Liebe Jutta,
du hast ja os recht, Zufälle gibt es nicht. Aber so wie du, habe ich es zunächst nicht gesehen, als Zeichen von Thomas.
Ich habe es eher als Zeichen von Gott gesehen, denn es begegnen mir ganz oft Bibelverse, die mir in der jeweiligen Situation in der ich gerade stecke, etwas zu sagen haben. Und ganz oft kam mir das schon fast unheimlich vor, aber so ist Gott, so spricht er zu mir.
Diese Worte von Thomas allerdings, geben ihnen noch einmal ein ganz anderes Gewicht.
Um mir zu helfen? Ja! Denn nach diesen Worten und den damit verbundenen Tränen, fühlte ich mich viel, viel besser als am frühen Morgen.
Und sie sagen mir noch etwas ganz wichtiges - Egal, was in diesem neuen Leben ohne sein körperliches Dasein auch passiert, die Liebe zu ihm wird immer dasein, er wird immer da sein, dabei sein, in meinem Herzen, egal was ich auch tue.
Liebe Jutta, ich danke dir für deine Worte, die mich zum Nachdenken in diese Richtung gebracht haben. Denn bisher habe ich verzweifelt auf irgendwelche Zeichen von Thomas gewartet und nicht bekommen. Oder einfach nicht gesehen? Ich war schon fast neidisch auf andere Trauernde, die z.B. von ihren lieben Verstorbenen träumen. Denn auch das ist bei mir bisher noch nicht geschehen und ich würde so gern mal von Thomas träumen.
ganz liebe Grüße
Sabine