Eine kleine Erzählung aus meinem Leben

  • Lieber Walter!
    Muss jetzt aber auch lachen! Voll im berühmten "Fettnapf" gelandet! :whistling:
    Trotzdem,schöner Blick.
    Ich hab den ersten Advent bei "meinen" Patienten verbracht.Hatte Spätdienst,es gab ein Adventsliedersingen für die Patienten.Die haben sich darüber sehr gefreut.
    Jetzt hab ich aber ein paar Tage frei.Werde den Wunschzettel meiner Lieben durchforsten,den Weihnachtsmarkt mit meinem Mann besuchen und abends "lichteln". :028:
    Einen schönen Dienstag von
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Walther!
    Schließe mich Salome an,wie geht es dir?
    Grüße aus dem kalten etwas "überzuckerten" Leipzig
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Liebe Salome
    Hallo Liebe KarlaG
    Hallo Lieben sonst noch Alle


    Nun habe ich es wieder einmal geschafft, meinem Computer beizubringen, dass ich hier Antworten bzw. etwas schreiben möchte. Seit über einen Monat ist dies nun schon zum X-Male nur mit Anstrengungen sämtlicher meiner Gehirnzellen durchführbar. Das heißt: Teste dies. Teste das. Probiere diesen Trick. Probiere jenen. Und das dann stundenlang. Hätte ich Voll-Tim-Job, wäre eine Verbindung zum Internet überhaupt nicht realistisch machbar.


    Also Habt verspätet Dank fürs Fragen. Und somit auch die Antwort. Auch verspätet.


    Solche Dinge wie mein Oldie-Computer mit sämtlichen Schwierigkeiten damit ans Internet zu gehen, sind wie immer Gift in der schon fürchterlichen Suppe, in der ich mich befinde. Diese wechselnden Hurra- und Traurig-Erlebnisse sind mit zwei Worten "zum Kotzen" noch dezent zu umschreiben.


    Ein solch typischer Tag war gerade Gestern. Obwohl. In irgendeiner, aber immer anderen Weise ist schon jeder Tag so.


    Gestern Vormittag war ich wieder an Christas Urne. Zuvor aber noch in unserer Hauptstadt wegen Arbeitsuche. Habe mir diesen Tag beurlaubt. Es gibt neue Zug-Fahrpläne, das heißt: Dass ich jetzt um eine 1/2 Stunde längeren Aufenthalt beim Gang zu Christas Urne habe. Und das jetzt im Winter, gerade bei bitterer Kälte, wie es zurzeit hat. So stehe ich fast 30 Min. frierend, nicht nur im Herzen, da ohne Christa, mit triefenden Augen ganz Alleine am Bahnsteig. Wären die Tränen nicht aus Salzwasser, es wären Eiszapfen vom Gesicht bis zum Boden hinab gehangen. Im Zug selbst plärrte ich dann auch noch weiter.


    Aber gestern war ja doch der Weihnachtsabend von der Firma, bei der ich zwar nur indirekt arbeite. Hatte doch so viel Freude, dass ich heuer zu dieser von den Juniorchefs eingeladen wurde. Und es war wirklich eine tolle Weihnachtsfeier. Habe seit Christas Weggang nicht mehr so viel gelacht. Nein eigentlich alle Monate zusammen nicht so viel wie an diesem einzigen gestrigen Abend. Wobei ich selbst sehr viel zu dieser freudigen Weihnachtsfeier beitragen konnte.


    Am Ende dieser Weihnachtsfeier ging ich dann frühmorgens noch 5 km zu Fuß bis zu mir nach Hause. Ohne dass mir dabei zu kalt war. Aber heute Mittag habe ich schon wieder geplärrt. Genauso, wie an vielen der letzten Tage. Weihnachten habe ich bis auf den gestrigen Tag aus dem Kalender gestrichen. Ich muß es einfach. Sonst würde ich daran zerbrechen. Zum Glück für mich, muß ich an den 2 Feiertagen und am Sonntag Büroteppichböden reinigen. Mit der Maschine und das auch ganz Alleine. So sind es für mich ganz gewöhnliche Arbeitstage. Eben auch weil in der Bezahlung so, ganz unauffällig.


