Abschied von meiner Sonne 2

  • Meine Lieben,


    ich hänge hier wieder mal weinend und traurig rum... Pfingstwochenende.


    Mir fällt unser letztes gemeinsames

    Pfingstfest nur zu gut ein.


    Heinz lag auf dem Sofa, schaute nur an die Zimmerdecke, wie schon nicht mehr im Hier...

    Ich saß am Tisch und häkelte, häkelte als gäbe es nichts wichtigeres zu tun als dies, mit Tränen, die mir im Hals feststeckten.


    Aus der offenen Balkontür hörten wir die Nachbarn mit Besuch beim Kaffeetrinken... sie redeten und lachten... bei ihnen war alles so normal.


    Und bei uns? Schmerz, Angst... doch noch zu zweit, aber auch sprachlos gegenüber dem anderen, irgendwie auch beide in den jeweiligen Gedanken allein.


    Es tut mir so weh... so weh. Eigentlich waren wir beide zu hilflos um dem anderen an diesem Tag beizustehen. Das ist es wohl, was der Satz : "Jeder stirbt für sich allein" ausdrückt.


    Und nun sterbe ich allein... buchstäblich.

    Wie lange wird diese Zeit dauern... wie schmerzvoll wird es sein?

    Heute wäre ein guter Tag zu gehen, nur meine Amy müsste zurück bleiben.

    Kein Mensch würde an meinem Tod zerbrechen, ja eigentlich niemand tief trauern.

    Ich wäre schnell vergessen, wenn meine Sachen weggeräumt sind... mein Leben weggeräumt... meine Wünsche... meine Träume... mein Dasein...meine Liebe ist schon fort... noch bisher in mir und dann mit mir auch endgültig tot.


    Das sind meine Gedanken und Gefühle. Sie nehmen immer mehr Raum in meinem Kopf ein... besonders jetzt, wo mein Körper so müde ist... müde und verbraucht. Er wird wohl nicht mehr besser werden nur noch schlechter.

    Eigentlich will ich nur noch schlafen, aber mein Schlaf ist nicht mehr Erholung... nur immer kurz und von schlechten Träumen begleitet. Beim Aufwachen schlägt mein Herz rasend, ich bin wie benommen, stolpere ins Bad, schweissgebadet.

    Und jeder Tag eine Belastung.


    Lg Luise

  • Wunderschön, Niobe und Linchen 💖
    Das ist das Schönste, das wir machen können, ja.
    Ich setze mich dazu und wenn du magst, liebe Luise, lese ich dir etwas vor, etwas Schönes, dass dich dann später im Schlaf begleitet, damit es einmal keine schlechten Träume sind ...
    Ach, Liebe Luise ... ✨😥💖

  • Meine Lieben,


    danke für eure Umarmungen und das bei mir sein. Es hilft mir und auch nicht.


    Mir fehlt ein Mensch, physisch bei mir. Am liebsten mein Mann... wie insgesamt 46 Jahre. Eine Ewigkeit und doch zu kurz.


    Manchmal habe ich Angst aus lauter Einsamkeit und Alleinsein eine Dummheit zu machen... nicht mein Leben zu beenden (ich wüsste nicht wie) sondern auf der Suche nach menschlicher Nähe.


    Ich habe Angst im Internet danach zu suchen und zu denen zu gehören, die auf schlechte Menschen hereinfallen, die nur Liebe sagen und Geld fordern. Man liest soviel darüber, wie Einsame... oft Frauen... alles geben, um angebliche Liebe zu bekommen.


    Nun ist bei mir nichts zu holen... ausser meiner evtl. Naivität...das wird mich schützen.


    Aber manchmal sehne ich mich danach, auch wenn ich vielleicht betrogen werde.


    Meine Sehnsucht nach einem Menschen, der mir Liebe... Hilfe... Lebensfreude gibt ist unermesslich und unerreichbar.


    Eure Worte helfen, aber können nicht heilen.

