Wie geht es euch heute?

  • Hallo Trauriger Engel




    Das finde ich toll das du deine Schwiegereltern so liebst.


    Gestaltest du den Gottedienst selber mit?


    Hast du da schon Ideen?


    Meine Schwiegereltern können mich nicht leiden.Hab es auch schon aufgegeben.Es ist halt so nichts zu ändern.




    Ich denke deine Schwägerin ist eifersüchtig.Verstehe sie irgendwie ein bisale.Vielleicht wusste sie sich nicht anders zu helfen und gab dir


    und anderen die Schuld.Du solltest das nicht so hoch bewerten.Wenns nicht geht -dann gehts nicht.Verschliesse dich aber nicht ganz für sie.


    Ich denke da gibts sicher wieder eine Chance.Vielleicht schon bei der Messe.Du sagst ihr hoffentlich wohl bescheid.


    Sie gehört dazu!!!!




    Alles liebe und danke für deine lieben Worte






    Liebe Melinda




    Sowie du das sagst,man fühlt mit allen hier mit nur ist es doch ein Unterschied seine Eltern,Bruder oder Kind zu verlieren.


    Ich tue mir da auch sehr schwer.Aber es funktioniert immer recht gut.Ich weiss nicht wo ihr alle immer eure tröstenden Worte hernimmt.


    Danke-es gehört zu unseren Leben.




    Hab gestern an den unmöglichsten Orten geheult.Im Blumengeschäft,als mich die Verkäuferin fragte:für den Friedhof?Sie kennt mich,war aber trotzdem


    echt hart.Und dann beim Schlecker,beim Kerzen kaufen.Ich denke nächstes mal schicke ich meinen Freund die Blumen holen.Und die Kerzen kaufe ich schon zwei Wochen vorher.Ich sags dir!!!!! ;(

  • hallo danke für deine Antwort aber leider ist das mit meiner Schwägerin nicht so einfach , ich habe ein ganzes jahr vergeblich versucht ihr zu vermitteln das sie zur Familie gehört und das einzige das ich erntete waren Meldungen wie : Du bist nur zugeheiratet für mich und meinen Sohn gehörst du nicht zur Familie, ich solle mir nur nichts einbilden weil ich ein gutes Verhätlinis zu ihrer Mutter hatte sie konnte ja nicht anders als mit mir auskommen ( lt ihr gezwungenermaßen) da ich ja mit ihr im selben Haus gwohnt habe und sie habe ohnedies ihren Dienst schon lange getan denn vor 15 Jahren (da kannte ich meinen Mann noch gar nicht und er selbst war auch noch ein KinSd) sei sie für meine Schwiegermutter da gewsen als sie an Krebs erkrankte!! Und da sind noch so viele andere Sachen gelaufen die mir jedes mal das herz zerissen haben und wenn mein Mann sie zur Rede gestellt hat weil ich wieder mal den ganzen Taglt geheult habe meinte sie nur : dei depperte alte....
    Und dann ist da irgendwo ein Punkt erreicht an dem man sich nicht mehr verletzen lassen möchte überhaupt nicht auf solche gemeine Weise indem man Sachen behauptet die angeblich der Verstorbene gesagt haben soll und der sich dazu nicht mehr äußern kann weißt das tut total weh wenn jemand anderes behauptet das der Mensch den man geliebt hat und der einem auch immer wieder gesagt hat wie froh er ist das man da ist - das das alles nur gelogen war.


    Zum Kerzen und Blumenkauf kann ich dir nur meine persönlichen Erfahrungen erzählen: Ich habe daraus ein Ritual gemacht ich überlege mir zum Teil schon Wochen davor welche Blumen ich haben möchte und denke dabei was für eine große Freude meine Schwiegermutter hat das ich die Blumen bringe , auch ich kenne die Verkäuferin gut und sie hat auch meine Schwiegermutter gut gekannt und mittlerweile sagt sie nicht mehr ob sie für den Friedhof sind sondern : Bringst du die Viola?? das hift ungemein.
    Die Kerzen habe ich im Jahresvorrat zuhause da ich meiner Schwiegermutter versprochen habe das ich mich ums Grab kümmere und das ihnen níe der kerzenschein ausgehen wird bis auf ein oder zweimal habe ich mein Versprechen bis heute gehalten Vielleicht hilft es dir auch wenn du das Wort Friedhof aus deinen Gedanken und Worten zumindest beim Blumenkauf verbannst du wirst sehen wieviel Freude es machen kann Blumen für diesen lieben Menschen zu kaufen vielleicht weißt du ja auch noch einige Lieblingsblumen!!


