Abschied von meiner Sonne 2

  • Meine Lieben,


    ich weiss nicht, an wen ich mich wenden könnte, ausser an euch.


    Bin heute ( Samstag} wieder mal total traurig. Wann wird es endlich besser? Heinz ist nun schon über 5 Jahre tot (=das Wort hasse ich), aber mir fehlt er immer wieder... das Gefühl ist fürchterlich.

    Gestern war ich das erste Mal nach der Krebserkrankung beim Friseur, war wirklich

    nötig. Ich musste erzählen, wollte das auch, aber heute staut sich die Angst wieder auf.

    Und damit auch die Trauer und das Verlassenheitsgefühl. Die Tränen kullern nur so... lautlos.

    Ein einsames WE liegt vor mir... bei schönem Frühlingswetter... ich wollte, dass es regnet. Sind bestimmt alle Menschen froh und gehen zusammen spazieren... Pärchen... Familien.

    Nächste Woche erfolgt CT-Kontrolle und Termin. Der Gedanke daran ist mein ständiger Begleiter. Muss das ohne Hilfe oder Begleitung überstehen... vom Krankentransporter gefahren und abgesetzt... aber dann ganz alleine.


    Ich kann einfach nicht mehr... nicht mehr leben... nicht mehr lachen... nicht mehr hoffen... nicht mehr lieben.


    Tut mir leid, dass ich euch damit belaste.

    Jeder von uns ist ja irgendwie alleine... aber ich bin dazu noch einsam. Ohne wirkliche Menschen... alle tot.. für immer.


    Eine Freundin... ein Hund... ein Neffe... das wars. Was habe ich falsch gemacht, dass das Schicksal so hart zu mir ist?


    Eure Luise

  • Liebe Luise,

    Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht, ich kann das gut verstehen. Du bist krank, hast Angst (verständlich) und niemand, der Dich begleitet. Da fühlt man sich wirklich einsam und verlassen. Gut, dass Du die treue Amy noch hast. Aber da fragt man sich natürlich, warum man noch alleine „übrig“ ist und warum. Kann Dich denn Deine Freundin nicht besuchen? Das würde Dir vielleicht gut tun…..

    Ich sende Dir viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass es Dir bald wieder etwas besser geht.

    Lg Herzschmerz

  • Liebe Luise schön das du dich meldest.. ich glaube dir das du sehr einsam bist aber du meisterst dein schweres Schicksal...schön das du beim Friseur warst...für dein CT und Termin drücke ich die Daumen...wünsche dir von ganzem Herzen das es dir bald besser geht :24:🍀

  • Liebe Luise,

    tut mir so leid,dass es dir so schlecht geht.Es ist wirklich schlimm wenn man das alles alleine stemmen muss ohne Unterstützung und Zusspruch.

    Ich schicke dir erstmal eine liebe Umarmung 💕:24:und ein dickes Kraftpaket.

    Du schaffst auch das .

    Glg🌻⭐️Elke

  • 😭 💔 😭

    Liebe Luise


    Das ist schwer.

    Und was belasten betrifft - dafür ist das Forum da.
    Du hast es auch alles andere als einfach.

    Die vielfältigen Gefühle.
    Dann Wochenende.

    Auch im Warten auf den Termin nächste Woche.
    Und dein geliebter Heinz den du gewiss in diesen schweren Momenten (noch) mehr vermisst.


    Mein erster Gedanke von hier ist dass du nichts "falsch" gemacht hast.

    Aber auch ich kenne manche Gedankenspiele. Ob jetzt Schicksal oder was auch immer.
    Wenn das auch zuweilen anders ist / war oder anderes betrifft / betraf.


    Auch an dich denke ich ganz fest.
    Dass du einigermassen durchs Wochenende kommst.
    Nach deinen Zeilen kann ich erahnen dass dein Herz schwer ist.


    Aber es freut mich dass du beim Friseur warst.
    Und ja, Friseur ist schon auch viel mehr als einfach mal ein Haarschnitt usw.
    Meine Mutter war ja auch gelernte Friseurin.


    Und etwas Wohltuendes, Schönes für dich.


    Ja, es ist anders.
    Aber dennoch bist du hier nicht "alleine".

