Die Liebe meines Lebens ist vorausgegangen

  • Liebe Wunderblume,


    danke für Deine lieben und offenen Worte.

    Und ich finde es wirklich schlimm zu hören,was Du erlebt hast und wie viele andere Trauernde hier das gleiche Schicksal teilen und von diesem "Team" vertrieben wurden.

    Ich nenne so ein Verhalten Trauernden gegenüber skrupellos.

    Und der heutige Tag hat gezeigt,wie weit hier Menschen bereit sind zu gehen,um irgendeine Dominanz in der virtuellen Welt zu beweisen.


    Ich gehe ja nicht ganz.

    Das habe ich ja schon gesagt.

    Aber ich brauche auch Zeit für mich und diejenigen Menschen,die mir im Herzen nahestehen.


    Ich bin in meinem Garten und tanke neue Energie.


    Ich wünsche Dir, daß Du nicht aufgibst.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • hier gibts es kein eingepieltes team,das irgendwen erziehen möchte. Ich glaube jetzt geht es wirklich los. wenn die leute ihre meinung sagen wollen sie damit andere erziehen? was ist das denn für eine aussage?

    ich begreife das ganze hier wirklich nicht mehr.

    Und die assoziationen,die manche Leute triggern zu verurteilen find ich übrigens ganz und gar scheiße.ihr wisst nicht,was dahinter steckt.

    ich halte mich bei diskusssionen meist zurück,aber jetzt reicht es sogar mir langsam. :evil:

  • Ich gehöre auch zu den noch recht neuen Trauernden fand dieses Forum anfangs hilfreich, heute habe ich alle meine Einträge gelöscht, da esvin eine Richtung gegangen ist, die ich mir so nicht vorgestellt habe. Es ist sehr schade für einen Neuen der eigentlich Trost sucht, Streit und Unverständnis hat man außerhalb des Forums genug, da braucht man das nicht auch noch hier.

  • Ihr Lieben,


    Ich finde es entsetzlich dass es schon wieder soweit ist, dass sich "Neue" vor Schrecken zurück ziehen.


    Warum kann man Beiträge die einem nicht "passen" einfach überlesen...??? Soweit "ich" nicht direkt, persönlich und gezielt "angegriffen" werde.


    Jetzt führt wieder eines zum anderen... Ich finde es furchtbar.


    Frieden... wenigstens hier.


    "Liebe deinen nächsten wie dich selbst"...

    Nein, das funktioniert nicht, muss man auch nicht, kann man auch nicht, völlig unmöglich... aber... respektieren, stehen lassen gehen lassen, ignorieren wenn nötig... Bitte... Jeder sollte sich auch einmal selbst hinterfragen, das tut nicht so weh...


    😢

  • Ihr Lieben,


    Ich bin sehr erleichtert.


    Ich möchte Euch gerne noch etwas erzählen. Ich hatte hier auch schon einen Konflikt,schließlich bin ich keine Heilige und nicht unfehlbar.


    Ich wurde damals persönlich mit Namen angesprochen... Ich war total vor den Kopf gestoßen und war auch tief verletzt. Meine erste Reaktion darauf, natürlich im ersten Zorn war, ein geschenktes schönes Bild an die Person sofort zu löschen, was natürlich erschreckte Anfragen zur Folge hatte, was denn nur passiert sei.


    Die Konversation darauf hin lief nicht öffentlich und ich wies auch ausdrücklich darauf hin, bitte keine Partei zu ergreifen, da es mir absolut bewusst war, dass die Trauernde sehr beliebt war, dass sie viele tiefgehend und tröstend ansprach durch das was und wie sie schrieb. Woher sollte ich das Recht nehmen anderen das zu nehmen was ihnen augenscheinlich so gut tat.


    Nachdem der dickste Rauch bei mir verflogen war




    haben wir uns vorsichtig wieder einander genähert, wofür ich heute dankbar bin, denn ich erkenne ihre Tiefe und sie weiss um meinen Schmerz.

    Wir begegnen uns mit Verständnis, Mitgefühl und Respekt und ich bin froh, dass sie noch da ist, für die anderen und für mich als eine meiner Weg-und Wehbegleiterinnen...🍀💚💔❤️🖤💫

  • Liebe Wunderblume


    danke, daß Du den Mut gehabt hast,hier so offen zu schreiben.

    Ja dafür bin ich sehr dankbar.


    Und ja vielleicht können hier auch noch andere Konflikte auf die gleiche Art gelöst werden. Das wäre und ist mein Herzenswunsch für die kommende Zeit.


    Dann bleibe ich auch gerne hier.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Dolore,


    vielen, vielen Dank für Deinen Beitrag. Neulich hatte ich Angst, dass das Forum nicht

    mehr zu erreichen ist. Jetzt habe ich Bedenken, dass bald keiner mehr im Forum ist. Ich hatte heute einen guten Tag und bin auch erschrocken

    über die ständige Selbstdarstellung. In Zukunft werde ich es überlesen.


    Ich würde mir auch wünschen, dass der Moderator vielleicht einhaltende Worte

    findet.


    Es werden doch noch Moderatoren gesucht. Vielleicht wäre das etwas?


    Selbst ich, die eigentlich das Herz auf der Zunge trägt, bin vorsichtiger geworden.

    Die Männer schreiben gar nicht mehr, schade.


    Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet, bzgl. meiner Krankheit, da ist

    auch kaum noch Traffic, weil sich die meisten nur noch per PN unterhalten.


    Ich warte einfach ab, wie sich alles weiter entwickelt. Ich habe schon ganz andere

    Dinge überlebt, mich schockt so schnell nichts mehr. Ihr seid mir sehr ans Herz

    gewachsen, in diesem fast 1 Jahr und habt mich nie im Stich gelassen, ganz

    anders als meine Welt draußen.


    Dafür Danke


    Turicum

  • Ok. Dann bin ich in deinen Augen nicht bloß kindisch, wie eine 5-Jährige, sondern auch noch geschmacklos… aber nun wenigstens aufgeklärt :8:


    Du, Mena, sag mal, ist nicht gerade ein Fahrrad in China umgefallen? Mir kommt’s fast so vor… :/

    Alles Liebe für dich.

    Puzzle

  • ihr liebenden TRAUERNDEN,

    eigentlich will ich wieder einmal nicht hier schreiben.

    Es gibt im GESCHLOSSENEN Bereich die Möglichkeit ausser einee Konversation zu fuehren

    sich ALLES wenn man möchte in "KONFLIKTE im FORUM" zu schreiben...


    Es ist zwar auch nicht unbedingt der optimale Weg (selber schon erlebt) aber dann bleiben die frueher schlicht und ergreifend "threads" genannt oder jetzt häufig Wohnzimmer fuer die ganz persönliche TRAUER mit anderen TRAUERNDEN ...

    Habt alle einen bestmöglichen Abend

    wuenscht euch <3Sverja