    Umarme dich sanft lg trauriger Engel
    Leider ist es nicht möglich die Messe mitzugestalten da bei so einem Jahresgottesdienst es üblich ist das der Pfarrer am Anfang nur erwähnt das man diese Messe in Gedenken an ... zelebriert an sonsten ist es eine ganz normale Messe,


    ;( :thumbsup: :love:

  • Hallo trauriger Engel



    Ach so böse ist die-schlimm.Wie kann man so böse sein?Nein,dann lass sie links liegen.


    Was bilden sich die Leute oft ein.Ich hasse böse Menschen-,meine Tochter mag auch keine bösen Leute.



    Schade das du die Messe nicht mitgestalten kannst.Bei unseren Pfarrer,aber in der Nachbargemeinde war das möglich.


    Meine Schwester hat da eine Geschichte vorgelesen,war echt schön.Aber auch sehr traurig.



    Die ersten Jahre hatte ich auch immer Kerzen zuhause.Die besuche sind durch die Kinder weniger geworden.


    Aber möchte wieder öfters gehen.Auch hatte ich das Grab viel schöner immer als jetzt.Aber die Kinder sind nicht


    so gern am Friedhof.Und ich hab die Kinder ja immer bei mir.Gebe sie nicht so gern ab.



    Obwohl die Mädchen ab morgen,zum Glück;wieder Kindergarten gehn.Aber dann ist immer noch Thomas.Und gerade er ist nicht so


    gern am Friedhof.Versteh das aber,ist ja nichts für Kinder.Ich kann mich nicht erinnern das ich als Kind jemals auf den Friedhof war.Und früher mal haben sie die Kinder auch weniger zu den Begräbnisen mitgenommen.Da hat man nur gestört.



    Mach dein Ding und höre nicht auf andere.Verlieren tun immer die anderen.Ich hätte gern eine nette Schwägerin :love:

  • Liebe Connie!


    Es muss sehr schlimm für dich gewesen sein, für sein verstorbenes Kind, Blumen und Kerzen zu kaufen. :30:


    Ich könnte niemals vor anderen weinen. Ich finde gut, dass du das kannst. Man sollte sein Gefühle nicht verschweige. Tja, ich mach das leider ab und zu.


    Alles Liebe!


    Melinda

  • Hallo Burkhard.


    Hab ich das richtig mitbekommen, dass Du die Wien-Gewitterwolke gegen einen Wien-Engel getauscht hast.????


    Find ich gut so. Denn ich wollte Dir schreiben, dass ein Wienausflug immer ganz was tolles ist. Ich zumindest habe es immer genossen, und ich komme auch aus Innsbruck. Also was ist ein echter Tiroler, der mit Wien nichts anzufangen weiß. Wir Tiroler zeigen doch immer gerne in Wien was für :028: -e Typen wir sind. Und in Wien kann man das. ;)


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...und einen netten Aufenthalt. Brauchst keine Angst zu haben. Ein Tiroler überlebt!!! das, auf alle Fälle.)

  • DANKE, Walter! :D


    Burkhard - gut, da hast du ja noch so halbwegs die Kurve gekratzt. Aber für den "Balkan" gibts trotzdem :4: . ;)
    Schade, daß du Wien nicht gerade von seiner schönsten Seite erleben wirst. Die Schneematsch-Haufen sind ja wirklich nicht unbedingt anziehend.
    Du solltest mal im Frühjahr kommen, wenn Flieder oder Kastanien blühen!


    Falls es einmal paßt, spiele ich gerne Fremdenführer und zeige dir, wie schön es hier ist.
    Man kann eine Stadt ja schließlich auch schön finden, obwohl man nicht in ihr leben möchte ;)


    Für jetzt einmal "Gute Fahrt", und - ein "g'standener Tiroler" überlebt so einen Besuch alle Mal!


    Liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • huhu,


    ich habs überlebt, wenn auch knapp. mich hat mal wieder die rüsselpest (schnupfen) in wien gepackt. naja man sollte tirol eben nicht richtung balkan verlassen :D


    danke jutta das du fremdenführerin spielen wolltest, aber mit navi und internet haben wir uns auch so zu sissi und zum naschmarkt durchgefunden. zumindest weiss ich jetzt wo all das geld aus tirol hingeflossen ist -nach wien.


    und ich weiss nun warum österreich öster-reich heisst und nicht öster-arm. bei all dem prunk kein wunder. auch mit der freundlichkeit mancher wiener scheint es bei der jahrszeit zu hapern. da wird gehupt, andere verkehrsteilnehmer geschnitten, geschimpft ... die härte war ja der ausflug auf den donauturm. punkt 21:45 fing der aufzugsmensch an alle gäste rauszuscheissen und das ziemlich agressiv. da mussman sich selbst als tiroler noch wundern.


    sonst war wien schon EINE reise wert. mehr muss ich davon nicht haben. bleib lieber in tirol.

  • Hallo Burkhard .




    Dein Bericht über Wien klingt nicht echt positiv .


    Aber du bist schon gut in Tirol intrigiert wenn ich das so lese. :)


    Ich fahre mindestens einmal im Jahr nach Wien und mir gefällt es immer sehr gut .


    Ich bin doch immer noch ein Großstadtkind. :)



    lgr.Mara

  • Hallo Burkhard


    Schade, dass Du nicht viel Gutes aus Deiner Wienreise berichten kannst. Ist dies mir selbst bei meinen Wienbesuchen noch nicht so aufgefallen. Mag aber durchaus daran liegen, dass ich mich dem Großstadtverkehr immer schnell angepasst habe (wie ein Tiroler), und hupend und schimpfend mithalte. Ist ja Lustig. Und zum schneiden kommt erst gar keiner dazu. Denn ich zeig den Wienern dann, wie ein Tiroler im Gebirge fährt. :D ... ;)


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...und bei uns sind die Tannen meistens auf GRÜN)

  • huhu,


    habe heute festgestellt dass mein "praktikum" hier im rahmenmeiner ausbildung zum dipl. lebensberater schon fast vorbei ist.


    ich habe viel von euch allen gelernt. danke :2: . die ofenheit und ehrlichkeit mit der einige auch schwächen und fehler bei mir aufgezeigt. doch damit habe ich die chance zur veränderung. ich liebe es mich selber zu verändern und weiter zu entwickeln.


    auch in zukunft werde ich als fachberater hier rumschwirren. so schnell wird man mich nicht los :thumbsup:


    noch zu wien:
    auch wenn in tirol die tannen meist auf grün sind, hat mir wien auf seine art gefallen. doch ich merke schon das ich tirol so ungern verlasse. das gilt auch in richtung meiner alten heimat deutschland.


    ich weiss nun was man in wien machen kann und soll und wie man sich als tiroler verhalten muss. man(n) kann sich ja anpassen auch an den verkehr -kein problem.

  • Hallo Burkhard.


    Die Zeit Deines Aufenthaltes in Tirol scheint Dir zu schnell vergangen. Das freut zu hören. Wünsche Dir nach Deinen Abschluss Deines "Praktikums" viel Erfolg. Denn das Können hast Du bestimmt dazu. Du hast immer wieder auch lustige Sachen hinzugefügt, wobei Du auch immer daran Gedacht hast, dass es sich hier um ein Trauerforum handelt. Beide Dinge so schön zu vereinen hat immer gefreut zu lesen. Und auch zu antworten.


    Ein Extra- :2: noch von mir persönlich, dass Du auch meine oft direkte Art so gut verstehst.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...es wird nicht das letzte sein.)

  • Hallo Burkhard


    Aha....


    Dann bist Du ja doch schon ein ¼-Tiroler.


    Ein ½-Tiroler bist Du nach eurem 50.Hochszeittag. Und ein Ganzer nach beim 100. Den dann hat Dich Deine Frau zu 100% zum Tiroler gemacht. :8:
    Lieb Gruss


    Walter ( 8) .....heute blendet mich einfach die Schneesonne wieder.)