    Nun. Ihr wißt. Mir geht es einmal so, und zwei Minuten später so. Ohne zu wissen wie es mir in der nächsten Minute wirklich geht.


    Da dem so ist, und ich auch nicht weiß, ob es mein Computer später auch noch zulässt, wünsche ich Euch jetzt schon: Allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest. Hoffe ihr habt es doch in Euren 2.liebsten Kreisen schön.


    Lieb Gruss


    Walter ( ;( ... :022: ... :) ... ;( ... :022: ... :) :95: )

  • Lieber Walter,


    dass es dir mal gut und mal schlecht geht, ist ein gutes Zeichen, auch wenn du es "zum Kotzen" findest. Wenn du weinst, findet Verarbeitung statt, wenn es dir gut geht, dann erholst du dich von der Trauerarbeit. Und: Super, dass du so eine schöne Weihnachtsfeier hattest! An Weihnachten zu arbeiten, finde ich gar keine schlechte Idee. Ich denke, dadurch strukturierst du den Tag und verhinderst, dass du in ein ganz schwarzes Loch reinfällst!


    Und wenn dich dein Zufalls-Computer lässt: Schau doch im Forum vorbei, es könnte ja sein, dass der ein oder andere hier ist und froh ist jemanden zu treffen!


    Alles Liebe


    Christine

  • huhu walter,


    ich hoffe dein computer lässt einen zugriff zu :-)


    wie geht es dir im neuen jahr? hat sich dein gefühl"zum kotzen" verändert? würde mich freuen wenn die verarbeitung deines schweren verlustes dich weiter bringt. dies auf und ab sind leider realität in unserem leben. doch ehrlich gesagt kann auch ich darauf verzichten.


    falls du mal in der landeshauptstadt bist und die warterei dir zu viel wird, schau doch mal beim novum-caffee vorbei (nähe fruchthof)


    lieben gruss
    burkhard

  • Hallo Christine
    Hallo Burkhard


    Danke für's Nachfragen. Den Computer bekomme ich wenigstens immer wieder in den Griff. Auch wenn es immer sehr ärgerlich ist. Denn die Meisten unter uns machen einfach ein paar Mouse-Clicks, Username/Passwort eintragen und Schwupps sind sie auch schon angemeldet. Für mich heißt das Gleiche, oft schweißtreibend oftmaliger Versuch. Da Misslingen, oftmaliges neues PC-Booten mit vielen Wartezeiten beim hoch- und niederfahren des selbigen, um vielleicht dann doch ein Ghost-Backup einer sichern Version mit 3-stündiger Überspieldauer auszuführen. Natürlich damit verbunden, auch die neuesten Updates nachzuliefern. Und Schwupps(nach 4 Stunden) bin auch ich dann wieder im Forum angemeldet.


    Das "zum Kotzen" hat sich im Neuen Jahr noch nicht gelegt. Heute schreiben wir den 04.01.


    Am 01.01. fand ich am Nachmittag ein Verbot des Kerzen Anzündens in der Laterne beim Baum vor(einmal mußte es ja sein), und verlor am Abend nach Dienstschluss meinen erst in der Adventzeit begonnen 2. Job wieder(das hätte nicht sein müssen).


    Am 02.01. gab es schon um 8 Uhr in der Früh Riesenkrach mit meinem Chef des 1. Jobs, weil dieser eine wichtige Arbeit wieder einmal als Unnütz ansah. Dabei wäre aber kurz zuvor fast mein Auto zu Schrott geworden. Eine runde Kanalabdeckplatte mitten in der Strasse stand nämlich durch einen Frostbruch des Auflageringes zur Hälfte nach oben. Diesen Umstand wollte ich für andere Autofahrer absichern, was mein Chef als nicht wichtig empfand, da ein Bruch des Ringes seiner Meinung nicht vorkommen kann. Er ist halt ein Prinzipienteufel. Die Absperrung die ich dann doch aufstellte steht aber heute noch, da die Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde mittlerweile dies als sehr Sinnvoll erkannten. Diese hatten aber Samstag und Sonnag ja frei.


