Abi meine Tochter

  • Es sind 4 Monate vergangen seit dem ich meine ältere tochter nicht mehr umarmt und geküsst habe. Es sind schon so viel wochen vergangen seit dem ich sie nicht meh lachen gehört habe. Mein schmerz ist sehr gross. Ich habe 4 kinder auf die welt gebracht. Mein älterster ist 14 , sie wäre 13 jetzt , meine jüngste ist 11 und mein kleinster ist 7 Jahre. Man sagt mir du hast doch noch 3 andere kinder. Aber Sie ersetzt nichts. Mein schmerz ist soooo gross.


    Am 21 November 2008 ihre letzeten worte waren "Tschüss mama" am schul weg um 6.40 beim überqueren der strasse wurde sie vor den augen der jüngeren schwester angefahren. Das war ihr Todesurteil " schädelhirntrauma 3". Meine jüngere tochter Nora rief mich am tel an und ich eilte hin um ihr erste hilfe zu leisten. Als ich ankam laggggggg sie daaaaaa. Ich fühlte iren puls und rief sie ich sah ein paar minuten lang keine reakcion von ihr daaaaaaaa wuste ich ich spürrte das ist nich , das darf nicht. Ich schrie sie an TU MIR DAS NICHT AN ABI, GOTT tu mir das nicht annnnnnnn.




    Man brachte sie ins Krankenhaus und sie atmete und der herzschlag war ihr aber man hate sie im Tiefschlaf versetzt. Am 26 Noember 2008 kurz vor 6 Uhr ging Sie von uns.


    Ihre letzten worte TSCHÜSS MAMA

  • Liebe Maki


    Willkommen im Forum und mein aufrichtiges Beileid ,ich fühle mit dir.


    Du hast das Schlimmste erlebt - sein Kind hergeben zu müssen.


    Ach, Maki ein bißchen fehlen mir die Worte und ich spüre deinen Schmerz, den auch ich habe einen Sohn verloren.


    Den Satz, du hast ja noch Kinder, den kennen wir alle nur zu gut. Er schmerzt, den nichts auf der Welt kann uns das verlorene Kind erzetzen.
    Ich hoffe, du hast in deiner Familie und im Freundeskreis sehr viel Unterstützung.


    Wenn du magst, erzähl uns von deiner Tochter, wie war sie?
    Wie ist es dir ergangen in diesen 4 Monaten?
    Können es deiner Kinder verarbeiten, besonders deine 11 Jährige Tochter.


    Ich hoffe ich frage nicht zu viel.
    Schreib wen du magst und dir danach ist, glaube mir es ist oft sehr hilfreich zu schreiben.


    Ich reich dir mein Taschentuch.
    Ich wünsche dir viel Kraft


    Chrisi

  • Liebe Maki !


    Sei still willkommen hier!Mein herzliches Beileid! Ich weiss,das Du dich schrecklich fühlst auch ich habe ein Kind verloren.


    Es ist kein Trost,sondern nur leere Phrasen wenn jemand sagt,du hast ja noch andere Kinder.Kein Kind ersetzt ein anderes.Ich wünschte ich könnte die richtigen Worte finden.Aber es gibt keinen Trost.


    Dieses "Tschüss Mama" hörst du sicher Dein Leben lang.Aber es tut so weh,das man nichts mehr tun konnte.


    Wie reagieren Deine Anderen Kinder?Es ist so schwer die ganze Kraft aufzubringen wo man selbst so verzweifelt ist.Ich möchte Dich vorsichtig umarmen,liebe Grüsse Chrisu

  • Liebe Maki!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Es tut mir Leid, dass du durch diesen Schmerz hindurch musst, es tut zu weh.
    Wir haben unseren großen Sohn vor acht Monaten verloren, so kann ich dich gut verstehen.


    Jedes Kind ist einzigartig, es kann nicht ersetzt werden.
    Aber ich wünsche dir, dass deine anderen Kinder dir Kraft und Mut geben können.
    Auch für sie hat sich die Welt geändert, auf einen Schlag.


    Die letzten Worte deiner Großen werden dir sicher ein richtiger Schatz werden, einerseits ist es schlimm, andererseits klammert man sich doch an jedes Wort des geliebten Mennschen.


