Mein geliebter Mann verstarb am 04.07.2022 an einem Aortenriss

  • Liebe Danaflute,


    erst einmal ein leises herzliches Willkommen hier im Forum und mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust.


    Oh ja viele hier die meisten kennen das was Du da beschreibst.

    Der Außenwelt ist das völlig egal sie wollen sich damit nicht belasten wissen auch im Zweifel nicht damit umzugehen.

    Fühl Dich hier aufgefangen aufgehoben und verstanden.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Danaflute, ich will dich auch hier im Forum willkommen heißen und wünsche dir, dass du dich hier gut aufgehoben fühlst.

    Ich bin auch Lehrerin und kenne das mit dem Fragen nur zu gut.

    Ich persönlich glaube nicht, dass es den meisten in der Außenwelt egal ist, wie es uns wirklich geht. Bei meinen KollegInnen ist das sicher nicht so. Trotzdem tun sie sich schwer, sie wollen nicht noch mehr „aufrühren“ in einem, wissen nicht damit umzugehen.

    Alles Liebe! Hedi


    Liebe Ruth, dir lasse ich auch liebe Grüße hier!

  • Liebe Danaflute, auch von mir ein leises Willkommen an diesem Ort, wo keiner von uns sein wollte. Es tut mir so leid, dass du diesen Schmerz ertragen musst. Schreibe wann immer du möchtest und kannst, wir verstehen wie es in dir tobt und schmerzt. Liebe Grüße Ruth

  • Liebe Danaflute,


    herzliches Beileid zu deinem Verlust und ein liebes Willkommen im Forum.

    Auch du hast leider die Erfahrung müssen, dass viele unserer ach so lieben Kollegen/innen, Freunde,

    sich nicht einmal bemühen, nachzufragen wie es uns geht.

    Hilfe habe ich von Leuten bekommen, die ich zum großen Teil nicht so gut kannte. Sie haben

    angerufen, haben mich eingeladenen, haben mir Essen gebracht, wofür ich bis heute dankbar bin.

    Ich denke, viele von uns im Forum haben das erleben müssen.


    liebe Grüße

    Maike

  • Manchmal frage ich mich, wer ist die Frau, die hier bei uns in der Wohnung rastlos von einem Zimmer ins nächste geht, nicht weiß, was sie eigentlich noch machen soll, ein riesengroßes Loch in ihrem Herzen und Leben hat. Womit kann man diese Leere wieder füllen.? Aushalten, Ertragen des nicht wieder Umkehrbaren. Die diese unendlich große Liebe in ihrem Herzen trägt. Und ihre Sehnsucht nach dem Einen nicht stillen kann.

  • Liebe Ruth❤️


    die Trauer und der Schmerz ruft all dass hervor... und, es ist ja auch berechtigt... Ich kann dir all das nur zu gut nachempfinden. Es sind Ereignisse, die wir so nicht wollten, keiner will, aber wir müssen sie ertragen, weil wir keine Wahl haben... 💔und das ist die größte, fürchterlichste Herausforderung unseres Lebens...


    Fühl dich verstanden 🥀Pia

  • Liebe Ruth,



    die Endgültigkeit des Todes, macht den den Verlust noch unerträglicher.

    Als Max verstorben war, hatte ich eine Phase der Depression und Trauer,

    ich wollte auch nicht mehr leben.

    Nachts lief ich durchs Haus, bekam Panikattacken, fühlte mich unsagbar alleine.

    Ich funktionierte, aber ohne Motivation, schob gewisse Tätigkeiten, wie Behörden

    kontaktieren tagelang vor mir her, hatte auch jegliches Interesse am Weltgeschehen

    verloren.

    In meinem Leben heute, bin ich gleichgültiger und auch ungeduldiger geworden.

    Ich verstehe dich voll ganz Ruth


    L. G.

    Maike

  • Ihr Lieben, gestern hatte ich nach Jahren wieder Kontakt zu meiner früheren besten Freundin. Ich bin mir sicher, dass Volker dabei mitgewirkt hat, auch wenn sich das vielleicht merkwürdig für euch anhört. Es ist so, als hätte er sie wieder zu mir geführt. Das bestärkt mich in meinem Glauben, dass er mich auch jetzt noch behütet und immer für mich da ist. Mein Liebster ich danke Dir so sehr. <3<3<3

  • Ja das ist er…. Immer ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Hallo Ihr Lieben, habe gerade ganz krude Gedanken. Ist es nicht viel schlimmer unbeweint und ungeliebt von der Erde gehen zu müssen, ohne dass schöne Erinnerungen bleiben, ein Besinnen auf all das, was man mit seinem Seelenmenschen erlebt hat. Der Schmerz wird für uns Zurückgebliebene zwar nicht weniger schlimm, und der Verlust ist unermesslich, aber tragbarer. Weil die Liebe ja nicht weg ist. Die besteht immer. Und ist auch immer spürbar. Ach, ich weiß nicht, bin mir aber sicher, daß Ihr mich versteht. Liebe Grüße Ruth