    Am 03.01. gab es wieder einmal, mit einer eben erst durch einen Weihnachtsgruß von mir wieder angesprochene Bekanntschaft, einen Riesenwirbel. Es war ein ursprüngliches Missverständnis eines Termins für ein Pizzaessen, das dadurch ins Wasser fiel. Endete aber schließlich mit Schuldzuweisungen an mir, da Frau nicht fähig war, einem Mann gegenüber einen Schreibfehler in einer SMS einzugestehen. Und genau das brauche ich so dringend Notwendig. Also wieder Tschüss.


    Am 04.01. das war heute, der erste schöne Tag zum genießen in diesem Jahr. Mit Christa. Mit der Natur. Mit der Trauer. Auf den Weg nach St. Georgenberg. Zum jetzt schon 10 Male in einem Jahr. Denn heute ist wieder der Sterbetag im Monat meiner Christa. Kurz geschildert. Es war wieder ein herrlicher Tag. Mit schönen Sonnenstrahlen im Gesicht. Knirschenden Schnee unter den Sohlen. Kühle aber trockene, in dieser Höhenlage über dem Tal bestimmt gesunde, frische Alpenluft. Mit fielen Tränen beim hinaufgehen. Einem Herz aus Kerzen in der Kirche. Einer orangen Abendsonne zum Abschluss auf dem Wege zurück. Diese aber nur beim Baum. Als ob Christa Danke für diesen Tag sagen würde.


    Wäre der heutige schöne Tag nicht gewesen, ich müßte sagen: "Es ist immer nur zum Kotzen".


    Übrigens. Am Heilig Tag, am Christag, am Stefanitag, am Sonntag darauf, am Silvestertag und am Samstag nach Neujahr durfte ich insgesamt ca. 600m² Teppichböden, aufgeteilt in 12 Büroräumen und dazugehörigen Gängen, ganz Alleine, einer Grundreinigung mit der Teppichreinigungsmaschine ausführen. Inklusive Möbel verrücken. Das war toll. Toll schweißtreibende 8 Stunden jeden dieser Tage. Zum Normallohn ohne Zulagen versteht sich (bei mir) von selbst. Und am 3-Königtag bekommt eine Filiale des Betriebes neue Möbel. Schön für die Filiale. Damit keine Zweifel aufkommen. Andere müssen auch an diesen Tagen arbeiten. Bin kein fauler Mensch. Nur ich verhungere schon bald trotz dieser Arbeit. Da ich nur einen Hungerlohn im Monat verdiene.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ... ob mir noch zum Lächeln ist, weiß ich nicht mehr.)

  • Hallo Walter,



    dein neues Jahr hat nun wirklich nicht gut angefangen


    .Gut das der heutige Tag dann doch noch schön geworden ist .


    Das du die Feiertage gearbeitet hast war für dich vielleicht ok ,aber das müsste doch


    besser bezahlt werden.


    Das ist doch gesetzlich geregelt?



    Ich wünsche dir das das neue Jahr besser verlaufen wird als es angefangen hat ,



    Liebe Grüße.



    Maike.

  • Lieber Walter!


    Trotz deiner im Großen und Ganzen nicht schönen Neuigkeiten - schön, dich wieder einmal zu lesen.


    Wie geht es denn deinem armen Rücken? Hoffe für dich nicht ganz so schlecht, wie das Möbel rücken es vermuten ließe!


    Wegen der Kerze beim Baum - ist wirklich traurig. Aber so wie du schreibst, es war fast zu erwarten.
    Hast du schon an eine LED-Kerze gedacht? Die wäre ja nicht "brandgefährlich". Ich weiß schon - es geht nix über echten Kerzenschein, aber in dem Fall ja doch besser als gar nix.
    Und während du dort bist und aufpaßt, kannst ja ein Kerzerl anzünden, das du dann wieder austauscht, wenn du gehst. Es wär halt wenigstens eine Alternative.


    Schön, daß du am heutigen Tag (trotz - oder auch durch - deine Tränen) ein wenig Entspannung und Ruhe in der Natur finden konntest. - Knirschender Schnee unter den Fußsohlen - mhm, vielleicht kann ich mich auch zu dir mal hinbeamen (Samstag bin ich ja schon bei Connie), das würde mir auch gefallen. Und reine, klare Luft täte meinem Schnupfen und meinen Bronchien sicher auch gut.


