Display MoreLiebe Anja,
ich glaube nicht, dass es eine Entscheidungssache ist, entweder man verliebt sich neu, oder
auch nicht. Sich verlieben, ist keine bewusste Entscheidung.
Natürlich möchte jeder von uns wieder glücklich sein, ich z.B. jogge, reite, reise gerne, beschäftige mich
mich außer meiner Arbeit mit vielen Dingen. Da fühle ich mich schon glücklich, aber es ist nicht dieses tiefe ,
Glück, dass ich vor Maximilians Tod hatte. Auch glaube ich nicht, dass jederTrauernde ein Leben lang
unglücklich bleibt, bei mir hat das Glück noch einen faden Beigeschmack, es ist nicht mehr so wie es war.
Es hilft mir, all meine Gefühle zu leben. Die Trauer, die Wut, das Unverständnis, ob ich dabei jemand auf die
Nerven gehe, ist mir relativ egal.
liebe Grüße
Maike
Liebe Maike, so habe ich das nicht gemeint, natürlich kann ich mich nicht auf Knopfdruck entscheiden ob ich mich neu verliebe oder nicht. Das ist natürlich keine bewusste Entscheidung. Liebe passiert oder sie passiert nicht.
Ich meine das eher mehr so, mich für das Leben zu entscheiden, anstatt für immer mich in meiner Trauer zu vergraben.
Ich hoffe oder wünsche mir einfach, das ich doch auf irgendeine Art und Weise wieder glücklich sein kann. Die Traurigkeit die in mir ist was meinen Man betrifft
die wird natürlich immer ein Stückweit da sein, aber es darf mich einfach nicht daran hindern irgendwann mein eigenes Leben zu leben was es auch verdient hat glücklich zu sein.
Ganz lieben Gruß
Anja