Der Tod kam unerwartet

  • Liebe Manuela,

    ich habe auch mal einen Beitrag über Herzdruckmassage gesehen. Da sagte die Notärztin, wenn man nicht wenigstens eine Rippe bricht, dann hat man es nicht richtig gemacht und war zu sanft. Außerdem sagte sie, dass eine Herzdruckmassage furchtbar anstrengend sei und man es nur wenige Minuten durchhalten kann. Dann muss gewechselt werden.


    Also, so wie du es beschreibst, hast du alles richtig gemacht.

    LG Mena

  • Liebe Manuela,


    du hast absolut nichts falsch gemacht, falsch gemacht hätte man wenn man nichts getan versucht hätte.

    Du hast alles richtig gemacht und alles versucht.

    Natürlich ist das schwer man sucht ja und diese hundert tausend Fragen.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Manuela,


    versuche irgendwie auf andere Gedanken zu kommen. Ich kenne diese Endlosschleife solcher Gedanken sie tun nichts für einen. Im Gegenteil, mir ging es immer schlechter, immer mehr Schuldgefühle, Verzweiflung usw. Mir hat es gar nichts gebracht darüberber nachzudenken. Man kann diese Situation nicht ändern. Wäre ich vielleicht früher nach Hause gekommen oder wäre der Rettungshubschrauber schneller da gewesen, hätte, hätte, hätte.

    Versuche dich nicht zu quälen.


    Ich kann es aber durchaus verstehen, deine Gedanken, aber lasse dir sagen, sie tun nichts für dich und für deinen Mann auch nicht.


    Ganz lieben Gruß und Drücker

    Anja

  • Hallo Ihr Lieben

    heute bin ich sehr beschäftigt mit einem schlimmen Gedanken ....Heute morgen habe ich in einem Video eine Erklärung gesehen was man bei einer Wiederbelebung durch Herzdruckmassage alles falsch machen kann ...Seitdem bin ich so verunsichert . Der Gedanke ,das ich eventuell nichts richtig gemacht haben könnte in den ersten 5 Minuten,macht mich wahnsinnig. Ich rekonstruiere den Tag ,die Minuten,die Situation immer und immer wieder gedanklich ....Hätte ich ein paar Zentimeter höher ansetzen müssen ? Habe ich nicht tief genug gedrückt ? Ich habe ihm zwei Rippen gebrochen während der Herzdruckmassage...Vollkommen normal,sagte der Mensch am Telefon ....Ich war zu schnell,musste langsamer werden....Habe heute im Video gesehen ,100 Mal in der Minute....Das war es auf jeden Fall...Warum musste ich langsamer werden....Was,wenn ich gar nichts richtig gemacht habe ,sondern verschlimmert....Der Gedanke quält sich gerade durch meinen Magen und umschließt mein Herz....😞. Eigentlich versuche ich doch alles was in meiner Macht steht ...Warum muss diese blöde Kuh ( Frau Trauer) mich ins Loch schubsen....😞😞😞

    Liebe Manuela,


    ich kenne solche Gedanken „Hätte ich es verhindern können? Habe ich was übersehen?“ auch. Ich fürchte, die gehören zu dem ganzen fiesen Sammelsorium an Gedanken, die uns in der Trauer heimsuchen. Ich wette, du hast in dem Moment alles getan, was in deiner Macht stand. Du hast mit absoluter Sicherheit dein Bestes gegeben. Mehr hättest du in dem Moment nicht tun können. Du warst in einer schrecklichen Ausnahmesituation und hast getan, was getan werden musste. Du hast dich ihr gestellt und das zählt. Man ist ja kein ausgebildeter Rettungssanitäter, der so etwas häufiger erlebt.

  • Liebe Manuela,

    quäl dich nicht mit solchen Gedanken. Ich weiß, dass ist nicht so einfach und mir geht es ähnlich wie dir und ich verstehe dich so gut und fühle mit dir.

    Diese Gedanken machen dich nur fertig und traurig.

    Fühl fich lieb umarmt:24:<3

  • Liebe Kerstin,

    ich danke dir sehr für deinen Beitrag:2:. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich versuche die Gedanken abzuschütteln aber das fällt mir wirklich schwer. Ich arbeite aber hart daran, es zu akzeptieren. Mein Mann kommt nicht wieder. Ich hätte mir nur so sehr gewünscht, das es geklappt hätte und er danach wieder der Alte gewesen wäre. Ja,ich weiß, absolut utopisches denken. Die vielen Sanitäter und die beiden Notärzte die hier waren. haben auch nichts erreicht und die waren professioneller als ich es je sein könnte.

    Ich habe am Freitag ein Sitting bei einem Medium. Vielleicht erfahre ich dann , warum er nicht wieder kommen wollte und ob er gemerkt hat, das ich helfen wollte....

    Ganz liebe Grüße

    Manuela

  • Liebe Kerstin,

    ich danke dir sehr für deinen Beitrag:2:. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich versuche die Gedanken abzuschütteln aber das fällt mir wirklich schwer. Ich arbeite aber hart daran, es zu akzeptieren. Mein Mann kommt nicht wieder. Ich hätte mir nur so sehr gewünscht, das es geklappt hätte und er danach wieder der Alte gewesen wäre. Ja,ich weiß, absolut utopisches denken. Die vielen Sanitäter und die beiden Notärzte die hier waren. haben auch nichts erreicht und die waren professioneller als ich es je sein könnte.

    Ich habe am Freitag ein Sitting bei einem Medium. Vielleicht erfahre ich dann , warum er nicht wieder kommen wollte und ob er gemerkt hat, das ich helfen wollte....

