Wenn das Leben zum Alptraum wird!!

  • Liebe Andrea

    Du hast vollkommen recht 👍

  • Was ein blöder Tag heute wieder.Den ganzen Vormittag mich mit meinem neuen Drucker rumgeärgert.Schlussendlich,nach gefühlt 1000 Tutorials es endlich geschafft ihn mit WLAN zu verbinden🥴👍

    Dann sprang das Auto meiner Freundin nicht an.Ging dann irgendwann,war nur die Wegfahrsperre.

    Dann Wohnungsbesichtigung😝Unmögliche Gegend,Wohnung Schrott,gleich rückwärts wieder raus.

    Dann Nachricht von der einen Wohnung ,die ich gern gehabt hätte,dass die wieder wollen,dass eine Studentin einzieht.Macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn,da die doch eh irgendwann wieder ausziehen🙄

    Ich grad genervt und am heulen,weil ich wieder nur diese Sinnlosigkeit des Daseins fühle😭

    Und morgen früh zum Finanzamt,denen klarmachen,dass ich das Erbe ausgeschlagen habe und somit wohl nicht für Ollie ne Steuererklärung machen muss.

    Mir steht's schon wieder bis Oberkante,bin mutlos,traurig und fühl mich wieder allein,halbiert und verzweifelt!

    😭😭😭😭😭😭😭😭😭

  • Liebe Andrea

    Da hast du recht.Das verstärkt die Trauer😔

    Ja,ich bleib in Lüneburg wohnen.Da sind ja alle meine Freunde und es ist so eine schöne Stadt👍Dringend ist es ja nicht mit der Wohnung,ich such halt in aller Ruhe weiter.

    Liebe Grüße ❤️

    Steffi ❤️

  • Liebe Steffi,

    mir ging es zu Anfang ähnlich und ich kann es gut nachvollziehen. Ich lebe nun seit 7 Monaten in diesem Albtraum und ungewollten Leben. Es ist schwierig und ich versuche gerade mich aus dem großen schwarzen Loch zu befreien in dem ich sitze. Obwohl ich immer darauf geachtet habe zu essen und zu trinken habe ich stark abgenommen. Die Umwelt konnte meine Trauer nicht ertragen und viele Freunde und Kollegen haben sich abgewandt. Ein paar wirklich nette Menschen habe ich inzwischen kennengelernt, die mich verstehen oder soweit in Ruhe lassen, wenn die Trauer die Oberhand gewinnt.

    Meine Katzen haben mich über die schlimmste Zeit begleitet und mir geholfen, mich nicht ganz aufzugeben.

    Mein Schatz fehlt mir unendlich, mit Hilfe einer Trauerbegleitung habe ich kleine trauerfreie Inseln/Zeiten gefunden.

    Deine Mutter und Freunde können dich gut unterstützen, eine Trauerbegleitung hat den ausreichenden Abstand und die Erfahrung, was es alles für Möglichkeiten gibt. Es gibt die Trauerbegleitung kostenlos, anonym online, aber auch kostenpflichtig. Die Trauerbegleitung ist nur ein Tipp von mir.

  • Liebe ohne Dich

    Danke dir für deine Nachricht ❤️

    Ja,eine Trauerbegleitung werde ich auch in Anspruch nehmen.Von meinen Freunden hat sich keiner abgewandt,ganz im Gegenteil.

    Bis auf einen,aber menschliche Enttäuschungen gibt's ja leider immer 🙄

    Freut mich,dass deine Miezen dir geholfen haben.Tiere sind so toll und mein kleiner Lichtblick in dieser Horrorzeit ist,dass ich mir wenn alles fertig erledigt ist,mir wieder einen Hund hole🐶❤️

    Viele liebe Grüße

    Steffi ❤️

  • Liebe Steffi,


    ich werde dann auch mal in Gofemining reinlesen. Momentan kann mich nur der Gedanke etwas trösten dass es nach dem Übergang in einer anderen Welt weitergeht und wir unsere Liebsten irgendwann wiedersehen können.

    Ich gucke momentan viel bei YouTube den Kanal "Einblicke ins Jenseits", dort wird auch von Nahtodeserfahrungen berichtet. Finde ich recht glaubwürdig.


    LG Nora

  • Ja,ich hab da auch schon einiges geguckt.Da muss es irgendwie weitergehen nach dem Tod.Ich glaube da ganz fest dran🙏

    Vielleicht sollen wir das nicht wissen weil es "danach" so toll ist,daß sich womöglich jeder umbringen würde um dorthin zu kommen🤔

    Klingt das blöd?

  • Liebe Steppi,

    Ich finde, das klingt nicht blöd sondern eher verständlich und nachvollziehbar. Aber wir haben ja auf der Erde auch unsere Aufgabe, das Leben an sich ist ein Geschenk (auch wenn wir das momentan so ganz und gar nicht sehen und erkennen können). Witwe*r, deren Verlust schon länger her ist , berichten davon, dass das Leben auch wieder lebenswert wird (immer vorausgesetzt man will das auch und wird aktiv, von alleine passiert da wohl eher nichts).
    Aber ich finde es schön zu wissen, dass man keine Angst vorm Tod haben muss, dass etwas wunderschönes und vor allem ein Wiedersehen mit den Liebsten auf einen wartet. Wunderbar tröstliche Vorstellung!
    lg Herzschmerz

  • Ja,diese Vorstellung ist wirklich sehr tröstlich🙏❤️

    Klingt zwar auch wieder doof,aber ich hoffe es dauert nicht mehr allzulange🙏

    So richtig alt zu werden hab ich nämlich eine Heidenangst vor😭

    Und grad jetzt ohne meinen Ollie😭😭😭

  • Vielleicht sollen wir das nicht wissen weil es "danach" so toll ist,daß sich womöglich jeder umbringen würde um dorthin zu kommen🤔

    Klingt das blöd?

