Mein Herz ist bei dir

  • Liebe Kathi🌹

    Ich verstehe dich 😢

    Unsere Kinder 🎈💔

    Fühl dich in den Arm genommen ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz

  • Liebe Kathi, ich danke dir, dass du diese so eindringlich vorstellbaren Zeilen mit uns geteilt hast.


    So zu schreiben, tut nicht nur dir irgendwie "gut", sondern auch uns, die wir sonst schnell meinen, nur wir haben eine entsetzliche Ausnahmesituation, traumatisch, erlebt und erleben sie noch - je nach individueller Situation.

    Jetzt werde ich mir ab heute merken können, wer Kathi ist.


    Und ich konnte mitgehen und mitstehen in deinen so eindrücklichen Erinnerungen und teilhaben und mittragen ein bisschen und dabei meine Hand auf deine Schulter legen und gemeinsam schauen auf das Grauen und Entsetzen.


    Natürlich ist dein so mitten im Leben stehender Sohn nicht in einem Grab, davon bin ich fest überzeugt.


    Stille Grüße von mayatochter :24:

  • Mayatochter und all ihr Lieben die ihre Herzensmenschen hergeben mußten. Bitte verzeiht mir wenn ich vielleicht zu realistisch Christophs letzten Morgen geschildert hab. Dieses Unvorstellbare durchlebe ich fast täglich. Ich bin jetzt 65 Jahre alt und ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert bis ich meinen Christoph und meine Eltern wiedersehen darf. In einem Land ohne Tränen, Traurigkeit, Schmerzen, Sorgen und all den großen und kleinen Unwegsamkeiten unseres irdischen Daseins. Jeder traurigen und liebenden Mama einen kleinen und auch hoffnungsvollen Gruß. Kathi.

  • Auf das Wiedersehen mit Robin freue ich mich auch…….

    Nur die meisten Menschen schauen etwas komisch wenn man sagt; ich freue mich darauf zu sterben ……wenn dann meine Zeit endlich gekommen ist

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Auf das Wiedersehen mit Robin freue ich mich auch…….

    Nur die meisten Menschen schauen etwas komisch wenn man sagt; ich freue mich darauf zu sterben ……wenn dann meine Zeit endlich gekommen ist

    Liebe Mel,


    die meisten Menschen haben auch nicht so eine persönliche Katastrophe erlebt...


    ...mach Dir keine Sorgen, ich denke genauso wie Du!


    Der Tod kann uns nicht mehr schrecken!


    Ich sende Euch allen einen lieben Gruß.


    Susanne

  • Liebe Yolanda,

    Danke schön für deine lieben Zeilen. Niemand, wirklich niemand sollte sein Kind hergeben müssen. Es ist wider die Natur und reißt Eltern und Mütter in die unendlichen Untiefen der Seelenschmerzen. Meinen Zustand kann ich nur so beschreiben. 4 Wochen nachdem ich nach 50 Jahren Arbeitsleben in Rente war wurde Christoph krank. 3 Wochen später ist er für immer eingeschlafen. Das ist jetzt 2 Monate und 3 Tage her. Hier wo ich wohne hab ich niemand. Meine Nachbarn liegen nicht auf meiner Linie. Überaus neugierig und nicht besonders empathisch. Ich werde meinen Weg gehen und hoffe so sehr das mein Sohn mich bald zu sich holt.

    Dieses Forum hilft mir sehr. Es sind so viele Schicksale die sich ähnlich sind. So viele Mamas die um ihre Kinder weinen. So viele grausame Stunden gemeinsamer Trauer.

    Kathi

  • Liebe Kathi, womit haben wir das verdient? Mein Sohn ist nach einer Halloween Party betrunken auf den Schienen gelaufen. Dann kam er bei dem schrecklichen U-Bahn Unfall ums Leben. Was für ein Horror! Nachbarn sind meistens unempathisch. Zu mir sagen sie, es wird doch endlich Zeit, ihn zu vergessen! Es tut mir sehr leid, dass dein Sohn so krank war. Für eine Mutter ist das echt bitter! Wenn du reden willst, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Dann können wir uns austauschen. Liebe Grüße

  • Liebe traurige Mama's,

    heute sind 9 Wochen vergangen, seit Christoph für immer eingeschlafen ist. Das andere Wort kann ich nicht schreiben. Ich hab heute nicht so viel weinen müssen wie an den vergangenen Dienstagen. Eine ganz liebe ehemalige Kollegin schrieb mir folgendes: "Leb für Christoph weiter. Wenn ihr dann wieder zusammen seid, erzählst du ihm alles was du erlebt hast." Dieser Satz hat mich den ganzen Tag begleitet. Ich konnte sogar in ein Gartencenter gehen. Nicht lange, 10 Minuten, aber immerhin. In meine Wiese kommt eine schöne Eiche. So groß, so gradlinig und so ehrlich wie mein Sohn.