    Ganz liebe Grüße

    Manuela

    liebe Manuela!


    ich bin gespannt,wies bei dem medium sein wird. ich würde das ja auch machen,wenn ich ein gutes wüsste. hoffentlich erzählst du uns davon!

  • Liebe Kerstin

    Ich habe mit einem Medium via Internet Kontakt aufgenommen. Und es war gut. Die Entfernung spielt keine Rolle, ich wusste genau, das das mein Mann war, und es hat mir kurzweilig geholfen. Später kommen zweifeln. Zumindest war es bei mir so. Ich habe diese Stunde auf Band, und vieles habe ich erst nach mehrmaligen anhören verstanden. Ich bin froh das ich es gemacht habe, jedoch Gewissheit das er noch da irgendwo ist, nein, das hab ich nicht. Ich hoffe es, und glaube fest daran, aber 100% Sicherheit gibt es nicht.


    Es gibt viele Medium die das so anbieten. Und es kostet jetzt auch nicht die Welt. 120€ ist jetzt nicht nichts, aber mir war es wichtig, und heute, im Nachhinein betrachtet, würde ich es wieder tun. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Mein Medium war eine Frau aus Deutschland. Extra abgereist wäre ich damals auch nicht. Zumal ich Angst hatte, wie es mir danach gehen würde. Wenn du möchtest gebe ich dir gerne die Kontakt Adresse.

  • Huhu Danne,

    Nein, ich bin aus Neukirchen Vluyn. Ich arbeite aber in Krefeld :-) Ich fahre nach Grevenbroich zu einem Medium. Ich bin fest davon überzeugt. das unsere Lieben nicht weg sind. Du glaubst gar nicht wie viel Zeichen ich in der ersten Zeit von meinem Mann bekommen habe. Und ich meine nicht die Federn....Ich bezahle auch 120 Euro, aber das ist es mir wert. Das beste Medium ist für mich Pascal Voggenhuber. Aber der sitzt leider in der Schweiz. Kannst du aber gern mal bei youtube anschauen.

    Ich umarme euch:24:

    Manuela

  • Heute war er also ,der große Tag. Ich hatte meinen Termin mit einem Medium . Ich war sehr aufgeregt aber " Manuela" so heißt sie ,war wirklich ganz toll. Zuerst habe ich meinen Mann anhand der kommenden Bilder die sie empfangen hat ,nicht erkannt. Aber sie sagte auch ,das es gerade zu Anfang sehr schwer ist sich so mitzuteilen das man direkt versteht. Im Laufe des Gesprächs habe ich immer mehr gemerkt ,das mein Michael da war. Für mich gab es da keinen Zweifel. Sie hat sich fast 2 Stunden Zeit genommen.

    Eine brennende Frage von mir hat er schon beantwortet bevor ich fragen konnte. Es gab für ihn keine Möglichkeit zurück zu kommen. Seine Zeit auf Erden war vorbei. Er musste nicht leiden. Er hat aber mitbekommen, das ich ihn zurück holen wollte. Es war gut ,das ich nicht im Raum war als er sich auf den Weg gemacht hat. Dann wäre es schwerer für seine Seele geworden zu gehen. Dieses Gespräch war unfassbar schön. Ich weiss nun, das er immer bei mir ist und mir hoch hilft wenn nichts mehr geht . Ich spüre ihn und das ist wunderbar. Ich werde ihn trotzdem immer vermissen aber die Liebe bleibt. Ja,die Liebe bleibt....Ich habe von Manuela einen Mitschnitt bekommen. Heute Abend wenn etwas Ruhe eingekehrt ist ,werde ich das alles nochmal hören und die Worte noch einmal wirken lassen....Er fehlt mir heute ganz besonders. Aber ihm geht es sehr gut ,er lächelte unentwegt. Das ist für mich wichtig....

    Ich drück euch alle ganz fest.

  • Liebe Manuela,

    ich freue mich für dich und das es dir so gut getan hat.

    Ich weiß nicht, ob ich die Kraft dazu hätte und mir fehlt auch ein bisschen der Glaube an ein Medium...!

    Für dich ist es schön und auch dieses Gefühl, dass du dabei empfindest.

    Fühl dich fest gedrückt :24:

  • Hallo Danne ,

    ganz ehrlich ,was hast du zu verlieren ? Wenn du Kontakt zu einem Medium aufnehmen würdest und da käme nicht dein Mann ,dann musst du zumindest bei der Dame wo ich war ,nichts bezahlen. Ich werde in ca. 3 Monaten noch einmal einen Kontakt aufnehmen. Denn ,es gibt noch so viel was ich fragen möchte. Bei der Manuela,fiel mir irgendwie nichts mehr sinnvolles ein. Im Nachhinein tat mir das leid. Seltsamerweise war das für diesen Augenblick auch egal. Jetzt,ein paar Tage später,ärgere ich mich darüber ,das ich nicht mehr daran gedacht habe. Ich bin sehr empfänglich für Michaels Zeichen. Es kommen nicht täglich welche ,aber es kommen welche . Und das kann und will ich nicht ignorieren. Ich drück dich ganz fest und hoffe du hast eine ruhige Woche.:24:

    Lieben Gruß

    Manuela

  • Hallo Manuela,


    mich interessiert sehr dein Erlebnis mit dem Medium.

    Welche Beweise wurden dir geliefert das du so sicher bist das es wirklich dein Mann war?

    Wieviel hast du für die Sitzung bezahlt?


    Wenn die Fragen dir zu persönlich sind dann tut es mir leid.

    Ich bin auch am überlegen ein Medium aufzusuchen, aber bin sehr skeptisch.


    Liebe Grüße