Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • Liebe tina,


    dein Traum zeigt mir, dass du einen großen Schritt weiter bist und schon ein Stück weit in der 3. Phase der Trauerarbeit angekommen bist! Das heißt nicht, dass du nicht hin und wieder mal einen Schritt zurückmachst, um in Phase 2 noch ein paar Aufgaben zu erledigen, aber insgesamt kommst du voran und das freut mich sehr!


    Alles Liebe


    Christine

  • Hallo Ihr lieben,


    es ist komsich, doch seit dieesm traum ist irgendetwas mit mir pasiert, was ich so gar nciht beschreiben kann, ich fühle so viel Glück und Liebe
    in mir, ich würde euch so gerne davon so viel angeben!


    Ich bin auch traurig und vermisse Uwe, doch dann sehe ich uwe vor mir, wie er mich anlächelt und dann weiß ich genau, jetzt in diesem augenblick, ist er in deinem Herzen und küsst alles kümmer, allen schmerz einfach weg und schenkt dir nur Liebe!


    Es ist wiklich so ein schönes gefühl!


    Ich hab das erst gestern so richtig gespürt, mit ging es körperlich nicht so gut und dann war ich noch Arbeiten und auf der Arbeit ist dann eine alte dame von mir verstorben und erst dachte ich,oh gott, ausgerechtnet jetzt,doch als ich dann bei der verabschiedung dabei war, da musste ich nicht wie zuerst befürhctet weinen, nein im gegenteil, Uwe war da, hat mir meine Hand gehalten und mir kranft geben!Es war so wunderschön, sie lag da, die angehörigen warwen da, der pastor und nicht mal als die Bestatter kamen hatte ich ein komsiches gefühl, nein, es war ein gefühl der zufriedenheit!Ich habe dann noch geholfen, die dame in den Sarg zu legen, hab ihr noch mal über die gefallteten hände gestreichelt und als ich das gemacht hatte, da war das so, als wen ich meinen Schatz da so zufrieden liegen sehen würde, so voller glück, voller liebe!


    Es ist für mich so wuderbar, so einzigartig, jetzt nach fast 8 monaten, so voller Liebe zu stecken, liebe, die ich vorher durch meinen schmerz einfach nicht gespürt habe!Nun kann ich sagen, ich bin angekommen!


    Ich wünsche mir so vom Herzen, dieses Glück , diese Liebe dich ich jetzt spüre, das auch ihr von euren Lieben diese Liebe und dieses Glück irgendwann spüren werdet, ich wünsche es auch so sehr!!


    Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag, mit ganz viel Liebe und Glück!



    LG


    traurigetina



    p.s verschließt nicht eure Augen in der Traurigkeit, denn auch in der Trauer gibt es so schöne Momente der Liebe und des glück, lasst sie in euer Herz, dann werdet ihr sehen wie schön dieses Gefühl ist.

  • Liebe Tina,


    freu mich sehr über deinen schönen Traum und daß es dir dadurch so gut geht. Du hast damit wirklich etwas nachgeholt, was damals leider nicht möglich war.
    Genau diese Gefühle hatte ich, als ich Vati beim Begräbnis noch einmal sehen und berühren konnte, und es hat mir über die ersten Monate hinweggeholfen. Auch wenn mir dieses Gefühl im Moment ein wenig verloren gegangen ist weiß ich doch, daß es wieder zurückkommen wird.
    Wünsche dir, daß du es immer zurückholen kannst, wenn es mal nicht ganz so gut geht.


    Ich umarme dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo meine Lieben,


    ja Jutta dieses Gefühl kann ich mir immer wieder holen zumindest jetzt und das hilft mir zur zeit sehr gut weiter!Ich hab das erst vor 2 tagen gemerkt, ich war froh das Uwe an meiner Seite ist und das er egal wie weh mein Herz tut, Liebe schenkt!Eine Kollegin wusste das Uwe im Februar verstorben ist und was sagt sie zu mir vor 2 Tagen?Ich werde mal von vorne Anfangen!


    Da ich ja nur ne Leasingkraft bin, hab ich das WE mit Schülerinnen gearbeitet, musst ja irgendwie gehen, ist ne Bewohnerin verstorben, lief alles schick!AM Sonntag hatte ich meiner Kollegin zu viel gesprochen und da sagte sie dann auf einmal :"Kein Wunder das dein Mann gestorben ist, hast du ihn Tod gequatscht!"Und danach fing sie an zu lachen an!Ich hab mir nichts anmerken lassen, war doch ein wenig sauer und enttäuscht, doch Uwe war bei mir und hat mich im Herzen getröstet!