    Lg Luise

  • Liebe Luise

    Nein,bitte nicht übers Internet wen suchen🙏Wer weiss an was für Spinner man da gerät😖

    Aber vielleicht könntest du ja selbst z.B.über eBay Kleinanzeigen oder Facebook eine Anzeige schalten,dass sich Hundebesitzer in deinem Ort,die vielleicht auch gesundheitlich eingeschränkt sind,gemeinsam zum Gassi gehen treffen.Dann könntest du Gleichgesinnte treffen.Und Menschen,die Hunde haben und tierlieb sind,sind selten böse🐶👍

    Ist nur so ne kleine Idee:24:

  • Liebe Luise,


    ich finde es überhaupt nicht verwerflich wenn Menschen dieses Medium nutzen um einen Menschen zu finden der einen Nähe und Geborgenheit geben kann.


    Das ist nicht Naiv es ist menschlich.


    Du hast aber leider Recht es gibt schlechte Menschen die das ausnutzen das ist soooo wiederlich.


    Vlg. Linchen

  • Meine Mann sagte zum Ende hin, du wirst nicht alleine bleiben, das kannst du nicht.


    Er sah trotz meiner körperlichen und charakterlichen Fehler eine schöne, intelligente, mitfühlende Frau in mir.


    Ich wünschte, es wäre so.


    Früher... vor diesem schlimmsten Tag... war ich auch eine andere Luise. Eigentlich zwar

    mit beiden Beinen auf dem Boden aber immer bereit zu träumen und zu hoffen an das Unmögliche, an das Gute im Leben.


    Das hat sich um 180 Grad gedreht... das Schicksal oder was auch immer... hat mich zurecht gestutzt . Mit Krankheit, Einsamkeit gezeigt, dass ich nur ein verletzlicher Mensch bin, ein Staubkorn im Universum... aber für meinen Mann war ich alles und er für mich.


    Alles konnte ich an seiner Seite ertragen, alle Schicksalsschläge einschliesslich der Verlust von lieben Menschen... er war immer da.


    Es tut mir leid, dass ich euch so mit meinem Jammern und Klagen belaste, aber ihr seid mein Halt in den letzten Jahren hier im Forum. Dafür bin ich dankbar.


    Lg Luise und eine gute Nacht

  • Liebe Luise,

    Ich beneide Paare, die viele Jahre miteinander verbringen durften. Es wird immer zu kurz sein. Wir suchen den Sinn, es gibt kein heilen. Dieser Schmerz ist in uns, wir alle müssen ihn ertragen.

    Die mitfühlenden und verstehenden Menschen hier sind bei uns. Viele sind verzweifelt und alleine, so auch ich.

    Schon fast lebenswichtig, diese Menschen. Hier, für uns, für sich.

    Gebe nicht auf, du bist nicht allein, verstehe jedes deiner Worte. So wie viele.

    Ich sende dir Kraft. Wir senden dir Kraft und Mitgefühl im Verstehen.

    Alles Liebe, Billi 🌻

  • Liebe Luise, wie gut kann ich Dich verstehen!


    Wenn Du wirklich im Internet eine Freundschaft suchen möchtest dann vorher gründlich recherchieren welches Datingportal seriös ist und für Menschen ab 60 geeignet ist.

    Nie Deinen richtigen Namen angeben.

    Nur eine Mitgliedschaft wählen die nach einem Monat endet kündigen ist schwierig.


    Wenn Du dann in Deinem Profil genau angibst was Du Dir wünscht und was Du nicht willst könnte es zumindest ein guter Zeitvertreib werden.

    Ich hab Dich hier als kluge, taffe Frau kennen gelernt die das eigentlich schaffen müsste.

    Wichtig dabei immer ein gesundes Misstrauen bewahren.


    Ich habe einer Bekannten geholfen ein Profil anzulegen, sie hat eine Zeit lang mit einigen Männern telefoniert und E-Mails geschrieben eine Beziehung wollte sie nicht.

    Nach einigen Monaten meinte sie dann: "Ich habe es ausprobiert damit ich weiß dass ich nichts versäumt habe, aber für mich war nichts dabei, das chatten war aber amüsant!"

    Ich grüße Dich von Herzen, Karo