Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Liebe Karla!


    Wie geht es Euch?


    beim lesen blib mir die luft weg


    Gott se es Dank!!!!!


    ich glaube dir das es eine erleichterung wahr "bronchitis"


    ganz liebe grüße ,


    deinem gatten gute besserung


    und DIR Sonnenstrahlen , maki

  • Liebe Linda,liebe Maki!
    Mein Mann lässt sich nun "pflegen" :whistling: !Es sei ihm gegönnt.
    Das könnt ihr euch vorstellen,meine Gedanken fuhren die berühmte Achterbahn!ALLES Mögliche und Unmögliche geisterte mir durch den Kopf :013:
    Da ist es wirklich besser,man weiß nicht ganz so viel.
    Nebenbei noch einen klaren Kopf im Dienst haben,nur gut,das ich im Moment Spätd. habe.Wenn nachts die Gedanken kreisen und der Schlaf auf sich warten lässt. :wacko:
    Aber,ich hoffe,das wird bald wieder.
    Danke fürs Zuhören!
    LG Karla
    :005: => der ist für euch alle!

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    puh, jetzt habe ich beim Lesen auch kurz die Luft angehalten.
    Obwohl natürlich auch nicht "nett", ist Bronchitis in diesem Fall ja noch ein "kleineres Übel".
    Baldige Besserung für deinen Liebsten!


    Dir viel Kraft - für die Pflege deines Mannes, und daß du das "Gedankenkarussel" bald wieder zum Anhalten bringen kannst.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta!
    Bin vor knapp 1,5 Std. vom Spätdienst heimgekommen.Ich hab einen weiten Weg zur arbeit,daher bin ich so spät zurück.
    Tja,was soll ich sagen? Ich habe den so ziemlich längsten (gefühlt) und traurigsten Dienst seit langem hinter mir!
    Mein Gedankenkarussell-wie du es so treffend nennst-hat gehörig Schwung bekommen! :95:
    Als ich zum Dienst kam,lag auf dem Schreibtisch ein Nachruf für eine Kollegin.Beim genauen Betrachten riss es mir fast den Boden unter den Füssen weg!!
    Eine sehr gute und enge Freundin (und Kollegin) hat sich das Leben genommen! :33: :33:
    Ich kann es nicht glauben,man hat nichts bemerkt.Eben haben meine Kleine und ihre Kinder doch noch zusammen gespielt?! ?(
    Mein Kind steht voll neben sich(habe meinen Mann gleich zu hause angerufen und ihm "es" erzählt).Mein Mann sagt,unsere Tochter sagt immer wieder,"das kann sie doch nicht machen,die Kinder haben doch nun keine Mama mehr!"Sie fragt,warum sie es getan hat,ihre Kinder allein gelassen hat(sie sind nicht allein,haben ihren Papa).Was sollen wir antworten,wir wissen es doch selbst nicht. :33:
    Mir kommen dauernd die Tränen :33:
    Der "Film" hat eine grausame Fortsetzung gefunden,das Karussell rast! :4:
    Ich hoffe,ich hab nicht zu wirr geschrieben,bin ganz durcheinander.
    Morgen ist eine Gedenkandacht in unserer Krankenhauskapelle.
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • huhu karla,


    solche tage möchte man am liebst aus dem kalender streichen. am abend denk man sich: so zurück zum anfang und noch mal das ganze. doch solch schreckliche dinge passieren leider immer wieder. man kann nur den kopf schüttlen und ist ratlos und fassungslos.


    zum einen dreh sich das gefühlskarusell bei einem selber und dann kommen solche meldungen noch rein. dein tag muss schrecklich für dich gewesen sein.


    ich glaub dir sofort wenn du schreibst das du oder man nicht von den absichten deiner kollegin und freundin gemerkt hast. es sind spontane entscheidungen die getroffen werden. der horizont der wahrnehmung ist bei diesen menschen in der situation so eingeengst das sie keinen ausweg mehr sehen. es kommt zu kurzschlusshandlungen. diesen menschen kann man nur helfen wenn man sie kurz vorher einweisen würde und ihne so hilfe zukommen lassen könnte. an ihre umwelt, an ihren mann und die kinder denken sie nicht -können es auch nicht. sie sind heil- und hilflos.


    ich kann die frage deines kindes nachvollziehen. mir stellt sich die gleiche frage nach dem warum. doch wir können sie nicht mehr fragen was ihr geholfen hätte oder warum sie keinen ausweg mehr sah. sie hat auf der einen seite ihren vater noch, doch ihre mutter ist von ihnn gegangen und das für immer.


    auf so manche soup-folgen des lebensfilmes könnte ich verzichten. :4: :4: :95:


    ich wünsche dir viel kraft und gute gespräche mit deinem kind
    burkhard

  • Liebe Karla


    Das Schicksal beutelt dich momentan wirklich gewaltig.


    Die Frage deiner Tochter kann ich verstehen und es ist sicher nicht leicht darauf etwas zu sagen, damit sie es nachvollziehen kann.
    Ich wünsche dir all erdenkliche Kraft.


    Chrisi

  • Liebe Karla .


    auch ich schicke dir ein riesengroßes Kraftpaket .du wirst es gebrauchen können .


    Es muss schrecklich sein wenn man keinen anderen Ausweg mehr sieht als den Freitod.