    Wünsch dir für übermorgen, daß das Möbel schleppen "schnell und leicht" vonstatten geht. Werde in Gedanken "heben helfen" ;)


    Dir alles Liebe, :24: , und ein :) nur für dich
    Jutta


    Edit: Muß Mara recht geben - Feiertagsarbeit muß doch abgegolten werden, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, die Arbeiten zu erledigen?

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • @Hallo Mara


    Danke für Deinen Zuspruch, obwohl Du ja gerade selbst heftige Zeiten hast. Lese immer auch bei Dir mit, wenn es mein PC zulässt. Viele Kraftpakete dazu möchte ich senden.


    Das mit dem Lohn, geht in diesem Falle nicht anders. Habe keinen Fulltimejob. Und die Zeiten sind nach Woche, egal was gerade für ein Tag ist. Die +Zeiten werden dabei nur gutgeschrieben. Anschließend kann ich diese dann wieder mit "nicht arbeiten" an Wochentagen abbauen. Es sind halt Negerverträge von einem Sklaventreiber der im 21. Jahrhundert noch immer im 17. lebt. Aber das wußte ich ja bei Arbeitsbeginn nicht. Hätte ich aber für den jetzigen Vertrag nicht 4 Monate im Beisein der AK gerungen, sehe es noch um vieles schlimmer aus. So gäbe es nicht einmal ein 13./14.Gehalt. Auch keine Lohnerhöhungen, und vieles Andere nicht, da kein Kollektiv.


    Danke Dir aber trotzdem für Deinen Hinweis. Hinweise sind zu 99,9% brauchbar. :2:




    @Hallo Jutta(p)


    Danke auch Dir. Für Stärkung meines Rückens. Ist aber nicht so schlimm. Bin zwar nicht übermäßig kräftig. Aber habe (noch) kein Leiden mit Bandscheiben und so. Das tut richtig gut. Wenn man da vergleichsweise Andere in meinem vorgeschrittenen Alter sieht. Das Schmerzt dann gleich mit.


    Ja, die Kerze nicht mehr anzünden..... :13: . Aber immerhin, habe dies 11 Monate gekonnt. Im Schnitt alle 10 Tage. Waren somit ca. 30 Kerzen. "Wumm", Freude. :022: ......aber LED möchte dort nicht haben. Und leider geht auch nicht anzünden, "nur" wenn ich dort bin. Weil dann brennt sie ja.


    Mit dem Beamen kannst es ruhig auch bei mir versuchen. Am 04.02. würde ich wieder gehen. Da hat zwar dann das Gasthaus mit seinen hervorragenden Suppen zu. Und sehr viel Schnee kann es da auch geben. Nun ja.... vielleicht dann besser doch erst im Frühjahr. Aber ob Du da dann auch noch zeit hast??? Denke, Du wirst Dich da trotz beamen, schon teilen müssen. Oder eben, weil Du beamen kannst. Das spricht sich doch schnell herum. ;)


    Nun morgen noch Möbel rucken. Übermorgen Schnee schaufeln. Dann werde ich einen ausgedehnten Urlaub nehmen. Zur Strafe für meinen Chef. Im Sommer hat er gemeint, wenn ich den Urlaub nicht nehmen kann, und die Stunden auch passen, dann wird er ihn auszahlen. Habe ihn nun darum gebeten. Heute bekam ich die Meldung schriftlich. Er zahlt ihn nicht aus. Dabei war ich seit Oktober 2008!! nur bei Christas Weggang für 3 Tage in Urlaub, Und 3 Tage Krankenstand im Mai 2009 bei der Leistenbruch-OP. Jetzt bekommt er einen Teil seiner Schandtaten zurück. :thumbdown: Hoffe es schneit sehr viel in dieser Zeit. Nachdem ich weiß, dass Du Jutta einen guten Draht nach oben hast....... Gedanken sind doch frei???


    Hast Du schon gutes Echo, Deiner Reisen vom Herbst bekommen?