    Eine erträgliche Nacht für alle.

    Kathi

  • Wieder Dienstag. 10 Wochen Heimweh und Sehnsucht nach deinen guten Worten und nach "hallo Mama, ich bin's."

    Lieber Christoph, hinter jeder Tür die ich öffne finde ich ein Stück aus deinem/unserem Leben. Deine ersten kleinen Schuhe hängen nun über deinem Bild im Schlafzimmer. Wie soll ich das bloß alles noch aushalten? Du fehlst mir so unendlich. Es gibt einfach keine Worte dafür was du für mich warst, bist und bleibst.

    Ich finde einfach keinen Weg in ein Leben ohne dich. Bald hast du Geburtstag.

    Liebe Mama's. Ich kann nicht so oft schreiben. Mir fehlen einfach die Worte. ❤ Dafür lese ich viel in unserem Forum und fühle mit so Vielen mit.

    Seid alle ganz lieb umarmt. Die Liebe zu unseren Kinder ist ihr zuhause in unseren Herzen.

    Kathi.

  • Liebe Kathi,

    vielleicht darf ich dir einen Rat geben? Ich habe nur in 2 Räumen Erinnerungsstücke ausgestellt. Eines ist das Gästezimmer, welches jetzt quasi das meines Mädchens ist. Ich gehe jeden Tag rein, aber bewusst. Ich brauche Räume, die frei davon sind, um nicht wahnsinnig zu werden. Kannst du dir etwas neutralen Raum schaffen? Du wirst ja trotzdem an ihn denken. Aber möglicherweise findest du dann kurz etwas Ruhe und kannst dich auf etwas anderes konzentrieren. Und wenn es nur eine TV Sendung ist. Egal. Kurz Pause machen.

    Bei mir ist es der Montag. Gestern war der erste, wo ich auf die Uhr schauen konnte. Übermorgen sind es 4 Monate. Es könnten 4 Minuten oder 40 Jahre sein. Alles gleich.

    Ein Weg in ein Leben ohne dich.........so schreibst du es. Du bist ja bereits auf dem Weg. Aber es ist noch zu schwer um weit zu schauen. Ich sehe auch maximal den nächsten Tag. Ich sag mir immer "nur noch morgen, dann schau ich weiter". Ich glaube, wir werden eines Tages auch wieder weiter schauen können.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebste Elster, danke für deine lieben Worte. Dein Mädchen ist auch, ähnlich wie Christoph, noch nicht lange eingeschlafen. Ich wünsche mir so sehr das es ihren Seelen gut geht. Sie sind immer in uns. Ich hab ein Zimmer im Keller. Doch da will ich seine Sachen nicht hinräumen. Er hatte ja sein eigenes Zuhause in Hachenburg. Ach Elster, es ist soooo unendlich traurig alles. Seit Christoph eingeschlafen ist, bin ich ständig krank.

    Ganz, ganz liebe Grüße sende ich dir und alle die hier sind, Kathi

  • Ich hab ein Zimmer im Keller. Doch da will ich seine Sachen nicht hinräumen.

    Dazu wäre es mir auch zu früh. Ich meinte eher, eine Ecke frei räumen. Vielleicht so, dass du beim Fernsehen - falls du das machst - nichts im Blickfeld hast, was dich triggert. Also keine Bilder oder Geschenke etc von Christoph. Ich finde es sehr wichtig Pause machen zu können. Wenn es ein paar Minuten am Anfang sind, dann ist das schon gut.
    Hast du Schwierigkeiten damit dir delbst zu "erlauben", dass du mal kurz nicht an ihn denkst?

    Ich bin zwar nicht krank aber mir ist fast immer schwindelig. Und mein Blutdruck ist oft sehr niedrig. Manchmal hab ich das Gefühl mich ganz langsam aufzulösen.
    Aber Kathi: wir müssen das erst noch lernen. Ohne unsere Kinder leben. Das ist nichts woran wir je gedacht hätten. Also ich die letzten Jahre schon, aber das hilft mir kein bisschen. Lass uns versuchen sie stolz auf uns zu machen! Wir sehen sie ja wieder.

    Manchmal frag ich mich, warum ich mich so habe. Wegen den paar Jahren? Ich hab sie mit 31 bekommen. Also habe ich ja schonmal 31 Jahre ohne sie gelebt. Und so lange muss ich jetzt sicherlich nicht nochmal. Und dann haben wir uns wieder. Bzw... sie sind ja jetzt auch da. Du spürst es ja. Das einzige was ihnen jetzt noch weh tut ist, dass wir so große Schmerzen haben. Ich möchte ihr das nehmen. Aber sie muss sich gedulden. Ich kann nicht zaubern.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus