Ewiges Auf und ab

  • Liebe Michi,
    aber du setzt erste Schritte in das "normale Leben" zurück und du siehst: Es geht ja!!!!
    Das Gasthausessen hast du gut gemeistert und beim Friseur hast du eine Attacke gekriegt, aber: Du hast sie gemeistert!!! Das ist die Hauptsache!
    Weiter so: Aber nichts überstürzen - kleine Schritte führen zum Erfolg!
    AL
    Christine

  • Liebe Christine,
    willkommen zurück. Ich hoffe, du hattest einen tollen Urlaub.


    Ich dank dir sehr für deine Zeilen. Ja ich mach ganz kleine Schrittchen. Nächste Woche Mittwoch gehts dann los mit der Kur. Hab noch so einiges unterzubringen in den nächsten Tagen. Hab sogar schon Koffer vorgepackt...werd noch 3 mal umpacken nehme ich an.


    Ich wünsch euch allen an dieser Stelle Alles Liebe hier. Werde mich jetzt hier dünn machen.


    Euch allen wünsche ich von ganzem Herzen, dass ihr mit eurem Schmerz umzugehen lernt... lassts die Sonne und das Leben zurückkehren in euer Leben. Ich wünsche euch Gesundheit und Alles Glück dieser Erde. Mögen euch nur mehr schöne und glückliche Stunden beschieden sein. Der Schmerz möge der Vergangenheit angehören, denn für dieses Leben haben wir alle wohl schon genug Schmerz ertragen müssen. Und doch wissen wir, dass wir noch so viele uns wichtige Menschen gehen lassen müssen. Ich selber hab von 2 Todesfällen gehört, die zwar nicht zu meinem Umfeld gehören, deren Tod bzw. die Geschichten die zum Tod gehörten, mich sehr betroffen gemacht haben. Da kommt der eigene Schmerz immer wieder hervor.


    Machts das Beste aus eurem Leben, das euch möglich ist. Unsere lieben Verstorbenen wünschen sich in einem glücklichen Herzen weiterleben zu dürfen. Das war ein Satz meiner Therapeutin, mit dem sie mir in einer sehr schweren Stunde ein wenig Trost spenden konnte.Vielleicht ist in diesem Satz für einen von euch genau JETZT der richtige Zeitpunkt. Dann bin ich froh, ihn mit euch teilen zu dürfen.


    Ich dake euch aufrichtigen Herzens für all die vielen lieben Worte mit denen ihr mir in meinen traurigsten Stunden geholfen habt. So viel Liebe, Geborgenheit und Verständnis.... Danke jedem Einzelnen.


    Bis ??????????????????


    Seid umarmt :24: .
    Eure Michi

  • du schafst es,leider brauch im leben alles seine zeit,
    aber du bist am rechten weg glaub mir das,
    nach 5 jahren nach dem tod meines kindes geht es mir oft genau so wie dir.
    und vielen anderen auch,
    ich finde du bist stark,und du bist am richtigen weg,
    lasse dich umarmen,lbg silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Michi,


    Wir sind schon auf Deine Schilderungen gespannt - ich wünsche Dir das richtige Maß an Erholung, an Forderung, an Entspannung - ja und auch an Spass, Freude und Erlebnissen in der Natur!


    Lass´ hören, wenn Du wieder da bist!! ;-)


    LG Markus

  • Liebe Michi, wünsche Dir alles Gute und hoffe Du kannst für Dich viel Kraft tanken und findest Wege um mit Deinem Schmerz besser umgehen zu können. Pass auf Dich auf.
    Kathrin

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • Liebe Michi!
    Auch,wenn du das erst beim Heimkommen liest,ich wünsch dir alles Liebe und viel Erfolg.Du schaffst das!
    Bin in Gedanken bei dir,wie alle hier.
    Einen fetten Drücker.
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Michi,


    konnte in der letzten Zeit leider nicht schreiben, hab aber ganz fest an dich gedacht.


    Ich hoffe, du hast dich schon ein bissel eingelebt und es geht dir - sage halt mal "den Umständen entsprechend". Denn "gut" wirds wohl (noch) nicht gehen, aller Anfang ist schwer. Aber denk dran: es wird sicher wieder besser, also - nicht aufgeben!


