Eine kleine Erzählung aus meinem Leben

  • Hallo Walter!!!!


    Jetzt bin ich wieder da und Du bist weg. He Du ich habe immer so gerne Deine Beiträge gelesen, aber es soll sein wie es ist.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass Du uns bald mehr von der Elfe :8: erzählen wirst. Ich hoffe Du findest einen nicht so steinigen Weg vor. und sende Dir ganz liebe Grüße!!!!

  • Hallo Liebe Maki


    Auf Dein Lieb Fragen möchte ich doch Antworten. Kann Dir aber leider nur mit dem Wort "Besch...en" antworten. Du kannst aber auch "Bescheiden" dafür hernehmen.


    Meistens sitze ich Alleine zuhause. Von Früh bis spät. Vergeude die Zeit mit Nichtstun. Vor allem bei unbestimmtem Wetter. (....ist die häufigere Variante.)


    Arbeit habe ich soweit keine mehr. Im Schloss bin ich noch diesen und nächsten Sonntag. Dann ist für mich auch schon Saisonschluss. Bin doch mit Stunden für mein nicht voll ausschöpfbares Geringfügiggehalt, im Voraus. Die pflegenden Gartenbereiche bekommen jetzt auch Winterurlaub. Nicht nur von mir ausgehend.


    Die letzten 3 Tage(Do.,Fr.,Heute) war ich der Sonne und den wärmenden Temperaturen entsprechend, im Gebirge. Dies können leider die was Arbeit und/oder Familie haben, nicht tun. Ich weine mit ihnen sehr. Denn das war wieder einmal das Schönste, was mir passieren konnte. Ich selbst habe es genossen. Und sogar in einer Almhütte auf Matratzenlager übernachtet. ....Ist billiger. So ähnlich habe ich dies aber zwischen 21. und 25. September auch gemacht. Allerdings konnte ich da mit dem Rad und Zelt, von zuhause aus, den Inn und der Salzach entlang, bis 10 Km vor Braunau an der Donau unterwegs sein. 5 Tage, bei traumhaften Wetterbedingungen. .....Nein. Sorry.... nur 4 Tage, dabei 2 Zeltnächte. Der 5.Tag war dann die Reise per Zug zurück. Da hatte es dann ununterbrochen geregnet. Aber nicht in meinem Herzen. Das... erst wieder zuhause.


    Elfe hat sich inzwischen (seit längerem schon) von mir wieder verabschiedet. Auch von dem Gedanken eine Weltreise zu machen. Anscheinend, war ich der Anlass dazu, sonst hätte sie heute noch dazu Interesse. Hat mir wiederum sehr Weh getan, da ich nun eines Menschen Traum zerstört habe, und weiß nicht einmal WIIIIIIIE..... Mein eigener Traum ging dabei natürlich auch schon wieder ganz schnell zu Bruche. Aber ich verliere ja immer Alles wieder schnell, was mir Gut zu tun pflegt.


    Da ja auch viel in den Themen Träumen und Glauben geschrieben wird, auch dazu ein paar Worte von mir. Träume von und mit meiner Christa habe und hatte ich nie. Wenn ich so manche Zeile von Euch Lieben im Forum lese, dann denke ich mir, mich hat Christa (wahrscheinlich) in diesen Bereichen auch schon verlassen. Und Glauben tue ich sehr stark, ...nur weiß ich noch immer nicht, für was/wen ich geboren wurde. Kann es sein, dass ich auf dem falschen Planeten geboren wurde??? Bin wohl Mann. Bin Kerngesund. Trinke und Rauche(abgewöhnt!!!) nicht. Hab aber auch keine geregelte Arbeit, und keine Liebe. Also, passe zum lieben Durchschnitt "Mensch" auf dem Planeten Namens "ERDE" nicht. Aber das Universum ist ja groß. Vielleicht ist das Erdenleben ja nicht das erste Leben. Vielleicht ist es sogar das oftmals erwähnte Fegefeuer selbst. "Alles ist Möglich... Nix ist Fix". Fehler passieren wohl überall, nicht nur hier unter uns Erdenbewohnern am laufenden Band(wie auch mir)..... so denke ich, wohl auch in dem so grandiosen ALL. Fehler sind aber für neue Erkenntnisse da, soll man aber auch stets selbst ausbaden. Hoffe, werde dazu, realistisch gesehen nicht zu alt. Schön langsam wird es nämlich unerträglich. Vor allem die damit verbundene, meine schier endlose Einsamkeit. Die ich selbst aber NiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiE wollte. (...und Bergwandern bzw. Radfahren geht im Winter ja auch nicht mehr.) Sorry.... das waren ein paar viele Gedanken, in viele Richtungen. Wenn zu heftig, bitte, nicht nochmals lesen. :huh:


    Wünsche Euch Allen eine gute (bessere) Zeit :022:


    Lieb Gruss


    Walter (... vielleicht gelingt es mir heuer beim Tirol-Treff dabei zu sein. Brixlegg wäre für mich ideal und hervorragend...(SUPER... nicht nur bei mir!!... :028: )


    PS1 Liebe Maki. Es freut mich von Dir immer wieder zu lesen, wie du Deine Schwierigkeiten meistern kannst. "HUT AB", vor dieser Leistung. :24:


    PS2 Liebe Salome. So ist der lauf der Dinge. Jetzt bist eben Du wieder mit Schreiben im Forum an der Reihe. ...Auch was Feines. :8:


    PS3 An Alle, die mir zuletzt noch so lieb schrieben, ein großes DANKE :2: . W.

  • Hallo Lieber Walter!
    ich wünsche mir ich könnte dir etwas schreiben das dich aufmuntert!
    bin selbst in einer krise
    kaum reume ich eines weg ist das nächste schon da und wartet!!
    ich spüre deine "ungewollte" einsamkeit
    die ich auch für paar wochen hatte darum kann ich es sehr gut nach empfinden
    ich war einsam aber auch nicht bereit für irgendwelche "neuen" bekanntschaften
    meine äusere einsamkeit hat sich geändert durch die kinder
    aber tief in mir bin ich es noch immer, immer wieder gelingt es mir aus diesem kreis rauszukommen aber es hält halt auch nicht lange
    mein gedanke ist dan auch, die ich mir gestehe: "Ich habe Sie zu sehr geliebt" , "Die Liebe ist auch um vieles gewachsen" und "Das sind die zeichen der Sehnsucht" darum geht es mir so!!!


    weis nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe, sonst verzeihhhhh


    ganz liebe Herzliche Grüße, maki

  • Hallo Markus


    Dieser Thread, in dem Du mir zuletzt Antwort gegeben hast, heißt auch "..., danken". In diesem Falle möchte ich Dir Danken, dass Du meinen Eintrag bemerkt hast.


    Um nun auf Deine Fragen Antwort zu geben, möchte ich dann doch lieber hier schreiben.


    Wohlauf?... so wie bei mir immer, wenn man es aus gesundheitlicher Sicht sieht... JA. Für alles Andere... NEIN.


    Durchkämpfen? ... es gibt nichts mehr zu kämpfen.


    Alles, für was ich einmal da war, und auch dafür gekämpft habe, ist nicht mehr. Heute gehe ich nur noch arbeiten, um gerade mit Zuwenig zum Leben zu haben. Das ist Alles. Wobei ich darüber noch froh bin, denn damit vergeht etwas an stille Zeiten. Für mehr, wurde für mein Leben nicht vorbereitet, oder ist je vorhanden gewesen. Dies hat auch Gültigkeit in Bezug auf Menschen, genauso wie auf Tiere und Pflanzen. Mehr als Diese aus der "Ferne" zu Betrachten, ist mir nicht gegeben. Leider brauchte es für diese Erkenntnis 58 Jahre. 58 Jahre in denen ich genau für diese Dinge stets gekämpft habe. Mit mäßigen Erfolg wie man feststellen muß. Nun bin ich Müde. Denn Alles was mir stets Lieb war, ob nun Liebe, Natur oder Beruf hat sich(wurde) aus meinem Bereich verflüchtig. Ach ja, Natur... sie gibt es natürlich immer noch. Aber im Alleingang, macht sie mir nicht mehr diese Freude, wie einst. Die Natur nur für mich???..... NEIN.


