Liebe Malin,
es ist grausam ich weiß und verstehe.
Wir sind oft machtlos was das Aussen angeht, wenn wir auf dessen Hilfe angewiesen sind, wenn wir uns auf Andere verlassen müssen. Mit den Konsequenzen daraus müssen wir leben, oftmals ist es ein Trauma das daraus resultiert.
Ich weiß nicht, was ich dir sagen soll, wie du damit besser umgehen kannst, bei mir habe ich gemerkt, dass diese schlimmen Bilder mit der Zeit nicht verblassen, aber etwas an ihrer zerstörerischen Gewalt verlieren. Das ist die Hoffnung der Trost den ich dir mitgeben kann.
Einen geliebten Menschen leiden sehen und nicht helfen können ist etwas ganz Furchtbares.
Verlasse dich bitte nicht zu sehr auf Tabletten, ich weiß nicht was du nimmst...sie können beruhigend wirken, aber sie nehmen dir keine Trauer und keinen Schmerz. Und von den absoluten Hammer Tabletten ist dringend abzuraten... ich habe gesehen, was es mit Menschen macht.
Aber ich kann diese Verzweiflung, diese Hilflosigkeit und Angst nur zu gut nachvollziehen 🫂und man wird nie begreifen warum das so hat kommen müssen 💔