    Schreibe uns, wenn du magst, über deine Kinder, deine Familie. Es tut gut, wenn man weiß, es gibt jemanden, der einem zuhört, auch wenn er vielleicht weit weg ist. Oft ist gerade das so wichtig, denn wie du so treffend schreibst, die in der Umgebung sind so schnell mit guten Ratschlägen zur Stelle.


    Viele liebe Grüße
    Elisabeth

  • Hallo Maki!
    ich gebe zu, dass tränen fließen, dein schmerz ist für mich so intensiv aus deinen Zeilen herauszulesen, zu spüren.
    Es tut mir wahnsinnig leid, dass du auch diesem Schmerz begegnet bist. Ich finde es aber schön, dass du hier her gefunden hast, dass du darüber "sprichst". Wir werden dir deinen schmerz, deine Trauer und deine innere dunkelheit nicht abnehmen können, können dir aber zuhören und manchmal vielleicht ein kleines lichtlein für dich sein. auf jeden fall kannst du hier sein wie du dich fühlst, jeder von uns hier hat einen schlimmen verlust erlitten, viele sind genauso wie du verwaiste mamas.
    fühl dich gedrückt
    ganz liebe grüße
    Mira

  • Liebe Maki!


    Herzlich willkommen bei uns und meine herzliches Beileid! Kein Kind kann ein anderes ersetzen und hat man noch so viele! Schreib, wann immer dir danach ist! Die Forumsfamilie nimmt dich gerne auf und hört dir zu!


    Alles Liebe!
    Christine

  • Liebe Maki!
    Auch von mir mein herzliches Beileid,und sei willkommen hier bei uns.Ich habe kein Kind verlohren sondern meinen Vati.Ich mag mir dennoch nicht vorstellen,wie es sein muss eines meiner drei zu verlieren.Es ist eh nicht richtig,wenn Eltern ihre Kinder zu Grabe tragen müssen! Ich schließe mich Christine voll an,kein Kind ersetzt das Andere.das geht gar nicht.Jedes ist eine Person für sich,hat seinen eigenen besonderen Charakter.Auch ich würde gern mehr über deine Tochter lesen(wenn du möchtest),es ist ja alles erst ganz kurtz her.Wie geht es deinen anderen Kindern,besonders deiner 11jährigen? Wie geht dein Ehemann/Partner mit der Trauer um?
    Ganz viel Kraft wünscht Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich DANKE euch!!!


    Sie ein Fröhliches , Liebes , Herzliches , Hübsches und sehr Soziales mädchen. In ihrer Ganztagsschule sowie ind der Volksschule war Sie sehr beliebt. Hate einen sehr zauberhafte stimme - singschule. Liebte Babys , kleine Kinder sehr. Konnte sie beruhigen und mit ihnen umgehen. sehr intelegent . für die FReundschaft immer da. Für die Klassengemeinschaft sehr bemüht. und Sie liebte mich, ich habe ein nicht zurückgegebenes Freundschaftsbuch gefunden wo Sie geschrieben hat auf die frage WER IST DEIN IDOL? Sie antwotete mit MAMA ( MEINE MAMA).


    Es geht uns ganz schlecht allen


    Nora ist in therapie IHR fehlt sie besonders , weil sie die grosse schwester war bei der sie immer RAT geholt hat. Timmy mein älterster ist an dem Unfalltag einen anderen weg zur schule gegangen. Er wirft sich vor sie nicht beschtzt zu haben ER der grosse bruder. Leidet jetzt an Gastritis will aber keine Therapie in anspruch nehmen sondern geht Qi Gong Karate. Mein kleinster er vermisst seine grosse schwester besonders weil SIE immer ihn zur seite gestanden hat wenn einer der beiden ihn segiert hat.


    Ich bin seit August 2007 geschieden Aber durch den Tod meiner - unserer Tochter sind wir uns näher gekommen. Meinen Ex-Mann hat es besonders getroffen er hat Sie sehr geliebt, er leidet sehr.


    I Miss You Abi!!!!

  • Hallo Maki,


    danke für dein Beileid, ich möchte auch dir mein Beileid aussprechen!!


    Ich weiß nicht, wie es ist, ein Kind zu verlieren, ich denke mal genau so schlimm, wie seinen Partner oder einen anderen Angehörigen!!