    Ab und an frage ich mich schon, warum manche Leute nicht einfach mal ihren Kopf einschalten.Ich glaube es werden immer und immer wieder mir solche Menschen begenen!


    Ich hoffe das mein Gefühl noch sehr lange anhält und freue mich nun erstmal auf eine Woche bei meinen Eltern!! :D :D



    Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Tag!



    LG


    traurigetina

  • Liebe Tina


    Das sind grausame Worte. Ja Du hast recht. Frag' Deine liebe Kollegin Mal, ob sie überhaupt einen Mann hat???


    Du weißt aber, hier bist Du bei Gleichgesinnten, die auch den Kopf benützen. Um zu Fragen. Zu Antworten. Zu Schreiben. Wenn auch seitenlange Briefe wie ich einst. Und Niemand hat daran eine blöde Bemerkung gemacht. Nein. Im Gegenteil. Viele Zuhörer waren da. Und viele waren und sind eben auch für mich da, selbst zu Schreiben bzw. zu Antworten.


    Fein, dass Dir Dein Uwe jetzt helfen kann. Bestimmt ist er da von oben, auf sein Bitten hin, dazu eingeteilt worden. Freut mich für Dich von ganzen Herzen. Und hoffe ,dass es ewig für Dich so ist.


    Du hast richtig reagiert. Mit Schweigen, und dem Trost von Uwe.


    Wünsche Dir alles Schöne bei Deinen Eltern. Auch sie sind in Deinem Herzen.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...mit Freude für Dich)

  • Liebe Tina!


    Ich habe Deine letzten Beiträge gelesen und bin sehr froh, dass Du jetzt
    irgendwie das Gefühl von Frieden und vor allem sehr stark die Liebe spüren kannst -
    ich freu' mich, dass Du jetzt ein Stück weiter bist!


    Die Worte Deiner Kollegin haben selbst mich grad wie der Blitz getroffen...echt ohne Worte...
    Denk' bitte nicht mehr daran - denn sie wissen nicht, was sie tun...oder so ähnlich :)!


    Ich wünsch' Dir auch eine tolle Woche bei Deinen Eltern
    und Uwe wird Dich dorthin begleiten!


    Deine Kate

  • Liebe Tina!


    Puhh, da fehlen einem wirklich die Worte. Diese Ansage ist ...
    Ich kann mich nur Kate anschließen: Sie wissen nicht ....
    Da ist es gut, daß Uwe so nahe bei dir ist, und dir helfen kann.
    Und man kann deiner "lieben" Kollegin nur wünschen, daß sie nie spüren muß, was sie da gesagt hat.


    Wünsch dir auch eine gute Fahrt und eine schöne Zeit bei deinen Eltern. Wir fahren ja (hoffentlich) "gleichzeitig" weg, aber wenn ich unterwegs ins Netz komme, melde ich mich natürlich.


    Alles Liebe, ich drück dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Tina!


    Wie wunderbar, dass du einen so guten Traum hattest und dich dadurch nun besser fühlen kannst.


    Deine Kollegin, hm, da ist man echt sprachlos, nicht wahr? Am besten, diese Bemerkung vergessen.


    Bald geht es ja zu deinen Eltern! Ich wünsche dir ein paar nette Tage! Mal ausschlafen, bißchen verwöhnen lassen und die Sonne spüren!


    Alles Liebe


    Linda

  • Liebe Tina!


    Es freut mich zu lesen das dir der traum soo viel Liebe und Inneren frieden gibt


    Bei solchen aussagen so wie deine Arbeitskollegien da braucht man einen starken Magen, gel? aber denk dir "Sie wissen nicht Was Sie da gerade sagen", hilft mir in manchen situationen ;)


    Wünsche Dir schöne Tage bei deinen Eltern


    alles Gute maki

  • Liebe Tina!
    Oh mann,da ist man immer wieder sprachlos was es doch für furchtbar taktlose Menschen gibt.Ich kann mich Jutta nur anschließen,mögen sie so eine Erfahrung nie machen müssen.
    Ich wünsch dir ein paar richtig schöne Tage bei deinen Eltern,lass es dir gut gehen.Dein Schatz ist auch dort immer bei dir.
    Alles Liebe von
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • liebe Tina,


    oh man manche menschen sind echt bin auch sprachlos.
    wünsche dir auch ein paar richtig schöne Tage bei deinen Eltern, lass dich verwöhnen und erhole dich gut.


    alles liebe und eine dicke umarmung


    manu

  • Hallo liebe Traurigetina


    Na das ist eine Kollegin,da hätte es mich jaa umgehaun.Ich hätte mit Sicherheit nicht so


    ruhig bleiben können wie du. X(


    Ich wünsche dir noch eine Menge so schöner Träume.