    Ich schick dir ein ganz, ganz großes Kraftpackerl und :24: :30: dich.
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Michi!
    Lieb, das du kurz gemeldet hast.Ich hoffe es geht dir gut,und du hast dich schon etwas eingelebt.Der Abstand vom Laptop tut auch gut,hab ich im Urlaub gemerkt.Hab ihn nicht vermisst.
    Das ist denk ich,auch wichtig.
    Liebe Grüße
    Karla :30:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Michi,
    wenn ich das richtig gelesen habe, bist Du jetzt auf Kur, oder?!
    Ich wünsche Dir, dass Dir diese Zeit hilft, Dein Leben wieder als Deines zu leben und Dir Möglichkeiten aufzeigt, wie Du weiter machen kannst.
    Kleine Schritte, Mut, Ausdauer, helfende Hände und ganz viel Kraft wünsche ich Dir.
    Dreh Dich wieder der Sonne zu und versuche auch einmal die schönen Dinge in DEinem Leben zu sehen.
    Ich drücke Dich ganz fest.
    LG, Ela

  • Meine Lieben treuen Foris,
    ich danke euch allen für die lieben Worte. Hab die 2te Woche begonnen. WOW - Auch hier EIN EWIGES AUF UND AB. Gestern meinen ersten psychischen Zusammenbruch wo es mir richtig schlecht ging. Mein größtes Problem ist die sportliche Seite in der Gruppe. Ich beweg mich am liebsten alleine in meinem Tempo (das aber doch sehr flott ist). Vor dem Frühstück zisch ich im sehr flotten Marsch ca. 30 bis 45 Minuten um meinen Brummkopf freizuatmen. Der Therapeut verlangte JOGGEN beim Ausdauertraining. Da ging dann alles ganz schnell. ICh verweigerte das. Es heißt hier immer DU MUSST NICHTS MÜSSEN. Ich hab aggressiv und tobend - ablehnend reagiert. Er knurrte mich an, da hab ich komplett zugemacht. Hab Heul- und Schreikrämpfe bekommen, denn in diesem Moment saß mir meine Turnlehrerin von der Schule im Ohr, die mich 4 Jahre massakriert hat. Hab mich später bei dem Therapeuten entschuldigt und ihm die Sache erklärt. Er hat es verstanden. Ich bestehe jetzt auf eine Befreiung vom Gruppentraining. Bei all den anderen Dingen mach ich ganz brav mit. Morgen werde ich erfahren, ob es geht, denn wenn nicht, werd ich mich von jeder einzelnen Einheit abmelden, um mein eigenes Programm zu machen (das wird gestattet....???)


    Anschließend dann Musiktherapie wo ich nach 2 Minuten geflüchtet bin, weil der nächste Heulkrampf aufstieg. Wurde dann von einer sehr netten Pflegerin mit Aromatherapie ein wenig "runter geholt". Dann wollte ich nur RUHE und Zeit für mich. Am Nachmittag Gesundheitstraining mit einer Psychiaterin in der Gruppe. Die Reflexionsrunde am Schluss: Kurze Entspannungsübung und "sagen sie ganz schnell was sie jetzt am liebsten machen würden". ICH WOLLTE TOT UMFALLEN. SIe fragte: Reicht umfallen alleine,- ICH -- NEIN. Schon war ich auf der nächsten Couch. Das Einzelgespräch verlief dann sehr positiv.


    Abends in meiner kleinen Tischrunde ging es mir dann besser. Wir sind eine ganz tolle Gruppe. Mit einem Teil meiner Basisgruppe sitz ich bei den Mahlzeiten. Wir haben aber auch schon ganz viel gelacht..... So ist es halt wie immer: EIN EWIGES AUF UND AB.


    Ich dank euch sehr für eure lieben Worte und Wünsche. Bitte verzeiht mir, dass ich nur ganz wenig, selten und nur in meinem eigenen Thread schreiben kann.


    Wahrscheinlich geb ich meinen Lapi bald mit nach Hause mit, wenn mich mein Sohn besuchen kommt. Schreibt also nicht zurück.


    Dank euch für die lieben Gedanken
    eure Michi

  • "Schreibt also nicht zurück!" Liebe Michi, du bist gut! Natürlich schreibe ich zurück, ist ja egal, wann du das liest!


    Ich finde ja, dass du dich ganz toll machst für die 2. Woche! Immerhin gelingt es dir step by step aus dem Schneckenhaus herauszukriechen. Du musst ja nicht sofort in allen Gruppen mitmachen!
    Alles Liebe und weiter so! :thumbsup:
    Christine

  • Liebe Michi!
    Von mir einen Motivationdrücker-wann auch immer du das liest :24: :thumbsup: :thumbup:
    Das du uns nicht in unseren Threads antwortest,ist doch klar,kümmere dich mal um deine Gesundheit, die ist jetzt wichtiger.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Na einen Knuddler zwischendrin kannste mir ja nicht verwehren, oder?!
    Du bist eine Frau mit ganz viel Herz liebe Michi.
    Und ein großes Herz braucht halt auch ein wenig mehr Zeit beim Narben bilden.
    Geh nach Deinem Gefühl und nimm Dir das Positive.
    Das andere schaffst Du schon noch.
    Denke an Dich.
    Ela