    Fühl dich hier aufgehoben und schreib so viel und so oft du willst!!


    manchmal möchte man sich auch mal austausche, viele machen es hier auch privat, also, wenn du jemaden zum reden brauchst, dann lass es mich wissen!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Maki


    Deine Abi muß wohl ganz besonderes gewesen sein. Sie war sicher für alle ein Sonnenschein.


    Das mit dem Freundschaftsbuch find ich so lieb.
    Es gibt wohl nichts schöneres , wenn die Tochter ein Idol in ihrer Mutter sieht.


    Das Nora eine Therapie macht ist sehr gut.


    Machst du auch eine Therapie?


    Schön das du dich mit deinem Ex-Mann besser verstehst.
    Der Verlust eines Kindes kann verbinden.


    Fühl dich leise umarmt


    Chrisi

  • es ist das schlimste ein kind zu verliren, auch ich habe es vor 24 jahren,und vor dei jahren erleben müssen,,man kann es nicht verstehnund begreifen,es dauert alles seine zeit,oft eine lange zeit.aber dein kind wird immer im herzen bleiben,unvasbar alles ich leide mit dir mit.liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • liebe maki,


    herzlich willkommen.


    es tut mir so leid, d auch ihr diesen weg gehen müsst.


    wir haben vor 15 monaten unsere tochter und schwester verloren. auch ihre geschwister waren dabei.


    ich wünsche euch unendlich viel kraft, mut, hoffnung und ganz liebe menschen an eure seite.


    es ist ein unendlich schwerer weg, nicht nur für uns eltern, auch und gerade auch, für die geschister. mit keinem schmerz auf dieser welt vergleichbar.


    eine sehnsucht, die im herzen unendlich viel schmerz hinterlässt und oft kaum auszuhalten ist.


    auch wir können dir deinen schmerz nicht nehmen, aber gemeinsam manch einen schritt gehen.


    liebe grüße

  • Herzliches Beileid auch von mir! Ich kann mir nur entfernt vorstellen wie Du dich nun fühlst. Ich habe ein Baby verloren, aber noch in der Schwangerschaft, ich durfte mein Kind nicht kennenlernen - der schmerz war unendlich gross und auch ich höre nun oft - "du hast doch nun eine andere tochter und brauchst nicht mehr traurig wegen der fehlgeburt sein" - aber das stimmt nicht - meine zweite tochter ist kein ersatz für mein erstes Kind sowie Deine anderen Kinder kein ersatz für Deine Abi sind! Sie war und ist Einzigartig und wird es immer sein - auch wenn andere das nicht so sehen - Du wirst das immer so sehen und das ist gut so!


    Ich drücke Dich in Gedanken und wünsche Dir nochmal herzliches Beileid!


    Stille Grüsse aus Wien,


    Marion

  • Lieb Maki!


    Auch von mir herzliches Beileid. Ein Kind zu verlieren finde ich das schmerzlichste was einem passieren kann.


    Es weht der Wind ein Blatt
    vom Baum,
    von vielen Blättern eines.
    Das eine Blatt man merkt es kaum,
    denn eines ist ja keines.
    Doch dieses eine Blatt allein
    war Teil von unserem Leben.
    Drum wird dies eine Blatt allein
    uns immer wieder fehlen.

    lg Annita

  • Hallo Meine Lieben!


    Ich DANKE euch !


    Mein BEILEID an euch!


    Danke traurigetina,


    Danke Chrisi,


    Danke Sili,


    Danke Kristin,


    Danke Marion,


    Danke Anita


    es ist schön mit euch zu schreiben, von euch so liebevolle sätze zu lesen. Es ist wichtig verstanden zu werden ohne gleich mit einem RAT getröstet zu werden. Es erleichtert den schmerz wenn man weis ICH bin nicht GANZ alleine mit soooo viel schmerz.


    Meine Abi I miss you!

  • Liebe Maki


    Tut mir leid das ich dich erst heute begrüsse.
    Mein tieftes Beileid zum Tod deiner geliebten Tochter.


    Auch ich habe ein Kind verloren.Es ist wirklich eines der schrecklichsten
    Dinge,was einen im Leben passieren kann. ;(
    Mein Sohn wurde nur achtzehn Monate.Er hatte einen Gehirntumor.
    Trotzdem setzte ich mich nie damit auseinander das er sterben könnte.
    So unerwateter und schockierend war für mich sein Tot.