    Ich träume nie von Manuel,was mich sehr traurig war.Aber meine Freundin hat von ihn geträumt.


    Sie sah ihn auf einer Wiese spielen.Dann drehte er sich kurz um,winkte und lachte.


    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,das ich auch mal von ihn träume.



    Du hast ja bald Geburtstag?Hast du schon was geplant,oder fehlt es dir schwer zu feiern.Du hast sicher gute


    Freunde die dich überraschen werden. :love:

  • du hast da ganz doffe kolegen,beneide dich das du da ruhig geblieben bist,ich weis nett was ich an deiner stelle getan hätte,
    bist jetzt eh schon lange in der arbeit,gefählt es dir ein wenig,,,du bist eine frau mit viel kraft und kampfgeist,auch wen du es selber nicht siehst,lasse dich lieb umarmen,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Meine Lieben,


    ich habe mich sehr über eure Beiträge gefreut!


    Ich muss ehrlich gestehen das mich diese Aussage sehr getroffen hat, weil sie sich einfach nciht vorstellen kann, wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren und ich wünsch ihr das auf gar keinen fall, das was wir alle durch machen!!


    Ja am Montag fahr ich ja zu meinen Eltern, wobei ich sagen muss, das ich darüber doch nicht mehr so glücklich bin!


    Seit gestern bin ich nur am heulen, ich würde am liebsten nicht fahren.Auch wnen ich weiß das Uwe immer bei mir sein wird, ist es ein komisches Gefühl so alleine hin zu fahren!Mir tut das Herz so weh, weil ich ihn so vermisse.


    Es liegt vielleicht daran das wenn ich bei meinen eltern bin, das mich so viele leute sehen wollen und ich will eigendlich nur meine ruhe haben!


    Ichhabe zu meinem Geburtstag nichts geplant, ich will dieses jahr nicht feiern.


    Danke sili für die glückwünsche!




    Also leute ich werde mich aus Schleswig-Holstein melden.


    lass es euch gut gehen!


    Liebe grüße


    traurigetina

  • Hallo Liebe Tina


    Das kann ich Dir stark Nachfühlen. Ganz Alleine, ohne Deinen Uwe. Zu Besuch zu Deinen Eltern fahren. Und dann auch noch Dein Geburtstag. Ja, Das ist zum Heulen. Und keins zum Drücken da.


    Da kann ich Dich nur Trösten, in dem ich Dir die Hoffnung gebe, dass Deine Eltern alles versuchen werden, Dir die Tage so angenehm, und so ruhig zu gestalten, wie Du es Dir wünscht und auch brauchst. Und sie werden es Dir so geben. Sie sind Deine Eltern. Sie kennen Dich am Besten. Du bist ja bestimmt, bei Ihnen, immer in Geborgenheit gewesen.


    ich bin mir auch sicher, wenn Du mit Deinen Eltern darüber sprichst, dass sie Dir die nötige Ruhe verschaffen. Geduldig.


    Nun, wünsch ich Dir für Morgen eine gute Fahrt. Festes Drücken mit Deinen Eltern. Und viel, viel Kraft für diesen Tag.


    Lieb Gruss


    Walter ( :huh: ...übermorgen schaut es bestimmt schon wieder besser aus. ....Du mit Deinen Eltern)


    PS Habe meinen Geburtstag auch nicht gefeiert. Und zum Glück den ganzen Tag arbeiten dürfen. Wollte auch gar nicht daran erinnert werden. Hab ihn einfach verdrängt. Nur mit Christa war ich eine halbe Stunde zusammen. Und brennende Kerzen gab es auch. Es hat mir gut getan.

  • Liebe Tina,


    ich kann mir das gut vorstellen, dass dich der Besuch bei deinen Eltern aufwühlt und du Angst davor und vor deinem Geburtstag hast. Aber wenn mich mein Gefühl nicht ganz täuscht, dann wird dir der Besuch und auch die Leute die dich sehen wollen insgesamt weiterbringen!


    Alles Liebe und viel Kraft!


    Christine

  • Liebe Traurigetina




    Trotz allem,wünsche ich dir heute das beste zu deinen Geburtstag.Ich wünsche dir einen schönen Tag bei deinen


    Eltern.Einen wunderschönen Traum...... :love:


    Der 29 muss gut gefeiert werden,es ist der letzte 2er.Bleib so ein wunderbarer Mensch.Und wenn es Leute gibt(wie


    deine Kollegin) die das nicht erkennen dann ist das derer Probleme. :D