    Freilich, es gibt sie noch die Handvoll lieber Schreiber aus dem Forum. Selbst sind jedoch diese Lieben alle in großen familieren Händen. Haben dabei zum Kämpfen für Ihr Dasein in Hülle und Fülle. Und strengen(im Positiv) sich nebenbei an, immer wieder mir zu schreiben. Aber das Alleine kann und darf ein wirkliches Leben nie ersetzen.


    Ich hoffe, Dir ergeht es selbst nicht, in der Tonart eines einsamen Lebens.


    Alles Gute und noch viele Erfolge.


    Auch sonst allen lieben Lesern im Form, Alles Gute.


    Lieb Gruss


    Walter (...)


    PS ...ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung. Ein Optimist mit Erfahrung, ist ein Realist. Das ist Alles. ;)

  • Hi Walter,


    habe jetzt Deinen Beitrag gelesen und darüber nachgedacht... Dabei fällt mein Blick meistens auf das Tagging unten am Beitrag - CHRISTA ist ganz gross, WALTER etwas kleiner; LIEBE und ZEIT - habe ich jetzt irgendwie noch zwar melancholisch, aber auch schön gefunden.


    Schön auch, wieder mal von Dir zu lesen, auch wenn sich offenbar an Deinem Gemütszustand nicht soviel geändert hat... Mit der "Tonart des einsamen Lebens" kann ich durchaus etwas anfangen, vorallem jetzt in der dunklen Jahreszeit!


    Hoffe, wir sehen uns wieder mal bei einem Forumstreffen?!


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus


    Die Rätsel, die ich in Deiner Antwort an mich vorgefunden habe, fordern mich doch auch nochmals zu schreiben.


    Rätsel Tagging verstehe ich bis heute noch nicht..... Schön ist, dass sowohl im "Trauerforum" selbst, als auch im "Dies und Das", die "Liebe" am größten ist. Weit abgeschlagen jeweils da der "Tod". :)


    Zu Lebzeiten waren wohl Christa und ich gleichauf. Aber lassen wir nun "Christa" doch als die nun Große. Sie hat sichs, in Ihrem Leben sehr wohl verdient. Obwohl, der "Walter" war im Jahr 2009 und 2010 auch schon größer. Nur bei weitem nie so groß wie Christa. Im Tagging. Einmal war auch die "Liebe" hier größer, dann wieder die "Zeit". Inzwischen ist eben alles kleiner. Außer eben "Christa". Und das Gedenken an Christa. :)


    Rätsel Gemütszustand hat sich kaum verändert..... Meiner Ansicht nach, aber schon sehr. Hatte ich früher noch Kampfgeist für was Neues Positiv in Angriff zu nehmen, weiß ich heute das dies bei mir ein sinnloses Unterfangen ist. Dementsprechend auch mein Gemütszustand. Ich mache wohl jeden Tag etwas, aber nun ohne freudigen Beginn. Glaube da hat sich mein Gemütszustand um 180 Grad gewendet. Ob zum Besseren???


    Rätsel Forumstreffen..... Ist da schon was geplant??? Ich habe dazu im Forum nichts gefunden. Außer für den Wiener bereich. Den kann ich mir aber nicht finanzieren.


    Rätsel "Tonart des einsamen Lebens" für Dich Markus, für die dunkle Zeit etwas Gutes..... Bestimmt wenn man es sich freiwillig erwünscht. Aber bestimmt nicht Gut, wenn es auf freischaffender Lebensbasis einfach durch Tod passiert. Und dann noch dazu über Jahre hinweg unplanmäßig anhaltet.


    Hoffe ich habe Dir Markus, nun nicht zu viele Rätsel gestellt.


    Für heute genug geschrieben.


    Wünsche Dir und sonst Allen hier im Forum, noch einen erträglichen Rest der Woche. Arbeitsmäßig ist sie für mich schon wieder zu Ende. Es stehen wieder 3 oder gar 4(weiß noch nicht ob ich am Montag zu arbeiten habe.) lange Tage und Nächte ins Haus. Einsam... in Erinnerungen und vielen Gesprächen mit mir selbst.


    Lieb Gruss


    Walter (....Sorry, wenn ich bei anderen Trauernden, im Moment nicht schreibe, auch wenn ich des Öfteren darin unangemeldet lese.... :huh: ...)

