut einem so leid, dass man damals, wenn Mama Geschichten von früher erzählt hat, nicht aufmerksamer zugehört hat. Man würde sie so gerne noch so vieles fragen. Ich vermisse meine Mama auch sooo sehr und bräuchte momentan so sehr ihr offenes Ohr und Verständnis und würde sie so gerne um ihre Meinung fragen. :33: Aber wir versuchen weiterzumachen, an manchen Tagen ist es schwer an anderen Tagen etwas leichter.

LG,
    Caro

Liebe Caro ,

danke für deine mitfühlenden Worte ❤️ und ja genauso ist es wie du schreibst , manchmal dachte ich mir , ach die Geschichte kenn ich schon …… und hörte nicht mehr so aufmerksam zu…. Und jetzt …. Ja jetzt ,wie gerne ich sie fragen würde, zuhören würde, ihren Rat……..

Ach ja …… alles Liebe :30::30:

LG

Michaela

• Liebe Eli,

bin bei deinem Satz „ ich weiß ihre Stimme nicht mehr“ hängen geblieben. Ja mir geht’s auch so……. Ich höre mir manchmal ihre Stimme an…..damit ich sie mir wieder in Erinnerung rufe, oder kurze Videos ….. das macht es dann aber noch schmerzlicher , noch irrealer für mich …… wo ist sie ??? 😩
    Ja ich wollte ihr auch noch so viel sagen , ging nicht mehr……

Deine tapfere Muzzo ❤️ ich fühle mit dir :30::30:

• Liebe Michaela, ich bin ganz bei dir.Ich hab 100 mal das Gleiche gefragt.

Und es fehlt noch soo viel...So oft sagte sie, obwohl sie nimmer konnte.

Ich liebe euch so, ich kann nicht mehr, mag aber noch bissl bei euch bleiben.

Es ging nicht mehr.

Vor 5 Wochen ging sie von uns und es tut soo weh.;(