    Lieb Gruss (an Alle)


    Walter ( :huh: ... noch schönen Abend)

  • Lieber Walter!
    Ich wünsch dir gaaanz viel Kraft für´s Möbelrücken und Schnee schaufeln (bei uns hier liegt auch einiges an Schnee-selten hier im "Flachland").
    Den Urlaub gönn ich dir von Herzen :8: . Du wirst sicher Christa besuchen gehen.
    Jaa!! Die Gedanken sind sehr wohl frei! Versteh dich gut!
    Alles Liebe von
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Maki


    Danke fürs Nachfragen.


    Bin etwas zerzaust. Glaube der Urlaub wird mir doch viel mehr schaden, als meinem Chef. Aber wie heißt so schön. Wer einem Anderen eine Grube gräbt, fällst meistens selbst hinein. In diesem Falle erwischt es mich selbst. Denn ohne Arbeit und ohne € sitze ich daheim nur herum. Das Wetter lädt auch nicht zum weggehen ein. Wie sonst auch Niemand in meiner Umgebung.


    Ganz viel mehr weh als ursprünglich gedacht, macht mich aber folgender Umstand.


    Habe der Mutter, der Tochter, dem Schwiegersohn, den Schwiegereltern, dem Bruder, Allen Freundinnen und Freunden von Christa, soweit ich sie Alle kenne, zu Weihnachten ein Gruß-Billet geschickt, beziehungsweise vor deren Wohnungstüre hinterlegt. Selbst bekam ich nicht eine Antwort. Und auch vom keinen vorhin genannten einen Weihnachtsgruß zugesendet. Alle kennen aber meine Adresse. Die meisten sogar meine Telefon-Nummer. Wie soll man das verstehen....Bin, oder war ich wirklich ein so grausamer Mensch zu Ihnen???



    Lieb Gruss


    Walter ( ;( )

  • Lieber Walter ,



    Jetzt hast du endlich Urlaub und kannst es doch nicht genießen.



    Und bei diesem Wetter ist Georgenberg natürlich auch nicht zu tun .



    Das du auf deine Weihnachtsgrüßen an die Familie und Freunde von deine Christa


    keine Antwort bekommen hast tut sicher weh, aber du hast genug getan und jetzt ist es an


    ihnen um auf dich zu zu kommen .



    Ich bin zur zeit kein guter Tröster,da es mir selbst nicht so gut geht;aber ich wúnsche dich viel kraft


    und hoffentlich kannst du dein restlicher Urlaub doch noch genießen.



    Lgr.Maike.

  • huhu walter,


    wieso bist du der meinung das du den urlaub bereust??? hat er dir deshalb geküdigt? ohne geld ist natürlich nicht gut. mit viel freier zeit ohne arbeit auch nicht ysehr prickelnd. hat hast du ja gleich ein paar neue baustellen auf und das im neuem jahr. nun so hast du dir das jahr 2010 bestiummt nicht vorgestellt.
    das mit den zuschlägen und der arbeitszeit ist gesetzlich geregelt. egal ab dein chef deiner meinung nach im 17. jahrhundet steckt, gesetz ist gesetz.


    ich kann nicht beurteilen wie du warst. hier kommst du nicht so rüber als das man dir keine post oder weihnachtsgrüsse rüber wachsen lasen könnte, im gegenteil. hier zeigst du viel einfühlsamkeit und wärme. eben deshalb kann ich mir vorstellen das das verhalten deine verwandten schmerzt. doch du hast deinen teil getan. nun sind sie dran. ich hoffe es gelingt dir dich da abzugrenzen.


    wir alle sind als soziales wesen auf sozialkontakte angewiesen. ich wünsche dir für die nahe zukunft viele gute und neue kontakte.


    liebe grüsse
    burkhard

  • Lieber Walter,


    es tut mir leid zu lesen, dass da momentan bei dir alles Mögliche schief läuft .... :(


    Ich hab grad ganz einen Haufen um die Ohren und schick dir deshalb etwas kurz angebunden ein großes Kraftpaket! :24:
    Alles Liebe
    Christine

  • Lieber Walter!


    frage : Hast Du dich mal bei der Arbeiterkammer erkundigt? Die sinndd doch für solche chefs zuständig. also ich kenne es von meinem exmann die haben den einen zimlich gejagt und er musste einiges nachzahlen


    Wünschen Tu Ich Es Dir!!!!