  • Lieber Walter,


    Deine Geschichte berührt mich sehr und macht mich nachdenklich.


    Ich möchte mich bei Dir bedanken für die liebe Idee, die Grabkerzen selbst zu beschriften. Deine Idee ist so wunderschön und ich habe heute zum 65. Geburtstag von meinem Putzi eine von mir beschriftete Geburtstagskerze ans Grab gestellt.


    :2:


    Liebe Grüße


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Lieber Walter,


    das glaub ich Dir gerne, es schafft eine ganz besonders innige Verbindung.............


    LG. Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Lieber Walter,


    ich dank Dir herzlich, dass Du meinem Putzi ein Kerzl angezündet hast. :2:


    Liebe Grüße


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Heute vor 5 Jahren, um genau diese Zeit, warte ich vergeblich auf Antwort auf eine WeckSMS an Christa.
    Ich warte vergeblich auf einen Rückruf auf mein Handy aus gut 15 Kilometer Entfernung. Auf Rückruf von Christa.
    Ich warte vergeblich auf ein Lebenszeichen von Ihr. ...unverständlich vergeblich.


    Heute vor 5 Jahren, nur ein kleinwenig später dieser Zeit, mußte ich die schreckliche Erfahrung machen, dass dieses Warten für immer umsonst werden sollte.
    Es ist kalt an jenem frühen Morgen. Es ist windstille an jenem Morgen, als ich nichtsverstehend entlang des Innufers versuche klare Gedanken zu finden. Klare Gedanken über das soeben erlebte. Das auffinden von Christa bei Ihr Zuhause. Ihr Herz schlug da schon lange nicht mehr. Ihr Lippen blieben zu dieser Zeit schon lange auf für immer geschlossen.


    Es heißt: "Zeit heilt die Wunden"...
    Ich weiß: "Zeit heilt nicht die Wunden"... sie lindert nur etwas. Sie werden gelindert. ...durch neue Erfahrungen. ...durch ein weiterleben mit dieser Zeit. ...durch Freunde in dieser Zeit.


    Einen Teil dieser Freunde habe ich hier in diesem Forum entdecken können. Weil auch sie solch Erlebnisse erlebten. Diese Zeit an Wunden.


    DANKE für die vielen Gespräche in diesen 5 Jahren.


    Lieb Gruss


    Walter (... ;( ...)

  • Lieber Walter!


    "Die Zeit heilt die Wunden", das stimmt schon so - die Wunden sind soweit verheilt, man lebt wieder das Leben weiter - mit neuen lieben Freunden, auch mit sehr viel Freude - aber die Narben die geblieben sind, die schmerzen oft unerträglich.
    (Wie auch Linda und Ramona schon vor mir geschrieben haben.)


    Vergangenheit ist es erst, wenn es nicht mehr weh tut.

    Liebe Grüsse :24:
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Ein leises Hallo an Alle... war ja doch schon ewig nicht mehr hier...


    Heute am frühen Nachmittag wurde Christas Mama genannt Wetti, mit 76 Jahren auf den Schultern, verabschiedet. Wetti war eine recht zufriedene Frau. Auch mit einfachem Lebensstil. Mir ist Wetti als fröhliche Person in Erinnerung. Wenn Christa mit mir bei Ihr auf auf Besuch waren, ging es auch mir immer Gut. Sie tischte Kaffee auf, und es gab stets eine nette humorvolle Gesprächsbasis in ihrer kleinen Wohnung im 3. Stock eines Wohnhauses. ....oder wars gar der 4. Stock??? Jedenfalls waren es für Ihre Füße immer viele Stufen. Sie tat sich ja schon vor 6 Jahren nicht leicht mit gehen. Nur ein Einzigmal konnten wir einen längeren Spaziergang gemeinsam machen. Rund um einen See unweit von Ihrem Wohnorte aus. Mir ist dieses Erlebnis noch heute in fester Erinnerung. Als wir langsam aber stetig zu 3. in der schönen Natur dort die Zeit verbringen konnten. Ein 10-Themenweg führt rund um diesen See. Wir hielten bei jedem Thema an, versuchten gemeinsam Dies zu ergründen, und wir hatten jede Menge Spass dabei. Schön die Stunden der Erinnerung.....


    Lieb Gruss


    Walter (... 8) ...)