Abschied von meiner Sonne 2

  • Meine Lieben,


    heute ist es ganz schrecklich. Mir geht es körperlich und seelisch schlecht.

    Die Krebserkrankung nimmt mir sämtliche Kraft und Zuversicht. Mittlerweile habe ich wieder etwas abgenommen, ich glaube, ich "verschwinde" grade.

    Ab heute bin ich ganz allein, keine Pflegekraft (habe ich selber abgesagt) kommt, meine Freundin fährt über Weihnachten zu ihrer Familie und meine ältere Nachbarin ist vorgestern auf Rolltreppe gestürzt und liegt mit Schmerzen im Bett... will nicht ins Krankenhaus, obwohl Sanitäter ihr dazu geraten hatten, weil sie mit dem Kopf aufgeschlagen ist. Ich kann sie verstehen.

    Aber dadurch fehlt mir eine Gassigeherin. Eine andere Nachbarin geht nur morgens 1Mal mit Amy.

    Ich trainiere im Haus etwas um ohne Sauerstoff auszukommen, damit ich wenigstens 5 Min. nach draussen zum Pipi machen mit Amy gehen kann.

    Aber ich habe Angst, ich schaffe es nicht.


    Und dann das Fest der Liebe ... wie soll ich das alles überstehen... ?

    Allein... ohne Gespräch mit Menschen... ohne Liebe zu spüren...


    Mein Mann fehlt mir so wie schon lange nicht mehr... habe im Moment nur seine Krebserkrankung im Kopf... sein Leiden... meine Hilflosigkeit... aber ich war wenigstes für ihn da.

    Aber niemand, der meine Hand hält...versinke gerade in Selbstmitleid und mache mir Sorgen um meinen Hund, der leidet auch, kann nicht raus und schläft viel. Das ist für ihn auch nicht gut.


    Was kann ich tun um aus dieser Situation zu kommen?


    Lg Luise

  • ach luise....wenn ich dir nur helfen könnte. wo wohnst du eigentlich? ich wäre sofort zu dir gefahren,aber jetzt bin ich schon in worms. vielleicht gibt es ja jemand hier,der dir helfen kann. fühl dich mal umamrt.

    odr vielleicht hiflt ein telefonat schon etwas?

  • Liebe Luise,

    ich weiß gerade gar nicht was ich dir tröstendes schreiben könnte.

    Wünsche dir ,dass es bald besser wird u

    ,und du mehr Unterstützung bekommst.

    Weihnachten ist leider keine leichte Zeit für uns.Ich wünsche dir und Amy,dass ihr gut über die Feiertage kommt ,und dir natürlich gute Besserung.

    Eine ganz liebe Umarmung :24:

    Herzliche Grüße 🌲🎄⭐️Elke

  • Liebe Luise


    Habe schon manches Mal an dich gedacht.


    Wie geht es dir (natürlich den Umständen entsprechend) ?

    Und deiner Hundedame ?


    Ich hoffe dass du bereits mit der Behandlung beginnen konntest.


    Du hast doch schon so vieles gestemmt.
    Hattest viele gesundheitliche Probleme.
    Und hast es jedes Mal hinter dich gebracht.
    Auch wenn alles nicht so einfach ist.
    Das wirst du auch noch.
    Glaub ganz fest dran.


    LG
    Simon

  • Meine Lieben,


    mir geht es etwas besser. Bekomme jetzt Bestrahlungen gegen den Krebs. Versuche etwas vom Sauerstoffschlauch wegzukommen. Schaffe schon einige Zeit... behalte aber meinen Blutdruck und Blutsauerstoff-Sättigung im Auge.


    Lieber King, meine Hundedame ist noch anhänglicher geworden, sie hat wohl Angst, dass ich wieder lange weg bin.


    Mittlerweile nehme ich nicht weiter

    ab, obwohl ich keinen Appetit habe.


    Die Pflege habe ich etwas reduziert, ich wasche mich nun morgens selber, nur beim duschen benötige ich noch Hilfe. Das stärkt meine Selbständigkeit, die will ich wieder zurück ... hoffentlich!


    Wie ihr seht, arbeite und kämpfe ich um mit Amy noch einige Zeit zusammen zu leben.


    Meine Ängste und Sorgen sind zwar noch da, vielleicht lerne ich damit zu lebe.

    L

  • Liebe Luise,

    Schön, dass Du geschrieben hast. Ich finde, Di hörst Dich jetzt deutlich optimistischer und hoffnungsfroher an als zuletzt, das freut mich wirklich. Es war nicht einfach, Deine verzweifelten Nachrichten zu lesen und nichts aktiv tun zu können. Das freut es umso mehr, zu lesen, dass es eine positive Entwicklung gibt. Ich finde es gut, dass Du Dir Deine Selbstständigkeit bestmöglich erhalten willst, das ist ein starker Ansatz. Kämpfe weiter, für Dich, für Deine Amy!

    Lg Herzschmerz

  • Liebe Luise


    Es freut mich sehr dass es kleine Schritte vorwärts gibt.

    Und deine Selb- und Eigenständigkeit ist so wichtig.


    Natürlich hängt deine Amy an dir. Oder gerade jetzt noch mehr.
    Die spüren manchmal doch mehr als man meint.


    Dass alles nicht einfach ist und Sorgen und Ängste da sind meine ich zu verstehen.
    Aber vergiss nie dass dein geliebter Mann zwar nicht auf Erden ist - aber eben doch bei dir.

    Ja ? Deine Sonne.


    Trotz aller Schwere sind das alles kleine Schritte.
    Und liest sich doch besser als noch vor einigen Wochen.
    Und so darf es weitergehen.

    Das wünsche ich dir.


    LG
    Simon

  • Liebe Luise! Ich bin nur mehr ganz selten hier, aber ich habe auch bei dir gelesen, dass es dir nicht gut geht! :30:


    Dein letztes Posting klingt ein bisschen zuversichtlicher! Liebe Luise, ich schicke dir ganz viel Kraft für dich und deine kleine Amy und hoffe so sehr, dass es dir wieder ein bisschen besser geht, damit du mit Amy noch deine Zeit genießen kannst!


    Sei lieb umarmt! <3

    LG Andrea



  • Liebe Luise, ich habe diese Nacht an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir momentan wohl geht.

    Ich hatte hier wenig gelesen die letzten Tage und jetzt sah ich die Chats und deine Nachricht.

    Es freut mich so sehr, von dir Positives zu lesen, hoffnungsvoller, zuversichtlicher und kämpferisch, das ist wunderbar zu lesen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen und unbedingten Willen nicht aufzugeben

    Ich bewundere dich 🍀💪🏻

    Ganz liebe Grüße, Elisabeth

  • Danke für euren Zuspruch.


    Ich will es weiter versuchen.


    Mein Mann war immer optimistischer als ich, aber auch realistisch und pragmatisch.


    An meiner Stelle würde er noch versuchen positiver zu denken solange die guten Tage mehr sind als die schlechten.

    Vielleicht habe ich doch noch etwas Glück und Lebensqualität???

    Lg Luise