    Ich Wünsche Dir, Möge Sich Das Blatt Wenden Und Es Ein Glücksblatt Werden Im Jahr 2010!!!!


    alles liebe , maki

  • Lieber Walter!
    Ich kann mich den Anderen nur anschließen.Das du deinen Urlaub nun nicht genießen kannst ist ja blöd.Du hast ihn mehr als verdient!
    Aber auch im Urlaub erhält man doch Lohnfortzahlung?Lass dir das nicht gefallen.
    Ich wünsch dir die nötige Kraft dafür dem Chef zu begegnen :4:
    Das mit deiner Ex-Verwandtschaft ist ja unmöglich und traurig zugleich.Nimm es dir nicht so zu Herzen-ich weiß,ist leicht gesagt ?(
    Liebe Grüße und mal ein großes Kraft und Trostpaket an DICH! :24:
    Liebe Grüße von
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • @Hallo liebe Mara


    Das mit dem Tröster. Das passt schon. Habe selbst bei Dir ja noch nie geschrieben, weil ich auch im Moment kein guter Tröster bin. Es ist halt wie Du schreibst: "...auf einmal alles anders". Voriges Jahr um diese Zeit habe ich mit diesen Leuten noch gescherzt und gelacht. Und zu Weihnachten im selben Jahr bin ich ihnen unbekannt. Dabei habe ich gerade zu Weihnachten auf ein Zeichen gehofft. Und wenn es nur 1, 2 von Ihnen gewesen wären. Aber gar Niemand? Es ist auf einmal alles anders.




    @Hallo lieber Burkhard


    Den Urlaub bereuen tu ich sowieso. 1. einmal ist er komplett unvorbereitet. 2. hätte ich statt dessen das Geld(wie ursprünglich im Sommer mündlich ausgemacht) dringend gebraucht. Und 3. macht der Urlaub für mich jetzt nur dann Sinn, wenn es kräftig Schneit, und ich somit dem Betrieb auch kräftig abgehe. :4:


    Zu den Weihnachtsgrüßen. Die Familie von Christa und deren Freundeskreis, gehen mir gerade deshalb so ab, da es genau diese Sozialkontakte sind, auf die ich angewiesen wäre, um ein Stück Christa um mich weiterhin zu haben. Sie gehörten zu Christa dazu. Und von Christa kann ich mich nicht abgrenzen. Somit auch nicht von ihrem dazu. :13:




    @Hallo liebe Christine


    Danke für die Kraftpakete. Und lass dir nicht Alles um die Ohren wickeln. Auch Andere haben Ohren auf den Köpfen. ;)




    @Hallo liebe Maki


    Zur AK fahre ich Mitte der Woche. Möchte vor allem klären, ob es Betreff meiner Arbeit an den Feiertagen, nicht doch eine Entschädigung gibt. Glaube aber, dass ich dies in meinem Arbeitsvertrag übersehen habe zu verankern.


    Danke für Deine Wünsche und dem Glücksblatt. :30:




    @Hallo an Alle sonst noch Lieben.


    Heute war ich fast 4 Stunden im Wald spazieren. Bin dabei von einer Ortschaft zur Andern marschiert. In herrlichem Pulverschnee. Zuerst waren es nur 5cm. Am Ende schon 10cm. Ich selbst wurde dabei zum wandelnden Schneemann. Zur Tarnung vor Hirschen und Rehen. Den außer uns war Niemand des Weges. Der Weg selbst führte an einem Steinbruch vorbei wo ich mit Christa einmal eine Foto-Session hatte. Dann bis auf 1000m Höhe und wieder hinunter ins Tal. Das gleiche wieder zurück. Da sah man aber meine Spuren von vorhin schon fast nicht mehr. Ich kann nur sagen herrlich. Und habe viel Kraft geschöpft, aus der Umgebung, und dem stetig leichten Schneefall. :D




    Habe hier noch etwas begonnen zu schreiben. Da ist mir eingefallen, ob es da nicht besser wäre einen eigenen Thread für dieses kurzfristige Treffen zu eröffnen.



    Lieb Gruss


    Walter ( :) .... würde mich freuen , wenn alles klappt.)