    Nein, klingt überhaupt nicht blöd, da schließe ich mich Herzschmerz an:thumbup:

    Mir kam genau der gleiche Gedanke...


    Ich wollte immer gerne alt werden, aber jetzt ist ja meine Welt auf den Kopf gestellt. Jetzt habe ich auch Horror davor, richtig alt zu werden. Meine beiden Omas wurden 94 bzw. 96 Jahre alt, meine Mama lebt ja noch und ist jetzt 77.

    Wenn wirklich die Gene eine Rolle spielen, freue ich mich wenn ich wenigstens meine Mama noch lange, lange habe.

    Aber ich selber möchte nicht mehr 90 werden. Nicht unter diesen Umständen.


    Ja, auch tröstlich dass andere Witwen/Witwer berichten dass das Leben irgendwann wieder lebenswert werden kann. Ich kann mir das gerade für mich selber noch nicht vorstellen, aber ich glaube denen, deren Verlust schon länger zurück liegt und die davon erzählen können.


    Und liebe Herzschmerz, weil Du die "Aufgaben im Leben" erwähnst: ja, da glaube ich irgendwie auch dran. Da ich ja momentan viel über Nahtoderlebnisse lese und anschaue: da kommt dann oft der Begriff "Seelenweg" vor.

    Auch wenn es brutal schwer ist im Moment und kaum vorstellbar, versuche ich mir vorzustellen dass die Trauer jetzt eben mein Seelenweg/meine Aufgabe ist<3

  • Liebe Nora

    Das ist auf jeden Fall die härteste Aufgabe,die mir das Leben bisher gestellt hat😖

    Der Verlust meiner Tiere(Katze und Hund) in meinem bisherigen Leben war schon hart,aber DAS jetzt?

    Vielleicht erschließt sich einem der Sinn dieser Aufgabe erst dann,wenn wir am Ende unseres Lebens stehen🤷Ach,wenn man's nur wissen würde😭

  • Liebe Steffi,


    Ja, bei mir ist es auch die bisher schlimmste Sache in meinem Leben.


    Vor 3 Jahren ist mein Vater gegangen, auch das war richtig, richtig schlimm. Aber nicht vergleichbar mit jetzt. Jetzt ist die absolute Katastrophe, Horror pur.

    Ich weiß auch nicht warum sich meine Seele so eine furchtbare "Aufgabe" ausgedacht hat (also wenn man den YouTube-Videos glaubt, dass wir alle hier sind, um zu lernen und Erfahrungen zu machen - heute bin ich aber eher in der Stimmung "was soll das mit den Sch....Aufgaben, ist doch alles eh totaler Quatsch und total sinnlos dieses Leben hier...).


    Naja. Heute hab ich erstmal eine Verabredung mit einer Freundin und deren 2 Hunden zum Gassi gehen. Zum Glück eine Freundin, die nicht nur auf "Schönwetterthemen" steht sondern mit der man auch ehrlich über Trauer und Tod sprechen kann.

  • Liebe Nora

    Das ist gut mit deiner Freundin👍

    Mit meiner kann ich auch immer über solche Sachen reden.Sie hat da auch genug durch😔🙏

    Wir fahren gleich aufs Oldtimertreffen.Hauptsache raus am Sonntag🥴

    Liebe Grüße und einen erträglichen Tag 🌻❤️

    Steffi ❤️

  • Der Tag heute war überraschenderweise recht gut.

    Schönes Wetter,bisschen zu kalt für meinen Geschmack, aber es tat gut rumzulaufen,alte Autos anzugucken und Bierchen zu trinken.

    Haben dann noch Bekannte getroffen und die haben zufällig einen kleinen Hund abzugeben🐶❤️

    Wahrscheins kein leichter Fall,da der arme Wauzi aus einem Animal Hording Haushalt gerettet wurde und dementsprechend verstört ist.

    Aber ich kenne mich etwas mit Hunden aus und denke,dass ich ihn aufnehmen werde.Nächsten Sonntag lerne ich ihn kennen,da freu ich mich schon drauf❤️🐶❤️

  • Liebe Steppi,


    ach das freut mich das finde ich ja so schön...vielleicht ist das nein nicht vielleicht es war ein Zeichen deines Mannes der kleine braucht Dich und Du Ihn.

    Ach ich wünsche Dir das er gleich kommt zu Dir wenn Du Ihn besuchst das es Liebe auf den ersten Blick ist.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Steffi,

    da drücke ich auch ganz fest die Daumen daß der kleine Hund vielleicht genau der richtige für dich ist<3

    Unser kleiner Kater ist gehbehindert, also auch ein "besonderes Tier" mit Handicap. Mein Liebster und ich haben die Herausforderung damals zusammen angenommen - bzw. wollten auch mit vollem Bewusstsein eine Katze aus dem Tierschutz, die sonst wenig Chancen auf Vermittlung hat...

    Wir haben es keinen Tag bereut, im Gegenteil.

    Bei besonders hilfsbedürftigen Tieren ist die Liebe ja manchmal noch größer.

  • Liebe Linchen

    Ich sehe das auch als Zeichen🐶❤️Ollie weiss,dass ich mich so allein fühl und dass ich eh wieder einen Hund wollte🙏🐶

    Ich bin so gespannt auf Sonntag ❤️

    Viele liebe Grüße

    Steffi ❤️🐶❤️