    :30:


    LG
    Simon

  • Liebe Luise,
    Das Wichtigste: :24::30:


    King schreibt es sehr schön. Und er hat Recht: Du hast nichts falsch gemacht. Das Schicksal ist einfach nur unberechenbar und genauso unverständlich wie die Sinn-Frage ... Oder das "Warum"... Frag dich nicht, was du falsch gemacht hast, dass du so hart getroffen wirst. Ja, es mag wie eine Strafe für was auch immer erscheinen, aber das würde bedeuten, dass du Schuldgefühle haben müsstest, aber das musst du nicht. Wofür? Dafür, dass du geliebt hast? Dafür, dass du all das Leid im Moment noch auf dich nimmst, weil da ein kleines, vierbeiniges Seelchen ist, das dich braucht - und das dir dafür all seine Liebe und Dankbarkeit schenkt <3
    Nein, rede dir das nicht ein. :30:

    Ich finde es auch schön, dass du beim Friseur warst. Ein wenig Balsam auf die Seele, einfach für ein paar Momente etwas Gutes für das Ich tun. Einen Moment nicht einsam sein.
    Es tut mir so leid, dass diese Einsamkeit so präsent ist ...

    Aber auch das schreibt King schön: Es ist anders, aber dennoch bist du hier nicht alleine.

    Hier denken viele Menschen an dich, sind bei dir, wenn du im Krankentransporter bist und drücken dir ganz doll die Daumen und schicken dir viel, viel Kraft für diesen wichtigen Termin! :24:<3

  • Meine Lieben,


    es ist schrecklich... die Bestrahlungstherapie hat nichts gebracht. Nun weiss keiner, wie es weitergehen soll. Empfehlung der Ärzte: erstmal abwarten... vielleicht wirken die Bestrahlungen noch nach. Operieren noch keine Option wegen meines Allgemeinzustands ( Herz usw.).


    Mir geht es zusehends schlechter... kann fast

    gar nichts mehr... und meine Seele weint nach meinem Mann. Will nicht mehr schlafen, weil meine Träume mich noch mehr belasten.


    Beneide mittlerweile meinen Mann, weil er bei seiner Krebserkrankung mich an seiner Seite hatte... Tag und Nacht. Ich bin einsam und alleine... nur noch am Weinen... Verzweifeln. Das ist nicht gut... dadurch verschlimmert sich bestimmt mein Zustand.


    Mit Sauerstoffflasche und Rollator gehe ich mit Amy kleinste Gassirunden. Begegne ich Nachbarn mit Hunden, fange ich sofort an zu

    weinen, wenn ich nach meinem Befinden gefragt werde... erhalte gut gemeinte Ratschläge wie Granatapfelsaft trinken und positiv denken! Ich könnte schreien und muss mich noch freundlich geben. Als wenn Saft gegen Krebs hilft und positive Gedanken alles wieder richten.


    Mir ist eben alles zu viel... ich ertrinke... ich ersticke...weiss nicht mehr weiter.


    Ausserdem habe ich neue Beschwerden mit dem Gehör, Darm und Unterleib.

    Müsste einen Ärztebummel machen, aber dazu fehlt mir Kraft... Hilfe und entsprechende kurzfristige Termine.

    Habe erst im Mai und Juni Facharzttermine.


    Ich kann und will nicht mehr kämpfen... um Termine... um finanzielle Hilfe... um Anerkennung von höherem Pflegegrad... um Höherstufung Behinderung ... um Psychotherapie... um Liebe und Verständnis.

    Lg Luise

  • ;(:24::30:<3

  • Ach Luise das klingt sooo traurig...Ja wenn es mit Saft und positiven gedanken alles heilen würde . Das wärs...ich wünsche dir das Lebensmut und Kraft zurück kommt..nicht aufgeben.. ich weiß das sagt sich leicht ...:24:

  • Liebe Luise Dein Leid ist so groß ich bin stumm vor Mitgefühl, doch ich schreibe diese Zeilen damit Du weißt hier im Forum sind Menschen die an Dich denken.