    Ein Unfall finde ich trotzdem um einiges schlimmer. :(
    Man sagt seinen Kind in der Früh tschüss-und es kommt nie wieder.


    Ich wünsche dir in dieser schweren Zeit Gottes vertrauen,gute Freunde,einen starken
    verlässlichen Partner und alles was du dir wünscht und brauchst.

  • Hallo meine Lieben!


    Ich war von Montag früh bis gestern nachmittag auf ein Seminar in Bad Aussee (von der Arbeit aus). Die ganze zeit davor hatte ich panische angst mich von zu hause zu entfehrnen. Meine angst war WENN WAS PASIERT UND ICH BIN NICHT DA!!!! Halte ich es überhaubt AUS so lange wegg zu sein? Das thema war auch nicht so leicht " Gesundes Mentale Treninng". Meine Koleginnen und mein Chef reumten mir alle steine vom weg die ich mir stellte. Ich konnte jederzeit einfach unterbrechen und für mich passendes guttuendes tuen( spatzieren gehen oder ins zimmer gehen usw). Jetzt im nachhinein es war gut das ich trotz meiner panischen angst mitgefahren bin. Heute hab ich die ganze zeit nachgedacht wann war ich das letzte mal alleine? Man glaubt es nicht im Jahr 2007 in den Sommerferien waren meine Kids bei oma und opa für ein paar wochen. Weis nicht mehr genau ob es 3 wochen oder wieviele es waren. Damals war meine Scheidung!. Im Bad Aussee habe ich sehr viel ZEIT gehabt , ich war praktisch der zeit ausgeliefert. Irgend wie habe ich (glaube ich) mir gewünscht das ich mich, mit dem schmerz in mir ausernander setze und ungestört ein bisschen wenigstens a bisserl rauslassen kann. Am 3 tag bemerkte ich wie sehr ICH mein schmerz eigentlich unterdrücke , wie gut ich doch alles eingesperrt habe . Ich krieg ein bild soo mit vielen schlössern und ketten . Ich konnte nicht mal WEINEN. Heute in der therapie sprach ich es an . Sie sagte es kann sein WEIL DER SCHMERZ SO GROSS IST, DAS ICH UNBEWUSST SELBSTSCHUTZ mache. Kann das sein? Warum? Bin ICH noch nicht bereit für den schmerz? Wieso?


    Das sind die fragen die mich beschäftigen. ?(


    I Miss You Abi!!!!


    I Love You my Princess!!!!!!

  • Hallo Connie!


    Danke Dir vom Hezen Und auch ich möchte dir mein BEILEID aussprechen. Ich sah meine tochter fast 5 tage in der Neuro Intesiv liegen. Es ist schwer es auszuhalten so da zu sein und nicht zu helfen können. Kan mir ein bild von dir machen wie es dir ergangen sein kann. Jeder ABSCHIED was auch für ein schicksal ist HART. ALS MUTTER IHR EIGENES KIND ZU BEGRABEN IST HART. Da beerdigt man auch ein stück von DIR selbst mit. Ich empfinde halt so , als wär in mir auch etwas TOD. Ich BITTE jeden tag GOTT um kraft.


    Ich wünsche DIR und deiner Familie alles Liebe und Kraft !!!


    lg maki

  • Liebe Maki


    Ich kann dich so gut verstehen.
    Weißt du, ich konnte lange nicht weinen. Der ganz große Schmerz des Verlustes kam bei mir auch erst nach ein paar Monaten.


    Es ist genauso wie du es schreibst, ein Stück, ja ich würde sogar sagen ein großer Teil von mir hab ich mit meinem Sohn beerdigt.


    Irgendwann kommt die Zeit wo man so richtig weinen kann und danach wird der Schmerz erträglich, aber das Vermissen bleibt


    alles Liebe
    Chrisi

  • auch ich war froh als ich im forum hilfe und unterstüzung bekamm,nun bin ich soweit stabiel blöd ausgedrückt,aber so wie mir geholfen wurde werde ich für andere dasein,zuhörren und helfen wen es irgend wie möglich ist,,sei lieb umarmt sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.