  • Also gut, heute vormittag hat also unser lieber Forums-Vampir sein Praktikum hier offiziell beendet. Und ich darf ihm mitteilen:


    Lieber Burkhard, du hast


    BESTANDEN!!! :thumbup: und bist nun kein Praktikant mehr, sondern lediglich ein ganz stinknormaler Fach-Moderator. :P


    Danke nochmal für deinen Einsatz und dass du weiterhin dabeibleibst! :2:


    Iss brav weiterhin deine blutigen Steaks, dann müssen wir Jungfrauen hier im Forum uns nicht so in acht vor dir nehmen! :rolleyes:
    Christine

  • Hallo Maki.



    Das ist eine schwierige Frage........


    Nüchtern betrachtet ist die Antwort JA.


    Es gibt die Geburt und der Tod,dazwischen ist das Leben .



    Aber was ist dann der Sinn ? Nur um uns zu vermehren damit die menschliche Rasse nicht aus stirbt?


    Ich wollte ich hätte eine Antwort darauf ,aber ich weiß es nicht.



    Bin schon neugierig wie andere darüber denken .



    Alles Liebe ,


    Mara.

  • @ Hallo Liebe Maki
    @ Hallo Liebe Mara


    Hinter Eurer Frage WIR LEBEN "UM" ZU STERBEN ?!?!?!, verbirgt sich doch die Frage nach "Dem Sinn des Lebens".


    Dies Frage hat Lieb Valentin im September 2009 gestellt.


    Es gibt dazu mehrere Versuche von Antworten aus unseren Reihen. Auch von mir.
    (Ihr könnt dahingehend nachschauen, wenn ihr die Worte "Sinn des Lebens" in den Suchmodus eintippt, und dann auf "suchen" klickt.)


    Eine für mich treffende Antwort gab auch Lieb Kate, und zwar Folgende:
    Deine Frage nach dem Sinn des Lebens...hmmm...die hat's in sich ! Ich hab' gelernt, dass nichts im Leben selbstverständlich ist und wir neigen oft dazu so vieles als selbstverständlich hinzunehmen. Sich Freude und Kraft aus kleinen Dingen zu holen und mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. .....


    Lieb Gruss


    Walter ( ?( ..sollte ich jetzt Eure Frage verfehlt haben, bitte dann einfach zu ignorieren)

  • Liebe Mara!


    es stimmt wie Du sagst Nüchtern betrachtet ist die Antwort JA.


    ganz liebe grüße, maki



    Hallo Walter!


    es geht nicht um den Sinn des Lebens


    Danke für den hinweis zu Valentin`s Thread, den kenne ich


    Danke , maki

  • Hallo Liebe Maki


    Danke für die Ehrlichkeit. Mein verfehlen Deiner Frage. :S


    Meinst du damit das Sterben selbst??? Warum???


    Wenn Ja, dann gibt es nur ein "JA". Es ist sogar ganz, ganz wichtig. "DAS STERBEN". Verzeiht mir dieses direkt bei uns Trauernden. Bin aber selbst in großer Trauer. Es gibt aber nüchterne Momente auch bei mir.


    Warum???


    Wie Mara schon beschreibt. "Nüchtern betrachtet ist die Antwort JA. "Ohne dieses Sterben gebe es uns Menschen überhaupt nicht. Unsere Erde wäre "nur" von einer kilometerdicken Schicht von Einzellern bedeckt, die sich in Millionen an Jahren gebildet hätte.... gebe es kein Sterben. Es gäbe keine Weiterentwicklung des Lebens. Keinerlei Weiterentwicklung bis zu uns Menschen, die es in dieser Form in der Erdgeschichte noch gar nicht so lange gibt. Daher wissen wir auch noch nicht zu 100% was nach unserm Sterben ist. Wir können es zurzeit nur erahnen. Hoffen aber dass wir mit unseren inzwischen vielseitigen Gedanken richtig liegen. Darum sollten wir auch unser Leben so gut es uns Gelingt zu jeder Sekunde nützen. Wobei auch ein Winterschlaf sinnvoll ist. ;)


    Lieb Gruss


    Walter (...Verzeiht. Es ist Sonntagmorgen. War nur einer meiner vielen Gedankengänge in der Einsamkeit. :4: ......gehe jetzt wieder schlafen :sleeping: )



    PS Dem gesamten Forums-Team zum heutigen Tage eine Valentin-Rose in Form von Zeichen. @)>--->---- ..... :D