    Vor kurzem habe ich mit meiner Schwester, sie ist auch Witwe und 6 Jahre älter, darüber gesprochen, dass sie lieber gestorben wäre als allein zurück zu bleiben. Es ist so traurig wir müssen es ertragen und daran denken dass es irgendwann zu Ende sein wird. Es bleibt uns nur jeden Tag weiter zu machen, aus ganzem Herzen liebe Grüße! Karo

  • Liebe Luise


    Das macht mich sehr traurig.

    Auch ich erhoffe mir (den)noch eine Wirkung.

    Du Arme.
    Das tut mir so leid.


    Dennoch: Auch ich möchte dass du nicht aufgibst.
    Für dich. Für Amy.


    Aber auch ich weiss nach deinen Zeilen wie (doch unvorstellbar) schwer und elend es für dich sein muss.


    LG
    Simon

  • Liebe Luise,


    das ist wirklich sehr schwer für Dich gerade und ich kann Deine Gedanken gut verstehen. Aber gib bitte nicht auf. Wie Simon schon schrieb, glaube bitte an Dich und Amy.


    Schreib immer wenn Dir danach ist. Wir versuchen aus der Ferne Dich so gut wie es geht zu unterstützen.


    Alles Liebe und sei gedrückt 🫶


    Constanze

  • liebe Luise <3

    auch ich möchte dir Mut machen !

    Natuerlich ist es ueberhaujpt nicht einfach das alleine durchzustehen. Doch du bist nicht völlig alleine.

    Du hast Amy als Seelentrösterin , was ja Tiere so häufig sind.

    Du hast eine liebe , reale Freundin , deinen Neffen und

    DU HAST UNS.

    Ausserdem möchte ich dir noch zu deiner folgenden Aussage MUT machen .

    es ist schrecklich... die Bestrahlungstherapie hat nichts gebracht. Nun weiss keiner, wie es weitergehen soll. Empfehlung der Ärzte: erstmal abwarten... vielleicht wirken die Bestrahlungen noch nach. Operieren noch keine Option wegen meines Allgemeinzustands ( Herz usw.).

    Ich kenne leider oder nicht leider real Menschen bei denen die Bestrahlung und /oder auch Chemo nichts bis nur sehr, sehr wenige geholfen hat.

    Die eine Diagnose hatten das sie höchstens 1 bis 3 Jahre leben wuerden.

    Eher nur ! Jahr...

    Sie pausieren auch alle und das Erstaunliche ist , das sie "gesuender sind" wie eben in der Strahlenbehandlung oder der Chemotherapie !

    Auch DEIN Körper braucht einfach mal ERHOLUNG.

    Vielleicht geht es dir wie diesen ebenso erkrankten Menschen die Krebs haben<3.


    Natuerlich vermisst du deinen geliebten Mann . Wie könnte es auch anders sein .

    Ihr habt euch geliebt <3:):)<3.


    Ich schliesse mich ebenso den lieben Worten und natuerlich sind das ja auch tiefe Verbundenheitsgefuehle von allen die dir geschrieben haben und immer wieder schreiben werden an.

    Schreibe , liebe Luise<3:24::30:<3 und fuehle dich geborgen "hier bei uns". Schreibe vor allem wenn du sehr ängstlich und traurig bist . das wuenscht dir sehr deine <3 Sverja

  • :2:


    für alle lieben Worte.


    Heute liege ich wieder total schlapp auf dem

    Sofa... konnte bis jetzt noch nicht mal mit Amy raus... Luft fehlt. Amy tut mir so leid... ich kann ihr momentan kein schönes Leben bieten.

    Und nun steht wieder Ostern vor der Tür. Alle freuen sich auf die freien Tage...auf Familientreffen... auf Urlaub. Ich werde Ostern wieder allein verbringe. . . meine Freundin fährt zu ihrer Familie über die Feiertage.

    Und dabei liest man immer, dass soviele Menschen alleine wohnen.. aber wo sind sie... wie kann ich nette finden?

    Leider bin ich körperlich nicht im Stande soziale Begegnungsstätten aufzusuchen... oft liegt es nur an naheliegenden fehlenden Parkplätzen.

    Auch zum Friedhof schaffe ich es nicht oft.

    Ich habe schon an ein Elektromobil gedacht, aber jetzt mit Sauerstoff und noch weniger Kraft lohnt sich der finanzielle Spagat nicht.


    Lg Luise