    Auch für deine Tochter wünsche ich das sie es gut verarbeiten kann .


    Alles Liebe,


    Mara.

  • Hallo ihr Lieben!
    Danke für euren Trost!
    Dieser Gedanke geht mir im Moment gar nicht aus dem Kopf.Auch meine Tochter hat grad gestern abend wieder gerfagt:"ist sie wirklich RICHTIG tot??".Sie war ja noch so jung und das Thema Suizid ist für ein Kind KEIN THEMA.
    Die Kinder meiner Bekannten sind noch jung (11;14 Jahre). :13:
    Tja,und die Fragen meiner Tochter versuche ich so ehrlich und doch ihres Alters entprechend zu beantworten.
    Muss nun wieder zur Arbeit,da erinnert alles erst recht daran(sie war ja auch Kollegin) :95:
    Schönen Samstag euch allen!
    Ich schau nach dem Dienst (also sehr spät) sicher noch mal rein.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    würde dir so gerne ein paar "tröstende Worte" schreiben - aber mir fehlen die Worte, es fällt mir einfach nichts ein (denn eigentlich gibts ja gar nichts).
    Ich kann dir nur auch ein Packerl Kraft und eine liebe :24: schicken.


    Wie soll man einem Kind etwas erklären, was man selbst nicht versteht? Keine Ahnung, ich glaube, ich würde "zugeben" (müssen), daß ich selbst rat- und hilflos bin.
    Ich hoffe, du kannst deinen Dienst (halbwegs) gut überstehen. Eine schwierige Situation - auch hier fehlt jetzt ein Mensch, eine liebe Kollegin und Freundin.


    Ich drück dich noch mal, und wünsche dir viel Kraft und alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • liebe Karla,


    auch ich bin geschockt und sprachlos. Mir fallen leider nicht die richtigen Worte ein um dich zu trösten.


    ich kann dir nur auch ein großes Kraft paket schicken und eine ganz liebe :30: :24: .


    Wünsche deinem Mann gute schnelle Besserung seiner Bronchitis und dir und deiner Tochter ganz viel Kraft und alles liebe.



    ganz liebe Grüße auch von Andy und noch eine Umarmung


    Manu

  • Hallo ihr Lieben!
    Danke für die Kraftpäckchen und virtuellen Umarmungen!
    Der Dienst ging schnell vorbei,nur gut,es war viel zu tun,kaum Zeit nachzudenken.
    Aber kaum zu hause,fragt schon wieder meine Tochter.Ich glaub,sie quält sich sehr :13: ?(
    Bei meinem Vati hat sie gesehen,das er krank im Krhs. lag,man konnte "es" besser erklären,sie hat es verstanden.Glaub ich.
    Aber jetzt?M. war jung,und augenscheinlich gesund,fast immer guter Laune.Meine Tochter versteht einfach nicht-keiner versteht das,wird es je verstehen-das M.freiwillig aus dem Leben gegangen ist.Sie fragte gerade als ich heim kam,fast übergangslos,"nicht war Mama,sie hat es doch selbst so gewollt?,aber was tun die Beiden(Kinder) jetzt ohne sie?". ?( ?(
    Bin sehr ratlos.
    LG
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    viele Fragen deiner Tochter kann wahrscheinlich niemand beantworten. Gib ruhig zu, wenn du nicht weißt, was antworten. Auch Kinder und Jugendliche müssen damit umgehen lernen, dass es unbeantwortbare Fragen im Leben gibt.


    "Aber was tun denn die beiden Kinder jetzt ohne sie?" -Ich würde deiner Tochter erklären, dass die Kinder noch einen Vater haben, dass sie eine sehr schwere Zeit durchmachen und dann mit deiner Tochter gemeinsam überlegen, wie ihr sie unterstützen könnt. Dann ist euer beider Fokus nicht auf unbeantwortbare Fragen und Hilflosigkeit gerichtet, sondern auf etwas Aktives. Vielleicht wollt ihr sie zum Essen einladen oder es gibt in diesen Tagen etwas anderes, das ihr für sie tun könnt.


    Alles, alles Liebe und nochmal ein großes Kraftpaket
    von Christine

  • Hallo ihr Lieben!
    Melde mich mal wieder in meinem Thread.Meine Kollegin ist nun beerdigt worden.Die Kinder von ihr haben noch gar nicht wirklich alles realisiert.
    Es gab vor der Beerdigung (sie wurde in einem anderen Ort beerdigt) einen Gottesdienst.Die Kirche war voll,es war sehr bewegend.
    Ach,es ist immer noch alles so unwirklich! :13:
    Meine Mutti und ich haben heute Post von meiner großen Tochter bekommen,keine schöne Post(ich hab ja von ihrer Krankheit berichtet).Es sind sehr vorwurfsvolle,schlimme Briefe.
    Alles was drinsteht entbehrt jeglicher Grundlage.Wir sind beide im Moment sehr ratlos,können nicht helfen.Sie hat -mal wieder-den Kontakt abgebrochen! :33:
    Ach,ich bin schon wieder voll mit endloser Sorge :95:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Karla,


    weiß gar nicht richtig was ich schreiben soll. würde dir so gerne irgendwie helfen.


    kann dich nur :24: :30: und dir viele kraftpakete schicken.


    denk an dich.


    liebe grüße


    manu